Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Weiber-Kastra

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

[QUOTE=Linina;1757302]Bei uns wurde intracutan vernäht, die Kloschalen blieben ganz normal eingestreut, und es ist nix passiert. Wilma, so wie es scheint, wird bei euch auch intracutan genäht. Solange die Wunde mit Spray oder Pflaster geschützt ist, sind Holzpellets im Klo kein Problem.

Hm, das wäre ja praktisch, werde mich mal vorab bei der TÄ erkundigen... Das Klo hat einen 13 cm hohen Rand, ist das ein Problem?

@Ralf: Danke für das Foto! War das Gehege extra für die Zeit nach der OP? Meine beiden leben frei in der Küche und Wilma wäre bestimmt nicht begeistert, wenn sie plötzlich in einem Gehege sitzt... Wäre es gut, den gesamten Küchenboden mit Decken auszulegen, damit es weicher ist?

LG

Linina
    Gast

Standard

Einstreu haben wir auf Anraten unserer TÄ nicht verändert, war auch nicht nötig. Frag wirklich nochmal genauer nach. Unsere Toi ist 11 cm hoch. Anfangs war das schon beschwerlich, es tut ja der Bauch und Unterleib weh. Kannst du ein niedriges anbieten oder ihr den Einstieg erleichtern? Biete ihr doch ein, zwei mit Decken ausgelegte Stellen an, die werden nach so einer OP bestimmt gerne angenommen. Wird schon werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    @Ralf: Danke für das Foto! War das Gehege extra für die Zeit nach der OP? Meine beiden leben frei in der Küche und Wilma wäre bestimmt nicht begeistert, wenn sie plötzlich in einem Gehege sitzt... Wäre es gut, den gesamten Küchenboden mit Decken auszulegen, damit es weicher ist?

LG
    Ja, das Gehege haben wir nur für die Zeit nach der Kastra aufgestellt, weil unser Bonnie seine Freundin nach der Kastra geärgert hat. Und da war es uns lieber, die beiden für ne Zeit zu trennen. Aber wenn sich Deine nach der Kastra verstehen, bracuhst Du natürlich kein Gehege.
    Und ich glaube wenn Du es der Maus etwas weicher in der Küche machst, hat sie bestimmt nix dagegen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Linina
    Gast

Standard

Am besten den Partner zum abholen mitnehmen, dann riechen beide nach TA.

Standard

@Linina: Klar, den Einstieg können wir ihr natürlich erleichtern, das zweite Klo, das wir haben, ist auch viel niedriger, allerd. ist es nur so eine kleine Ecktoilette. Aber sonst holen wir einfach noch ein niedrigeres dazu.

@Ralf: Ich polstere alles, wenn es ihr hilft. Decken und Teppiche haben wir genug. Wie lange hast du deinen Hasis den das Rotlicht angeboten?

Danke euch, das hilft mir schon mal sehr!

Linina
    Gast

Standard

Wie gesagt, regelmäßig Temperatur checken (Öhrchen, Schleimhäute anschauen, dazu bei Verdacht auf Untertemperatur messen). Rotlicht in einer Ecke anbieten, so dass die Mädels ausweichen können. Sobald sie aktiver sind, sich mehr bewegen und wieder normaler werden, ist das Rotlicht nicht mehr nötig. Wenn du dir unsicher bist, einfach im Forum nachfragen.

Unsere Flocki ist gut in ihr Klo reingekommen, aber hinten war sie ein wenig ungelenkig, da tat es noch zu sehr weh. War aber auch nur bei den ersten beiden Malen so, danach ging es stetig besser. Du hast ja noch ein wenig Zeit, dir zu überlegen, wie du die Toi-Frage lösen magst. Anregungen hast du ja.

Sonst sind nie schlecht:
    CC und Babybrei
    Sab Simplex und Fenchel-Anis-Kümmeltee
    dazu Spritzen
    viel grünes und blättriges, Wiese
    Thermometer und Rotlicht/Wärmflasche/Snuggle Safe
    Schmerzmittel und AB vom TA mitgeben lassen

Standard

@ Linina: Tut es ein ganz normales Thermometer? Musste noch nie messen...

Danke für die Liste, sehr hilfreich! Und zum Glück habe ich wirklich noch ausreichend Zeit alles zu besorgen.

@Ralf: Ok, Willi kommt mit zum abholen, falls Wilma nicht in der TB bleiben muss.

LG
    Geändert von Vanessa (02.05.2011 um 22:49 Uhr)

Linina
    Gast

Standard

Schau mal bei tiershop.de, da gibt es Vet-Thermometer für 10 Euro, die messen schneller, dauert nur ca. zehn Sek. Kann ich sehr empfehlen. Da gäbe es auch, falls benötigt, Bodys, CC, Spritzen (billiger sind sie direkt aus der Apotheke) und vieles mehr. So als Tipp für die Zukunft.

Beim Abholen bitte einfach beide in die Box zusammensetzen, damit der TA-Geruch angenommen wird. Gibt weniger Gejage.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

So eine Ecktoilette haben wir auch angeboten und die wurde auch angenommen. Das Rotlicht haben wir nur in der ersten ANcht angeboten. Danach hatten sich beide wieder soweit berappelt, dass sie nicht mehr benötigt wurde.

Das mitnehmen des Partners zum abholen ist übrigens ein gute Idee.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer