Zitat von
stiefelchen
aus gegebenem anlass möchte ich mal euren rat:
mein ninchen lebt in außenhaltung, ich beobachte es regelmäßig (auch über gehege-kamera), meist jedoch eher nachts durchgehend, am tage schaue ich so alle paar stundennach ihm.
heute morgen und mittag ist alles ok, abends um 19 uhr dreht das nin nicht wie gewohnt seine runden im garten sondern liegt im häuschen, will nicht raus. an den berg frische wiese geht es auch nicht. ich taste es ab, finde nichts auffälliges, hole apfelblätter und andere leckereien, es will nicht essen und sich nicht bewegen.
19.15Uhr: sab und colosan
keine veränderung, frisst u. trinkt nicht
20.15uhr sab, sanfte bewegung im garten als therapie, nin legt sich immer hin
keine veränderung, frisst u. trinkt nicht
21.15 sab, bisschen colosan, mcp
keine veränderung
bewegungstherapie durch sanftes durch den garten treiben, nin legt sich immer wieder hin, isst nicht, trinkt nicht, köddelt nicht
22.15uhr
sab, schmerzmittel, temp.kontrolle (37grad)
ich hole nin rein auf snugglesafe, gebe 10ml wasser
keine veränderung, isst u. trinkt nicht
23.15uhr snugglesafe und körnerkissen, temp.kontrolle (37,5grad), 10ml wasser, sab, nin isst und trinkt nicht
00.15uhr nin scheint sehr unglücklich drinnen, nochmal sab, mit snugglesafe raus ins abgesperrte gartenhaus zur partnerin, eingebettet in einen riesenhaufen heu, ich beobachte durchgehend mit kamera
00.45uhr nin mümmelt heuhalme, kuschelt mit partnerin, putzt sich
nun meine frage: kann es sein, dass ich durch das ganze forenwissen und -austauschen "zu früh in panik geraten bin"? hätte ich evtl. keine medis geben sollen? oder hättet ihr ebenso wie ich gehandelt?
mich interessiert, wie ihr bei solchen fällen vorgeht.
LG
Lesezeichen