Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
Vor allem den letzten Absatz kann ich echt nachvollziehen!
Ohne jetzt jemanden speziell zu meinen, fällt es mir daher umso schwerer zu verstehen, wieso hier im Thread nicht "gelächelt" wird usw. wie du es beschreibst. Hier wird dann die emotionale Seite volle Breitseite zum Teil rausgelassen.

Zum Thema Respekt: ich zumindest habe es so verstanden, dass es weniger um Respekt geht als darum, die Leute - die sich ja offenbar bereits informieren wollen und den 1. Schritt mit Blick in diesen Thread tun - durch eher aggressives Schreiben direkt wieder zu verprellen (ungehindert dessen, ob der Schreiber emotional ist oder vielleicht sogar Recht hat).

Und als letztes zum Thema Fleischproduktion: ich bin ehrlich, mir selber war vor diesem Thread hier gar nicht klar, was alles in die Produktion einfließt, also Wasser usw. Und als ich das dann weitererzählte habe ich gemerkt, dass es fast allen meiner Gesprächspartner ebenso ging. Hier mangelte es nicht an Respekt vor anderen Menschen, sondern es war schlicht Unwissenheit.
Weil ich nicht dauerlächeln kann.
Ganz schlicht und einfach.
Und auch an den Infoständen sage ich denen, die dann wirklich mit mir diskutieren möchten die Fakten, meine Sicht der Dinge...und nichts anderes tue ich hier auch.
Ich beleidige niemanden, ich sage hier einfach meine Meinung...so wie es auch die Tierkonsumenten.

Unterm Strich werd ich/werden alle, die ethisch-moralisch-motiviert vegan/vegetarisch leben tagtäglich mit der Tierkonsumentenrealität bombardiert...die vermittelt, dass es normal/gut/richtig ist, wenn man Tiere für seine ganz eigenen Interessen einsperrt, ihrer Rechte beraubt, ihnen ihre Kinder und ihr Leben nimmt.
Denn die Milch macht's, Fleisch ist ein Stück Lebenskraft und mit Salat findet man keine Freunde.
Parallel zu solchen Werbeaussagen sieht man überall tote Tiere im Alltag, selbst in Kleinkinderbüchern ist es normal, dass die Kälber getrennt von ihren Müttern in Boxen stehen und und und.
Manchmal frage ich mich, wie lange ich das so für mich, meine psychische Gesundheit ertrage...und all das sehen Tierkonsumenten eben nicht, weil es für sie Normalität ist.