Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
Erbsenflocken oder auch grobe Haferflocken bekommen sie ab und an mal als leckerli, allerdings auch nur weil ich momentan nicht die finanziellen Mittel habe um bei Kräuter-Kate zu bestellen, dort gibt es ja eine riesen Auswahl an leckerli, getrocknetes obst, getrocknete Blüten etc. früher habe ich dort regelmässig bestellt.
Getrocknetes Obst würde ich in Zukunft komplett weglassen, aber die anderen Sachen kannst du als kleine Ergänzung/Leckerlie füttern.
Getr. Obst ist recht zuckerhaltig und kann im Magen aufquellen, was wiederum Probleme verursachen kann.

Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
Momentan bekommen sie meistens einen Mix aus kräutern die ich im Fressnapf oder Futterhaus ergattern kann. Leider haben die nicht immer so große auswahl es wäre mir allerdings lieber wenn ich wirklich frische kräuter, wiese, blüten und blätter+äste füttern könnte.
Vllt. kommst du ja mal zwischendurch an Obstbaum- oder Haselnussäste ran. Lieber selten solche Äste mit Blättern, Knospen und Blüten, als nie.


Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
Ich werde den Chinakohl mal testen wieviel sollte ich zum anfüttern denn nehmen? ein blatt pro nin? die sind doch sehr groß kann das sein?
Ich würde da anfangs mal diesen weißen Strunk entfernen und von dem Rest, der übrig bleibt jedem Kaninchen am 1. Tag die Hälfte geben. Also 1/2 Blatt ohne Strunk je Kaninchen. Wenn am nächsten Tag alles passt, kannst du schon etwas mehr davon füttern. Und wenn der Chinakohl dann gut vertragen wird, kannst du auch den weißen Strunk mitfüttern, der allerdings von vielen Kaninchen verschmäht wird.