Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Lucy mag immernoch nicht essen und trinken ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Ich würde die Pfote auch nicht brechen lassen. Tiere haben kein schönheitsempfinden so wie wir, solange sie ohne Probleme laufen kann würde ich nichts machen. Sollte es Probleme geben dann warte bis du wieder in Deutschland bist und besprech es dann mit dem TA

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Ich würde die Pfote auch nicht brechen lassen. Tiere haben kein schönheitsempfinden so wie wir, solange sie ohne Probleme laufen kann würde ich nichts machen. Sollte es Probleme geben dann warte bis du wieder in Deutschland bist und besprech es dann mit dem TA

Ich denke nicht, dass sie damit Probleme hat ... sie hält das Pfötchen zwar immer seltsam, aber das liegt wohl daran, dass der Knochen schie ist ... ansonsten tritt sie ganz normal auf; sieht aber für mich schon ziemlich böse aus ...

Die TÄ hier möchte derzeit auch nicht über eine Behandlung nachdenken, da ein Bruch, selbst wenn er noch nicht verheilt ist, wohl nicht so gravierend ist, wie die tiefe Wunde, die sie am HInterbein hatte ...

Man kann die Pfote anfassen, ohne dass sie zuckt oder sie sogar wegzieht ... Lucy lässt sich eigentlich nicht an Stellen anfassen, die ihr wehtun (was verständlich ist), deshalb denke ich nicht, dass sie irgendwelche Schmerzen in dem Beinchen spürt ...

Ich denke meine TÄ in DE wird auch nichts dran machen, sie ist gegen Ops, die nicht unbedingt nötig sind, was ich gut finde, da eine OP erstens ein Tier belastet und zweitens auch das Portemonnaie von Frauchen/Herrchen ....

Danke nochmal für die vielen Tipps und Verbesserungsvorschläge und Genesungswünsche für den kleinen Patienten

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Ich drücke Lucy weiter die Daumen

Da sie immernoch nicht mit dem Trichter zurechtkommt, wäre vielleicht der Comfy Collar die bessere Alternative - der stört auch nicht so sehr beim Fressen
    Liebe Grüße
    Jasmin

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jasmin F. Beitrag anzeigen
    Ich drücke Lucy weiter die Daumen

Da sie immernoch nicht mit dem Trichter zurechtkommt, wäre vielleicht der Comfy Collar die bessere Alternative - der stört auch nicht so sehr beim Fressen

Danke

"nicht zurecht kommen" ist noch milde ausgedrückt ... Heute Nacht bin ich wach geworden, weil sie getrunken hat (und diese Trinkflaschen sind ja so schrecklich laut; das war auch der Grund warum ich einen Trinknapf gekauft habe; bewusst, dass die Flaschen nicht Kaninchengerecht sind, war es mir nämlich nie, bis es mir hier gesagt wurde xD ) und als ich das Licht angemacht habe, weil sie mit dem Trichter einige Male irgendwo gegen ist, habe ich gesehen, dass sie an dem Stab der Flasche "festhing" (auf die idee einfach einen schritt nach hinten zu machen kam sie nicht sie wollte es nach links und rechts versuchen, doch da war ja der trichter) .... habe ihr jetzt äpfel und möhren zusätzlich irgendwie in die heuraufe und zwischen die gitterstäbe gesteckt, aber ich bezweifel, dass sie gut ran kommt.

Was genau ist das und wo bekomme ich sowas?

Liebe Grüße auch von Lucy

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmin F.

Standard

Vielleicht hat dein Tierarzt die da oder im Internet, z.B. bei amazon (die liefern schnell ).

http://www.amazon.de/gp/product/B003...supplies&psc=1
    Geändert von Jasmin F. (16.02.2012 um 12:45 Uhr)
    Liebe Grüße
    Jasmin

Lucy2011
    Gast

Standard

Lucy ist am Sonntag Morgen in meinen Armen eingeschlafen ...

Wir verstehen es nicht; sie war auf dem Weg zur Besserung; hat (bis auf Samstag Abend) wieder super gefressen
    Donnerstag waren wir noch beim Doc; der sagte, dass es gut verheilt ..
    Samstag Abend war sie etwas schlapp und ihr rechtes Auge war bläulich (wie bei blinden Tieren); Sonntag wollten wir direkt zum TA !
    Sonntag morgens gegen 9h hat sie fürchterlich geschrien; ich habe sie zu mir ins Bett geholt; sie lag wie eine Robbe flach auf dem Bauch; konnte sich nicht aufrappeln ... Ich habe sie irgendwann mit in die Küche genommen um ihr Brei zu machen; auf der Decke hat sie versucht sich hinzusetzten und es klappte .. sie ist sogar etwas gehoppelt ... nach ca. 30min lag sie dann wieder so komisch. Ich hab die ganze Zeit versucht den TA telefonisch zu erreichen (da die sonntags erst um 15h aufmachen); nichts - NIEMAND HAT ABGEHOBEN !
    Mir wurde geraten sie warm zu halten, da ihre Ohren ganz kalt waren .... Die Ohren haben angefangen zu zittern; danach die Vorderpfoten ... irgendwann lag sie nur noch; mit ihrem Köpfchen auf meiner Hand
    Es gab einen Moment in dem ich wusste, dass ihr kleiner Körper zu schwach war; der Glanz verschwand aus ihren Augen; ich wusste, dass sie schon längst nichts mehr mitbekam; dann fing sie schrecklich an zu zucken ....
    und dann war es vorbei
    ich wollte es nicht wahr haben; hab versucht sie wach zu rütteln, aber sie ist einfach nicht mehr aufgestanden
    Mein Freund hat mich vom Bett weggezogen; auch er hat geweint .. als er mich wieder zu meiner Lucy gelassen hat, da war sie schon ganz steif wieso??? ich begreife es nicht?
    ich war vor ihrer beerdigung beim TA; der konnte natürlich nur Vermutungen äußern
    Entweder, sagte er, hat sich die Infektion des Beinchens schon im ganzen Körper ausgebreitet; oder die "Kaninchenkrankheit";
    die Symptome die er aufzählte waren identisch mit E.C
    Mehrere Forumsmitglieder vermuteten, dass es evtl. ein erster E.C Schub sei; was auch den Schrei erklären würde; als ich erwähnte dass sie ganz kühl ist wurde mir gesagt, dass sie gleich einen Kreislaufzusammenbruch bekommen könnte, den die meisten Kaninchen ohne Medikamente nicht überleben ....

War es E.C; hätte man ihr noch helfen können?
    hätte ich ihr nie Hausarrest geben sollen, dann hätte sie sich evtl. nie das Bein aufgebissen und es hätte sich nie entzündet ....

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ich kann leider gar nichts hilfreiches beisteuern, aber es tut mir sehr leid für euch Ist immer schlimm, wenn man weiß, dass der Tod schmerzhaft war...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer