Ergebnis 1 bis 20 von 466

Thema: Welches Strukturfutter für den Winter?

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von suntrek Beitrag anzeigen
    Suche auch was mit Getreide (gerade das wird hier aus dem Grainless rausgepickt).
    Im Grainless ist kein Getreide enthalten, daher heißt es ja "grainless".

Zitat Zitat von suntrek Beitrag anzeigen
    Beim Berkel sind mir nur aber auch die 5kg die ich bestellen kann (ich meine das waren 5kg ,die kleine Menge) nur das ist mir einfach zu viel für meine 2 (einer mit ca.2kg und eine mit ca.3kg).
    Falls du dich für das Berkel entscheiden solltest, das gibt`s auch kleiner. Bei Interesse kann ich dir eine PN schicken, wo man 1kg bestellen kann.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit Grainless das weiß ich ja nur habe aktuell noch kein Geld was zu bestellen das bekomme ich aber in der Zoohandlung und das würde ja mein Vater noch teilweise bezahlen.
    Den Link hätte ich auch gerne,danke.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Susanne P. Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Innenhalter für mehr Vitamin D sorgen will, worüber kann ich das machen.
    Versuche den Tieren ab und an Zugang zu ungefiltertem Sonnenlicht zu ermöglichen. Das ist das Beste und Gesündeste, was du machen kannst

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ist es bei selber getrockneten Kräutern nicht auch so, dass sie mehr Vitamin D bekommen, wenn sie in praller Sonne getrocknet sind?
    Nur wenn die Pflanzen sonnengetrocknet werden, speichern sie eine Zeit lang etwas Vitamin D2. Dafür verlieren sie aber wiederum an Wirkstoffen und Geschmack.

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Aber immerhin Kümmel und Leinsamen. Die Logik soll Mal einer verstehn

Standard

durch meine Bachblütenkur die ich gerade mit meinem Terroristen hier mache kriegen die beiden im Moment sowieso viel zu viel Getreideleckerlies........aber ich brauch halt was als Träger für die Tropfen. Also gibts hier 3-6 mal am Tag Haferflocken oder Erbsenflocken. Daher gibts alles andere an Trockenzeug noch ganz sparsam

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ja im Sommer ist das immer kein Problem.. im Winter lässt man die Fenster ja dann doch schonmal länger zu *bibber*
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Im Moment find ich gehts ja noch mit der Lüfterei
    .....damit meine genügend Sonnenlicht bekommen, wird 2-3 mal am Tag die Balkontür aufgerissen, mit Absperrgitter dazwischen, damit sie nicht raus hoppeln und sie liegen auch sofort davor.

Nur wenns dann viele Grade unter Null werden, werd ich auch reduzieren, sonst erkälten die sich noch
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

DieSüßen
    Gast

Standard

Ich hab gestern das Purgrün von Grünhopper bestellt.
    Ich bin schon gespannt,
    wie es bei meinen Süßen ankommt.

Liebe Grüsse, Laura

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Vitamin D wird ja nun derzeit eh ziemlich gehyped. Ich habe mich im Zusammenhang mit Functional Food mal zum Thema "Künstliche Vitamine" für Menschen informiert und bin seitdem der Ansicht, dass man sich sowas besser sparen sollte... Und wa sich nicht esse, sofern ich es vermeiden kann, das muss ich auch meinen Kaninchen nicht antun.

Solange die Temperaturen halbwegs annehmbar sind, dürfen die Vier auch im Winterhalbjahr am Wochenende in den Garten (in der Woche geht es mangels Zeit nicht). Aktuell ist es zwar wirklich zu kalt, aber die Phase, wo sie gar nicht rauskommen ist selten mal länger als 3 Monate. Das Fenster zum Kaninchenzimmer lässt die Abendsonne herein und wir öffnen es durchaus auch mal zum Lüften. Und wenn sie - wie jetzt - das gesamte OG haben, dann fällt zusätzlich noch durch zahlreiche Dachfenster Licht rein, die ich durchaus auch ab und an mal öffne. Ich halte die Gefahr eines Vitamin D-Mangels daher für eher gering...

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Aber immerhin Kümmel und Leinsamen. Die Logik soll Mal einer verstehn
    Kümmel und Leinsamen gehört zu Getreide?

Man lernt nicht aus, aber das wusste ich bisher nicht, ich kenne nur die gängigen Getreidesorten wie Hafer, Mais, Roggen, Dinkel, Weizen usw.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer