Hallo,
ist ja echt erschreckend was ich hier lese, wieviele von euch schon einen Madenbefall hatten. Ich selbst gehöre leider auch dazu, und ich muss sagen es ist echt das grausamste was es gibt. Es ist einfach mehr als bähhh. Will mich auch gar nicht dran erinnern.
Und leider ist es wirklich so, dass man den Befall sehr spät erkennt. Und es passiert alles von wenigen Stunden.
Meine Schnucki hat es zuerst auch gepackt und hatte ein schlimme Naht am Rücken. Es müssen wohl auch ganz schlimme Schmerzen sein die sie erleiden. Leider ist sie dann nach einiger Zeit wieder befallen worden. Es war einfach nur grausam und man kann es sehr schlecht aufhalten. Meist legen die Maden in die Rückepartie ihre Eier aus, da muss man halt immer wieder gut nachschauen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass Fliegennetze überhaupt nicht helfen. Sobald ich irgendwo auch nur eine grüne Fliege sehe, bekomme ich regelrechte Panik!
Ich hoffe für uns alle, dass unsere Nasen davon verschont bleiben, denn ich habe auch wieder so einen Kandidat den ich alle zwei Tage vom zuvielen BDK befreien muss.
LG Ela
Lesezeichen