Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Mäuse im Außengehege!

Baum-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Pimpi´s Ablehnung und ihre eingesetzten Mittel ( ich würde einfach sagen....Pimpi´s Meinung und Ansicht ) fügen aber niemanden Schmerzen zu und beenden von niemanden das Leben

Das ist schon ein enormer Unterschied.
    Ich finde auch, dass es etwas gefühlskalt formuliert ist.....aber gut ...jeder formuliert anders und man empfindet bestimmte Formulierungen vielleicht auch anders als andere.

Fakt ist, egal ob einer Spinnen tötet oder Fliegen. Das ist noch lange kein Freifahrtschein es gleich zu tun und ebenfalls andere Lebewesen zu töten.

Es wurde ja auch mittlerweile mehrfach geschrieben, dass Mäuse in Außengehegen keine Seltenheit sind und immer mal vorkommt.
    Und die meisten nehmen es halt so hin und hatten auch noch nie Probleme mit kranken Kaninchen aufgrzund von Mäusen.
    Natur heißt fressen und gefressen werden. Wer im Einklang mit der Natur lebt, wird das verstehen. Auch der Mensch in seinem Handeln ist Teil der Natur. Und ganz wichtig bzw. im Grunde das alles entscheidende: die Sache mit dem Gleichgewicht, wie ich weiter oben schon schrieb. Das ist ein ganz ausschlaggebendes Merkmal der Natur. Wenn du also die Natur beschützen möchtest (sprich Spinnen, Fliegen, Mäuse etc.), dann kannst du weder das eine noch das andere verurteilen, denn beides sind 2 Seiten der selben Medaille.
    Geändert von -Gast- (23.03.2014 um 19:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer