Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Hilfe Abszess, Tierarzt will einschläfern

Hybrid-Darstellung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Zitat Zitat von CastenBrot Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird lieber versucht mich zu "missionieren" damit ich ja noch zu einem dritten Tierarzt gehe, am besten natürlich zu denen für die hier Schleichwerbung gemacht wird, bis das Kaninchen dann zu Tode behandelt wird.
    Was erhoffst du dir eigentlich von solchen Aussagen?
    Mal davon abgesehen, dass ich es schlicht unverschämt finde ... was bringt es dir?
    Und was haben die Leute hier deiner Meinung nach davon wenn sie "Schleichwerbung" für einen bestimmten Tierarzt machen?
    Vielleicht wollen sie einfach nur helfen, weil du anfangs den Eindruck erweckt hast, dass du auf der Suche nach Hilfe bist?!
    Und es soll tatsächlich Menschen geben die dankbar sind wenn sie nicht weiter wissen und einen kompetenten Tierarzt empfohlen bekommen. Meinem Kaninchen hat es damals das Leben gerettet. Ich bin nun aber auch hier raus. Ich würde ihm im übrigen trotzdem Schmerzmittel (Metacam) geben. Kaninchen zeigen Schmerzen leider oft erst sehr spät oder manchmal auch gar nicht. Es ist davon auszugehen dass er Schmerzen hat. Metacam wirkt im übrigen auch entzündungshemmend. Man gibt es normalerweise auch bei einer Blasenentzündung zum Antibiotika dazu. Alles Gute für dein Kaninchen.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CastenBrot Beitrag anzeigen
    Stattdessen wird lieber versucht mich zu "missionieren" damit ich ja noch zu einem dritten Tierarzt gehe, am besten natürlich zu denen für die hier Schleichwerbung gemacht wird, bis das Kaninchen dann zu Tode behandelt wird.
    Was erhoffst du dir eigentlich von solchen Aussagen?
    Mal davon abgesehen, dass ich es schlicht unverschämt finde ... was bringt es dir?
    Und was haben die Leute hier deiner Meinung nach davon wenn sie "Schleichwerbung" für einen bestimmten Tierarzt machen?
    Vielleicht wollen sie einfach nur helfen, weil du anfangs den Eindruck erweckt hast, dass du auf der Suche nach Hilfe bist?!
    Und es soll tatsächlich Menschen geben die dankbar sind wenn sie nicht weiter wissen und einen kompetenten Tierarzt empfohlen bekommen. Meinem Kaninchen hat es damals das Leben gerettet. Ich bin nun aber auch hier raus. Ich würde ihm im übrigen trotzdem Schmerzmittel (Metacam) geben. Kaninchen zeigen Schmerzen leider oft erst sehr spät oder manchmal auch gar nicht. Es ist davon auszugehen dass er Schmerzen hat. Metacam wirkt im übrigen auch entzündungshemmend. Man gibt es normalerweise auch bei einer Blasenentzündung zum Antibiotika dazu. Alles Gute für dein Kaninchen.

So lange das Tier eine Blasenentzündung hat sollte man auch Schmerzmittel geben.
    Das dein Tierarzt das nicht mit gibt zeigt ja wie kompeten der ist.
    Ich habe gerade ein Tier mit Blasenentzündung und sie hat auch Schmerzmittel bekommen und damit geht es ihr besser.
    Und mit nassen und wunden Po würde ich das Tier nicht raussetzen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Natürlich ist es wichtig ein Tier mit Blasenentzündung warm und trocken zu halten.
    Mir persönlich wäre es innen am sichersten, aber in einem gut mit Stroh gefülltem, trockenen Außengehege sollte es auch möglich sein. Soweit zur Blasengeschichte.
    Zum Rest kann ich nichts sagen, da die Abszesse nur jemand beurteilen kann, der das Tier sieht.
    Ich würde auf jeden Fall auch homöopathisch unterstützen, da nach meiner Erfahrung die Tiere sehr gut darauf ansprechen.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Amber.
    Gast

Standard

Am Anfang hatte ich ja auch noch Verständnis, weil ich glaubte, dass du einfach nur gestresst bist, aber Hilfe durchaus annehmen möchtest, aber irgendwie nimmst doch noch gar nichts an...

Deine Einstellung solltest du deinem Tier zuliebe auch überdenken.
    Wenn du etwas bei dir nicht behandelst ist das deine Sache, aber Kaninchen kannst du nicht mit uns vergleichen.
    Bei ihnen muss es behandelt werden, da führt leider kein Weg dran vorbei.

Wie fütterst du deine Tiere denn? Mithilfe der Ernährung kann man die Zähne manchmal noch im Abrieb unterstützen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

So nochmal zusammengefasst:

-such dir nen vernünftigen Tierarzt
    -lass die Abszesse öffnen und ausräumen, Leukasekegel setzen, etc.
    -Urin untersuchen und die eventuelle Blasenentzündung behandeln

Ansonsten vermittel den kleinen weiter, wenn du weder weiter Geld noch Mühe investieren willst!
    Und hör bitte auf nur problemorientiert zu denken und dich zu beschweren, dass du in dieser Lage bist!
    Hier wird lösungsorientiert gedacht!

Hier gibt es Leute (mich eingeschlossen), die tausende Euro in die Tiere gesteckt hat. Ansonsten sind Kaninchen nix für einen. Dafür sind sie zu anfällig!
    Und höre gefälligst auf die Leute zu diskreditieren (Schleichwerbung, dein Schreibstil, etc.), die dir helfen wollen.
    Will man wirklich Hilfe, bekommt man sie in diesem Forum auch!

Als ich keine Kohle hatte für ne riesige OP hab ich tolle finanzielle Unterstützung hier bekommen. Als ich vor 14 Tagen nen Thema eröffnet hab, weil ich aufgrund von Schwangerschaft keine längeren Strecken mehr fahren kann, haben sich gleich mehrere Leute angeboten, die mich oder das Kaninchen gefahren hätten!

Ich weiß nicht, was die Intention deines Threads ist, wenn du weder Hilfe, noch Rat, noch Empfehlungen haben willst. Wenn du Aufmerksamkeit haben willst, hier hast du sie. Du hast es mit wenigen Posts geschafft das halbe Forum gegen sich aufzubringen!

Also Reiß dich endlich mal zusammen! In jedem anderen Forum wärst du jetzt schon gesperrt worden!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Schön auf den Punkt gebracht
    Abgesehen davon würde ich ein Tier um die Frage zu beantworten mit Blasenentzündung, das noch dazu andere Baustellen hat nicht draußen lassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer