Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Lucy mag immernoch nicht essen und trinken ...

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ruf doch bzw. lasse anrufen wenn der Tierarzt morgen auf hat und frage nach, was sie genau bekommt. Und vor allem, ob sie explizit Schmerzmittel bekommt. das wäre wirklich wichtig zu wissen. Und jetzt wirst du dort ja kaum jemanden erreichen können.

Steht auf den Medikamenten eigentlich nichts drauf? Irgendwo müssen doch auch Dosierungen vermerkt sein, schließlich musst du ihr ja täglich etwas eingeben. Da wird bei uns auch der Name des Medikamentes vermerkt. Gerade, wenn es mehrere gibt mit verschiedenen Dosierungen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Lucy2011
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ruf doch bzw. lasse anrufen wenn der Tierarzt morgen auf hat und frage nach, was sie genau bekommt. Und vor allem, ob sie explizit Schmerzmittel bekommt. das wäre wirklich wichtig zu wissen. Und jetzt wirst du dort ja kaum jemanden erreichen können.

Steht auf den Medikamenten eigentlich nichts drauf? Irgendwo müssen doch auch Dosierungen vermerkt sein, schließlich musst du ihr ja täglich etwas eingeben. Da wird bei uns auch der Name des Medikamentes vermerkt. Gerade, wenn es mehrere gibt mit verschiedenen Dosierungen.

mir wurden in 2 verschiedenen Briefumschlägen Spritzen mitgegeben ... auf den Umschlägen steht nur "Lucy" ... auf den Spritzen in dem einen Umschlag steht Insulin (???) und die sind bis zu 25ml aufgezogen (2x täglich); die spritzen in dem anderen umschlag haben nur ml-angaben (20ml, alle 6Std).

Ich denke, ich fahre mogren(heute) einfach vorbei, weit wohne ich nicht von der Klinik weg und werde fragen was das ist und ob das evtl. appetitlosigkeit als nebenwirkung mit sich bringt ..

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Ja, ich würde auch noch mal dort nachfragen/ vorbei gehen. Die Appetitlosigkeit kann u.U. eine Nebenwirkung der Medikamente sein, ich würde allerdings bei der großen Wunde eher darauf tippen, dass es durch die Schmerzen kommt. Daher wäre ein Schmerzmittel wichtig.

Sab Simplex ist übrigens ein Humanpräpparat gegen Blähungen usw., das du in jeder Apotheke bekommst (Wirkstoff: Simeticon).

Hoffe, das Lucy alles gut übersteht!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Sab Simplex bekommst Du in jeder Apotheke. Dort kannst Du Dir auch Vit-B-Komplex Kapseln von Ratiopharm kaufen - das wirkt appetitanregend.
    Die Dosierungen schicke ich Dir per PN.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Es wäre wichtig zu wissen welche Medis sie bekommt. Oft werden Schmerzmittel vorsichtig dosiert. Man kann aber bei starken Schmerzen die Dosis erhöhen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hatte dir ja schonmal erzählt dass meine dicke auch am anfang nix anderes wollte als frische kräuter. hast du das mal probiert anzubieten?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lucy2011
    Gast

Standard

Sorry, war gestern nicht online
    Das Fress + Trinkproblem hat sich von selbst erübrigt

Wir vermuten, dass es die anfänglichen Nebenwirkungen waren und sie starkes Bauchweh hatte .... Verstopfung hatte sie auch ... Die Kleine hat Bauchmassagen bekommen, danach konnte sie auch immer wieder ihr Geschäft erledigen; den After mussten wir vallerdings immer mit Babytüchern säubern, da die Köttel einfach nicht raus wollten ... jetzt ist ihr Bauch wieder recht weich, auch Köttel habe ich gefunden

meinen Apfel habe ich ihr heut morgen hingehalten und den hat sie auch fast ganz verputzt ...

Nachts habe ich sie immer wieder Heu mümmeln hören und sogar 2x trinken
    wie man sich mit dem Trichter lautlos im Käfig bewegt, das hat sie noch nicht raus ein *ruuuumms* verrät sie immer

Allerdings setzt sie das operierte Bein heute nicht auf ... muss gleich neues "Jod" kaufen, hier gibt es immer nur so Miniportionen :/
    hoffe es geht besser, wenn sie das auf dem Bein hat

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

schön dass sie wieder frisst , aber bekommt sie auch noch was anderes als apfel und heu?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer