Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 111

Thema: Weiber-Kastra

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Normalerweise geben die TA´s immer eine Schmerzspritze, so dass die erste Nacht keine Schmerzen auftreten sollten. Nach einer größeren OP kann man sich aber für die ersten 2-3 Tage durchaus was mitgeben lassen, manche Kaninchen futtern nicht gleich, weil doch noch was weh tut.
    Na ja und manche (intelligentere) Kaninchen nehmen TA-Aufenthalte ihrem Besitzer durchaus übel Mein Blacky war beim TA ein Musterpatient, hinterher allerdings stinkbeleidigt und Anfassen war 2 Tage nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Schmerzmittel habe ich auch nciht mitbekommen. Meine beiden haben auch nur ne Spritze nach der OP bekommen. Was allerdings auch gelangt hat.

Zitat Zitat von Sara91 Beitrag anzeigen
    Nur vorhin als ich sie streicheln wollte hat sie mich total angebrummt, wollte ihr dann nur das Handtuch bzw. das Laken das im Käfig liegt richtig hin legen, dann ist sie so auf meine Hand gesprungen und wollte beisen, hat mich aber zum glück nicht erwischt... von was kann das denn jetzt auf einmal kommen, diese aggressionen?
    Sie hat vorher nie gebissen, gebrummt o.ä. .. wenn sie was nicht wollte hat sie es schon gezeigt, aber eben nicht so ...
    Ähm du! Stell dir mal vor, Du wirst für einige Zeit in Narkose gelegt, Dir wird der Bacuh aufgeschnitten, Dir wird etwas herausgenommen, du wachst nur mühsam auf und bist noch garnicht wieder richtig auf dieser Welt und dann kommt noch jemadn an und will dich anfassen und Du hast Angst, dass er dir wielleicht an die frische Wunde will. Ich glaube Du würdest auch etwas genervt reagieren.

Kepp coll. Das wird schon noch.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Sara91
    Gast

Standard

Klar kann ich verstehen das sie jetzt erst mal ihre Ruhe haben möchte, die sie ja natürlich auch bekommt ... Hatte nur Angst das sie vllt. irgendwie Starke Schmerzen oder so hat und sich deshalb so verhält ..
    Naja .. zum Glück ist die ganze Geschichte in ein paar Tagen vorbei und mein süßes Schmusehäschen ist wieder ganz die Alte

Standard

Naja .. zum Glück ist die ganze Geschichte in ein paar Tagen vorbei und mein süßes Schmusehäschen ist wieder ganz die Alte
    Wirst sehen, hinterher lachst Du über die Kastra und sagst auch, es war gar nicht so schlimm.
    Unsere Tessa hat sich übrigens nach der Kastra von der Superzicke zum Schmusehäschen gewandelt. Seit dem nenne ich sie nur noch Mäuselchen.

LG
    Ralf

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wirst sehen, hinterher lachst Du über die Kastra und sagst auch, es war gar nicht so schlimm.
    Unsere Tessa hat sich übrigens nach der Kastra von der Superzicke zum Schmusehäschen gewandelt. Seit dem nenne ich sie nur noch Mäuselchen.

LG
    Ralf
    Stimmt! Und das bei uns trotz das unser "wildes Luder" ihre Narbe wieder aufbekommen hat und wir die ganzen Sorgen doppelt hatten.

Unsere Luna lässt sich zwar auch gern Schmusen, aber Superzicke zu ihrem Carlo kann sie noch genauso sein wie vorher!

Sara91
    Gast

Standard

Ich hab ihr ja jetzt ein Body angezogen, da sie sich immer häufiger an die Wunde geht, und ich ja nicht den ganzen Tag im Gehege sitzen kann ..
    Ist das schlimm wenn sie ihren Blinddarmkot nicht aufnehmen kann?
    weil der ja dann im Body hängen bleibt.

Es ist im moment echt schlimm mit ihr, sie wehrt sich total gegen den Body bzw. gegen das anziehen ... nicht das ich deswegen genervt wäre, sie tut mir halt leid da es ja schon viel war was sie in den letzten Tagen aushalten musste, aber wenn ich ihn ihr nicht anziehe, geht sie sich ununterbrochen an die Wunde ... ist manchmal wirklich zum verzweifeln ... Hoffentlich ist es bald Ende nächster Woche und sie bekommt die Fäden gezogen ..

Standard

Ich hab ihr ja jetzt ein Body angezogen, da sie sich immer häufiger an die Wunde geht, und ich ja nicht den ganzen Tag im Gehege sitzen kann ..
    Ist das schlimm wenn sie ihren Blinddarmkot nicht aufnehmen kann?
    weil der ja dann im Body hängen bleibt.
    Halte ich für bedanklich. Du solltest den Body vielleicht kürzen, so dass die Maus da an den BDK rankommt.

LG
    Ralf

Sara91
    Gast

Standard

So, mittlerweile geht es meiner Süßen wieder sehr gut, sie brummt und meckert zwar immer noch beim Body an- und ausziehen, aber es ist eben meine kleine dickköpfige Zicke
    Essen und trinken tut sie super..

Nur was für ein problem ich jetzt habe, sie wird von ihrer Partnerin gejagd und sie reist ihr Fell aus.
    Mit den beiden ist es schwierig, gerade vor ca. 4 Wochen musste ich sie für ein paar Tage trennen, dann war meine Zwergwidderdame Mindy wieder Ranghöher,das klappt dann auch alles super, nun irgendwie, ich denke weil sie die OP geschwächt hat, versucht es Hope aufs neue, hab jetzt ein Gitter dazwischen gemacht, über Nacht ist es mir zu Gefährlich, gerade wegen ihrer Wunde und weil sie Ruhe benötigt...

Es sind ja zwei Weiber, da hat man sowieso immer ein Risiko das sie sich mal nimmer verstehen

Könnte sich das wieder einrenken?
    bzw. gibt es da irgendwas was ich machen könnte?
    Denn den Platz für noch ein Ninchen habe ich nicht .. und kann mir halt nicht vorstellen mich von einer der beiden zu trennen

Standard

Bei uns war nach Tessas Kastra auch erstmal alles durcheinander. Lemmy, der sonst immer von TEssa gezwickt wurde und uns unendlich leid tat, weil er immer so viel einstecken musste, mutierte nach der Kastra plötzlich zum Tyrann. Tessa war in der ersten Zeit nur auf der Flucht vor ihrem Bruder. Da war sie es plötzlich die uns leidtat.

Das Ganze hat sich so im Laufe der Zeit etwas eingerenkt. Aber alle 2-3 Tage finde ich jetzt auch noch Fell von Tessa im Gehege. Dann gibt es aber auch wieder Momente, wo die beiden miteinander kuscheln.

Also ich würde sagen, wartre erstmal ab, wie sich die Sache entwickelt. Kann sein, dass sich die beiden wieder berappeln. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

LG
    Ralf

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Loonas OP ist jetzt am Montag 5 Wochen her und Sammy konnte Loona nach der OP auch erst gar nicht mehr leiden, meine TÄ meinte die riecht ja auch ganz anders nach der OP usw. Sammy war nur am klopfen und wollte Loona immer rammeln, ich hatte die beiden 5 Tage getrennt, dann habe ich Ihren Freilauf eine Nacht mit in das Zimmer von Ihm gestellt und am anderen Morgen nach 5 Runden jagen war alles schon wieder gelaufen, dann wurde erstmal ordentlich geputzt

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Bei uns war nach Tessas Kastra auch erstmal alles durcheinander. Lemmy, der sonst immer von TEssa gezwickt wurde und uns unendlich leid tat, weil er immer so viel einstecken musste, mutierte nach der Kastra plötzlich zum Tyrann. Tessa war in der ersten Zeit nur auf der Flucht vor ihrem Bruder. Da war sie es plötzlich die uns leidtat.

Das Ganze hat sich so im Laufe der Zeit etwas eingerenkt. Aber alle 2-3 Tage finde ich jetzt auch noch Fell von Tessa im Gehege. Dann gibt es aber auch wieder Momente, wo die beiden miteinander kuscheln.

Also ich würde sagen, wartre erstmal ab, wie sich die Sache entwickelt. Kann sein, dass sich die beiden wieder berappeln. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

LG
    Ralf
    War nach der Kastra meiner zwei Mädels auch so, hab ja noch nen Böckchen und noch heute ist es so, das SUnny das Rangniedrigste Tier alle paar Monate Fell rausgerupft bekommt, aber genausoviel bekuschelt wird

Sara91
    Gast

Standard

Nur was ich eben nicht verstehe, nach der OP meiner Zwergwidderdame Mindy, bzw. als sie wieder nachhause kam, hab ich sie gleich zu ihr ins Gehege gesetzt, natürlich war ich mit drin, meine andere Häsin, Hope, war total lieb zu ihr, hat sie gewaschen usw.
    Das ging dann 3 Tage so, alles lief klasse, und auf einmal an dem Abend fing sie an sie zu Jagen und ihr Fell auszurupfen, deshalb versteh ich es einfach nicht.

bisher hat es sich noch überhaupt nicht gebessert, und bis die Fäden bei Mindy gezogen sind, werden sie auch erstmal nicht zusammen gelassen, sie springt nämlich dann, dadurch das sie gejagd wird, so wild im gehege rum, das ich Angst habe das es ihrer Wunde irgendwie schadet!

Wenn ich sie für ca. 3 Tage räumlich trenne und sie dann nochmal neu Vergesellschaften würde, könnte das etwas bringen?
    oder könnte es das noch schlimmer machen?

Momentan bin ich echt am verzweifeln...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Du weisst ja nicht, wie Mindy auf Hope reagiert...du sitzt ja nicht 24h dabei.
    Nach der OP wird sie gemerkt haben, dass es ihr schlechter geht und evtl hörten deswegen dadurch die Kämpfe erstmal auf. Das war zumindest bei uns so.
    Jetzt geht es ihr nach ein paar Tagen eben wieder besser, und die Frage der Rangordnung steht wieder im Raum. Das finde ich nicht ungewöhnlich.

Bei meiner Häsin war die Kastra auch mitten in der VG...frisch nach der OP war auch erst Ruhe, dann gings wieder rund - wie bei dir. Ich habe meine Tiere auch kurzfristig getrennt, um die Wunde heilen zu lassen.

Es birgt Risiken, klar. Es könnte besser werden, es besteht aber auch die Gefahr dass sie sich gar nicht mehr verstehen. Das kannst nur du entscheiden, mir war damals auch die Wundheilung erstmal vorrangig. Und bei uns läuft es heute super....

Sara91
    Gast

Standard

@ Jana D

Danke für deine Antwort, ja mir geht es auf jeden fall auch vor, das ihre Wunde gut verheilt.
    Am Donnerstag bekommt sie ja schon die Fäden gezogen, dann werd ich sie einfach wieder zusammen lassen, denn dann bin ich mir selbst auch richtig sicher und kann beruihgt sein, werd dann einfach mal beobachten wies läuft ... und ich hoffe echt sehr das es sich wieder regelt ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Nachdem es bereits ein Thema zur Weibchenkastration gibt, werde ich es mal ganz schamlos mitbenutzen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
    Loki ist am Donnerstag fällig. Gestern war die Voruntersuchung, außer ihrem Übergewicht gibt's nichts zu beanstanden und keine Bedenken.
    Nun meint die TÄ, ich sollte sie drei Tage von den anderen getrennt halten. Was meint ihr dazu? Gute Idee?
    Ursprünglich hatte ich gedacht, ich setze sie einfach wieder dazu (hab im Moment eine ZF laufen) und schaue, was passiert. Mit Noah hat sie sich ja von vornherein verstanden, da gab es auch beim ersten Zusammensetzen keine Jagdszenen. Und Hiro ist ohnehin von ihr im Moment so eingeschüchtert, dass er sie meidet wie der Teufel das Weihwasser.
    Falls ich sie trennen muss- lieber komplett raus aus dem Zimmer in die Küche oder in einem abgetrennten Bereich mit im Zimmer, sodass sie sich noch über's Gitter beschnuppern können?

Liebe Grüße

Sabrina

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Und Hiro ist ohnehin von ihr im Moment so eingeschüchtert, dass er sie meidet wie der Teufel das Weihwasser.
    Könnte sich ändern, wenn Du sie frisch operiert und schwach nach dem Eingriff wieder zur Gruppe zurück setzt.
    Würde ich einfach gucken, wie es läuft.
    Generell bin ich immer gegen trennen, ist auch in den meisten Fällen gar nicht nötig. Ich hab ein Weib auch schon während einer ZF kastrieren lassen, klappte alles super.
    Aber das wirst Du am Donnerstag dann abends selbst entscheiden müssen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Nachdem es bereits ein Thema zur Weibchenkastration gibt, werde ich es mal ganz schamlos mitbenutzen. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
    Loki ist am Donnerstag fällig. Gestern war die Voruntersuchung, außer ihrem Übergewicht gibt's nichts zu beanstanden und keine Bedenken.
    Nun meint die TÄ, ich sollte sie drei Tage von den anderen getrennt halten. Was meint ihr dazu? Gute Idee?
    Ursprünglich hatte ich gedacht, ich setze sie einfach wieder dazu (hab im Moment eine ZF laufen) und schaue, was passiert. Mit Noah hat sie sich ja von vornherein verstanden, da gab es auch beim ersten Zusammensetzen keine Jagdszenen. Und Hiro ist ohnehin von ihr im Moment so eingeschüchtert, dass er sie meidet wie der Teufel das Weihwasser.
    Falls ich sie trennen muss- lieber komplett raus aus dem Zimmer in die Küche oder in einem abgetrennten Bereich mit im Zimmer, sodass sie sich noch über's Gitter beschnuppern können?
    Bei uns gabs auch eine unvorhergesehene Kastra mitten in der ZF. Ich wollte auch erst auf keinen Fall trennen, hab mich aber spontan umentschieden.
    Die Gruppenkonstellation, die du jetzt hast, kann durch die OP umgeworfen werden. Die anderen bemerken evtl eine Schwäche bei Loki und es kann Gejage geben. Loki darf ja dann erstmal nicht springen, was sich aber im Gejage nicht vermeiden lässt.

Ich kann Taty nur zustimmen, beobachte am Donnerstag einfach, wie sie Loki wieder aufnehmen. Wenns Stress gibt, trenn sie. Ich hab 3 Tage getrennt, danach war alles ok.

Standard

Hm, wenn sie nicht springen darf... muss ich dann die Katzenklos aus dem Zimmer nehmen?

Sara91
    Gast

Standard

Ich denke schon das es am Anfang besser wäre das Katzenklo rauszunehmen, ich hab das zumindestens bei meinen beiden so gemacht, dann konnte ich mir einfach sicher sein das überhaupt nichts passieren kann.

Wurde deine Häsin heute Kastriert? .. oder hab ich mich vertan :hä:

Standard

Hallo,

ja, gestern war es soweit. Heute geht's nur Nachkontrolle noch mal zur Tante Doktor. Gefressen hat sie bisher nichts und ich hab den Eindruck, sie hat Schmerzen. Aber ihr Body ist toll! Den finde ich richtig super XD Sie sieht so schlank darin aus oO
    Die anderen beiden haben sie übrigens ganz lieb aufgenommen. Ich musste die drei nicht trennen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer