Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen
Das kennst du bestimmt aus dem Krankenhaus, dort hat man es an der Hand. Frag mich jetzt nicht, wie das heißt.
Das ist ein Venen(verweil)katheter, meist (nach dem bekanntesten Hersteller) "Braunüle" genannt

Zitat Zitat von Ninchen-Mamis Beitrag anzeigen
[B]
Mal sehen, wie sie darauf reagiert.
Was nehmen wir da am Besten? Kamillentee?
Mit Inhalieren beim Kaninchen kenn ich mich leider gar nicht aus - da würd ich nochmal warten, bis jemand anderes drauf antwortet Hier sind ja viele Leute mit Schnupferchen, die das bestimmt wissen

Von unserer Seite aus wäre es eine willkommene Alternative zur momentanen Situation. Die TÄ meinte aber, ein anderes AB könnte den MDT zu sehr schaden. Wir haben noch etwas Chloramphenicol da, aber wir werden Montag erst noch mal mit der TÄ darüber reden, welches Alternativ-AB sie empfehlen würde. Wir hoffen, dass sie da kooperativ ist.
Vielleicht könnte man das andere AB ja auch spritzen. Dann gehts nicht so auf den MDT und wird meist besser vertragen...

Momentan liegt Mimi nicht einmal mehr lang auf dem Bauch, sondern hockt zusammengekrümmt in ihrer Ecke. Das Schmerzmittel müsste aber noch wirken.

Geröchelt hat sie vor allem dann, wenn sie schlief, muss ich auf Grund der Tatsache, dass sie sich nicht mehr hinlegen möchte und weiterhin beim Schlafen röchelt, doch von etwas anderem als einen Schnupfen ausgehen?
Also daß sie sich nicht richtig hinlegt, würde ich eher auf die Bauchschmerzen/Unwohlsein beziehen als auf den Schnupfen. Vielleicht braucht sie doch nochmal Schmerzmittel? Vielleicht wirkt es doch nicht mehr? Was hat sie denn bekommen und wann?

Vom Kreislauf an sich scheint sie noch weitestgehend stabil zu sein, sie wirkt aber deutlich erschöpft und ausgezerrt. Heute ist sie auch nur am Schlafen.
Das ist auf jeden Fall das Beste, was sie gerade tun kann Ich wünsch ihr weiterhin ganz doll gute Besserung!