Lucy mag immernoch nicht essen und trinken ... ab und zu knabbert sie an Heuhalmen, aber wirklich viel ist das nicht ... trinken will sie garnicht, ich muss ihr immer Wasser/Tee mit einer Spritze geben, damit sie wenigstens Flüssiugkeit aufnimmt ...
Habe ihr heute einen Bananen-Apfel-Möhren-Brei gemacht, den hat sie auch gefressen, es waren keine Mengen, aber etwas und zwar FREIWILLIG. Den Rest davon wollte ich ihr gerade vor der Medikamenteneinnahme noch geben, wollte sie aber nicht, hat nur einmal probiert ..
Jetzt hat sie den Trichter wieder um und sitzt im Käfig ... selbst trinken kann sie mit Trichter nur aus der Flasche und fressen nur das Heu ... alles andere ist mit dem Trichter unmöglich (klar)
... ist es normal, dass der Hase z.B das rechte Hinterbein hebt, wie als wenn er sich putzt und auch die Bewegungen macht und den Trichter abschleckt???
Wenn man sie streichelt knuspert sie immer mit den Zähnchen, eben habe ich auch, als sie wieder im Käfig war, ein "Zahngeräusch" gehört, aber es klang mehr wie knirschen ... ein Zeichen, dass sie Schmerzen hat?
Ich weiß nicht, warum sie so appetitlos ist, normalerweise ist sie ein verfressenes Häschen ... Klar, sie wurde am Samstagabend operiert und sowas nimmt ein so kleines Tierchen natürlich mit ... aber dass sie auch nicht trinken möchte???? Kann es sein, dass es an den Medikamenten liegt? Auch hat sie, seit ich sie abgeholt habe, nur Miniköttelchen gemacht .. liegt es an dem wenigen Essen???
Mittwoch oder Donnerstang muss ich zur Nachkontrolle in die Tierklinik, aber bis dahin muss sie ja noch futtern ...
2 Tage lang muss sie noch die Medis nehmen, ich hoffe danach hat sie wieder den Appetit, den sie sinst immer hat ... 2-3 Wochen muss sie den Trichter noch umbehalten, sprich sie kann (außer Heu) nur fressen, wenn ich sie raushole ... schön wäre es, wenn sie wirklich jedes Mal fressen würde ...
Och, es ist blöd sie so zusehen .... Mittwoch hätte ich ihre Freundin abholen können, der Dame musste ich natürlich absagen ... wenn sie Bisswunde wirklich deshalb entstanden ist, dass sie sich während ihres "Hausarrests" allein gefühlt hat, dann habe ich ANgst, dass das wieder passiert ... ein passender Partner findet sich ja leider nicht von jetzt auf gleich
Jetzt gerade liegt sie an der Wärmflasche ... aber dass ich den Schmerz in ihren Augen sehe, das tut mir ziemlich weh ... am liebsten würde ich mein krankes Huhn im Bett schlafen lassen, aber Lucy liebt es in "Mamas" Bett zu pinkeln, deshalb muss sie allein im Käfig schlafen![]()
Lesezeichen