Danke Lina
Deine Antwort beruhigt mich sehr - bin ich doch nicht so eine Rabenhasenmutti.
Danke Lina
Deine Antwort beruhigt mich sehr - bin ich doch nicht so eine Rabenhasenmutti.
Nein, bist du sicher nicht und auch alle anderen nicht, die kein Strukturfutter geben wollen.
Als ich vor 2 Jahren in die Welt der Kaninchenforen gelangt bin, hab ich mich auch verunsichern lassen. Da las ich zum 1. Mal etwas von (Blatt)gemüsefütterung ad libitum. Ich habe mich damit befasst und es ausprobiert, als die Wiesensaison beendet war. Außer, dass es Unmengen an Geld gekostet hat diese 4 Wochen, als ich das probiert habe, konnte ich für die Kaninchen keinen Vorteil erkennen, also hab ich`s wieder gelassen, da meine Kaninchen bisher immer mit der Fütterung gut klarkamen, wie ich sie gemacht hatte.
Ich habe auch das mit den Samenmischungen ausprobiert, sie haben sich drauf gestürzt, als gäbe es kein Morgen, das war mir nicht geheuer, also hab ich das auch wieder gelassen.
Ich habe mich dann über 1 Jahr intensiv durch viele verschiedene Foren gelesen, habe KWWK verschlungen, habe Fragen gestellt, nach Antworten gesucht und festgestellt, dass die Fütterung, so wie ich sie bisher machte gar nicht so schlecht ist, auch wenn sie nicht optimal ist. Und nur das zählt in meinen Augen: Die Kaninchen und auch der Möhrchengeber muss damit zufrieden sein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen