Na na na, das waren jetzt auch meine ersten Gedanken
Also: Na na nawir wollen mal nicht Leute beleidigen, die wir nicht kennen und von deren Leben wir keine Ahnung haben. Würdest du mich nämlich kennen, hättest du dir den Kommentar sparen können. Ich habe mein Abitur erfolgreich mit einem Schnitt bestanden, mit dem ich mir meine Hochschule sogar habe aussuchen können und studiere jetzt ganz erfolgreich im bereits 7. Semester. Also ja, ich habe gearbeitet, bin zur Schule gegangen, bin stundenlang zum Tierarzt gefahren und habe gute Noten geschrieben
![]()
Man oh man, wie hab ich das bloß geschafft? Ich schätze, ich habe im Zug gelernt, Tierarzt immer nach der Schule, manchmal auch nett gefragt, ob ich ausnahmsweise später kommen darf, wenn es etwas sehr wichtiges war und ansonsten einfach mich eine Zeit lang von meiner Freizeit verabschiedet. Hat man eh kaum, wenn ein Tier teilweise 10 verschiedene Medikamente am Tag bekommt.
Oh und sowas mach ich auch heute noch. Studium, Nebenjob, Tiere, Freunde, bekommt man alles unter einen Hut, wenn man denn will.
Und um deine Frage zu beantworten, wie ich das alles ohne Geld habe finanzieren können: Wenn man mit den Leuten spricht (sind ja auch alles nur Menschen), man ihnen mist Respekt! begegnet, dann sind Tierärzte auch gern dazu bereit, dass man die ganzen Kosten in Raten abzahlen darf.
Ansonsten würde ich mich dem Stoffhäschen anschließen. Der ist dann auch nicht Krank, wenn es einem gerade nicht passt. Mit Tieren ist es nämlich wie mit Kindern: Sie sind immer genau dann krank, wenn es einem nicht in den Kram passt.





Lesezeichen