Ergebnis 1 bis 20 von 230

Thema: *Erledigt* Appetitlosigkeit, leichte aufgasung - Ernährung

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Der Eisbergsalat ist ein "toter" Salat.Er hat kein Nutzen für die Kaninchen da er keine Vitamine enthält und nur aus Wasser besteht.
    Und ich finde das ganz toll wie du dich informierst und dir Gedanken machst.
    Ah ok das klingt logisch, sonderlich viel geschmack hat so ein Eisbergsalat ja nicht wirklich, ich dachte halt das Eisbergsalat durch die viele Flüssigkeit einen Nutzen für die zwei haben könnte. So kann man sich irren

Nun werde ich es besser machen und sobald wir umgezogen sind pflanze ich meine Küchenkräuter mal sehen ob die sich mit meinem braunendaumen überhaupt entwickeln
    Genau den Nutzen hat er auch, vor allem wenn Du Trinkmuffel hast und wenn sie Eisbergsalat mögen und vertragen, schadet er auch nicht.
    Du machst das wirklich ganz toll.

Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Der Eisbergsalat ist ein "toter" Salat.Er hat kein Nutzen für die Kaninchen da er keine Vitamine enthält und nur aus Wasser besteht.
    Und ich finde das ganz toll wie du dich informierst und dir Gedanken machst.
    Ah ok das klingt logisch, sonderlich viel geschmack hat so ein Eisbergsalat ja nicht wirklich, ich dachte halt das Eisbergsalat durch die viele Flüssigkeit einen Nutzen für die zwei haben könnte. So kann man sich irren

Nun werde ich es besser machen und sobald wir umgezogen sind pflanze ich meine Küchenkräuter mal sehen ob die sich mit meinem braunendaumen überhaupt entwickeln
    Genau den Nutzen hat er auch, vor allem wenn Du Trinkmuffel hast und wenn sie Eisbergsalat mögen und vertragen, schadet er auch nicht.
    Du machst das wirklich ganz toll.
    Die zwei mümmeln irgendwie lieber als etwas zu trinken, vielleicht sollte ich mal notieren wieviel die zwei am Tag so trinken, ich stelle normal mehrmals täglich frisches Wasser im Schälchen hin, sehe die zwei aber sehr selten trinken. Beim Futter sehe ich sie hingegen ständig oder auf dem Klo

Selbst das feuchte Handtuch wird angeknabbert, wobei das wohl eher der belustigung dient als dem Flüssigkeitshaushalt

Ich gebe mir wirklich mühe ich will doch das es meinen zwei muckels gut geht und sie gesund leben.

@alle die mir hier Tips geben und falls ich mal beratungsresistent wirke ... das bin ich nicht, ich versuche wirklich alles was mir sinnvoll erscheint anzunehmen, vielleicht stehe ich grad einfach nur auf der Leitung und verstehe die Tips nicht

Edit: Trotz aller Missverständnisse die so aufkommen können zwischendurch einen herzlichen Dank an alle
    Geändert von LadySuperbia (05.08.2012 um 23:28 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Wenn du jetzt mehr Frischfutter fütterst, kann es passieren, dass sie gar nichts mehr trinken, aber dafür umso mehr pinkeln, das ist sehr gut als Vorbeugung, damit sich kein Kalzium in der Blase ablagern kann. Meine beiden haben den ganzen Tag Grünzeug (Gras/Wiesenkräuter) zur freien Verfügung und die trinken eigentlich nie was. Ich schütte das Wasser so weg, wie ich es zuvor hingestellt habe.
    Also nicht wundern.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Handtuch knabbern ist aber nicht gesund.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Handtuch knabbern ist aber nicht gesund.
    Ich weiß, sie macht das auch nicht, sie buddelt nur daran rum, hat inzwischen auch verstanden das es zur Abkühlung dient, aber er rupft daran rum und knabbert kleine löcher rein

nun liegt er ausnahmsweise mal ohne knabbern drauf um sich abzukühlen, vielleicht lässt er es ja wenn er das verinnerlicht hat :/

Standard

Wie eben schon geschrieben, ich sehe sie kaum trinken, es ist ja auch nicht so das sie nie frisches bekommen hätten, die Konstellation war eben nicht perfekt, bisher habe ich lieber immer zu viel angeboten als zu wenig, allerdings fiel es mir sehr schwer zu entscheiden wieviel von was gut für die beiden ist. Daher habe ich halt immer recht großzügig Eisbergsalat angeboten dazu dann ein zwei relativ kleine möhren mit grün und heu+trocken kräuter. Ich wusste es eben nicht besser...

bis vor kurzem haben sie auch immer noch ihr geliebtes trofu bekommen vom fressnapf, eine mischung mit erbsenflocken, pellets und vielem unnützem kram, die lasse ich inzwischen komplett weg. Als ich die beiden bekam habe ich eine riesen Tonne voller Trofu bekommen, nach und nach habe ich durch lesen dann erfahren das man ihnen das Trofu langsam abgewöhnen sollte. Sobald ich aber in die nähe des Trofu gehe stehen beide schon bettelnd am Gehege und machen männchen so fiel es mir unheimlich schwer ihnen dieses Zeug abzugewöhnen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer