Zitat Zitat von Ninchen-Mamis Beitrag anzeigen
Sie sagte, dass das Inhalieren auch zuviel Stress bedeuten würde. Wir sollen sie soviel wie möglich in Ruhe und schlafen lassen. Wir denken auch, dass inhalieren möglich sein müsste, Handtuch auf Käfig und Schlüssel drunter... Muss ja nicht mit dem Pariboy sein.
Ja, so würd ichs auch machen. Und dabei gucken, obs die Maus in irgendeiner Art und Weise aufregt. Wenn sie es aber überhaupt nicht weiter stört, würd ich sie schon inhalieren lassen...

Zitat Zitat von Ninchen-Mamis Beitrag anzeigen
Ignorieren sollen wir die anderen Sachen, um sie eben größtenteils in Frieden zu lassen und das Hauptproblem, die Bauchfellentzündung und die Magenüberladung behandeln.
Ja, das hatte ich ja vermutet...

Zitat Zitat von Ninchen-Mamis Beitrag anzeigen
Sie sagte, wenn das Baytril gegen den Schnupfen nicht wirkt, müsste man ein anderes AB zusätzlich geben, was sie nicht für sinnvoll hält (wir übrigens auch nicht), aber zumindest Homöopathisch sollte man doch machen dürfen?
Ich weiß nicht, inwieweit der Körper durch Homoöpathika zusätzlich belastet wird. Denn momentan sollte er sich wirklich voll und ganz auf die eigene Infektabwehr konzentrieren können.
Zusätzlich würd ich ihr kein anderes AB geben, aber eben überlegen, ob man komplett auf ein anderes umsteigt (s.u.).

Zitat Zitat von Ninchen-Mamis Beitrag anzeigen
Ob man vielleicht ein ganz anderes AB geben sollte? Wir machen uns Sorgen, dass, was auch immer Mimi zu schaffen macht, gegen Baytril imun ist, immerhin ist Baytril sehr gängig.
Daran hatte ich eben auch gedacht - meine Lena bekam nach ihrer Kastration Baytril und die Wunde hat trotzdem massiv angefangen zu eitern. Danach bekam sie ein anderes (ich weiß gar nicht mehr genau, was ) und damit wars dann gut. Das würd ich mir also an Eurer Stelle nochmal überlegen...

Zitat Zitat von Ninchen-Mamis Beitrag anzeigen
Zumal sie die Fäden beim letzten Mal gut vertragen hatte...
Aber wieso dann?
Die OP ist doch auch ewig her?
Müsste eine Bauchfellentzündung nicht auch spätestens 1 Woche später folgen?
Wie lange bekam sie denn nach der OP ein AB? Vielleicht wurden die Bakterien davon in Schach gehalten, aber nicht abgetötet und jetzt legen sie richtig los. Oder es kamen irgendwie Keime in die Bauchhöhle vom Fädenziehen, aber das halte ich eigentlich für sehr unwahrscheinlich.