Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Blasenspülung vor 2 Wochen - Blase wieder voller Gries -Und nun ?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich infundiere mit einem Infusionsbesteck, das heißt dass die Flasche hängt und tropft. Bei subcutanen Infusionen kann man den Tropf auf eine schnelle Stufe stellen, es bleibt als Depot unter der Haut, manchmal wie ein Sack zu fühlen, und verteilt sich von selber über die Folgestunden. Nach 10 Minuten bin ich eigentlich fertig bei den Zwergen. Die Riesen bekommen mehr, das dauert dann etwas länger.
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Subcutan ist wirklich einfach. Das Stechen ist eine Überwindung am Anfang. Ich als Spritzenphobikerin setz das bei meinen Tieren mittlerweile recht problemlos. Mein 1. Tier was ich spritzen musste war eine Baby-Farbmaus.
    Meinen Nierenkranken haben wir zu 2. infundiert. Aber ist auch alleine machbar, wenn das Tier gut mitmacht
    Ihr seid klasse, was Ihr alles macht! Ich bewundere das. Wünschte ich könnte das auch genau wie spritzen. Ich bin so ein Schisser, habe immer Angst, die Tiere dabei zu verletzen.

Apropos Infusionen: Wenn eines unserer Tiere mal Blasenschlamm hatte, haben Infusionen auch immer sehr gut geholfen.
    Geändert von Lunaco (11.03.2016 um 19:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer