Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Hanuta hat immer wieder Matschkot

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

@ mausefusses
    Ich war extra bei Fr. Gl., die sich gut mir Kaninchen auskennt. Es wurde mir nichts anderes gesagt, nur das da Bakterien sind. Durchfall hat sie nur ein wenig. Mehr Matschkot. Ich füttere hauptsächlich Grünzeug (Salate(Römersalat, Salatherzen, Eisbergsalat), Kohlrabiblätter, die habe ich heute weggelassen, Thymian, Dill, Möhren, Möhrenkraut, Rucola, Salbei, Minze, Löwenzahn, Oregano, Petersilie, Feldsalat), getrocknete Kräuter und Heu. Ab und zu bekommt sie als Leckerlie eine getrocknete Apfelscheibe und ein wenig Banane.
    Ich befürchte, dass es bei ihr an den vielen Medikamenten (Prilium, Nystatin, Dimazon) liegt, die sie in letzter Zeit bekam, darunter Baytril, was oft auf den Magen schlägt.

LG
    Marie

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Marie Kanin Beitrag anzeigen
    Durchfall hat sie nur ein wenig. Mehr Matschkot. Ich füttere hauptsächlich Grünzeug (Salate(Römersalat, Salatherzen, Eisbergsalat), Kohlrabiblätter, die habe ich heute weggelassen, Thymian, Dill, Möhren, Möhrenkraut, Rucola, Salbei, Minze, Löwenzahn, Oregano, Petersilie, Feldsalat), getrocknete Kräuter und Heu. Ab und zu bekommt sie als Leckerlie eine getrocknete Apfelscheibe und ein wenig Banane.
    Von diesen ganzen Sachen hätte ich persönlich nicht die Kohlrabiblätter weggelassen, sondern mal für ein paar Wochen die ganzen Salate.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich denk das ist von kaninchen zu klaninchen unterschiedlich, meine matschqueen verträgt salate, kohlrabi geht dagegen garnicht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Hanuta hat am Samstag das letzte mal den Bobbes verschmiert.Seit gestern ist sie sauber.Ich hab 2 Dinge verändert,das Heu,es gibt jetzt das Allgäu heu und am WE gab es keine Kräuter weil ich vergessen hatte welche zu kaufen.
    Die Hefen Behandlung ist abgeschlossen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Ich denke, dass es dann am Schwarzwaldheu lag, denn das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass anscheinend einige Kaninchen davon Matschkot bekommen haben.

Freut mich, dass das Problem behoben ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es dann am Schwarzwaldheu lag, denn das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass anscheinend einige Kaninchen davon Matschkot bekommen haben.

Freut mich, dass das Problem behoben ist.
    Danke,hoffe es bleibt so.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer