Umfrageergebnis anzeigen: Strukturmüsli ja oder nein ?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

63 55,75%
  • Nein

50 44,25%
Ergebnis 1 bis 20 von 483

Thema: Strukturmüsli ja oder nein wenn ja welches ?

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von lakini08 Beitrag anzeigen
    Genau das ist hier der Fall...
    Irgendwas mache ich falsch und ich weiss nicht was...
    Im Sommer bekommen meine Wiese. Zusätzlich Blättriges, wie Kohlrabiblätter, Mangold, Spinat, Staudensellerie und frische Kräuter. Im Winter soviel wie möglich an Blättrigem und ebenfalls frische Kräuter. Dazu pro Pärchen morgens/abends eine Möhre, eine Petersilienwurzel und eine halbe Kohlrabi. Immer ein paar SBKs (das eine Pärchen jetzt nicht mehr, der "Grosse" verschluckt sich daran ab und zu = andere Geschichte).

Und jetzt: im Winter haben meine immer Massen an Hefen! Wieso?! Ich denke schon, dass ihnen jetzt was fehlt. Sämereien sollte ich wohl auf jeden Fall noch aufnehmen in den Speiseplan, aber was mach ich sonst noch falsch???

Ach und nur meine Erfahrung: lass ich die SBKs weg, hatten meine bei Haarwechsel sofort Bauchprobleme
    Hmm.. Hefen müssen längst nicht Ursache von falscher / unzureichender Ernährung sein. Fast sämtliche Erkrankungen können Ursache sein. Ansonsten alles okay? Zähne (unter Narkose geprüft?) Blutbild geprüft? (offenbar sind viele Mangel auch dort ersichtlich), große KP gemacht worden?

Und alle Tiere haben Hefen? Was ich schon merkwürdig finde. Hefen können sich doch nur übermässig vermehren, wenn das Immunsystem geschwächt ist... Meine Info dazu.

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Und alle Tiere haben Hefen? Was ich schon merkwürdig finde. Hefen können sich doch nur übermässig vermehren, wenn das Immunsystem geschwächt ist... Meine Info dazu.
    Ich habe 2 Pärchen à 2 Tiere. Und ja - alle haben Hefen. Und zwar quasi im Wechsel/gleichzeitig mittelgradig bis schwer...
    Zähne sind gecheckt, allerdings nicht unter Narkose. Blutbild aktuell nur vom "Grossen" = alles okay. Kotprobe vor ca. einer Woche auf Parasiten und ähh, wie heisst das andere? Jedenfalls die, wobei auch nach Hefen geschaut wird. Ist das die grosse Kotprobe? Na jedenfalls ein Pärchen mittelgradig Hefen, das andere hochgradig

Im Sommer ist das immer okay...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer