Sorry, dass ich Euch mit dem nächsten Durchfallthema nerven muss!
Da ich aber heute nachmittag zum TA (Dr. L in DU) fahre, könntet ihr mir vielleicht nen Tipp geben, wonach ich fragen sollte bzw. was der TA alles untersuchen sollte.
Zu meinem Paul:
Paul ist ein Löwenköpchen, ca. 2-3 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Flocke auf dem Balkon. Die beiden bekommen nur Frischfutter und das in großen Mengen, so dass bis zur nächsten Fütterung immer was übrig ist. Heu (Schwarzwaldheu) ist auch immer vorhanden und wird auch gerne genommen. Die Beiden waren bis jetzt immer gesund und haben alles an FriFu vertragen (auch Kohl). Paul hatte immer mal wieder Köttelketten, da er ein Extrem-Schlecker ist und auch selbst extrem bauschig ist.
Seit ca. 6 Wochen hat Paul immer wieder Durchfall oder Matschkot (mind. 1x am Tag). Als ich die beiden impfen lassen habe (nicht bei Dr. L) hatte ich eine Kotprobe mitgenommen (inkl. Beispiel-Matschkot), die war aber negativ. Die TÄ meinte dann, das der Matschkot eher nach Blindarmkot aussieht!? Ich hatte dann BBB bekommen und dann war es auch mal einige Tage gut, dann fing es aber wieder an. Paul geht es sonst super, er frisst gut (soweit ich das beobachte) und hält sein Gewicht. Er ist halt super verklebt am Popo. Versuche das schon immer sauber zu halten, aber da kommt man garnicht nach...und dann das lange Fell!
Dann habe ich nach und nach versucht einige Dinge wegzulassen, allerdings ergab das auch nicht den gewünschten Erfolg. Hier mal eine Auswahl von dem, was ich füttere: Salate, Endivien, Möhren mit Grün, Kräuter (Petersilie, Dill, Zitronenmelisse), Kohlrabiblätter, Fenchel, Selleriestangen, hin und wieder auch Sellerieknolle, Paprika, Spitzkohl, Broccoli...mehr fällt mir grad nicht ein.
Habt ihr ne Idee, was das sein könnte bzw. hat vielleicht jemand auch so einen Kandidaten zuhause? Für Tipps bin ich sehr dankbar
LG
Nicole
Lesezeichen