Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Katzenklappe mit Chip - Rund um die Uhr Freilauf

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ja das denke ich auch. Eine Katzenklappe lässt sich ja auch verschließen, das ist der Sinn.

Wie gesagt, ich kann aus über 20 Jahren "Katzenklappenerfahrung" auf dem Land sagen, dass keine Wildtiere jemals in unser Haus kamen.
    Gegen Marder helfen übrigens ein paar Hundehaare über der Klappe angebracht, sollte die Angst wirklich so groß sein.
    Wenn Marder andere Carnivoren riechen, dann suchen sie ganz schnell das Weite.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Das ist ganz bestimmt nicht so. Ich hab zwei Hunde und trotzdem den Marder - der hat mir nicht nur rundum das Gehege, sondern sogar mal auf eine Querstrebe aussen am Dach des Geheges einen Haufen hingesetzt, und das Gehege steht in dem Gartenteil, in dem Hunde und Kaninchen ihren Freilauf haben.

Aber lange, lange bevor ein Marder, Füchslein oder Waschbär durch die Katzenklappe in's Haus kommt, stirbt das Kaninchen an Bewegungsmangel, suboptimalem Futter, Langeweile oder Altersschwäche.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Das ist ganz bestimmt nicht so. Ich hab zwei Hunde und trotzdem den Marder - der hat mir nicht nur rundum das Gehege, sondern sogar mal auf eine Querstrebe aussen am Dach des Geheges einen Haufen hingesetzt, und das Gehege steht in dem Gartenteil, in dem Hunde und Kaninchen ihren Freilauf haben.
    Naja, wie schriebst du so schön... Es haben auch schon Leute im Lotto gewonnen

Da gehen die Erfahrungswerte eben auseinander und die Diskussionen darum bringen ja sowieso nichts

Wir sind danke der Hunde im Haus marderfrei, während die Nachbarschaft über angenagte Autokabel und aufgebrochene Ställe klagt (die aber zweifelsfrei auch ungenügend gesichert waren).

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass Marder trotz Hund(en) am Auto nagt, ist ein verbreitetes Problem, ablesbar an unzähligen Berichten fehlgeschlagener Abwehr.

Im Gegensatz dazu fehlen noch die unzähligen Berichte von Wildtieren im Haus dank der Katzenklappe. Um nicht zu reden von den getöteten Kaninchen in Innenhaltung wegen räuberischer Wildtiere aufgrund von Katzenklappe.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer