Hallo Ralf,
danke für deine Tipps! Was hast du dann für die Klos immer als Einlage verwendet? Handtücher o.ä.? Sollte man in der ersten Nacht denn öfter nach der Kleinen schauen? Du siehst, ich bin jetzt schon nervös
...
LG Vanessa
Hallo Ralf,
danke für deine Tipps! Was hast du dann für die Klos immer als Einlage verwendet? Handtücher o.ä.? Sollte man in der ersten Nacht denn öfter nach der Kleinen schauen? Du siehst, ich bin jetzt schon nervös
...
LG Vanessa
Du hättest mich mal sehen sollen. Mein zweiter Vorname war nervös. Und ich habe bei beiden Weiberkastras mein Nachtlager vorm GEhege aufgeschlagen. Irgendwo habe ich auch noch Bilder davon. Du siehst, Du bist nicht alleine.
Wir haben damals die Klos mit kleinen Handtüchern ausgelegt.Das hat wunderbar geklappt. Bei Madame Al Capone hat unsere TÄ nach einer Woche die Fäden fast nicht ehr gefunden, weil die kleine Maus komplett mit Fell "zugewuchert" war. Du hättest mal die Augen unserer TÄ sehen sollen.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Bei uns wurde intracutan vernäht, die Kloschalen blieben ganz normal eingestreut, und es ist nix passiert. Wilma, so wie es scheint, wird bei euch auch intracutan genäht. Solange die Wunde mit Spray oder Pflaster geschützt ist, sind Holzpellets im Klo kein Problem.
@Sara: Hast du Schmerzmittel und AB mitbekommen? Ich würde heute nacht schon ein, zwei Mal nach ihr schauen, mit Grünzeug vor der Nase wedeln und Temperatur checken. Die schwarzen Punkte könnten Zysten gewesen sein, das wäre jetzt aber nur vermutet. Gute Besserung.![]()
[QUOTE=Linina;1757302]Bei uns wurde intracutan vernäht, die Kloschalen blieben ganz normal eingestreut, und es ist nix passiert. Wilma, so wie es scheint, wird bei euch auch intracutan genäht. Solange die Wunde mit Spray oder Pflaster geschützt ist, sind Holzpellets im Klo kein Problem.
Hm, das wäre ja praktisch, werde mich mal vorab bei der TÄ erkundigen... Das Klo hat einen 13 cm hohen Rand, ist das ein Problem?
@Ralf: Danke für das Foto! War das Gehege extra für die Zeit nach der OP? Meine beiden leben frei in der Küche und Wilma wäre bestimmt nicht begeistert, wenn sie plötzlich in einem Gehege sitzt... Wäre es gut, den gesamten Küchenboden mit Decken auszulegen, damit es weicher ist?
LG
Einstreu haben wir auf Anraten unserer TÄ nicht verändert, war auch nicht nötig. Frag wirklich nochmal genauer nach. Unsere Toi ist 11 cm hoch. Anfangs war das schon beschwerlich, es tut ja der Bauch und Unterleib weh. Kannst du ein niedriges anbieten oder ihr den Einstieg erleichtern? Biete ihr doch ein, zwei mit Decken ausgelegte Stellen an, die werden nach so einer OP bestimmt gerne angenommen. Wird schon werden.![]()
Ja, das Gehege haben wir nur für die Zeit nach der Kastra aufgestellt, weil unser Bonnie seine Freundin nach der Kastra geärgert hat. Und da war es uns lieber, die beiden für ne Zeit zu trennen. Aber wenn sich Deine nach der Kastra verstehen, bracuhst Du natürlich kein Gehege.
Und ich glaube wenn Du es der Maus etwas weicher in der Küche machst, hat sie bestimmt nix dagegen.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Am besten den Partner zum abholen mitnehmen, dann riechen beide nach TA.![]()