Mein Kaninchenopi (7Jahre) frisst seit ein paar Wochen immer weniger Heu. Er war früher ein guter Esser was das betrifft.
Leider bekommt er dadurch nun immer wieder Koliken weil ihm halt ganz einfach das Raufutter fehlt. Dadurch stellt er dann natürlich auch das Fressen von allem anderen ein und kriegt Durchfall etc.
Ich habe schon zig Heusorten durch, Zähne sind ok, wir waren mehrmals beim Tierarzt. Zuletzt wurde ein Röntgenbild gemacht, außer einer kleinen Ansammlung von Futter, das nicht aus dem Magen weitertransportiert wird weil eben das Heu fehlt, hat er nix.
Ich füttere seit Monaten diverse Kräuter zu. Diese fand er bisher imme rsuper und der Teller war immer leer. Nun gebe ich ihm davon so viel dass er immer was da hat damit er überhaupt irgendwas an Raufutter zu sich nimmt aber er frisst davon auch nur noch ein bißchen was und läßt den Rest liegen.
Seit ein paar Tagen muß ich nun mit Critical Care zufüttern (zwangsweise, von selbst will er das auch nciht..) aber das ist doch auch keine Lösung für ewig.
Wie kriege ich das lebensnotwendige Heu in ihn rein??
Ist Heulage eine Option weil´s nach "mehr" schmeckt??
Mir fällt nix mehr ein und ich befürchte irgendwie das er nicht mehr will. Sonst ist er eigenltich ein agiler Kerl und war so gut wie nie krank aber das Problem kriegen wir nicht weg.
Lesezeichen