Ich kann dir gar nicht genau sagen, wie viel ich von was Fütter, aber ich geb mir mal Mühe:
- Heu gibt es zur freien Verfügung (jetzt neu von Heuandi)
- wenn sie Freilauf hat gibt es getrocknete Blätter, Blüten, Kräuter usw. (wurde über einen längeren Zeitraum angefüttert, so dass sie jetzt pro Tag ca. einen großen Napf voll bekommt)
- und Frischfutter gibt es die größte Portion immer abends (ich weiß nicht - hat sich im laufe so eingependelt) und da gibt es dann: ( 4 Blätter Eisbergsalat oder 1 Möhre oder das Möhrengrün oder ein paar Kohlrabiblätter oder ein Stück Kohlrabi oder ein Stück Fenchel oder eine halbe Paprika oder nen Stückchen Gruke.
- Neue Futtersorten, wie jetzt gerade vor 2 Wochen die rote Beete, gab es ein Stück, dass vielleicht doppelt so groß war wie mein Daumennagel und dafür dann noch was anderes, gewohntes dazu
- Obst gibt es nur in sehr kleinen Portionen - Chino ist auf "Diät" und ist eher ein Leckerlie, da wird dann von einer Apfelspalte (also 1/4) nochmal eine relativ dünne Scheibe für sie abgeschnitten oder ab und an mal eine Weintraube, oder ein Stück, dass bisschen größer ist als mein Daumennagel Pfirsich (gab es jetzt gestern und vorgestern - ich befürchte den ja als Übeltäter)

Lesezeichen