Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Mäuse im Außengehege!

Hybrid-Darstellung

Standard

Was heißt öffnen ich habe das Haus hochgehoben und da lagen sie.

Und kalt finde ich das nicht,ich meine andere töten Ameisen und Fliegen und Spinnen, und für mich sind Mäuse nunmal Ungeziefer die mein Kater dannn tötet ,was daran kalt ist weiß ich nicht.
    Gruß Angela und ihre Tierbande.

Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

das ich ein Haus mit Boden hochob und da drunter war ein nest mit nackten blinden babys drin,aber selbst da rufe ich mein kater und der löst das Problem dann auf seine Art,

Und kalt finde ich das nicht,ich meine andere töten Ameisen und Fliegen und Spinnen, und für mich sind Mäuse nunmal Ungeziefer die mein Kater dannn tötet ,was daran kalt ist weiß ich nicht.
    Traurig dass du das nicht weisst
    Das ist nicht kalt ...das ist eiskalt
    Mäuse ..oder irgendein Tier als Ungeziefer zu bezeichnen ... wie kann man nur so sein ...
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pimpi Beitrag anzeigen
    das ich ein Haus mit Boden hochob und da drunter war ein nest mit nackten blinden babys drin,aber selbst da rufe ich mein kater und der löst das Problem dann auf seine Art,

Traurig dass du das nicht weisst
    Das ist nicht kalt ...das ist eiskalt
    Mäuse ..oder irgendein Tier als Ungeziefer zu bezeichnen ... wie kann man nur so sein ...
    Wenn ich mal dezent was anmerken darf....du bist im Grunde mit deiner Einstellung auch nicht besser als Notkaninchenhelfer. Du verabscheust sie, weil sie etwas tut, was du nicht magst. Sie tut das gleiche wie du. Wenn du sie dafür verurteilst, solltest du auch bei dir damit anfangen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Zitat Zitat von Notkaninchenhelfer Beitrag anzeigen
    Was heißt öffnen ich habe das Haus hochgehoben und da lagen sie.

Klitzekleiner Unterschied: Mäuse sind Wirbeltiere mit der entsprechenden neuronalen Ausstattung, Schmerz und Leid zu empfinden - was man für Wirbellose so m. W. noch nicht nachgewiesen hat...

Erfahrener Benutzer

Standard

Man muss ja auch nicht nachweisen, was jedermann an einem verletzten Wurm oder einer verletzten Wespe beobachten kann. Die machen nicht weiter wie gehabt, sondern empfinden Schmerz.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich für mich mache keinen Unterschied zu meiner Liebe zu Tieren. Wenn ich sehe da futtern mal wieder Mäuslein mit, dann gibts eben ein Löffel voll mehr

Ich habe letztes Jahr ein wunderhübsche Haselmaus mit großen Kulleraugen direkt am Napf vor mir sitzen sehen, als ich meine Nachtrunde gemacht habe. Sie guckte mich richtig verängstigt an und war ganz erstarrt .....ich übrigens auch ....! Ich bin dann einfach vorsichtig rückwärts gegangen und hab leise gesagt sie kann sich ruhig satt essen.

Ich habe seit fast 20 Jahren Kaninchen in Außengehegen und mehr als Würmer hatten meine noch nie an Krankheiten. Und die Würmer holen sie sich eher von meiner Wiesenfütterung als von den Mäusen.
    Sicher stören ( naja- eigentlich nicht stören, sondern verunsichern) mich die kleinen Mäuseköttel....aber die fege ich auf und gut ist

Jedes Tier hat seine Berechtigung auf der Welt zu sein und die Natur regelt die Überpopulation selber. Der Mensch greift schon genug ein und zerstört, da muß ich mich nicht noch dran beteiligen.

Wie gesagt.....hab immer mal Mäuse im Gehege....na und - egal !

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Geschwätz von den Mäusen als Überträger von Krankheiten ist ja auch nicht auszurotten, obwohl es Unsinn ist. Mag ja stimmen, wenn Vorräte in Holzfässern und Tontöpfen in irgendeinem schlecht belüfteten Raum mit gestampfter Erde aufbewahrt werden, während gleichzeitig die allgemeine Hygiene eher "nicht existent" ist. Aber heutzutags ist das völliger Blödsinn. Da dürften die Hauptüberträger von Krankheiten eher Touchscreens und Türklinken sein.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich hatte auch immer Mäuse im Aussengehege.
    Ich habe mich nicht drüber gefreut, aber ich habe sie akzeptiert.
    Sie saßen am Schluss sogar zusammen mit den Nins am Futternapf.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich für mich mache keinen Unterschied zu meiner Liebe zu Tieren. Wenn ich sehe da futtern mal wieder Mäuslein mit, dann gibts eben ein Löffel voll mehr

Ich habe letztes Jahr ein wunderhübsche Haselmaus mit großen Kulleraugen direkt am Napf vor mir sitzen sehen, als ich meine Nachtrunde gemacht habe. Sie guckte mich richtig verängstigt an und war ganz erstarrt .....ich übrigens auch ....! Ich bin dann einfach vorsichtig rückwärts gegangen und hab leise gesagt sie kann sich ruhig satt essen.

Ich habe seit fast 20 Jahren Kaninchen in Außengehegen und mehr als Würmer hatten meine noch nie an Krankheiten. Und die Würmer holen sie sich eher von meiner Wiesenfütterung als von den Mäusen.
    Sicher stören ( naja- eigentlich nicht stören, sondern verunsichern) mich die kleinen Mäuseköttel....aber die fege ich auf und gut ist

Jedes Tier hat seine Berechtigung auf der Welt zu sein und die Natur regelt die Überpopulation selber. Der Mensch greift schon genug ein und zerstört, da muß ich mich nicht noch dran beteiligen.

Wie gesagt.....hab immer mal Mäuse im Gehege....na und - egal !
    Das sehe ich ebenso aber durch das eingreifen gibt es immer mehr Tiere, die ohne den Menschen in der Natur auf keinen Fall überlebt hätten, und das aus gutem Grund. Also ist es nur eine Sache des Gleichgewichts, daß andere Menschen dann wiederum entgegengesetzt handel. Natur eben, auch der Mensch ist Natur.

P.S. Mäusen oder irgendwelchen anderen Tieren habe ich persönlich noch nie etwas getan. Nur mal so als Info...

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Wenn ich mal dezent was anmerken darf....du bist im Grunde mit deiner Einstellung auch nicht besser als Notkaninchenhelfer. Du verabscheust sie, weil sie etwas tut, was du nicht magst. Sie tut das gleiche wie du. Wenn du sie dafür verurteilst, solltest du auch bei dir damit anfangen.

Ich schlag sie nich tot ..ich lass sie nich fressen ...
    Und wo steht dass ich sie verabscheu ??

Ich glaub dein Vergleich hinkt etwas .....
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pimpi Beitrag anzeigen

Ich schlag sie nich tot ..ich lass sie nich fressen ...
    Und wo steht dass ich sie verabscheu ??

Ich glaub dein Vergleich hinkt etwas .....
    Es ist völlig egal, wie du es nennst, was soll das für einen Unterschied machen. Deine Ablehnung ist trotzdem da und die zeigst du mit den Mitteln, die dir als Mensch zur Verfügung stehen. Nichts anderes tut Notkaninchenhelfer in ihrer Situation.
    P.S. Wo steht, daß sie die Mäuse totschlägt? Wenn du schon so fragst... Außerdem - wenn ich den Eingangsbeitrag richtig gelesen habe - fragt sie auch mehrmals, ob Mäuse den Kaninchen gefährlich werden können und daß sie sich Sorgen macht. Das heißt, sie kennt sich mit der Situation scheinbar noch nicht aus. Da finde ich es weder nett noch sinnvoll, ihr solche Vorwürfe und NUR diese zu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer