Es sind schon mehr als nur gute Fütterungstipps. Er hat mehrere Tiere gerettet (bzw. eines gerettet, einem noch ein paar Monate geschenkt und einem anderen ein glückliches Jahr), die andere Tierärzte sofort einschläfern wollten. Und es gab noch eine ganze Reihe anderer Fälle, in denen er kompetent behandelte bzw. mit Recht dazu riet, nicht mit Medikamenten zuzudröhnen. Außerdem ist er sehr vorsichtig mit Antibiotika während andere Tierärzte die schon fast als Knabberfutter für zwischendurch mitgeben. Es gab auch schon Fälle, wo ich nicht zufrieden war und eine zweite Meinung einholte, aber normalerweise halte ich große Stücke auf ihn in Behandlungsfragen. Wie sehr er Zahnspezialist ist, weiß ich aber wirklich nicht. Nur weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie sehr das dieser Dr. Z ist.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich nicht den Kleinen dort vorstellen werde - dass sich die Backenzähne verschlechtern können, macht mir Sorgen und die Umstellungsversuche der Fütterung sind noch nicht so erfolgreich wie gehofft. Kleingeschnittenes Heu oder Gras nimmt er noch nicht und Grünzeug muß zur Zeit fast wie Geraspeltes aussehen. Außerdem würde er ohne Gemüse verhungern bei den Grünzeugmengen, die er nimmt. Ich werde nur wohl erst noch einmal mit meinem Tierarzt reden.