Ergebnis 1 bis 20 von 135

Thema: Blasenspülung vor 2 Wochen - Blase wieder voller Gries -Und nun ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

So, nun hab ichs hier auch massiv.

Und sie hat letzte Nacht kein Pipi gemacht..obwohl ich ihr Medis und Flüssigkeit eingegeben habe.....und nur Grünes gefressen..Karotten gar nicht, was sie sonst immer frisst...

ich war dann heute in der TK zum US...im Grunde nix Neues, massiv Blasenschlamm, aber keine Steinbildung. Nieren sahen regelrecht aus. bin hin wegen Ausschluss Stein.

Wurde noch eine Kultur angelegt wegen bestimmter Bakerienstämme, soll morgen Nachmittag anrufen . Und Metacam gespritzt.
    Große Kotprobe (denn das ging einher mit dem Problem, Köttelchen sind aber wieder besser geworden) hab ich über meine TÄ veranlasst.
    In der TK wurde dann infundiert..Blase hat er ausmassiert um überhaupt Pipi zu bekommen (ich konnte ja keins mitbringen).

Vorgestern Abend (also vor 2 Tagen) hat sie noch jede Menge gemacht, sie macht generell total viel, an jeder Ecke...und jetzt nix.
    Was soll ich nun machen ?

Den TK-Besuch hat sie super verkraftet, bin sogar mit der Straßenbahn/U-Bahn gefahren, US, Pipi entnehmen, Infusion - mein Mädchen war dort ganz ruhig und auch hier danach, als ob nix passiert wäre.
    Wenn ICH ihr was eingeben will, ist ganz anderer "Zirkus".

Ich bin jetzt auch recht ratlos....das hatte ich noch nie, dass die hom. Mittel nicht helfen.

Bei meiner Lotte war es das gesamte Jahr 2009 durch, immer wieder, immer heftig, immer mit Inappetanz dabei, oft Matschkot, alles probiert (Allrodin, Hom.. Imfusionen etc.) .....ich hatte damals nicht geglaubt dass sie alt wird, und nach jedem TA-Besuch hatte sie das Fressen eingestellt. Es war eine wahnsinnig harte Zeit.
    Sie war erst 2 Jahre.

nun ist sie 9 und nach diesem einen Jahr hat sie das nie mehr richtig gehabt .).
    Mein Samson hatte das auch mehrere Male heftig, war dann 1 x stationär mehrere Tage, täglich Infusionen und Ausmassieren (der arme Kerl war fix und fertig nach diesem Aufenthalt), aber nie mehr kam was Ernsthaftes in dieser Richtung (und das war 2011, meine ich - er ist oder wird 10 ).
    Das ist doch auch komisch, oder ?
    Geändert von hasili (05.03.2016 um 00:20 Uhr)

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch recht ratlos....das hatte ich noch nie, dass die hom. Mittel nicht helfen.
    hasili, aber klassisch homöopathisch hast Du sie ja noch nicht behandeln lassen. Das ist ja das, was ich immer sage, dass es eine zeitlang mit Standard-Mitteln klappen kann oder sie auch nichts tun, aber irgendwann wirken sie nicht mehr (wenn sie überhaupt wirkten) oder es geht nach hinten los, wenn es das falsche Mittel ist. Deshalb sollte das Mittel immer individuell auf das Tier abgstimmt sein und nicht nur auf ein Symptom wie Blasengrieß.

Wenn sie jetzt nicht aufs Klo kann, ist das eine sehr ernste Situation, das kann dann auch an den Nieren liegen.
    Geändert von miri (05.03.2016 um 01:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    hasili, aber klassisch homöopathisch hast Du sie ja noch nicht behandeln lassen. Das ist ja das, was ich immer sage, dass es eine zeitlang mit Standard-Mitteln klappen kann oder sie auch nichts tun, aber irgendwann wirken sie nicht mehr (wenn sie überhaupt wirkten) oder es geht nach hinten los, wenn es das falsche Mittel ist. Deshalb sollte das Mittel immer individuell auf das Tier abgstimmt sein und nicht nur auf ein Symptom wie Blasengrieß.

Wenn sie jetzt nicht aufs Klo kann, ist das eine sehr ernste Situation, das kann dann auch an den Nieren liegen.
    Hab mal gegoogelt nach Tierhomöopath (da ich bald umziehe und dann wieder Kaninchen habe).
    Da kommen dann Eintragungen von THP.
    Ist ein THP immer auch ein Tierhoöopath? Oder umgekehrt?
    Sind das geschützte Berufsbezeichnungen oder darf sich "jeder" so nennen?
    Woran erkenne ich einen guten Tierhomöopathen?

Mir wäre es auf jeden Fall wert, es mal damit zu versuchen....
    Muss man dann eigentlich das Tier immer mal wieder durchchecken lassen und die Behandlung anpassen? Ich kann mir vorstellen, dass sich durch die Behandlung ja auch der Gesamtorganismus des Tieres ändert.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Hab mal gegoogelt nach Tierhomöopath (da ich bald umziehe und dann wieder Kaninchen habe).
    Da kommen dann Eintragungen von THP.
    Ist ein THP immer auch ein Tierhoöopath? Oder umgekehrt?
    Sind das geschützte Berufsbezeichnungen oder darf sich "jeder" so nennen?
    Woran erkenne ich einen guten Tierhomöopathen?
    Hi Sandra,

nein, ein THP ist nicht immer ein Tierhomöopath. Als Tierhomöopath (oder Homöopath beim Menschen) sollte man immer zusätzlich zur THP-Ausbildung noch eine mehrjährige klassisch homöopathische Ausbildung haben, da die Homöopathie recht komplex ist.

Rechtlich gesehen gibt es keine "Homöopathen", es muss immer "Heilpraxis/Tierheilpraxis für (klass.) Homöopathie" heißen. Umgangsprachlich sagt man aber oft Tierhomöopath oder Homöopath.

Tierheilpraktiker darf sich leider jeder nennen, meinem Eindruck nach haben heutzutage aber die meisten eine Ausbildung. Um aber klassische Homöopathie richtig anzuwenden, reichen meiner Erfahrung nach die zu Kurse in den Tierheilpraktiker-/Heilpraktikerschulen nicht aus.

Mir wäre es auf jeden Fall wert, es mal damit zu versuchen....
    Muss man dann eigentlich das Tier immer mal wieder durchchecken lassen und die Behandlung anpassen? Ich kann mir vorstellen, dass sich durch die Behandlung ja auch der Gesamtorganismus des Tieres ändert.
    Kommt auf den Fall an. Ich würde immer empfehlen, wenn irgendwie möglich, das Tier beim TA untersuchen zu lassen. Tiere können leider nicht reden, schon deshalb macht es immer Sinn, soviel wie möglich über seine Erkrankung zu wissen, dann weiß man auch genauer, wo man mit der Behandlung ansetzen muss. Ich hatte aber auch schon einige Fälle, auch bei meinen eigenen Tieren, bei denen der TA entweder nichts herausfand oder zu schnell einschläfern wollte, man aber mit Homöopathie noch etwas machen konnte. Das ist aber wirklich Fall abhängig und kommt auch darauf an, wieviel Lebenskraft in dem Tier noch steckt.

Wie beim TA auch, sollte der Tierhomöopath sich aber auch mit Kaninchen auskennen, einige meiner Kollegen behandeln gar keine Kaninchen, weil ihnen die Kenntnisse fehlen.
    Geändert von miri (05.03.2016 um 14:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=miri;4098803][QUOTE

. Ich hatte aber auch schon einige Fälle, auch bei meinen eigenen Tieren, bei denen der TA entweder nichts herausfand

.
    So ist es ja hier leider sehr oft (miri, nicht nur in H...wir wissens.. und auch die Kenntnisse in B. fand ich wieder mal...)....

wenn ich das alles so lese hier mit Blasenspülung und anderes, Impfen nach altem Muster...frag ich mich immer wieso man das hier alles so schwer findet (aber bei den Behandlungen an mir in der letzten Zeit ist es nicht anders ..ich suche mindestens 3 Ärzte auf derselben Fachrichtung bevor ich angemessen behandelt werde war aber früher nicht so....)
    Geändert von hasili (05.03.2016 um 16:27 Uhr)

Standard

. Ich hatte aber auch schon einige Fälle, auch bei meinen eigenen Tieren, bei denen der TA entweder nichts herausfand

.
    So ist es ja hier leider sehr oft (miri, nicht nur in H...wir wissens.. und auch die Kenntnisse in B. fand ich wieder mal...)....
    Ohje
    Ich schreib Dir mal eine PN.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich hatte aber auch schon einige Fälle, auch bei meinen eigenen Tieren, bei denen der TA entweder nichts herausfand oder zu schnell einschläfern wollte, man aber mit Homöopathie noch etwas machen konnte.
    Es kann aber auch umgekehrt sein, erinnere dich an Gizmo, dem es endlich besser ging als er in eine andere PS kam und dort schulmedizinisch behandelt wurde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hasili ich drück dir und octavinchen die Daumen hatte ja auch ein Blasenkaninchen und weiß wie schlimm das ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    hasili ich drück dir und octavinchen die Daumen hatte ja auch ein Blasenkaninchen und weiß wie schlimm das ist
    Danke, Mottchen, dass ist lieb.

Prima, dass ich hier in meinen Post auch nochmal "vorkomme"

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    erinnere dich an Gizmo, dem es endlich besser ging als er in eine andere PS kam und dort schulmedizinisch behandelt wurde.
    Liebe Katharina,
    Du erzählst hier Dinge, die Du gar nicht beurteilen kannst, da Du selbst nicht dabei warst, sondern Dir Geschichten aus Osnabrück erzählen lässt. Deine Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit und ich verbitte mir diese öffentlichen Anschuldigungen.

Ich kopiere Dir mal §3 Abs. 7 der VNB:

7. Es ist nicht erlaubt Aussagen über Personen, Firmen oder Produkte zu machen, deren Wahrheitsgehalt man nicht überprüfen kann.
    Quelle: http://www.kaninchenschutzforum.de/a...ment.php?f=104

Es kann aber auch umgekehrt sein,
    Selbstverständlich, aber darum ging es ja nicht in der Frage von sanny-picco.
    Geändert von miri (06.03.2016 um 02:16 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Osnabrück hat damit gar nichts zu tun, dahin ging Gizmo erst viel später. Ich kann das schon beurteilen, denn ihm hat Veracin geholfen. Ich habe aber doch gar nicht geschrieben, dass er vorher bei dir saß? Warum gehst du jetzt so ab?

Meine Aussage ist, dass Schulmedizin sehr wohl gegenüber Homöopathie Leben retten kann und Gizmo ist ein dir bekanntes Beispiel. Du hattest vorher Beispiele in umgekehrter Richtung gegeben. Da habe ich auch keine Regeln zitiert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Hasili, wie wurde die Urinprobe genommen?
    Wir nehmen die hier über Zystozentese. Dann ist die steril. Wenn man die selber unsteril gewinnt, können auch falsche Ergebnisse kommen.
    Wobei BE bei Blasentieren auch nicht ungewöhnlich sind.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Oliver

Standard

...
    Wenn ICH ihr was eingeben will, ist ganz anderer "Zirkus".
    Was hier recht gut funktioniert ist, das Medikamt (Tabletten auflösen) auf Cunis zu tropfen und einfach zum Fressen zu geben.
    Auch homöopathische Mittel sollten eigentlich ihre Wirkung dadurch nicht verlieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer