Heute geht es Mimiko schlechter, sie schwankt, ist um die Nieren/ den Darm herum eingefallen und schläft fast nur. Auch wiegt sie jetzt unter 1,4Kg.
Zufütterung und Zutränken verweigert sie. Was auch immer sie hat, es schröpft sie und zehrt an ihren Kräften. Gestern war das Fieber unter 40°C gefallen, heute Morgen war es wieder drüber (40,1°C).
Von alleine nimmt sie heute gar nichts, gestern hat sie wenigstens ab und an noch an der Nippeltränke genippt.
Wir lassen sie in Ruhe und holen sie ausschließlich zur Medikamentengabe aus dem Käfig.
Wir machen ihr eine Infusion und hoffen, dass sie dadurch munterer wird. Auch beim TA rufen wir wegen dem Spritzen des ABs an (damit sie es nicht mehr oral nehmen muss). Kotabsatz bisher keinen festgestellt heute, ob sie was gemacht hat oder nicht, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Wir sind mit unserem Latein am Ende. Die einzige Möglichkeit wäre eben noch die Blutabnahme, aber sie ist schon so gestresst, sollen wir dann heute Abend noch zum TA oder doch lieber in Ruhe lassen und Morgen fahren? Ich traue mich heute Nachmittag nicht mal zur Hundeschule zu gehen (aber vielleicht tut ihr etwas mehr Ruhe gut? Oder doch schlecht, weil sie sich dann verlassen fühlt?).
Was habe ich denn genau von der Blutuntersuchung, außer dass sie von der Reise gestresst ist? Dass sie eine Entzündung hat, liegt auf der Hand und die Organe wirkten auf der Röntgenaufnahme auch unauffällig. Die letzte Urinuntersuchung war zudem noch in diesem Jahr gewesen und da war auch alles okay. Klar, kann sich natürlich geändert haben, muss aber nicht... und dann hatte sie umsonst Stress und es ändert doch nichts.








Lesezeichen