Katzenklappe mit Chip - Rund um die Uhr Freilauf
Ich würde gerne für meine zwei Wohnzimmernins eine Katzenklappe einbauen lassen, so dass sie tagsüber wie sie wollen in den Garten können. Garten ist so gesichert, dass sie da nicht raus können.
Aktuell sind sie auch täglich draussen, solange ich da bin und die Balkontür auflasse.
Ich würde hier gerne mehr Flexibilität für die Nins haben (also dass sie nicht davon abhängig sind, dass ich Tür aufmache) und ich mag wenn es kälter wird auch nicht so gerne frieren...:rw:
Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich habe mal im Netz etwas geschaut. Da gibts wohl die Alternativen in Glascheibe Balkontür einbauen oder Loch durch Hauswand und dann da zwei Klappen rein, also je nach dicke Hauswand (wäre dann ein kleiner Tunnel..)
Hat jemand sowas von euch?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier gerne Fotos - mit der kleinen Treppe:
Anhang 75248
Die Klappe bleibt bei Gewitter zu ... - ich war da schnell mit dem Zumachen; dabei schleppt Wuschel so schön Stroh für ein Nest herbei und wundert sich nun :herz:
Anhang 75247
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Steffi,
ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, mag dir aber einfach mal meine Lösung da lassen.
Da eine Katzenklappe bei uns nicht in Frage kam, weil die Scheibe dann ihre perfekte isolierung verlieren würde, sind mein Papa und ich kreativ geworden und haben eine "mobile Kaninchentür" erfunden.
Sie besteht aus isoliertem Material (Überreste aus der Fehlproduktion eines isolierten Garagentores der Firma "novoferm") und ein paar Metalschienen und Dichtungsgummis.
Das praktische ist, dass ich sie in die Tür einhängen kann und abbaue, wenn ich nicht mit den Tieren im Garten bin. Die Tür kann dann also wieder komplett dicht und einbruchsicher verschlossen werden.
So sieht das ganze aus :herz::