Ich habe auch Mäuse im Gehege,aber dann kommen meine 2 Katzen und killn die,die fressen die nicht mal auf,aber sie töten sie und das ist auch gut so.
Ich hatte es aber auch schon das ich ein Haus mit Boden hochob und da drunter war ein nest mit nackten blinden babys drin,aber selbst da rufe ich mein kater und der löst das Problem dann auf seine Art,klingt hart aber so ist die Natur und ich will keine Mäuse in mein Gehegen haben egal ob bei den Meeirs oder bei den Hasen.Und gift kommt für mich nicht in frage und fallen taugen oft nichts.
Gruß Angela und ihre Tierbande.
Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.
Danke für die meisten ,gelassenen, positiven Antworten in diesem thread
Notkaninchen ...da kann ich nur den Kopfschütteln ...![]()
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
Pimpi es ist so das Mäuse nunmal Krankheitsübeträger sind und auch flöhe haben sogar die babys da im nest waren mit Flöhen befallen,und Flöhe können Kaninchen und auch Meeris krank machen würmer und so weiter. Meine katzen werden regelmäßig entwurmt. Auf ein Mäusekot sind 2500000 samonellen das ist nunmal so und im schlimmsten Falle können die Tiere sogar Blind durch Mäuse werden. da mußt du nicht mit dem Kopf schütteln,und wenn meine Katzen die vernichten ist das Teil der Natur.
würdest du bei Raten auch so denken?
Gruß Angela und ihre Tierbande.
Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.
Natur ist mit Sicherheit nicht ,dass man ein Nest öffnet und dann seinen Kater holt ...
Natürlich weiss ich dass Katzen Mäuse fressen ..ich hab selber 11 Katzen.. aber wie man so kalt schreiben kann ..so gnadenlos ...das werd ich nie begreifen.
Und ich hatte selber Mäuse im gehge ..jeder hier kennt die legendären Fotos.... davon wurde nicht eines meiner Tiere krank .
Und ja ..auch bei Ratten reagier ich genauso ..ebenso bei Tauben die gerne als Ratten der Lüfte bezeichnet werden ...
Die Streunerkatzen die wir hier betreuen,haben auch öfter Flöhe etc ...und wer weiss was sie draussen so fressen und anschleppen .. soll ich sie auch töten weil sie was einschleppen könnten ???
Ich hab jetzt seit ca 10 Jahren Kaninchen in Aussenhaltung .. da hatte noch keiner Flöhe oder sonst was schlimmes von Mäusen etc
LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy
Nee, bei Ratten würde ich mir Sorgen machen, wo sie denn wohl reingekommen sind, und schleunigst das Schlupfloch suchen. Ratten springen nämlich nicht einfach so durch Gitter, d.h. wenn du eine Ratte im Gehege hast, besteht die Gefahr, dass vielleicht ein Marder folgt oder dass die Kaninchen ausbrechen könnten.
Wir leben nicht mehr in Zeiten der Pest. Bei den heutigen Hygienestandards, Abwassersystemen etc. gibt es nicht an jeder Straßenecke irgendwelche tödlichen Krankheitserreger, die Ratten oder Mäuse mit sich rumschleppen und verbreiten könnten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen