Und die ersten wirklich frischen und längeren/gut pflückbaren Grashalme habe ich mitgebracht. Und sie sind schon weg![]()
Und die ersten wirklich frischen und längeren/gut pflückbaren Grashalme habe ich mitgebracht. Und sie sind schon weg![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
An der Ruhr? Ich glaub, die braucht noch eine Weile. Allein was durch das hochwasser da angeschwemmt wurde, kein Wunder, dass es gammelt.
Ich finde derzeit auch noch nicht viel, aber etwas. Und das Gras, was schon gut da war, haben die Gärtner zertrampelt
einen zarten kleinen Löwenzahn hab ich aber schon gefunden. Der darf noch etwas wachsen und dann ist er fällig![]()
das stimmt. Ich glaube, viele menschen achten da gar nicht drauf. ich finds schön, wenn die ersten Blumen kommen - und "Unkraut" übersehe ich nicht. Unsere Wiese wird voll davon sein
Muss nur schnell sein. Noch etwas wachsen lassen und dann pflücken, bevor unser Vermieter sie entfernt und wegwirft - das muss zeitlich genau abgestimmt sein. Er will ja seinen raspelkurzen Rasen und kein Unkraut dazwischen.
Ich freue mich echt wie Bolle auf die Saison, wenn man nur zugreifen muss und kiloweise gutes FriFu hat![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Ich mich auch. Hinterm Haus alles grün, an der Ruhr alles grün (da darf ich nur Annika nicht alles wegklauen).
Haben ja direkt eine Pferdeweide hinterm Haus. Da stehen monatelang keine Tiere, irgendwann ist das Gras hüfthoch und dann schlag ich schonmal viel zu am Rand. Wenn die Pferde kommen, ist das alles schnell weg, die fressen auch durch den Zaun den Rand ab![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
@Joschi & Maxi: Klar, nicht alle Kaninchen haben denselben Energiebedarf. Der von Wildkaninchen ist deutlich höher, innerhalb der Hauskaninchen schwankt er auch stark zwischen Innen- und Aussenhaltung, Bewegungsmöglichkeiten, Alter, Größe, Gesundheitszustand...eine Häsin, die gerade geworfen hat wird auch wesentlich mehr Nährstoffe brauchen. Diese Tiere ernähren sich nicht alle gleich – sie futtern nach Bedarf, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt. Die, die einen geringeren Energiebedarf haben sind schlichtweg schneller satt.
Ich z.B. habe ganz sicher einen anderen Energiebedarf als ein Extremsportler und bekomme deshalb auch nicht eine rationierte Möhre.
...und die Sterblichkeitsrate im Winter ist hauptsächlich aus diesem Grund in freier Wildbahn deutlich am Höchsten.
Füttert ihr Euren ad lib Kaninchen auch Wurzeln (wie z.B. Löwenzahn oder Brennesselwurzeln)?
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Letzten Sommer habe ich auch immer wieder frischen Löwenzahn mit Wurzel angeboten.
Füttert ihr auch die getrockneten Wurzeln oder verhält es sich da wie mit getrocknetem Gemüse?
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Also ich habe hier ja eine Trockenkräutermischung für den Winter, die ich auch ad libitum anbiete und da sind auch die Wurzeln mit drin, ja. Beit- und Spitzwegerichwurzeln, Löwenzahnwurzeln, etc.).
Geändert von Saskia (19.02.2011 um 20:52 Uhr)
Vermehrt ausgeschieden (je mehr Flüssigkeit aufgenommen wird, desto besser schwemmt es überschüssiges Kalzium raus).