Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102

Thema: Hanuta hat immer wieder Matschkot

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Shyangel Beitrag anzeigen
    - und Frischfutter gibt es die größte Portion immer abends (ich weiß nicht - hat sich im laufe so eingependelt) und da gibt es dann: ( 4 Blätter Eisbergsalat oder 1 Möhre oder das Möhrengrün oder ein paar Kohlrabiblätter oder ein Stück Kohlrabi oder ein Stück Fenchel oder eine halbe Paprika oder nen Stückchen Gruke.
    Vielleicht ne blöde Frage *sorry* aber wie meinst du das mit dem "oder"? :hä:

Bekommen sie dann einmal NUR 4 Blätter Eisbergsalat und den Nächsten Tag 1 Möhre und dann am nächsten Tag z. Bsp. NUR Möhrengrün?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das erinnert mich daran das ich ein Bild machen wollte.
    Hanuta hat immer noch ne sauberen Po.Das war anscheinend doch das Heu.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen

Immer her mit dem Bild.......von was wolltest du denn ein Bild machen?

Vom Futter oder vom sauberen Po?

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Es ist enorm, wie man sich über Kot freuen kann.

Bei meinem Carlo, der häufig Miniköddel macht, ists z. Bsp. so, wenn sie mal richtig schön große sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das freut mich

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich schreib dir jetzt mal auf, was "ich" jetzt machen würde.

Das würde ich einschränken, sodass es pro Tag nur noch 1-2 EL sind.
    In letzter Zeit wurde häufiger festgestellt, dass viele Kaninchen Matschkot bekommen, wenn sie dieses Schwarzwaldheu bekommen, das ist dafür bekannt, dass es sehr viele Kräuter enthält, daher gehe ich davon aus, dass es von dem hohen Kräuteranteil kommen kann.

Ich würde nicht 2 unterschiedlich große Portionen füttern, sondern 2-3x tgl. dieselbe Menge und zwar sollte die Menge so groß sein, sodass bei jeder Fütterung auf jeden Fall etwas übrigbleibt und das Kaninchen nicht nach 10min. fertig ist. Die Frischfutterportion sollte so gestaltet sein, dass mind. 2/3 davon aus blättrigen Bestandteilen besteht und nur max. 1/3 davon aus festen Bestandteilen. Ich empfehle da, damit man einen Anhaltspunkt hat, ca. 100g festes Gemüse und der Rest blättriges Grünfutter.
    Eisbergsalat und auch etliche andere Salate werden von manchen Kaninchen nicht gut vertragen und das äußert sich meist in Matschkot, daher würde ich den weglassen.
    Besser wären Sorten wie Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Topfkräuter, Chiccoree, Radicchio, Chinakohl (Chinakohl bläht nicht und ist sehr verträglich). Weichgemüse wie Paprika, Gurke und Tomate würde ich komplett weglassen, das hat für die Kaninchen überhaupt keinen Nutzen, da es keinerlei Rohfaser enthält.

Das machst du gut mit dem Anfüttern. Rote Beete haben einen sehr hohen Oxalsäuregehalt und sollten daher nur sehr wenig gefüttert werden, außerdem ist das wieder ein Knollengemüse (festes Gemüse), von dem sowieso nur wenig gefüttert werden sollte.

Die Menge finde ich in Ordnung, ich würde allerdings bei Apfel bleiben und Weintraube und Pfirsich weglassen, sowas findet ein Kaninchen i.d.R. nicht in der Natur. Apfel zwar auch nicht unbedingt, aber der ist davon am besten verträglich.

So und jetzt kommt das Wichtigste:

Am gesündesten wäre die Ernährung mit Grünzeug aus der Natur, dann könnte man sich sämtliches "minderwertiges" Gemüse sparen und die Kaninchen wären bestens versorgt und hätten i.d.R. keine Verdauungsprobleme, da das die natürliche Nahrung ist.

Wenn man viele verschiedene Sachen (Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Kamille, Schafgarbe usw.) aus der Natur pflücken kann, braucht ein Kaninchen zusätzlich überhaupt nichts. Heu sollte trotzdem immer angeboten werden. Das Kaninchen bekommt dadurch genügend Flüssigkeit und auch alle Nährstoffe die es braucht.

Wenn man kein Grünzeug sammeln kann, muss man auf Heu + Gemüse ausweichen und das ist beides nährstoffärmer als Wiese und sollte dann durch eine Strukturfuttermischung ergänzt werden. Strukturfutter ist ein Futter, das keine gepressten Bestandteile wie Pellet, Cobs usw. enthält, denn dadurch können Kaninchen auch auf Dauer Verdauungsprobleme bekommen.
    Da gibt es fertige Strukturfuttersorten zu kaufen oder man mischt sich selbst etwas zusammen. Da du eine Trockenkräutermischung (die auch zu Strukturfutter gehört) fütterst, hast du also schon so ein Futter, das ist super.
    Sinnvoll ist es auch, 1-2x pro Woche verschiedene Zweige (im Sommer mit Blättern, im Winter natürlich ohne) anzubieten. Da kannst du in großen Mengen sämtliche Obstbaumzweige oder Haselnuss nehmen, das wird am besten vertragen.

So, jetzt hast du genügend zum Lesen und wenn du noch Fragen hast, dann beantworte ich die dir sehr gerne.
    So viel zu lesen

Also:
    Das mit den getrockneten Blätter, Blüten un Co wusste ich nicht: Also mischen wir die Kräuter mit einem getreidenfreien Futter (besteht aus Heu, Erbsenflocken usw) und dann gibt es davon nicht mehr so viel. Schon mal vielen Danke für den Hinweis

Sie bekommt über den Tag verteilt immer mal wieder ne kleine Portion. Zum Beispiel, wenn ich mir Salat mache, bekommt sie was ab (zum Beispiel dann ein Blatt Eisberg und dazu dann Paprika nen Stück oder sowas) sonst kann ich nicht in Ruhe essen

Ich hab mir zwar mehr als eine Frischfutterliste gekauft (und ja, die kommt zum Teil auch mit zum Einkaufen), aber dass sie Chinokohl dürfen wusste ich nicht! Aber gut zu wissen - gibt es wieder mal was neues auf dem Futterplan

Und Wiese (wie ihr das immer so schön nennt ) gibt es auch, aber jetzt geb ich es ja zu:
    Ich bin der totale WissenAnalphet - ich erkenne Löwenzahn und Klee!
    Dank meiner Mutter, erkenn ich im heimischen Garten auch inzwischen die Queke (ich glaub so schreibt man sie) und dann hört es schon so ziemlich auf
    Gibt es hier quasi (oder kennt wer) eine Seite mit Wiese Bildern und Bezeichnungen, von der man lernen könnte.
    Ansonsten pflück ich natürlich auch - aber eben nur das von mir bekannte.

Und Äste...
    Ich hab gerade unserem Apfelbaum einen Ast geklaut und hingelegt, aber außer das ihm die Blätter fehlen ist nicht viel passiert.
    Der Zweig von Heuandi war gefragter...

So: Geantwortet aber leider nicht so schick unterteilt wie du - aber ich übe

Shyangel
    Gast

Standard

Hey super, dass freut mich zu lesen!

Shyangel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen

Vielleicht ne blöde Frage *sorry* aber wie meinst du das mit dem "oder"? :hä:

Bekommen sie dann einmal NUR 4 Blätter Eisbergsalat und den Nächsten Tag 1 Möhre und dann am nächsten Tag z. Bsp. NUR Möhrengrün?
    Huhu!

Du darfst ruhig fragen:
    Das "oder" bezieht sich abends auf die größte Portion und da gibt es dann (je nach Aktivität des Ninchens) unterschiedliche Mengen. Mal misch ich es aus mehreren Sorten und mal gibt es in der Tat nur ein Gemüse am Abend (dann gab es aber Tagsüber schon Wiese oder ähnliches und das nicht zu knapp ).
    Im Moment hat sie den ganzen Tag freien Zugang Katzengruß und frischen Kräutern!
    Geändert von Shyangel (18.09.2012 um 11:41 Uhr) Grund: Hab was vergessen..

Wuschel
    Gast

Standard

Das mit den getrockneten Blätter, Blüten un Co wusste ich nicht: Also mischen wir die Kräuter mit einem getreidenfreien Futter (besteht aus Heu, Erbsenflocken usw) und dann gibt es davon nicht mehr so viel. Schon mal vielen Danke für den Hinweis
    Was ist denn das für ein getreidefreies Trockenfutter?
    Wenn darin Pellets, Cobs oder sonstiges gepresstes Zeug enthalten ist, ist das auf Dauer aufgrund der fuzzeligen Bestandteile schädlich für die Kaninchen, da sie enorme Probleme haben, solche "Mehle" zu verarbeiten.

Sie bekommt über den Tag verteilt immer mal wieder ne kleine Portion. Zum Beispiel, wenn ich mir Salat mache, bekommt sie was ab (zum Beispiel dann ein Blatt Eisberg und dazu dann Paprika nen Stück oder sowas) sonst kann ich nicht in Ruhe essen
    Ich persönlich würde, wenn es dir möglich ist, 2-3x eine größere gemischte Portion anbieten mit dem Hauptanteil blättriges Grünfutter und zwar so viel, dass es auf jeden Fall nicht sofort aufgefressen wird und ein paar Stunden reicht.

Ich hab mir zwar mehr als eine Frischfutterliste gekauft (und ja, die kommt zum Teil auch mit zum Einkaufen), aber dass sie Chinokohl dürfen wusste ich nicht! Aber gut zu wissen - gibt es wieder mal was neues auf dem Futterplan
    Sie dürfen sehr viele Sachen fressen, da musst du ausprobieren, was sie mögen und wie sie es in welcher Menge vertragen. Solange Kohl langsam angefüttert wird und das Kaninchen nicht zusätzlich unggeeignetes Trockenfutter erhält, ist Kohl überhaupt kein Problem und schmeckt den meisten Kaninchen sehr gut.

Und Wiese (wie ihr das immer so schön nennt ) gibt es auch, aber jetzt geb ich es ja zu:
    Ich bin der totale WissenAnalphet - ich erkenne Löwenzahn und Klee!
    Dank meiner Mutter, erkenn ich im heimischen Garten auch inzwischen die Queke (ich glaub so schreibt man sie) und dann hört es schon so ziemlich auf
    Jeder hat mal klein angefangen und die meisten fangen mit Löwenzahn an.
    Gänseblümchen kennst du bestimmt auch und schon hast du eine weitere Sorte. Die Blüten vom Löwenzahn darfst du auch füttern, Gras kennst du auch, da gibt es viele verschiedene Sorten, die dürfen sie alle fressen, also die dünnen, die breiten usw.

Gibt es hier quasi (oder kennt wer) eine Seite mit Wiese Bildern und Bezeichnungen, von der man lernen könnte.
    Ansonsten pflück ich natürlich auch - aber eben nur das von mir bekannte.
    Hier gibt es einen Pflanzenbestimmungsthread, den kannst du dir mal durchsehen. Wenn du eine Pflanze gefunden hast und nicht weißt, was das ist, darfst du auch gerne in diesem Thread nachfragen, da wird dir rasch geholfen.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=34195

Und Äste...
    Ich hab gerade unserem Apfelbaum einen Ast geklaut und hingelegt, aber außer das ihm die Blätter fehlen ist nicht viel passiert.
    Der Zweig von Heuandi war gefragter...
    Das passt wunderbar, Kaninchen fressen am liebsten die Blätter der Äste und die Rinde nur, wenn sie nichts anderes mehr dahaben.
    Davon darfst du ruhig mehr anbieten, auch jeden Tag, wenn es dir möglich ist. Du kannst alle Obstbaumsorten bedenkenlos füttern, auch Haselnuss ist bedenkenlos.

So: Geantwortet aber leider nicht so schick unterteilt wie du - aber ich übe
    Macht nichts.

Shyangel
    Gast

Standard

Was ist denn das für ein getreidefreies Trockenfutter?
    Wenn darin Pellets, Cobs oder sonstiges gepresstes Zeug enthalten ist, ist das auf Dauer aufgrund der fuzzeligen Bestandteile schädlich für die Kaninchen, da sie enorme Probleme haben, solche "Mehle" zu verarbeiten.
    Ich habe die Verpackung nicht mehr (Füll immer alles in Dosen um), aber ich meine, dass ich das hier habe: JR Farm Grainless Mix Zwergkaninchenfutter. Und das hab ich dann noch mit Petersilienstielen (getrocknet) gestreckt.
    Pellets - die mir zum Anfang ja als soooo wichtig eingeredet wurden - mag Chino eh nicht. Sie frisst auch an sich nur Sachen an, die knuspern und knacken! Mit "weichem Futter" brauch ich gar nicht erst nach Hause kommen

Ich persönlich würde, wenn es dir möglich ist, 2-3x eine größere gemischte Portion anbieten mit dem Hauptanteil blättriges Grünfutter und zwar so viel, dass es auf jeden Fall nicht sofort aufgefressen wird und ein paar Stunden reicht.
    So viel Grünfutter
    Das klingt nach einer ganz schönen Menge und das macht nicht "dick"? Chino ist ein eher gemütliches Ninchen, was gern mal alle viere von sich streckt und das besonders intensiv und ausdauernd

Sie dürfen sehr viele Sachen fressen, da musst du ausprobieren, was sie mögen und wie sie es in welcher Menge vertragen. Solange Kohl langsam angefüttert wird und das Kaninchen nicht zusätzlich unggeeignetes Trockenfutter erhält, ist Kohl überhaupt kein Problem und schmeckt den meisten Kaninchen sehr gut.
    Ich weiß, dass sie wohl mehr dürfte, als ich wahrscheinlich selbst kenne. Aber ich hab immer Angst, dass ihr das auf die Verdauung schlägt - gerade bei Kohlgewächsen, die eben doch eher mal aufgasend wirken!
    Mach ich mir da zu viel Sorgen und man kann das wirklich in "größeren Mengen" verfüttern, wenn das Tier die Sachen gewohnt sind?!

Jeder hat mal klein angefangen und die meisten fangen mit Löwenzahn an.
    Gänseblümchen kennst du bestimmt auch und schon hast du eine weitere Sorte. Die Blüten vom Löwenzahn darfst du auch füttern, Gras kennst du auch, da gibt es viele verschiedene Sorten, die dürfen sie alle fressen, also die dünnen, die breiten usw.
    Löwenzahn und Co bekommt sie in Mengen Nach der Kastration zum Beispiel hat sie 2 Wochen lang NUR Löwenzahn gefuttert, iwann wurd es schwer welchen in der Umgebung zu finden
    Gras ist sie nicht unbedingt der Fan von - auch nicht im Garten! Ich glaube, sie ist das einzige Kaninchen was auf einer Rasenfläche sitzend verhungern würde!

Hier gibt es einen Pflanzenbestimmungsthread, den kannst du dir mal durchsehen. Wenn du eine Pflanze gefunden hast und nicht weißt, was das ist, darfst du auch gerne in diesem Thread nachfragen, da wird dir rasch geholfen.
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=34195
    Da werd ich doch glatt mal stöbern gehen - schließlich wohn ich quasi direkt am Flußtal - da sollte man meinen, dass da allerhand wachsen sollte
    Das passt wunderbar, Kaninchen fressen am liebsten die Blätter der Äste und die Rinde nur, wenn sie nichts anderes mehr dahaben.
    Davon darfst du ruhig mehr anbieten, auch jeden Tag, wenn es dir möglich ist. Du kannst alle Obstbaumsorten bedenkenlos füttern, auch Haselnuss ist bedenkenlos.
    Das hat sie auch relativ zügig - wenn auch über einen längeren Zeitraum gemacht - Blätter waren dann verschwunden.
    Aber viel mehr macht sie mit den Ästen nicht. Ein paar Bissspuren weist er jetzt aber doch auf
    Von dem Ast von Heuandi hab ich nichts mehr gefunden - den muss sie verputzt haben!

Und jetzt hoffe ich, dass meine Antwort genauso schick ist wie deine

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe die Verpackung nicht mehr (Füll immer alles in Dosen um), aber ich meine, dass ich das hier habe: JR Farm Grainless Mix Zwergkaninchenfutter. Und das hab ich dann noch mit Petersilienstielen (getrocknet) gestreckt.
    Wenn du wieder neues Futter kaufst, dann besorg dir von JR Farm das Grainless HERBS, das ist ohne Pellets.

So viel Grünfutter
    Das klingt nach einer ganz schönen Menge und das macht nicht "dick"? Chino ist ein eher gemütliches Ninchen, was gern mal alle viere von sich streckt und das besonders intensiv und ausdauernd
    Wenn der Hauptanteil Gras usw. ist und nur wenig Knollengemüse dabei ist, dann macht das nicht dick.

Ich weiß, dass sie wohl mehr dürfte, als ich wahrscheinlich selbst kenne. Aber ich hab immer Angst, dass ihr das auf die Verdauung schlägt - gerade bei Kohlgewächsen, die eben doch eher mal aufgasend wirken!
    Mach ich mir da zu viel Sorgen und man kann das wirklich in "größeren Mengen" verfüttern, wenn das Tier die Sachen gewohnt sind?!
    Ja, kann man, das Wichtigste ist die langsame Anfütterung und, dass eine komplette Mahlzeit nicht ausschließlich aus Kohlsorten besteht.

Schau mal, dieser Thread ist evtl. auch sehr hilfreich für dich:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=68393

Shyangel
    Gast

Standard

Huhu!

Das ist ne gute Idee wobei ich vom Frockenfutter in der Form eigentlich fast komplett weg bin...

Oh man... Gras?! Das Ninchen Sie ist sogar zu faul sich ihr Katzenras abzurupfen und zu futtern...

Da werd ich mal lesen gehen Bin ja gespannt, was ihr so verfüttert

Wuschel
    Gast

Standard

Bin ja gespannt, was ihr so verfüttert
    Ich füttere den ganzen Sommer über keinerlei Gekauftes, also kein Gemüse, sondern nur "das" + Heu für 2 Kaninchen pro Tag:

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Mich freut es auch.

Shyangel
    Gast

Standard

Wieso essen alle Kaninchen Gras nur meins nicht??

Wuschel
    Gast

Standard

Wieso essen alle Kaninchen Gras nur meins nicht??
    Entweder ist es von anderen Sachen pappsatt oder es kennt Gras noch nicht. Was der Bauer nicht kenn, isst er nicht, heißt ein altes Sprichwort, das trifft sehr häufig auch auf Kaninchen zu.
    Einfach täglich anbieten, irgendwann kommt (fast) jedes Kaninchen auf den Geschmack, vorausgesetzt, es bekommt nicht zusätzlich so viel anderes, dass es nicht nötig ist, auch das Gras zu fressen.

Shyangel
    Gast

Standard

Entweder ist es von anderen Sachen pappsatt oder es kennt Gras noch nicht. Was der Bauer nicht kenn, isst er nicht, heißt ein altes Sprichwort, das trifft sehr häufig auch auf Kaninchen zu.
    Einfach täglich anbieten, irgendwann kommt (fast) jedes Kaninchen auf den Geschmack, vorausgesetzt, es bekommt nicht zusätzlich so viel anderes, dass es nicht nötig ist, auch das Gras zu fressen.
    Huhu!

Klar kennt sie Gras!
    Im Sommer haben wir zwei Optionen um auf die Wiese zu gehen (kennt sie beide von klein auf).
    Entweder an der NinchenLeine, da rennt sie dann immer bis auf die Wiese, bleibt sitzen und fängt völlig angewiedert an ihre Pfoten zu putzen... So nach dem Motto "Ihgitt, auf was bin ich denn getreten?"
    Oder sie kommt im Auslauf nach draußen... Aber dann wird sich in die Ecke gesetzt und mich groß angeguckt. So nach dem Motto "Ich soll was essen, auf dem ich sitze?!"
    Ich bin dann meist so nett und fütter das Gras neben dem Käfig quasi durchs Gitter, sonst wurde sie verhungern, obwohl sie mitten auf dem Rasen (inkl. Klee und Löwenzahn) sitzt.

Und auch wenn ich das mitbringe - dann wird sich schön der Löwenzahn da rausgesucht und wenn das Gras kommt, ist sie "satt".

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Wie haben hier leider auch so 2 Kandidaten, Kotproben 2 mal negativ (wobei ich die Untersuchungen hier in Dubai auch nicht so ernst nehme). 2 Tage alles sauber, 2 Tage im Gehege alles verschmiert, stinkt wie Hölle und sieht aus wie sehr dunkler Blinddarmkot! Heu hab ich schon 2 mal umgestellt, wird aus Deutschland geliefert, ansonsten 1 Möhre pro Tag, etwas Pastinake und sonst nur Kräuter wie Koriander, Petersilie, Minze, Dill.......ich habe viele Trockensachen wie Löwenzahn, Spitzwegerich, Birke und Haselnuss - kann es auch daran liegen? Mh....
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Suse Beitrag anzeigen
    Heu hab ich schon 2 mal umgestellt, wird aus Deutschland geliefert, ansonsten 1 Möhre pro Tag, etwas Pastinake und sonst nur Kräuter wie Koriander, Petersilie, Minze, Dill.......ich habe viele Trockensachen wie Löwenzahn, Spitzwegerich, Birke und Haselnuss - kann es auch daran liegen? Mh....
    Könnte von den sehr vielen Kräutern kommen, oder die Möhrenmenge ist zu groß. Ich würde jetzt einfach mal was ausprobieren für die nächsten 2 Wochen, dann kannst du sehen, ob sich etwas bessert.

Die Möhrenmenge würde ich auf 1/2 pro Tag pro Kaninchen, verteilt auf 2 Mahlzeiten reduzieren und die Pastinake komplett weglassen. Kräuter würde ich nur von jeder Sorte 2-3 Stengel pro Kaninchen füttern und dafür noch 1-2 Blattgemüse anfüttern.
    Da wäre meine Wahl 1-2 Sachen von: Kohlrabiblätter, Chinakohl, Chicoree, Radicchio, je nachdem, was du bei Euch bekommen kannst.
    Die Menge der jeweiligen Frischfutterportion würde ich dann so wählen, dass auf jeden Fall Reste übrig bleiben.
    Wenn sich nach langsamer Anfütterung der neuen Sorten das Matschkotproblem erledigt, kannst du den Speiseplan mit weiteren Blattgemüsesorten erweitern.
    Besser als sämtliches gekauftes Zeug, wäre allerdings frisches Grünzeug aus der Natur.

Kommst du denn an Löwenzahn, Gras oder anderes natürliches Zeug ran?
    Fütterst du irgendein (getreidefreies) Trockenfutter?

Wuschel
    Gast

Standard

Klar kennt sie Gras!
    Im Sommer haben wir zwei Optionen um auf die Wiese zu gehen (kennt sie beide von klein auf).
    Entweder an der NinchenLeine, da rennt sie dann immer bis auf die Wiese, bleibt sitzen und fängt völlig angewiedert an ihre Pfoten zu putzen... So nach dem Motto "Ihgitt, auf was bin ich denn getreten?"
    Bitte ein Kaninchen nicht an der Leine laufen lassen, das wenn sich erschrickt, dann wegrennt, irgendwo hängenbleibt, dann kann es sich strangulieren. Außerdem haben die Kaninchen dann Todesangst, was in einem markerschütternden Schrei (den wirst du nie vergessen) endet und durch die ganze Panik kommt es oftmals zum Herztod.

Oder sie kommt im Auslauf nach draußen... Aber dann wird sich in die Ecke gesetzt und mich groß angeguckt. So nach dem Motto "Ich soll was essen, auf dem ich sitze?!"
    Ich bin dann meist so nett und fütter das Gras neben dem Käfig quasi durchs Gitter, sonst wurde sie verhungern, obwohl sie mitten auf dem Rasen (inkl. Klee und Löwenzahn) sitzt.
    Dann würde ich in Zukunft die kleine Diva nicht mehr bedienen. Soll sie nicht so faul sein und sich selbst ihr Gras pflücken.

Und auch wenn ich das mitbringe - dann wird sich schön der Löwenzahn da rausgesucht und wenn das Gras kommt, ist sie "satt".
    Meine fressen auch am liebsten zuerst den Löwenzahn, dann die Luzerne, dann noch ein paar andere Sachen und dann erst das Gras. Solange es keinen Nachschub der anderen Sachen gibt, müssen sie halt mit dem Gras vorlieb nehmen, was sie dann auch tun, da sie das dennoch lieber fressen als das trockene Heu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer