Zitat von
Diana S.
Danke Diana

. Und ganz niedlich (für mich, Wuschel war sehr traurig) war zu sehen, wie irritiert das arme Häschen da plötzlich geguckt hat, weil eine Minute vorher, also eine "Strohladung" vorher, noch alles offen war! Da hat sie so ganz ernsthaft gesammelt und wollte alles Stroh ins Schutzhäuschen nach daußen tragen ... - und dann hab ich alles verriegelt

. Ich kann mich noch gut dran erinnern, weil draußen plötzlich Gewitter war und ich die Häschen dann lieber innen habe. Wuschel ist danach mit dem Strohhäufchen durch's ganze Wohnzimmer gelaufen und hat sehr irritiert einen Ersatzplatz gesucht. Sie hat das Nest dann unter einem Stuhl weitergebaut und die neu mit Stroh eingestreute Toilettenkiste dafür abgetragen

.
Die Katzenklappe ist für mich aber auch super-komfortabel, weil ich im ersten Jahr immer die Balkontür im Sommer und Herbst aufgelassen hab - und im Sommer ist es ja nun doch auch mal ungemütlich und kühl, dann war's in meinem Wohnzimmer auch ungemütlich. So ist das jetzt gut gelöst.
Das Tolle ist, dass es (zwar teuer, aber machbar) auch in einer Mietwohnung umsetzbar ist. Ich hätte das früher nicht gedacht und hab lange nach einer solchen Lösung gesucht, weil ich alle "sozialen Einrichtungen" für die Ninchen (also Futter und Toilette) innen habe und auch nicht draußen haben will. So kommen sie herein, wenn sie Hunger haben, und ich sehe ich dann auch mal

.
Lesezeichen