So, mittlerweile geht es meiner Süßen wieder sehr gut, sie brummt und meckert zwar immer noch beim Body an- und ausziehen, aber es ist eben meine kleine dickköpfige Zicke
Essen und trinken tut sie super..
Nur was für ein problem ich jetzt habe, sie wird von ihrer Partnerin gejagd und sie reist ihr Fell aus.
Mit den beiden ist es schwierig, gerade vor ca. 4 Wochen musste ich sie für ein paar Tage trennen, dann war meine Zwergwidderdame Mindy wieder Ranghöher,das klappt dann auch alles super, nun irgendwie, ich denke weil sie die OP geschwächt hat, versucht es Hope aufs neue, hab jetzt ein Gitter dazwischen gemacht, über Nacht ist es mir zu Gefährlich, gerade wegen ihrer Wunde und weil sie Ruhe benötigt...
Es sind ja zwei Weiber, da hat man sowieso immer ein Risiko das sie sich mal nimmer verstehen
Könnte sich das wieder einrenken?
bzw. gibt es da irgendwas was ich machen könnte?
Denn den Platz für noch ein Ninchen habe ich nicht .. und kann mir halt nicht vorstellen mich von einer der beiden zu trennen![]()
Bei uns war nach Tessas Kastra auch erstmal alles durcheinander. Lemmy, der sonst immer von TEssa gezwickt wurde und uns unendlich leid tat, weil er immer so viel einstecken musste, mutierte nach der Kastra plötzlich zum Tyrann. Tessa war in der ersten Zeit nur auf der Flucht vor ihrem Bruder. Da war sie es plötzlich die uns leidtat.
Das Ganze hat sich so im Laufe der Zeit etwas eingerenkt. Aber alle 2-3 Tage finde ich jetzt auch noch Fell von Tessa im Gehege. Dann gibt es aber auch wieder Momente, wo die beiden miteinander kuscheln.
Also ich würde sagen, wartre erstmal ab, wie sich die Sache entwickelt. Kann sein, dass sich die beiden wieder berappeln. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Loonas OP ist jetzt am Montag 5 Wochen her und Sammy konnte Loona nach der OP auch erst gar nicht mehr leiden, meine TÄ meinte die riecht ja auch ganz anders nach der OP usw. Sammy war nur am klopfen und wollte Loona immer rammeln, ich hatte die beiden 5 Tage getrennt, dann habe ich Ihren Freilauf eine Nacht mit in das Zimmer von Ihm gestellt und am anderen Morgen nach 5 Runden jagen war alles schon wieder gelaufen, dann wurde erstmal ordentlich geputzt![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Nur was ich eben nicht verstehe, nach der OP meiner Zwergwidderdame Mindy, bzw. als sie wieder nachhause kam, hab ich sie gleich zu ihr ins Gehege gesetzt, natürlich war ich mit drin, meine andere Häsin, Hope, war total lieb zu ihr, hat sie gewaschen usw.
Das ging dann 3 Tage so, alles lief klasse, und auf einmal an dem Abend fing sie an sie zu Jagen und ihr Fell auszurupfen, deshalb versteh ich es einfach nicht.
bisher hat es sich noch überhaupt nicht gebessert, und bis die Fäden bei Mindy gezogen sind, werden sie auch erstmal nicht zusammen gelassen, sie springt nämlich dann, dadurch das sie gejagd wird, so wild im gehege rum, das ich Angst habe das es ihrer Wunde irgendwie schadet!
Wenn ich sie für ca. 3 Tage räumlich trenne und sie dann nochmal neu Vergesellschaften würde, könnte das etwas bringen?
oder könnte es das noch schlimmer machen?
Momentan bin ich echt am verzweifeln...![]()
Du weisst ja nicht, wie Mindy auf Hope reagiert...du sitzt ja nicht 24h dabei.
Nach der OP wird sie gemerkt haben, dass es ihr schlechter geht und evtl hörten deswegen dadurch die Kämpfe erstmal auf. Das war zumindest bei uns so.
Jetzt geht es ihr nach ein paar Tagen eben wieder besser, und die Frage der Rangordnung steht wieder im Raum. Das finde ich nicht ungewöhnlich.
Bei meiner Häsin war die Kastra auch mitten in der VG...frisch nach der OP war auch erst Ruhe, dann gings wieder rund - wie bei dir. Ich habe meine Tiere auch kurzfristig getrennt, um die Wunde heilen zu lassen.
Es birgt Risiken, klar. Es könnte besser werden, es besteht aber auch die Gefahr dass sie sich gar nicht mehr verstehen. Das kannst nur du entscheiden, mir war damals auch die Wundheilung erstmal vorrangig. Und bei uns läuft es heute super....
@ Jana D
Danke für deine Antwort, ja mir geht es auf jeden fall auch vor, das ihre Wunde gut verheilt.
Am Donnerstag bekommt sie ja schon die Fäden gezogen, dann werd ich sie einfach wieder zusammen lassen, denn dann bin ich mir selbst auch richtig sicher und kann beruihgt sein, werd dann einfach mal beobachten wies läuft ... und ich hoffe echt sehr das es sich wieder regelt ....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen