Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Paul hat immer wieder Durchfall bzw. Matschkot

Hybrid-Darstellung

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Was füttert ihr denn alternativ für ein Heu?

Sie waren bis vor einem halben Jahr immer totale Heumuffel und ich war jetzt froh, dass sie überhaupt was fressen!! Ich habe leider auch keinen Bauer um die Ecke, wo ich nen Ballen kaufen kann (zumindest kenne ich keinen).

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nicole G. Beitrag anzeigen
    Was füttert ihr denn alternativ für ein Heu?

Sie waren bis vor einem halben Jahr immer totale Heumuffel und ich war jetzt froh, dass sie überhaupt was fressen!! Ich habe leider auch keinen Bauer um die Ecke, wo ich nen Ballen kaufen kann (zumindest kenne ich keinen).
    Ich bestelle jetzt immer bei Heuandi und das klappt gut

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe Heu vom Bauern, jetzt hab ich welches von ebay, dann auch Activa-Premiumheu (Zoo&Co) ohne Zusätze, wobei ich vom Activaheu jetzt schön öfter gelesen habe, dass das bei den meisten Kaninchen recht gut ankommt.

Igel Mama/im Stress

Standard

Matsche Kot... kann an soviel liegen Zähne, Parasiten und Darmbakterien. Würde ich auf jeden fall abklären lassen. Der Kot wird ins Labor geschickt.
    Es kann an der Blase liegen....das der Kot mit Urin befeuchtet ist dann nehmen sie die BDK auch nicht mehr auf.
    Wichtig im Sommer wegen Maden befall da würde ich ihn rein holen.
    Zu viele Kräuter daran kann es auch liegen...ich würde das Kräuterheu auch einstellen.
    Lg Nadine

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Matsche Kot... kann an soviel liegen Zähne, Parasiten und Darmbakterien. Würde ich auf jeden fall abklären lassen. Der Kot wird ins Labor geschickt.
    Es kann an der Blase liegen....das der Kot mit Urin befeuchtet ist dann nehmen sie die BDK auch nicht mehr auf.
    Zu viele Kräuter daran kann es auch liegen...ich würde das Kräuterheu auch einstellen.
    das mit der Blase und dem nicht aufnehmen des BDK stelle ich auch bei meiner Angel festMuß sie auch immer öfters sauber machen am Po.
    Kotproben waren alle negativ.

Aber seitdem ich das Schwarzwaldheu nicht mehr füttere, find ich, das es besser geworden ist.

Nicole163 Avatar von Nicole G.

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Das wäre die absolute Katastrophe und ich hoffe, dass man das Problem so beheben kann, denn reinholen wird schwierig, da wir ab Sommer keinen Platz mehr haben
    Vor Maden habe ich natürlich richtig Angst und ich bin schon froh, dass es momentan Winter ist.

Ich werde gleich erstmal ne Bestellung zum Heuandi losschicken

Standard

Zitat Zitat von Nicole G. Beitrag anzeigen
    Das wäre die absolute Katastrophe und ich hoffe, dass man das Problem so beheben kann, denn reinholen wird schwierig, da wir ab Sommer keinen Platz mehr haben
    Vor Maden habe ich natürlich richtig Angst und ich bin schon froh, dass es momentan Winter ist.

Ich werde gleich erstmal ne Bestellung zum Heuandi losschicken
    Probiere das mal, meine waren am Anfang auch was mäkelig, aber jetzt mögen sie es

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer