Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lotti ist ein Engel
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
Claudia, hab mich verschrieben. Ich meinte natürlich den 19. Weißt bescheid? ;-)
Alles klar :rollin: - dann sehen wir uns :froehlich:!
Inga hätte sich auch gern mal gemeldet. Aber da man auf einem Bein bekanntlich nicht stehen kann, hat Inga sich gleich noch einen Virus angelacht. Ich kann heute das erste Mal wieder mit ihr telefonieren. Es ging ihr überhaupt nicht gut. Heute ist es wieder was besser. Das beruhigt mich, denn krank kann man keine OP überstehen.
Ich soll ganz lieb grüßen und ich habe ihr eure lieben Wünsche ausgerichtet und vorgelesen. Inga dankt euch, dass ihr innerlich bei ihr seid.
hat Inga sich gleich noch einen Virus angelacht.
:ohje: oh mann
Ingrid S.
10.11.2016, 18:09
Lieben Dank Dagmar, dass Du Dich so kümmerst, ach je, es hört wohl nie auf,
da braucht man so viel Kraft, das alles durchzustehen, liebe Inga, wir denken
an Dich und drücken ganz fest die Daumen:umarm::umarm::umarm:
Birgit W.
15.11.2016, 00:17
Liebe kleine tapfere Lotti, vielen Dank für deinen lieben Patenbrief :umarm: es ist so schön zu lesen, dass du deine Tage genießt und es dir gut geht :taetschl: darfst ja deiner Mami jetzt auch keinen Kummer machen, sie hat schon genug weg zu stecken :ohje: natürlich drücken wir alle Daumen und Pfötchen für sie,dass es ihr bald besser geht :kiss:
Ab morgen kann Inga Daumendrücker gebrauchen. Morgen geht sie ins Krankenhaus: :heulh:
Queeeeeeeetsch! Hier ist alles gedrückt!
LG
Ralf
Wir denken auch ganz doll an sie :good:!
Simone W.
16.11.2016, 08:49
Ich drücke auch die Daumen und schicke ihr viel positive Energie! :umarm:
Ich denke an Dich Inga und drück Dir alles, was ich hab. Du schaffst das! Gute Besserung! :umarm::umarm::umarm:
Petra aus Herne
16.11.2016, 09:24
Ich drücke auch die Daumen:umarm:
Katja A.
16.11.2016, 09:35
Inga ich denke an dich:umarm::kiss:
Hier werden auch fest die Daumen und Pfötchen gedrückt!!!
Ingrid S.
16.11.2016, 15:40
Und hier werden natürlich auch ganz fest die Daumen gedrückt, ich hoffe ganz
arg, dass alles gut wird, alles Liebe:umarm:
Birgit W.
16.11.2016, 17:34
Ja liebe Inga, du weißt ich denke an dich und schicke viele viele Daumendrücker...🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Katharina
16.11.2016, 18:13
Wir hier drücken auch alle ganz fest.
Ab morgen kann Inga Daumendrücker gebrauchen. Morgen geht sie ins Krankenhaus: :heulh:
https://abload.de/img/809991084_2042783ahxb2.gif (http://abload.de/image.php?img=809991084_2042783ahxb2.gif)
Inga ist jetzt im Krankenhaus. Das diagnostische Verfahren wird morgen gemacht, danach dann die OP.
Es hört sich für mich an, als würde die OP doch größer als Inga gedacht hat. Sie ist sehr tapfer und recht aufgeregt, wenn ich das richtig mitkriege. Aber es sind wohl alle sehr nett.
Sie freut sich sehr über eure Daumendrücker und ich soll euch alle ganz lieb grüßen. Inga würde hier jetzt noch ganz viele Smileys einfügen - die müsst ihr euch einfach denken. Ich berichte, sobald ich etwas Neues weiß.
Ich denke auch an Inga und drück so fest ich kann die Daumen :umarm:
Jacqueline
16.11.2016, 22:05
Bitte richte ihr liebe Grüße aus und das wir alle ganz doll an sie denken.:umarm:
Danke Jacky, das werde ich, sobald wir reden können.
Jacqueline
17.11.2016, 00:05
Danke dir.:umarm:
Inga hat Wiebke und mir gestern noch ein Bild aus dem KH geschickt. Es geht ihr den Umständen entsprechend. Die Voruntersuchungen waren sehr anstrengend, aber das Personal ist wohl sehr nett.
Heute müssen wir ganz fest die Daumen drücken, es geht früh los.
Den Draht hat Inga schon geschafft, nun müsste sie im OP sein.
Ich denke ganz fest an Inga! :kiss:
LG
Ralf
Astrid N.
17.11.2016, 14:19
Bin in Gedanken fest bei ihr und quetsche die Daumen. Sie ist so tapfer :umarm:
Katja A.
17.11.2016, 20:24
Gibt es was neues? Wie geht es Inga?
Sandra N.
17.11.2016, 20:32
Inga hat die OP gut überstanden und erholt sich jetzt davon. :umarm:
Danke für eure zahlreichen Daumendrücker!
Birgit W.
17.11.2016, 23:13
Sie hat sich aus dem Aufwachraum gemeldet, alles geschafft :daumen_hoch:nun heißt es weiter Daumen drücken, dass alles weitere gut verläuft :good:
Meine Gedanken sind bei dir, Inga, und meine Daumen ganz fest für dich gedrückt :umarm: Alles Liebe und Gute für dich :kiss:
Ich denke weiter ganz fest an dich, liebe Inga :umarm:.
Alles Liebe :kiss:
Astrid N.
18.11.2016, 08:45
Ich bin so froh, dass sie alles gut überstanden hat. Daumen sind weiter fest gedrückt :kiss:
Inga hat die OP gut überstanden und erholt sich jetzt davon. :umarm:
Danke für eure zahlreichen Daumendrücker!
:good:
Inga hofft, dass sie morgen o. Montag aus dem KH raus kommt. Bis zur Auswertung des Befunds dauert es leider noch ein Weilchen, aber Hauptsache, das Ding ist raus :good:!
Inga hofft, dass sie morgen o. Montag aus dem KH raus kommt. Bis zur Auswertung des Befunds dauert es leider noch ein Weilchen, aber Hauptsache, das Ding ist raus :good:!
Ich drücke weiter für einen negativen Befund die Daumen.
LG
Ralf
Tannenbaum und Nikolaus,
komm doch bitte in unser Haus.
Lichterglanz und Kerzenschein,
schau doch bitte bei uns rein.
Oh du schöne Weihnachtszeit,
Nun ist es endlich bald soweit.
(Ralph Wöhlbrandt)
Die kleine Lotti hat auch Wünsche und es wäre toll, wenn sich davon einige erfüllen lassen http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_177.gif (http://www.smilies.4-user.de).
https://abload.de/img/lottil7kr3.jpg (http://abload.de/image.php?img=lottil7kr3.jpg)
Gott sei Dank hast Du alles gut überstanden, liebe Inga.
Ich drück Dir weiter die Daumen, daß es Dir bald viel, viel besser geht. :umarm:
Inga hat leider etwas Pech, ihre Mama ist ganz doll erkältet und es ist nicht klar, ob Inga heute aus dem KH kommt :ohje:. Zudem muss ihre Mama die Pflege von Inga gewährleisten können, was dadurch natürlich auf der Kippe steht.
Das ist echt blöd, ggf. müsste Inga 2-3 Tage in Kurzzeitpflege, aber Inga möchte natürlich lieber nach Hause.
Das ist echt richtig doof.
Och nöö... :ohje:
Ich drücke Inga für alles weiter fest die Daumen!
Birgit W.
21.11.2016, 19:48
Ja es ist wirklich blöd :ohje: ich habe auch mit Inga gesprochen und sie ist sehr traurig, dass es ihrer Mutti so schlecht geht und sie sich weder um Inga noch um lotti kümmern kann :ohje::fieber: ich schick ihr jedenfalls viele Daumendrücker ....:taetschl:
Alles Gute für Inga und Gute Besserung
Ohje! :ohje: Das habe ich so gar nicht von Inga gehört. Aber ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt, weil sie so wenig geschrieben hat und so gedrückt klang. Sie hat wohl starke Schmerzen und hofft, dass sie morgen entlassen wird. Das ist alles, was sie mir heute nachmittag geschrieben hat.
Astrid N.
22.11.2016, 05:30
Oh Mann, ich denke fest an sie. Auch für die mama gute Besserung :taetschl:
Inga ist zu Hause und sehr kaputt vom Umzug. Auch wenn Ingas Mutter sehr krank ist, ist Inga versorgt. Puh, ich bin erleichtert.
Schön dass sie zu Hause ist!
Ich wünsche weiter alles Gute und auch Ihrer Mutter gute Besserung!!
Danke! Wenn wir denn mal telefonieren können, richte ich ihr das aus.
Gwendolyn
22.11.2016, 22:26
Gute Besserung und alles Gute für Inga und ihre Ma :flower:
Inga ist zu Hause und sehr kaputt vom Umzug. Auch wenn Ingas Mutter sehr krank ist, ist Inga versorgt. Puh, ich bin erleichtert.
:good::good::good:
Sandra N.
23.11.2016, 21:53
Inga geht es leider immer noch ziemlich schlecht. :ohje:
Dafür ist Lotti sehr fit und ganz schön frech! Heute früh hat sie Inga um 8 Uhr geweckt weil das in den letzten Tagen die Frühstückszeit bei Ingas Mama war. Diese wurde gestern auch mal ordentlich von Lotti in den Finger gezwickt, weil die Dame mit dem Futterangebot nicht zufrieden war. Da kommen ganz ungeahnte Seiten von Lotti zum Vorschein!
Heute wurden dann extra frische Löwenzahnblüten serviert. Die hat Lottis Tierärztin persönlich für sie gepflückt und vorbei gebracht. :love:
Bald hat Lotti übrigens Geburtstag und wird 10 Jahre alt! Ist das nicht toll? :herz:
Jaaaa! Das ist toll!
Auch ich habe endlich mal wieder mit Inga gesprochen. Der Alltag fällt Inga noch sehr schwer und sie ist noch sehr kraftlos. Daher darf Pelle noch ein paar Tage in seinem Urlaubsdomizil verweilen.
Franziska T.
23.11.2016, 23:13
Dass es Inga so schlecht geht, ist ganz schlimm. Ich wünsche ihr sehr, dass es bald mal wieder bergauf geht, das wird sowas von Zeit! :umarm::umarm:
Dass Lotti gerade so fit ist, ist toll. Genau das braucht Inga gerade glaube ich! :froehlich:
Birgit W.
23.11.2016, 23:47
Ich habe auch mit Inga gesprochen und kann nur bestätigen, was Sandra schreibt. Inga geht es zwar noch nicht so gut, aber sie ist natürlich froh, wieder zuhause zu sein. Ja und die kleine Lotti hat sich mal nicht so nett benommen :ohje: aber es sicher nicht böse gemeint :D toll, dass sie Weihnachten schon 10 Jahre alt wird und sie sich so tapfer hält :froehlich:
Bitte bestellt mal liebe Besserungsgrüsse von uns allen
DAs machen wir, Marko! :umarm:
Inga kann im Moment auch sehr gut finanzielle Unterstützung gebrauchen. Leider ist ja so ein Krankenhausaufenthalt auch für Inga mit Anschaffungen und Kosten verbunden. Daher lade ich euch zum Adventsshoppen bei.
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133581&p=4286892#post4286892
Und wir sind ja besser als die anderen: Am Black Friday 24 Stunden geöffnet! :rollin:
Ich hoffe, euch gefallen die guten Stücke.
Black friday ist zwar vorbei - aber bei mir dürft ihr trotzdem 24 Stunden shoppen! :rollin:
Kleiner Scherz muss sein, denn es ist hier alles traurig genug:
Inga geht es sehr schlecht. Sie hat große Schmerzen und kann sich kaum rühren. Ich weiß gar nicht genau, welche Schmerzen nun gemeint sind... Aber ich soll euch alle lieb grüßen! Ingas Mutter ist aber wieder auf, auch wenn es ihr noch nicht wirklich gut geht. Zumindest etwas. Denn so können die beiden sich versorgen. (Oder wohl eher Ingas Mutter kann Inga versorgen.)
Huhu Inga, ich hoffe, es geht Dir besser?:wink1:
Ich habe heute grad mit Inga telefoniert. Sie hat immer noch ziemliche Wundschmerzen und auch Schwellungen, die ihr Probleme und auch Sorgen machen. Völlig unbegründet - hoffe ich ganz inständig!
Ich drücke weiter fest die Daumen und wünsche alles Gute!!
Ich habe heute grad mit Inga telefoniert. Sie hat immer noch ziemliche Wundschmerzen und auch Schwellungen, die ihr Probleme und auch Sorgen machen. Völlig unbegründet - hoffe ich ganz inständig!
Bestelle ihr mal liebe Grüße von uns bitte
Von Inga:
Hallo, ihr LIeben!
Lotti und ich schicken ganz liebe Nikolausgrüße. :baum1:
Lotti geht es zur Zeit einigermaßen. Sie frisst tapfer, ist aber insgesamt recht wackelig. Ihre Augen bereiten ihr Probleme. Im Moment ist das allerdings besser, da ich ihre Haare ratzekurz geschnitten habe. Trotz allem müssen ihre Augen täglich ganz doll gepflegt werden. In dieser Zeit sitzt sie brav auf der Magnetfeldmatte und lässt sich hinterher auch etwas verwöhnen. Bei mir ist die alte Dame zum Glück sehr sanft und liebevoll. :good: Heute hat Lotti einen mit Wildkräutern prall gefüllten Beutel als Nikolausgeschenk von meiner Mutter bekommen. Darüber freut sie sich sichtlich. Zu dieser Zeit ist es gar nicht so einfach, das tägliche Grün zusammenzuklauben.
Mir geht es zur Zeit leider immer noch nicht so gut (Anmerkung: Das ist geprahlt!). Die täglichen Schmerzen schränken mich ganz schön ein. :heulh: Und nehme ich meine Schmerzmedikamente, geht oft gar nichts mehr, weil mir so schwindelig ist. DAs ist einfach kein schöner Zustand. Aber die Alternative zu den derzeitigen Schmerzmitteln bergen einfach zu große Risiken. Und bei meinem Glück wage ich das im Moment einfach nicht. Mein Alltag sieht im Moment so aus, dass ich zwischen im Bett und auf dem Sofa liegen wechsel. Meinen Alltag kriege ich nur so halbwegs geregelt. Aber man muss immer das beste aus der Situation machen, die man gerade vorfindet. :girl_blast: Zur Zeit belastet mich zudem der Ärger um die Finanzierug eines neuen Rollstuhles, denn mein alter ist nicht mehr sicher.
Lotti und ich wollten euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen und euch von Herzen danken, dass ihr immer an uns denkt und eure lieben Grüße, Daumendrücker und Besserungswünsche hier im Thread lasst. Wir freuen uns so sehr über die lieben Worte, die mir immer mal wieder vorgelesen werden. Ihr wisst gar nicht, was mir das bedeutet.
Weihnachten feiert Lotti ja ihren 10 Geurtstag und darauf freuen wir uns sehr. :herz: :x-yeah: Ihr auch? :D Die alte Dame liebt Weihnachten so sehr und vor allem den Tannenbaum. Viele Stunden hat sie darunter verbracht. :love: Vielleicht kann ich sie dieses Jahr an ihrem Geburtstag mit etwas Tannengrün überraschen. :xmas:
Wir drücken euch alle,
ganz, ganz liebe Grüße
Lotti und Inga
(PS: Ich hoffe, ich habe Inga bei den Smileys immer richtig verstanden...)
@ Astrid: Inga wird dich die Tage mal anrufen. OK?
Petra aus Herne
06.12.2016, 22:34
Ich drücke weiter fest die Daumen und ich wünsche ihr sehr, dass es bald mal wieder bergauf geht:umarm:
Katharina
07.12.2016, 01:38
Liebe Inga, auch ich hoffe sehr, dass es dir von Tag zu Tag besser geht. Diese Schmerzmittelmisere kenne ich leider nur zu gut, ohne geht gar nicht und mit..., geht eigentlich auch nicht. Alles Kagge, wie man hier so sagt, aber du siehst das genau richtig, und hoffentlich ist die Zeit damit bald um. :umarm:
Lotti wird Weihnachten schon 10 Jahre alt? :froehlich::froehlich: Das ist echt spitze und da wünsche ich ihr jetzt schon einen tollen Geburtstag. :kiss:
Astrid N.
07.12.2016, 05:12
Ihr beiden Kämpferinnen :kiss: Es ist sooooooo schön, wie Lotti verwöhnt wird. Ein richtiger Weihnachtsengel.
Inga, ich bwundere dich so. Kenn ich leider mit den Schmerzmittel wobei das kein Vergleich zu deiner Situtation ist. Warum muss ein Medikament immer auch so blöde Nebenwirkungen haben ....
Ich drück dich ganz fest und dicken Schmatzer an Lotti :kiss:
Alles Gute Inga :good: und Gute Besserung
Birgit W.
07.12.2016, 18:44
Ach Inga, es ist wirklich zu traurig, immer wieder von deinen vielen Rückschlägen lesen zu müssen :ohje: bewundernswert, wie du das alles wegsteckst, da ist es schon verständlich, wenn du mutlos wirst. Aber alle hier denken an dich und wünschen dir gute gute Besserung :flower: hoffentlich findet das Dilemma mit dem Rollstuhl bald ein positives Ende.
Lichtblick ist wirklich die tapfere Lottimaus, nun freut sie sich tatsächlich auf ihren 10. Geburtstag , toll :froehlich::froehlich:
Gwendolyn
07.12.2016, 23:40
Liebe Inga, ich wünsche dir alles Gute und dass es Schritt für Schritt endlich bergauf geht. :umarm:
Der kleinen Lottimaus auch alles Gute und Vorfreude auf den Geburtstag :taetschl:
Astrid N.
12.12.2016, 05:11
Inga ging es die letzten beiden Tage leider gar nicht gut. Sie hat wahnsinnige Schmerzen und denkt jetzt auch über eine Schmerzpumpe nach :bc:
Sie hat mir ein Foto von Lotti nach dem letzten Haareschneiden geschickt. Die Dame lässt sich nicht mehr gern fotografieren, aber mit 10 Jahre sei ihr das gestattet :herz:
Alles Gute für Inga! :umarm:
OHa... Dann müssen die Schmerzen einen neuen Höhepunkt erreicht haben. :heulh:
Denn eigentlich wollte Inga die Schmerzpumpe wegen der Risiken erstmal nicht.
Inga, ich drücke dir einfach die Daumen, dass bald erstmal eine Besserung eintritt. :kiss: Es tut mir so leid! :kiss:
Alles Gute für Inga :wink1:
Petra aus Herne
12.12.2016, 21:42
Oh weia. Das klingt ja gar nicht gut
Ich wünsche Inga gute Besserung und hoffe es geht ihr bald besser.:umarm:.
Birgit W.
12.12.2016, 23:22
Ach Inga, es ist ein Drama...:heulh: ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, wenn doch bloß ein bisschen Besserung eintritt - das wünsche ich dir zu Weihnachten :umarm:
Ach menno - hört das denn gar nicht auf mit den Schmerzen:(
Ich wünsche erträglichere Tage ab sofort :umarm:
Ingachen, ich denk an Dich und drück Dich. :umarm:
Ich wünsche mir so sehr, daß Deine Schmerzen endlich nachlassen und Du fröhlich Weihnachten und Silvester feiern kannst.
Inga und ich haben leider nur sporadisch Kontakt. Es ist wie ich vermutet habe: Die Schmerzen sind noch mal schlimmer geworden - und vor allem sind die Schmerzphasen länger geworden. Das ist echt eine riesen Sauerei! :heulh::heulh::heulh:
Aaaaaber: Es gibt auch Erfreuliches:
https://abload.de/img/box143sh3.jpg (http://abload.de/image.php?img=box143sh3.jpg)
Irina, Inga wird sich so über die Auktion freuen!!! Dankeschön! :kiss:
Hoffentlich wird es bald besser :ohje:
Gute Besserung!
Oh, ein Partner für Lotti? :herz:
Das hört sich ja richtig schlimm an :ohje:
Das hört sich ja richtig schlimm an :ohje:
Ich hab mich nicht getraut, das zu schreiben:bc:
Gute Besserung!
Nee. Da habe ich mal richtig Mist gebaut. Eine Auktion!!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133923
Noch einmal: Danke, liebe Irina!
Liebe Inga, wir drücken dir alles was geht. Und wünschen dir von Herzen, das es es dir ganz schnell wenigstens etwas besser geht. :umarm:
Gute Besserung!
Nee. Da habe ich mal richtig Mist gebaut. Eine Auktion!!!! :froehlich::froehlich::froehlich:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=133923
Noch einmal: Danke, liebe Irina!
Ach Quatsch, ist kein Ding. Ich brauche die Box nicht, hab genug von den Dingern im Keller stehen. Und wen ich damit ein klein wenig was beisteuen kann, ist das doch gut.*g*
So Leute, jetzt bietet mal fleißig auf Box, Heu und Naschis. Ist doch für Inga.
Birgit W.
21.12.2016, 21:39
Heute erfahre ich, dass Lotti kess wird auf ihre alten Tage :girl_haha: weckt Inga am frühen Morgen, weil sie ihre Futterschale gegen Ingas Bett schleudert :D aber ihr geht's gut, sie hat guten Appetit und freut sich auf ihren Geburtstag *g*
Na, das nenne ich doch wirklich mal kess! :good: Ich freue mich, dass es ihr wieder was besser geht.
Heute erfahre ich, dass Lotti kess wird auf ihre alten Tage :girl_haha: weckt Inga am frühen Morgen, weil sie ihre Futterschale gegen Ingas Bett schleudert :D aber ihr geht's gut, sie hat guten Appetit und freut sich auf ihren Geburtstag *g*
:good::good::good: :D
Bestelle mal liebe Grüße von uns allen und ein schönes Weihnachtsfest
Gwendolyn
22.12.2016, 19:12
Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage. :xmas::xmas::xmas:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird :umarm::umarm::umarm:
Birgit W.
27.12.2016, 21:50
Lottimaus ist Weihnachten 10 Jahre alt geworden
:happy_birthday:
Ist das nicht toll? Ist so tapfer die kleine süße und macht ihrer Inga viel Freude :froehlich:
:laola:
Petra aus Herne
27.12.2016, 23:03
:cheer2:Ich wünsche Lotti noch viele schöne Jahre :cheer2:
Katharina
28.12.2016, 01:35
:cheer2:Ich wünsche Lotti noch viele schöne Jahre :cheer2:
Das wünsche ich Lotti auch und hoffentlich bald auch wieder einen Kaninchenfreund.
Astrid N.
28.12.2016, 04:49
:flower: Herzlichen Glückwunsch, allerliebste Lotti :herz::kiss:
Herzlichen Glückwunsch, Lotti :flower::flower::flower:
Ein verspätetes Geschenk ist unterwegs.
Lottimaus ist Weihnachten 10 Jahre alt geworden
Ist das nicht toll? Ist so tapfer die kleine süße und macht ihrer Inga viel Freude :froehlich:
Happy Birthday nachträglich
Birgit W.
31.12.2016, 17:04
Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr
:silvester:
Auch von mir alles Gute fürs neue Jahr - daß es endlich besser wird mit Deiner Gesundheit, liebe Inga. :umarm:
http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par29.gif
Auch von mir alles Gute fürs neue Jahr - daß es endlich besser wird mit Deiner Gesundheit, liebe Inga. :umarm:
http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/par/par29.gif
:good: dem schliesse ich mich an
Petra aus Herne
01.01.2017, 22:58
Inga, ich wünsche dir das du im neuen Jahr nicht mehr so viele Sorgen, Kummer und Schmerzen hast. :umarm:
Inga diktiert:
Hallo ihr Lieben,
vielen, vielen, vielen Dank für eure lieben Zuwendungen zu Weihnachten in Form von Päckchen und anderen Geschenken.
Liebe Anke, ich danke dir und deinen Kaninchen ganz, ganz herzlich für die Weihnachtsgeschenke. Lotti hat heute deinen Gutschein gleich umgesetzt in Pak Choi und andere leckere Sachen. Wir danken dir ganz, ganz doll, dass du an uns gedacht hast. :kiss:
Und auch unseren lieben Paten Birgit und Andreas ein aufrichtiges Dankeschön für die lieben Geschenke. Ihr seid immer so lieb zu uns. Und in der Weihnachtszeit habe ich mich jeden Tag an der Adventskalendergeschichte erfreut (und sei es, dass Dagmar sie mir vorgelesen hat.) :kiss:
Auch dir noch einmal ein ganz dickes Danekschön, meine liebe Sandra. Du bist immer für uns da. :kiss:
LIebe Irina, auch dir eine dicke Umarmung. Dass du so etwas für mich tust, ist der Hammer. Ich gehe fest davon aus, dass du deine Tiere jetzt nicht unter der Jacke zum Tierarzt tragen musst, oder? :girl_haha: :kiss:
Almuth, du hast mich absolut überrascht. Ich wusste von nix - und plötzlich kamen tolle Apfeläste für Lotti. Sie sind alle schon entrindet und Lotti sagt artig dankeschön und mich hast du glücklich gemacht, weil sie die doch so liebt.
Jetzt soll ich mir selber danken, aber das unterschlage ich euch.
Und dir liebe Ingrid auch von Herzen vielen, vielen Dank. Du bist immer meine Retterin in der Not. Ein wahrer Engel! :kiss:
Aber nicht nur Ingrid ist ein Retter in der Not, sondern ihr alle seid Engel. Es ist super lieb von euch, dass ihr euch an Dagmars Sammlung beteiligt habt. Es hat mich aus den Socken gehauen, als Claudia mir euer Geschenk brachte. Auch dafür danke, Claudia und Wiebke! Ich nehme das nicht als selbstverständlich hin sondern weiß es als etwas ganz besonderes zu schätzen. Ihr helft mir damit wirklich aus der Not. Das ist aber nicht alles. Oft schaue ich mir noch die Karte an und freue mich, dass ich zu euch gehören darf. Ihr kennt mich gar nicht alle persönlich und seid trotzdem für mich da. Das ist für mich ein wahres Weihnachtswunder. :umarm::umarm::umarm:
Wenn ich euch KSler all die Jahre nicht gehabt hätte, ich weiß gar nicht, was ich dann gemacht hätte. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich euch danke. So etwas erfahren zu dürfen, ist etwas ganz besonderes. Wie oft ging es mir sehr schlecht und dann kam eine Karte oder eine Päckchen von euch und hat mich wieder ein Stück in eine andere Welt gezaubert. Wie soll man dafür danke sagen? Ich möchte euch trotzdem wissen lassen, dass ich euch sehr, sehr dankbar bin für eure Hilfe, für eure Aufmerksamkeiten, für eure Unterstützung, für eure lieben Worte und dafür, dass ihr immer für mich da seid und Anteil nehmt.
Habt ihr denn alle schön Weihnachten gefeiert? Wir ja. Als Lotti erwachte, konnte sie ihrer Nase kaum trauen. Alles duftete plötzlich so verführerisch. Nanu? Was war denn heute los? Ich habe dieses Rätsel schnell gelöst. Denn wir feierten nicht nur Weihnachten, sondern Lotti wurde 10 Jahre alt. Mein kleiner Engel, 10 Jahre, ich kann es kaum glauben. Ich bin so dankbar, dass wir diesen Geburtatag feiern durften. Meine Lotti, die der Tante Birgit angeblich ein Versprechen gegeben hat (ich konnte es nicht hören, das haben die beiden unter sich ausgemacht), dass sie diesen Geburtstag feiern wird. Und tatsächlich! Meine Lotti hat Wort gehalten.
Über Nacht habe ich ihr Gehege also umdekoriert. Überall habe ich Tannenzwege aufgehängt und kleine Herzen. Alles sollte so schön wie möglich sein. Diverse Leckereien wurden aufgefahren. Und der Weihnachtsmann hat auch die Lotti nicht vergessen. Lotti hat sich riesig gefreut. So viele Gerüche! Sie wusste gar nicht, wo sie zuerst schnüffeln sollte und was sie zuerst abbeißen sollte. Toll war das - und ich habe mich gefreut, Lotti so aufgeblüht zu sehen.
Nach einem spannenden Tag hat Lotti mir in der Weihnachtsnacht so einiges erzählt, aber das bleibt unter uns. Ich kann nur sagen, es ist wahr: Tiere können in der Weihnachtsnacht sprechen. (Natürlich hat Pelle auch ein wenig mitgeplaudert. Lotti hat so manches Mal mit den Augen gerollt. Was Hunde so für Ansichten haben... )
Ich hoffe ihr und eure Tiere seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch alles, alles Liebe
Inga
Und auch ich danke allen Mitverschwörern und wünsche ebenfalls allen ein gutes 2017, wenn auch verspätet.
UNd: Das haben wir gut gemacht! :good:
Petra aus Herne
05.01.2017, 21:58
Toll, dass du uns auf dem Laufenden hältst Dafi.:umarm:
Schön das sich Inga und Lotti gefreut haben:umarm:
Astrid N.
06.01.2017, 08:49
Danke Dagmar, mir kullern die Tränen. So ein schönnes inniges Weihnachtsfest für die beiden, so wunderschön!
Jöööh. :love:
Inga, ich freu mich, wenn Du Dich freust.
Und vielleicht kann ich Dich im Sommer mal besuchen, sofern unser Urlaubsort nicht zu weit von Dir weg ist. Wir wollen irgendwo an die Ostsee, wo, ist noch nicht klar. Grömitz, Weissenhäuser Strand, Lübecker Bucht... Keine Ahnung, wo halt was frei ist. Wenns irgendwie geht (und natürlich, wenn es Dir recht ist), käme ich mal vorbei.
Jacqueline
06.01.2017, 10:07
Schön das Inga sich über unser Geschenk gefreut hat.
Viele liebe Grüße an Inga.:umarm:
Franziska T.
06.01.2017, 13:30
Danke für die Weiterleitung der Nachricht von Inga!
Das klingt nach einem ganz besonderen Weihnachts- und Geburtstagsfest für Lotti :love: :froehlich:
Ich verrate mal, dass die kleine Maus sich schon wieder auf was freuen darf, von mir kommt demnächst nochmal Post :secret:
Birgit W.
06.01.2017, 16:02
Danke ihr beiden, Dagmar und Inga, für die wunderbaren Zeilen über euer Weihnachtsfest :umarm: ihr habt das so rührend geschrieben, und Lotti hat bestimmt mit diktiert :D na und sie hat mir noch was versprochen die Lotti, nämlich dass sie vorhat, noch längst nicht hinter den Regenbogen zu hoppeln :good: das hat sie dir in der weihnachtsnacht doch bestimmt geflüstert, nicht Inga?
Ich freu mich jedenfalls, dass es so viele schöne Geschenke für euch gab :kiss:
Gwendolyn
06.01.2017, 21:36
Danke für die schönen Zeilen über euer Weihnachtsfest und der Lotti nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :flower:
Ich drücke euch und wünsche ein ganz schönes 2017 :umarm:
Liebe Grüße
Danke fürs weiterleiten :wink1: Schön das sich Inga freut.
Inga, einem besonderen Menschen wie dir macht man gern auch eine besondere Freude :kiss:
Ich bin wieder Ingas Sprachrohr:
Ich danke euch allen für die lieben Worte! Das Weihnachtsfest war dank euch für Lotti uns mich etwas Besonderes. :love:
Jöööh. :love:
Inga, ich freu mich, wenn Du Dich freust.
Und vielleicht kann ich Dich im Sommer mal besuchen, sofern unser Urlaubsort nicht zu weit von Dir weg ist. Wir wollen irgendwo an die Ostsee, wo, ist noch nicht klar. Grömitz, Weissenhäuser Strand, Lübecker Bucht... Keine Ahnung, wo halt was frei ist. Wenns irgendwie geht (und natürlich, wenn es Dir recht ist), käme ich mal vorbei.
Oh, das wäre ja toll! Sehr gerne!
Sandra N.
08.01.2017, 20:44
Dagmar, danke, dass du hier im Namen von Inga schreibst und ihr auch immer so lieb zur Seite stehst. :umarm:
Ich kann euch noch neue Bilder von Lotti dazu zeigen.
Lotti am liebevoll hergerichteten Luxusbuffet.
https://abload.de/img/img-20170105-wa0006idy1a.jpg (http://abload.de/image.php?img=img-20170105-wa0006idy1a.jpg)
Und beim Knabbern ihrer geliebten Apfelzweige. :love:
https://abload.de/img/img-20170105-wa0008hxxi3.jpg (http://abload.de/image.php?img=img-20170105-wa0008hxxi3.jpg)
Leider hat mir Inga erzählt, dass es Lotti aktuell nicht so gut geht. Scheinbar hat sie wieder einen e.c. Schub und scannt. :ohje: Über Daumendrücker würde sie sich daher sicher freuen! :umarm:
Franziska T.
08.01.2017, 20:50
Daumen sind fest gedrückt und weitere Apfelzweige zum Schälen sind auch unterwegs :umarm:
Birgit W.
08.01.2017, 23:38
Ach Lotti, ich schick dir viele viele Daumendrücker....👍👍👍🍀🍀🍀🍀😍
Astrid N.
09.01.2017, 00:03
Lotti Fotos. Danke Sandra. Die süße Maus Daumen sind fest gedrückt!
Daumendrücker würde sie sich daher sicher freuen! :umarm:
:good: drück
Inga musste heute notfallmäßig mit Lotti zum Tierarzt. Ihr EC-Schub ist trotz sofortiger Behandlung schlimmer geworden. Es sieht aus, als wenn sie an der Autobahn sitzt, so sehr scannt sie. Und dazu taumelt sie. Zusätzlich hat sie eine Entzündug in den Ohren und die Entzündung der Augen ist auch akut. Die TÄ meinte, Lotti hätte sehr abgebaut und sähe aus wie eine steinalte Omi. Inga solle sich auf alles einstellen... :heulh:
Lotti braucht jetzt sehr, sehr viele Daumendrücker! Wer macht mit? :good:
Jetzt hat sie erstmal Infusionen bekommen und frisst wieder artig ihren Pak Choi. Brave Lotti! :love:
Und Inga versucht für Lotti zusammenzureißen. Aber sicherlich hätte sie sehr gerne etwas anderes von ihrer Tierärztin gehört. :heulh:
Oh nein :ohje: Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt!!
Du schaffst das, Lotti :umarm:
Petra M.
10.01.2017, 18:55
Ich drücke Lotti die Daumen
Gute Besserung
Astrid N.
10.01.2017, 19:21
Lotti Schatz du musst wieder fit werden. Hab. doch heute große Partnersuche für dich bei FB gestartet und da drücken dir ganz viele liebe Menschen die Daumen. .Meine sind auch gequetscht.
Franziska T.
10.01.2017, 20:40
Ich drücke Lotti ganz ganz fest die Daumen! :umarm::umarm:
Birgit W.
11.01.2017, 00:47
Ach Lotti das macht mich jetzt ganz furchtbar traurig :heulh:in den letzten Tagen hörte sich doch alles ganz positiv an, und nun das....ich hoffe von ganzem Herzen, dass du dich wieder erholst..:taetschl:
Sandra N.
11.01.2017, 09:54
Inga hat mir das gestern auch erzählt... ich hoffe so sehr, dass Lotti sich wieder erholt und es ihr bald besser geht. Hier werden auf jeden Fall ganz fest alle Daumen und Pfötchen für sie gedrückt!:umarm:
Petra aus Herne
11.01.2017, 15:08
Ich drücke Lotti die Daumen
Gute Besserung
Hier werden die Daumen und Pfötchen auch fest gedrückt!!
Lotti braucht jetzt sehr, sehr viele Daumendrücker! Wer macht mit? :good:
Ingrid S.
11.01.2017, 18:14
Und noch ganz viele Drücker:good::good::good::good::good::good::good::good::good::good:
Der Lotti geht es gar nicht gut. Inga hat große Angst um sie und mag auch gar nicht telefonieren.
Sie bittet euch alle, die Daumen noch fester zu drücken.
Kaninchenmama
16.01.2017, 00:02
wir drücken auch ganz kräftig liebe Lotti für schnelle Besserung:umarm:
Toi-Toi-Toi Süße:taetschl:
Astrid N.
16.01.2017, 04:50
Oh je, das tut mir leid. Sind fest geqeutscht, werden Inga heute gleich mal schreiben :ohje:
Petra aus Herne
16.01.2017, 14:42
Hier werden die Daumen und Pfötchen auch ganz fest gedrückt!:umarm:
Sie bittet euch alle, die Daumen noch fester zu drücken.
:good::good::good:
Petra M.
16.01.2017, 17:34
Lotti meine Daumen sind gedrückt
Achje. :ohje:
Lotti, komm, rappel Dich auf!
Inga :umarm:
Ich habe nichts mehr von Inga gehört. Das ist in jedem Fall kein gutes Zeichen... :ohje:
Birgit W.
17.01.2017, 15:45
Ach nein Dagmar, das wär ja furchtbar....:heulh:
Ich habe nichts mehr von Inga gehört. Das ist in jedem Fall kein gutes Zeichen... :ohje:
:ohje:
Aber jetzt habe ich was gehört und da muss ich euch gleich ganz kurz berichten. Lotti geht es ein klein wenug besser, ist aber noch nicht über den Berg. Es scheint ihr aber immerhin wieder zu schmecken. Unsere alte Omi... :love:
Ingrid S.
18.01.2017, 21:54
Danke, liebe Dagmar, gut, dass ich nochmal reingeschaut habe,
also bleiben die Daumen natürlich weiter gedrückt, Lotti, Du schaffst das:good::good::good:
Petra aus Herne
18.01.2017, 22:26
Daumen weiter weiter gedrückt.
KatharinaE
19.01.2017, 15:28
Daumen weiter weiter gedrückt.
Hier auch.
Aber jetzt habe ich was gehört und da muss ich euch gleich ganz kurz berichten. Lotti geht es ein klein wenug besser, ist aber noch nicht über den Berg. Es scheint ihr aber immerhin wieder zu schmecken. Unsere alte Omi... :love:
Daumen :good:
Birgit W.
19.01.2017, 22:45
Ach Dagmar, das wär schön, wenn die Maus noch ein bisschen Zeit mit ihrer Inga verbringen kann :taetschl::froehlich:
Astrid N.
20.01.2017, 05:18
Inga hat mir gestern geschrieben. Es kommt viel Eiter aus dem Ohr und die Beinchen stehen oft komisch, manchmal kann sie kaum aufstehen. Ein Auf und Ab. Mo oder Di geht es noch mal zum TA.
Bitte weiter fest Daumen drücken für Lotti :ohje:
Franziska T.
20.01.2017, 12:13
:ohje::umarm::umarm:
Jacqueline
21.01.2017, 02:05
Inga hat mir gestern geschrieben. Es kommt viel Eiter aus dem Ohr und die Beinchen stehen oft komisch, manchmal kann sie kaum aufstehen. Ein Auf und Ab. Mo oder Di geht es noch mal zum TA.
Werden die Ohren behandelt?:umarm:
Es muss nicht ec sein, es kann auch Eiter im Innenohr sein.
Symptome sind gleich.
Idealerweise müsste ein Kopfröntgen gemacht werden. Dass ist von außen ja nicht zu sehen.
Alles Gute weiterhin. :umarm:
Linda S.
21.01.2017, 14:04
Ich drücke die Daumen auch ganz fest! :ohje:
Daumenquetsch
Werden die Ohren behandelt?:umarm:
Es muss nicht ec sein, es kann auch Eiter im Innenohr sein.
Symptome sind gleich.
Idealerweise müsste ein Kopfröntgen gemacht werden. Dass ist von außen ja nicht zu sehen.
Alles Gute weiterhin. :umarm:
Jacky, kann auch Scannen auf das Innenohr zurückzuführen sein?
Ja, das Ohr wird natürlich behandelt.
Ich weiß nicht, wie Lotti ein Kopfröntgen verpacken würde. Ich denke Inga muss gut überlegen, was man Lotti noch zumuten kann. Denn sie ist ansonsten nicht topfit, sondern eine ganz alte, klapprige Oma ... ohne Gehstock. Das war sie ja schon lange und in der letzten Zeit hat sie wohl noch mal einen großen Schritt gemacht. Auch wenn sich eine kleine Besserung immer mal wieder einstellt: Um Lotti steht es sehr knapp. Ich muss das leider so sagen.
Astrid, danke auch dir fürs Berichten und deine liebe Kümmerung! :kiss: Du hilfst Inga sehr!
Birgit, Ich hoffe das ja auch so sehr. Inga gibt alles für ihre Lotti und wacht mit Argusaugen über sie, damit Lotti allen möglichen Komfort hat. Sie ist am Ende ihrer Kräfte. Sie schläft oft viel zu wenig, was wiederum Schmerzen nach sich zieht.
Ingrid und alle anderen: Ja bitte! Alle eure Daumen werden hier noch ganz dringend benötigt. Lotti bräuchte wieder einen großen Schritt, aber in die andere Richtung!
Liebe Grüße
Dagmar
Petra aus Herne
22.01.2017, 12:46
Daumen sind fest gedrückt:umarm:
Ingrid S.
22.01.2017, 19:31
Liebe Inga, wir hoffen alle so sehr für Deinen lieben Schatz und
denken fest an Euch:taetschl::good::taetschl:
Birgit W.
23.01.2017, 01:49
Ach Dagmar, du hast das so lieb geschrieben. Ich denke auch, dass man schauen muss, was Lotti noch zugemutet werden kann :ohje: ich hoffe nur, dass sie die ihr noch verbleibende Zeit - und das muss man wohl so sagen - glücklich und zufrieden mit ihrer Inga verbringen darf :kiss:
Ich drücke fest die Daumen und
denke viel an euch!!
Kaninchenmama
24.01.2017, 20:43
[QUOTE=Ja, das Ohr wird natürlich behandelt.
Ich weiß nicht, wie Lotti ein Kopfröntgen verpacken würde. Ich denke Inga muss gut überlegen, was man Lotti noch zumuten kann. Denn sie ist ansonsten nicht topfit, sondern eine ganz alte, klapprige Oma ... ohne Gehstock. Das war sie ja schon lange und in der letzten Zeit hat sie wohl noch mal einen großen Schritt gemacht. Auch wenn sich eine kleine Besserung immer mal wieder einstellt: Um Lotti steht es sehr knapp. Ich muss das leider so sagen.
Astrid, danke auch dir fürs Berichten und deine liebe Kümmerung! :kiss: Du hilfst Inga sehr!
Birgit, Ich hoffe das ja auch so sehr. Inga gibt alles für ihre Lotti und wacht mit Argusaugen über sie, damit Lotti allen möglichen Komfort hat. Sie ist am Ende ihrer Kräfte. Sie schläft oft viel zu wenig, was wiederum Schmerzen nach sich zieht.
Ingrid und alle anderen: Ja bitte! Alle eure Daumen werden hier noch ganz dringend benötigt. Lotti bräuchte wieder einen großen Schritt, aber in die andere Richtung!
Liebe Grüße
Dagmar
Ja, die kleine tapfere Lotti :umarm:
ich würde auch sagen, bei solch einem hohen Alter, wenn sie stark abgebaut hat und ihre Kraft schwindet, sollte man wirklich sehen, was man der kleinen Lotti noch zumuten kann/darf!
Es ist verständlich, das Inga sie mit Argusaugen bewacht , sie will ja das Beste für ihren kleinen Schatz und es ist verständlich, das sie an der kleinen Maus hängt, Inga wird bestimmt sehen und spüren, wann Lotti nicht mehr kann und alles zu viel wird!
Ich habe das ja auch vor nicht all zu langer Zeit durchgemacht, mein Kopf war zwar soweit, das ich gesehen habe es geht nicht mehr lange, aber das Herz muss auch soweit sein!
Und so lange Qweeny noch gut gefuttert hat, habe ich mir darüber auch noch keinen Kopf gemacht, ich habe die Zeit mit ihr genossen, sie nicht mehr zum Arzt getragen, da sie davon immer nur mit den Augen scannte, ich habe es gesehen, als sie keine Kraft mehr hatte und alles nur noch mühsam zu ertragen für sie war und da war auch mein Herz bereit diesen letzten Liebesdienst für sie in Erwägung zu ziehen und ich weiß, das es genau der richtige Zeitpunkt gewesen ist. Ich sagte zu ihr, meine Süße, wenn es richtig ist für dich, dann kannst du gehen! Mein Herz war nun bereit sie gehen zu lassen!
Natürlich ist die Krankheitsgeschichte eine ganz andere und ich hoffe, das mir es keiner übel nimmt, das ich das nun so geschrieben habe?!
Auch ich denke nun schon die ganzen Tage an Lotti und Inga und ich hoffe, die Beiden genießen ihre Tage die sie noch zusammen verbringen können und ich wünsche Inga sehr viel Kraft, denn es kostet Kraft und es zerrt sehr an einem und es kostet auch Überwindung diesen aller letzten Schritt eventuell auch zu gehen!
Ich :umarm: euch Beide Inga und Lotti
Ingrid S.
25.01.2017, 19:24
@Kaninchenmama
ich verstehe Dich nur zu gut und kann Deine Worte von ganzem Herzen nachvollziehen,
ich habe auch schon mehrere meiner geliebten Tiere gehen lassen, ehe sie zu sehr
litten, der letzte Liebesbeweis für sein Tierchen, irgendwann müssen wir alle den Preis
zahlen für die Liebe, die sie uns geschenkt haben, den Preis Abchied zu nehmen,
es ist unendlich schwer, aber wir sind es ihnen schuldig ....:taetschl:
Ingrid S.
31.01.2017, 12:35
Schon so lange nichts mehr gehört, bin nicht auf FB, also hier auf Informationen
angewiesen, hoffe, alles ist im grünen Bereich ...:freun:
Hallo, ihr LIeben, :wink1:
seid nicht traurig, wenn ich heute nur kurz schreibe, aber meine Selretärin streikt um diese Uhrzeit...
Ich wollte euch aber trotzdem kurz berichten, wie es Lotti geht. Die kleine Maus ist im Moment so angeschlagen, dass ich jeden Tag um sie bangen muss. Die Pflege ist wirklich anstrengend. Aber ich werde mit soviel Liebe entschädigt, dass ich gerne für sie über meine Grenzen gehe. Ich versuche, soviel Zeit wie mölglich mit ihr zu verbringen - wer weiß, wieviel Zeit uns noch vergönnt ist. Die kleine Maus zum Futtern zu animieren, ist recht schwer. Ich muss mir da wirklich was einfallen lassen und ich versuche ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Der Kühlschrank ist immer voll. Bitte drückt für meine Lotti Langstrumpf (ihr neuer Kosename, ich erkläre die Tage, warum) noch weiter die Daumen. Ich würde ihr so sehr wünschen, dass ihr noch ein kleines bisschen unbeschwertere Zeit vergönnt ist. Denn im Moment ist es alles andere als unbeschwert. Wir entscheiden jeden Tag neu, ob es für Lotti so noch OK ist.
Ingrid, du schriebst: Wir müssen irgendwann den Preis für die Liebe zahlen. Und genauso ist es wohl. Aber noch ist Lotti da. Lasst uns nicht daran denken und drückt bitte die Däumchen. Sie ist eine ganz besondere, tapfere Maus.
Kaninchenmama, du sprichst mir aus dem Herzen und ich drücke dich! Tut mir leid, dass auch du vor dieser Situation standest.
UNd euch anderen: Vielen, vielen Dank für eure Däumchen. Auch wenn ich nicht immer schreibe, denke ich an euch und danke euch für euer Mitgefühl und die lieben Worte und Gedanken. Ihr gebt mir soviel Trost und Kraft.
Eine ganz liebe Umarmung von uns!
Lotti und Inga
(Ja, die Sekretärin streijt - und die Inga wird immer diktierwütiger. Mittlerweile kann ich bei Tempo nicht mehr mithalten.
Auch von mir liebe Grüße!)
Daumendrück :good::good::good:
Ingrid S.
01.02.2017, 19:56
Ach Inga,
ich wünsche es Euch von Herzen, dass ihr noch möglichst viel Zeit bleibt,
alles Liebe für Deinen kleinen Schatz:taetschl:
Eigentlich wollte Inga mir noch ein Textchen diktieren. Aber es geht ihr i m MOment gar nicht gut. Sie hat schon wieder seit Tagen so schlimme Schmerzen. :ohje: Es ist wieder ganz schlimm im Moment. :heulh: Vielleicht sollten wir einfach den zweiten Daumen mal für Inga nehmen?
Ich drücke einen Daumen für Inga, einen für Lotti. Ich hoffe, beiden gehts schnell wieder besser. :umarm:
Wir drücken für Inga und Lotti ganz doll die Daumen :umarm:
Petra aus Herne
06.02.2017, 21:44
Ich drücke einen Daumen für Inga, einen für Lotti:umarm:
Ich drücke ganz doll die Daumen! :flower:
Birgit W.
06.02.2017, 23:38
Alle lieben Wünsche für dich Inga, u n d Lotti :umarm:🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Astrid N.
07.02.2017, 00:15
:heulh: die beiden großen Zehen werden auch mit gedrückt :kiss:
Ich drück alles, was ich drücken kann.:umarm::umarm::umarm::kiss::kiss::kiss:
Eigentlich wollte Inga mir noch ein Textchen diktieren. Aber es geht ihr i m MOment gar nicht gut. Sie hat schon wieder seit Tagen so schlimme Schmerzen. :ohje: Es ist wieder ganz schlimm im Moment. :heulh: Vielleicht sollten wir einfach den zweiten Daumen mal für Inga nehmen?
Daumen :good::good::good::good::good:
Das habt ihr großartig gemacht! Ich hatte gestern selber nur kurz Zeit, aber immerhin konnte Inga wieder sprechen. Daumendrücken hat also genützt und ihr könnt wieder loslassen. *g*
:froehlich::froehlich::froehlich:
Das habt ihr großartig gemacht! Ich hatte gestern selber nur kurz Zeit, aber immerhin konnte Inga wieder sprechen. Daumendrücken hat also genützt und ihr könnt wieder loslassen. *g*
:good::froehlich:
Astrid N.
21.02.2017, 19:22
Dafi hat grad sehr viel um die Ohren, deshalb schreibe ich heute hier. Ich soll euch alle ganz lieb von Inga grüßen.
Lotti die große tapfere Kämpferin hat sich wieder erholt. Es kommt noch Eiter aus dem Ohr und auch die Pfötchen sind entzündet und sie trägt Socken zum Schutz. Aber ihre Lebensgeister sind wieder erwacht und das ist die Hauptsache. Sie geht ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, Apfelzweige abnagen und wenn einer fertig ist fliegt er schon Mal über das Gehege und es wird Nachschub eingefordert.
Vor allem ist Lotti aber aufgeregt, denn Inga hat ihr erzählt, dass ..... ein Kaninchenprinz im Anmarsch ist. Ihr habt richtig gelesen, Lotti wird einen Partner bekommen. Es dauert noch da 3 Wochen, aber ich berichte euch nach und nach davon. Soviel sei schon Mal verraten, er wird Leopold heißen genannt Poldi.
Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir.
Simone W.
21.02.2017, 20:50
Klasse! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: das si d doch gute Nachrichten! :froehlich:
Wie schön :froehlich: und weiterhin gute Besserung für Lotti und Inga :umarm:
Petra M.
21.02.2017, 23:08
Das freut mich sehr für Lotti
Jacqueline
22.02.2017, 07:22
Wie schön für Lotti.:love:
:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Birgit W.
23.02.2017, 01:06
Das ist suuuuper, vor allem dass Lotti, die unwahrscheinlich tapfere kleine Maus, sich wieder besser fühlt (hoffentlich Inga auch :taetschl:) na und die Aussicht auf Prinz Poldi trägt doch sicher auch zur Besserung bei :D:D
Poldi :laola::
Schöööööön, das freut mich sehr. :love::froehlich:
Kaninchenmama
23.02.2017, 21:23
*g*:froehlich:
Mensch, was für super tolle Nachrichten, vor allem, das Lotti :umarm:sich wieder sooooooooo gut erholt hat und wieder aktiv und fidel ist:froehlich:
das freut mich wirklich soooooo sehr, auch das sie bald ein neues Schätzchen bekommt--wie schön:D
weiterhin gute Besserung
Birgit W.
23.02.2017, 23:30
Danke Lotti, du hast ja einen so lieben Patenbrief geschrieben :kiss: nun halt mal schön die Ohren steif, denn du musst ja noch ein bisschen auf Poldi warten ...:date:
Astrid N.
24.02.2017, 05:27
anbei noch aktuelle Fotos ... Lotti und ihre Apfelzweig-Nagekunst :herz:
Astrid N.
25.02.2017, 07:41
Die liebe Beatrice K. hat Leopold genannt Poldi gestern aus dem Tierheim Neustadt /Weinstraße geholt. Jetzt kann sein schönes Kaninchenleben beginnen. Das Tierheim wollte ihn ja in Einzelhaltung vermitteln, da er ecTräger ist. Es gab schon einen Interessenten, wir kamen also keine Minute zu spät ...
Er ist jetzt in sein Zwischengehege für die nächsten zwei Wochen eingezogen, bis er dann in den Norden ziehen darf.
Beim Hoppeln schleift er die Hinterbeine ein bisschen, was von der fehlenden Muskulatur und Käfighaltung kommt.
Am Salatblatt konnte er nur lutschen, Bea hat ihm das Gemüse klein geschnitten. Er hat ja Probleme mit den Schneidezähnen, die regelmäßig gekürzt werden müssen.
Ist der goldig :herz:
Auf in ein neues schönes Leben:love:
Claudia S.
25.02.2017, 11:43
:herz::herz::herz::herz:
Gwendolyn
25.02.2017, 12:55
Das sind super Nachrichten :froehlich:
Inga, Lotti und Leopold gute Besserung und :flower:
Nun beginnt für den hübschen ein schönes Ninchenleben :froehlich:
Franziska T.
26.02.2017, 15:07
Leopold ist echt goldig. Soo ein Glück für ihn und auch für Lotti :love::love::froehlich:
Birgit W.
26.02.2017, 17:38
Oh Mann, 2 Wochen noch und dann geht's ab zu Lotti :flower: ich wünsch den beiden von Herzen noch eine lange Zeit :taetschl:
Astrid N.
27.02.2017, 05:41
Leopold Herzensbrecher, so sein offizieller Name, hat sich in seinem Übergangsquartier ganz gut eingelebt. Ihm ist langweilig. Deshalb sthet unter Aufsicht die Zimmertür auf und die Katzen dürfen ihn besuchen, was er sehr spannend findet. Auch das Gehege außerhalt wird erkundet. aber da war er erst mal k.o und hat sich hingelegt.
Der kleine Mann ist auch ziemlich tollpatschig, mit der Koordination hat er es nicht so. Aber ein echter Herzensbrecher :herz:
Einfach schön zu sehen, wie der kleine Herzensbrecher immer mehr aufblüht und die Gegend erkundet... ich bin auch schon ganz gespannt auf Bilder mit Lotti...:kiss:
Seine Koordination und Kondition werden bestimmt bald besser, wer weiß, wie viel Platz er zuvor hatte, vielleicht kannte er bislang nur Mini-Käfig oder Bucht... und auch auf den Tierheimbildern sah´s ja nicht gerade so aus, als hätte er dort Gelegenheit zur Bewegung gehabt.
http://www.kaninchenschutzforum.de/attachment.php?attachmentid=151540&stc=1&thumb=1&d=1488166853
:herz::love:
Sandra N.
27.02.2017, 20:37
Ich freue mich so sehr für Lotti und hoffe, dass Leopold ihr Herz ganz schnell erobern wird! :herz: Also mein Herz würde er auf jeden Fall auch brechen können. :girl_pinkglassesf:
Aber ich glaube Lotti hat auch Potential zum Verführen. Wenn ich es richtig gesehen (oder eben nicht gesehen) habe, kennt ihr noch gar nicht ihre neue Reizwäsche, oder? :girl_haha:
Ich präsentiere: Lotti in verführerischen rosa Strümpfen!
https://abload.de/img/img-20170125-wa00004bsgd.jpg (http://abload.de/image.php?img=img-20170125-wa00004bsgd.jpg)
Die wurden natürlich nicht wegen der Optik angezogen, sondern um Lottis angeschlagene Hinterpfötchen zu schützen. Aber sie sehen gleichzeitig auch so süß aus... und wer weiß, vielleicht gefallen sie ja auch Leopold? :D
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die beiden! :love:
Oh, das sieht wirklich süß aus!!! :love:
Ich kannte ihre Reizwäsche auch noch nicht. Aber sie macht einen guten Eindruck im Moment. :good::froehlich:
Birgit W.
04.03.2017, 00:45
Wie süß die beiden, wär doch gelacht, wenn sie keinen Gefallen aneinander finden würden :kiss3:
Franziska T.
04.03.2017, 20:37
Lottis Socken sind ja wirklich stylisch - und helfen vor allem hoffentlich auch! :umarm:
:herz::love: na wenn das nicht Leopold freut
Astrid N.
06.03.2017, 05:34
Wir haben euch nicht vergessen .... wollte aber erst schreiben, wenn mit allen Beteiligten alles geklärt ist.
Also, Leopold reist am Freitag in den Norden. Eine ganz liebe Kollegin von Beatrice nimmt ihn mit dem Zug mit nach Hamburg. Beatrice bringt die beiden extra nach Mannheim, damit sie nicht umsteigen müssen. Und eine Sitzplatzreservierung gibt es auch, damit es so wenig Stress wie möglich ist.
Dagmar nimmt Leopold dann in Empfang und er darf sich 2 Tage bei ihr ausruhen. Am So geht es dann endlich zu Lotti und Inga.
Wir sind alle seeeehr aufgeregt. Nur Poldi nicht, der hat die Ruhe weg. Das anfängliche Rumtoben hat sich auch gelegt, jetzt kennt er alles. Er will nur eins: Schmusen, schmusen, schmusen. Da wird er bei Lotti genau richtig sein.
Das hört sich toll an. :good:
Ich drück die Daumen, daß mit dem Transport alles klappt.
Ich hab auch mal ein Vermittlungshasi im Zug in den hohen Norden gebracht. Ging prima und die Dame vor mir auf dem Sitz war ganz stolz, daß sie aufs Hasi aufpassen durfte, solange ich mal für kleine Mädchen war. :D
Franziska T.
06.03.2017, 20:45
Och, da ist jemand gaaanz entspannt :herz:
Ich drücke schon jetzt fest die Daumen, das muss einfach klappen! :umarm:
Birgit W.
07.03.2017, 00:18
Das hört sich ja toll an, alles super organisiert :umarm: ich drück die Daumen, dass alles klappt :good: und vor allem bin ich gespannt, was Lotti sagt...:flower:
Jacqueline
07.03.2017, 08:24
Ich bin gespannt was Lotti sagt.:love:
Ich bin gespannt was Lotti sagt.:love:
was für ein heißer Typ :herz::love: und dann fix zu ihm hoppeln :)
Astrid N.
10.03.2017, 07:13
Leoold Herzensbrecher macht sich heute auf die große Fahrt in den Norden.
Er wird eine traurige Beatrice hinterlassen, die ihn arg ins herz geschlossen hat. Aber die Freude, dass Lotti einen Partner bekommt, überwiegt.
Poldi wird bestens ausgestattet sein mit einer neuen Transportbox von Bea - danke :kiss: - , jede Menge leckeren Proviant und Panacur, dass er momentan vorsorglich bekommt. Auch wenn er da leider mit Bauchgluckern reagiert, aber was sein muss das muss.
Danke auch an dafi, dass er bis So bei dir bleiben kann und du ihn dann zu Inga bringst.
Bitte heute ganz fest Daumen drücken und an ihn denken.
Nur ganz kurz: Der Poldi ist gut hier angekommen.
Er ist knutschesüß!!! :herz::herz::herz::herz:
Birgit W.
12.03.2017, 00:07
Oooohhhh Dagmar ich beneide dich, die Knutschkugel würde ich auch gern ein bisschen bekrabbeln :herz::herz::herz::herz:das sollte mich wundern wenn der kleine Charmeur nicht auch Lottis und Ingas Herz erobert :knutsch:
Gwendolyn
12.03.2017, 13:04
:froehlich: Dann rückt das Kennenlernen ja näher *g*:herz:
Franziska T.
14.03.2017, 13:19
Wilkommen im Norden, süßer :wink1::D
Ich bin soo gespannt, was Lotti zu dem tollen herzensbercher sagt :love:
Vorstand
14.03.2017, 14:47
Es freut uns sehr, dass Poldi den langen Weg so gut überstanden hat.
Wie geht es dem - hoffentlich frisch verliebten - Paar denn :love:?
Die ZF ist leider nicht geglückt. Lotti ist zu schwach. Sie ist eine alte Oma am Krückstock.
Lange Zeit hatte sie kein Interesse an Poldi, hat sich in die letzte Ecke zurückgezogen und ihm das Hinterteil zugedreht. Poldi hatte natürlich Interesse. Eins kam zum anderen und der Poldi wurde wilder. Es kam dazu, dass Lotti sich ihn verbissen hat. Sie ist so schwach, dass der Poldi das wohl gar nicht gemerkt hat. Zumindest hat er nicht reagiert. Das sah beim zweiten Mal anders aus. Auch er hat sich in sie bzw. meine Hand verbissen, weil ich die davor geschoben hatte, die danach blutig und blau war. Ich habe spontan Poldi aus dem Gehege gehoben und Inga war mit der Trennung einverstanden.
Natürlich gab es auch schöne Szenen und der Poldi hat Lotti geputzt.
Aber sorry: Das steht Lotti nicht durch.
In meinen Augen hat Poldi alles richtig gemacht und war auch nicht sonderlich aggressiv. Aber Lotti kann das nicht mehr.
Aktuell kann Lotti nach der Anstrengung nicht laufen, kaum sitzen, fällt um, frisst nicht, scannt, Das Auge tränt sehr stark und das Ohr eitert wieder stark. DAs war einfach zu anstrengend und zu aufregend für Lotti. Drücken wir die Daumen, dass Lotti noch einmal geholfen werden kann. Aber es sieht nicht gut aus.
Morgen fährt Lotti zum Tierarzt. Inga Inga rechnet nicht mit dem schlimmsten.
Ich halte die ganz Sache für eine Schnappsidee auf Lottis Kosten. INga schaut jeden Tag, ob Lotti noch Lebensqualität hat. Eine weitere ZF ist nicht drin. Inga macht sich schwerste Vorwürfe, dass sie sich wider besseren Wissens auf diese Situation eingelassen hat. Aber natürlich wollte auch sie nicht, dass Lotti alleine sterben muss.
Auch ich mache mir schwerste Vorwürfe. Damit muss man erstmal klar kommen.
Traurige und sehr enttäuschte Grüße!
Linda S.
14.03.2017, 22:28
:ohje: Das ist hart...
Claudia S.
14.03.2017, 23:03
Naja, Poldi ist auch ein junger potenter Kerl. Da war absehbar, das das keine Kuschel-ZF wird. :ohje: Aber ein älteres Kaninchen hätte halt mehr Handicaps gehabt und das wäre für Inga wieder nicht drin gewesen. Vorwürfe muss man sich nicht machen. Lotti ist zu lange alleine gewesen und ist ein Tierschutztier des KS. Wir können nicht Wasser predigen und dann quasi "Wein saufen". Natürlich ist das jetzt weniger schön, das Lotti dadurch geschwächter ist und ich wünsche Lotti von Herzen, das sie sich rasch erholt.
Aber Dafi & Inga, bitte macht euch keine Vorwürfe!
Friederike
14.03.2017, 23:12
Das tut mir sehr leid :ohje:
Ingrid S.
14.03.2017, 23:14
Ach Dagmar, das tut mir so leid für Dich und alle anderen, die sich
so bemüht haben, was habt Ihr nicht alles auf die Beine gestellt,
ich wollte ja nichts sagen, aber war das nicht absehbar in diesem
Zustand, man kann doch nichts erzwingen, ja, das ist traurig und
ich verstehe zu gut, dass Du das erst mal verkraften musst,
aber toll, dass Du Dich so engagiert hast, das Leben hat seine
eigenen Regeln, die wir manchmal oder meistens nicht beeinflussen
können, wünschen wir Lotti und Inga das Beste, aber man muss
begreifen, wenn es einfach nicht mehr geht, ich sage das nicht
gerne, aber wir sind es unseren Tieren doch schuldig, ich habe schon
mehrere Tiere gehen lassen müssen, ehe sie zur sehr gelitten hätten,
ich weiß wovon ich spreche und weiß, wie unendlich schwer es ist .. :sad1::sad1::sad1:
:ohje:
Macht euch keine Vorwürfe. Ihr wolltet das beste.
Birgit W.
15.03.2017, 00:02
Was für eine schlimme und enttäuschende Situation für euch alle, aber Lotti ist nun mal eine sehr schwache alte Dame, die wahrscheinlich zufrieden war, dass sie in Ruhe mit ihrer Inga die Tage verbringen konnte. Sicher haben alle das beste für Lotti gewollt und gedacht, ein flauschiger Partner, der mit ihr kuschelt, würde ihr gut tun. Aber die Lotti hat da eben ihre eigene Meinung....
Ich wusste gar nicht, dass der süße Poldi noch ein junger Mann ist und kein älteres Tierchen, deshalb mag vielleicht auch der gut gemeinten ZF nicht viel Erfolg bestimmt gewesen sein.
Liebe Dagmar, mach dir keine Vorwürfe, du hast dir so viel Mühe gegeben, dass es auch klappt, was sich alle für Lotti gewünscht haben, aber ich muss schon sagen, dass Inga schon von Anfang an skeptisch war, ob eine solche Lösung für Lotti die richtige ist.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Lotti sich von diesem "Abenteuer" noch mal erholt und die arme Inga leidet nun besonders arg. Das tut mir alles unendlich leid....
Was ist denn überhaupt nun mit dem armen Poldi? Das arme kleine Kerlchen musste eine lange Reise überstehen, hatte auch Aufregung und nun? Was passiert jetzt mit dem süßen Schatz?
Naja, Poldi ist auch ein junger potenter Kerl. Da war absehbar, das das keine Kuschel-ZF wird. :ohje: Aber ein älteres Kaninchen hätte halt mehr Handicaps gehabt und das wäre für Inga wieder nicht drin gewesen. Vorwürfe muss man sich nicht machen. Lotti ist zu lange alleine gewesen und ist ein Tierschutztier des KS. Wir können nicht Wasser predigen und dann quasi "Wein saufen". Natürlich ist das jetzt weniger schön, das Lotti dadurch geschwächter ist und ich wünsche Lotti von Herzen, das sie sich rasch erholt.
Operation gelungen - Patient tot!
Schön, dass du zufrieden bist.
Die ZF ist leider nicht geglückt. Lotti ist zu schwach. Sie ist eine alte Oma am Krückstock.
Lange Zeit hatte sie kein Interesse an Poldi, hat sich in die letzte Ecke zurückgezogen und ihm das Hinterteil zugedreht. Poldi hatte natürlich Interesse. Eins kam zum anderen und der Poldi wurde wilder. Es kam dazu, dass Lotti sich ihn verbissen hat. Sie ist so schwach, dass der Poldi das wohl gar nicht gemerkt hat. Zumindest hat er nicht reagiert. Das sah beim zweiten Mal anders aus. Auch er hat sich in sie bzw. meine Hand verbissen, weil ich die davor geschoben hatte, die danach blutig und blau war. Ich habe spontan Poldi aus dem Gehege gehoben und Inga war mit der Trennung einverstanden.
Natürlich gab es auch schöne Szenen und der Poldi hat Lotti geputzt.
Aber sorry: Das steht Lotti nicht durch.
In meinen Augen hat Poldi alles richtig gemacht und war auch nicht sonderlich aggressiv. Aber Lotti kann das nicht mehr.
Aktuell kann Lotti nach der Anstrengung nicht laufen, kaum sitzen, fällt um, frisst nicht, scannt, Das Auge tränt sehr stark und das Ohr eitert wieder stark. DAs war einfach zu anstrengend und zu aufregend für Lotti. Drücken wir die Daumen, dass Lotti noch einmal geholfen werden kann. Aber es sieht nicht gut aus.
Morgen fährt Lotti zum Tierarzt. Inga Inga rechnet nicht mit dem schlimmsten.
Ich halte die ganz Sache für eine Schnappsidee auf Lottis Kosten. INga schaut jeden Tag, ob Lotti noch Lebensqualität hat. Eine weitere ZF ist nicht drin. Inga macht sich schwerste Vorwürfe, dass sie sich wider besseren Wissens auf diese Situation eingelassen hat. Aber natürlich wollte auch sie nicht, dass Lotti alleine sterben muss.
Auch ich mache mir schwerste Vorwürfe. Damit muss man erstmal klar kommen.
Traurige und sehr enttäuschte Grüße!
Ich habe mich verschrieben:
Inga fährt morgen mit Lotti zum Tierarzt und rechnen MIT dem Schlimmsten.
Linda S.
15.03.2017, 01:09
Ich habe mich verschrieben:
Inga fährt morgen mit Lotti zum Tierarzt und rechnen MIT dem Schlimmsten.
Oh... verdammt. :ohje:
Der Satz hatte mich zwar in dem Zusammenhang irritiert, aber er hatte mir auch Hoffnung gemacht... Ich drücke Lotti ganz fest die Daumen... es ist wirklich schade, dass es mit einem Partner nicht klappte, aber an erster Stelle steht jetzt erstmal die Gesundheit von ihr. :freun:
Claudia S.
15.03.2017, 01:56
Wo steht, das ich zufrieden bin und wie kommst du auf diesen absurden Gedanken?
Astrid N.
15.03.2017, 06:31
Mir tut es auch unendlich leid, dass es mit Poldi nicht geklappt hat und für Lotti alles zuviel war. Daumen sind heute mega fest gedrückt und ich hoffe von Herzen, dass Lotti sich wieder berappelt.
Wo steht, das ich zufrieden bin und wie kommst du auf diesen absurden Gedanken?
Sollen wir das wirklich hier im Öffentlichen ausdiskutieren? Mir ist es recht. Ich habe dazu noch so einiges zu sagen.
Schade nur um Lottis Thread dann.
Sollen wir das wirklich hier im Öffentlichen ausdiskutieren?
Nein!!!!
LG
Ralf
Nein!!!!
LG
Ralf
Das sehe ich auch so und ich bin ehrlich bemüht. Aber dann sollte man mich nicht reizen.
Brigitte
15.03.2017, 10:51
Ich drück die Daumen für Lotti. :umarm:
Alles Liebe auch für Inga. :umarm: Und das Poldi anderweitig ein schönes Zuhause findet. :umarm:
Nein!!!!
LG
Ralf
Das sehe ich auch so und ich bin ehrlich bemüht. Aber dann sollte man mich nicht reizen.
Und drohen muss man auch nicht, liebe Dagmar. Das Thema ist in der Tat sehr traurig, für alle Beteiligten. Schuldzuweisungen helfen hier niemandem.
Ich drücke für Lotti ganz fest die Daumen, dass sie wieder so fit wird, dass es keinen traurigen Ausgang aus der aktuellen Situation gibt.
Petra M.
15.03.2017, 11:16
Ich drücke Lotti auch ganz doll die Daumen
Nein!!!!
LG
Ralf
Und drohen muss man auch nicht, liebe Dagmar. Das Thema ist in der Tat sehr traurig, für alle Beteiligten. Schuldzuweisungen helfen hier niemandem.
Ich drücke für Lotti ganz fest die Daumen, dass sie wieder so fit wird, dass es keinen traurigen Ausgang aus der aktuellen Situation gibt.
Wo genau gab es denn Schuldzuweisungen? Das hab ich evtl überlesen.... ich habe hier bislang nur still mitgelesen. Allerdings kam mir schon zu Anfang der Gedanke, dass ein so junger Rammler nicht gerade das Idealtier für Lotti ist. Man hatte von Außen das Gefühl, dass Lotti unbedingt ein Partner zugeführt werden sollte.
Ich würde in jedem Falle immer und jedem raten, sein Kaninchen mit anderen Kaninchen zu vergesellschaften. Es ist zu schön, zu sehen wie sie sich gegenseitig putzen liebkosen usw. Ich würde aber keinem Tier, noch dazu wenn dessen TÄ es schon als nicht zf-fähig bezeichnet, unbedingt und aus Vereinsraison einen Partner aufs Auge drücken mit allen Konsequenzen. Ich hoffe sehr, dass Lotti das Ganze übersteht und noch ein wenig gute Zeit hat.
Ich denke, jeder der sich intensiv mit seinen Tieren beschäftigt, kennt sie und ihre Bedürfnisse gut. Und Lotti hatte mit Rudi sehr lange einen sehr guten Partner. Wenn meine Madita in ihrem hohen Alter und mit ihren handicaps keinen Partner mehr gehabt hätte, hätte ich sehr, sehr lange gesucht für den nächsten. Ich habe schon die unterschiedlichsten ZFs hinter mir. Mit unterschiedlichsten Kaninchen. Ich habe unter Aufsicht versucht aus Madita, ihrem Partner und zwei 2-jährigen ein Team zu machen. Für Madita war das zu viel. Man könnte auch sagen, dass sie immer noch Jaydee hatte. "Könnte" die beiden hatten auch nicht meh so viel voneinander. Wäre sie alleine gewesen, hätte ich trotz meiner Überzeugung, dass Kaninchen nicht alleine leben sollen, trotzdem keinen neuen Partner gesucht. Chico wäre noch richtig gewesen.
Ich frag mich grad, was wir hier propagieren. Das Beste für das einzelne Kaninchen. Oder stures Regeln befolgen. Klar versuchen wir alle Kaninchen artgerechte Haltung zu ermöglichen. Aber ehrlich: in der Natur ist das Durchschnittsalter 2 Jahre. Das ist auch artgerecht. Jedes Tier, das bei Menschen lebt, lebt nicht mehr 100% artgerecht. Man kann sich nur annähern. Man kann entscheiden / Wir entscheiden über das Leben des Tieres. Und für sehr sehr sehr sehr sehr wenige Tiere heißt das auch mal Leben oder ZF. In der Natur gäbe es die Entscheidung nicht hier aber leider doch. Und so mancher muss sich dieser Entscheidung stellen.
Hier mit Wasser oder Wein zu kommen ist eher oberflächlich und dogmatisch gedacht.
Katja T.
15.03.2017, 15:52
Das sehe ich ganz genauso wie Uli!:umarm:
Wichtig ist es jetzt, dass es Lotti wieder besser geht und wir ganz fest
die Daumen drücken!!
Ich wünsche Lotti und Inga alles Liebe und bin am Daumendrücken!!
Das Thema ist in der Tat sehr traurig, für alle Beteiligten. Schuldzuweisungen helfen hier niemandem.
Claudia, dass du das so siehst, finde ich sehr enttäuschend und ich sehe es grundlegend anders als du:
Zu dieser Situation hätte es definitiv nicht kommen dürfen. Lotti ist echt was angetan worden. Viele waren daran beteiligt. Ich finde es sehr bedauerlich, wenn diese Situation von den Beteiligten nicht selbstkritisch reflektiert wird und damit Fehler nicht erkannt werden. Es steht zu befürchten, dass eine ebensolche Situation genauso ausgeht.
Das Wort Schuldzuweisung finde ich fehl am Platz. Ich finde, es geht um Übernahme von Verantwortung für das eigene Handeln.
UNd dazu sollten erwachsene Menschen in der Lage sein.
Diese Sichtweise zeigt mir einfach, dass nichts reflektiert wurde und die Dinge auf die leichte Schulter genommen werden.
Wir können nicht Wasser predigen und dann quasi "Wein saufen".
Und ich habe das Gefühl, Inga könnte das Einräumen von Fehlern/falsch eingeschätzten Situationen sehr wohl dabei helfen, dass sie nicht mit der ganzen Verantwortung alleine dasteht. Ganz nebenbei: Auch mir! Und die sollte sie definitiv nicht tragen. Für Lotti ist es zu spät, da hast du recht. Lotti hilft das nicht.
Unseren Kindern versuchen wir das Prinzip der Wiedergutmachung beizubringen: "Ich nehme deine Not wahr, das tut mir aufrichtig leid" und "Was brauchst du, um zu heilen?"
Dazu passt dein Satz nicht. Damit nimmst du Inga etwas.
Lotti war beim Tierarzt. Sie durfte noch einmal für kurze Zeit mit nach Hause. Aber es wird wohl nicht wieder.
Es geht jetzt um Abschied. Ich wünsche Inga und Lotti viel Kraft für die nächsten Tage.
Inga hätte auch den Wunsch, dass dieser Thread für Lotti bleibt und dass hier weiterhin so warmherzig an Lottis Schicksal teilgenommen wird. Inga bedankt sich für alle lieben Kommentare und Wünsche. Euer Zuspruch tut ihr gut.
Wenn es weiteren Diskussionsbedarf gibt, könnte dann vielleicht ein Modi trennen?
Linda S.
15.03.2017, 17:28
Ach Lotti... :sad1:
Scheiße, scheiße, scheiße...
Inga: Danke, was du alles für Lotti getan hast. Bitte mach dir keine Vorwürfe wegen der gescheiterten Vergesellschaftung. Du wolltest und willst nur das beste für sie und das hat man auch bei deinen Post (im Internen) gemerkt. Es ist immer schade, wenn ein Rudeltier alleine sein muss und das wolltest du verhindern. Das dies nun so blöd geendet ist, ist nicht deine Schuld. Jede Zusammenführung kann schief gehen und gerade bei Lotti war die Gefahr leider recht groß. Ich wünsche dir alles gute und bin beeindruckt, wie nah du deinen Tieren bist. Fühl ich gedrückt und nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Claudia, dass du das so siehst, finde ich sehr enttäuschend und ich sehe es grundlegend anders als du.
Darf ich fragen warum (gern auch per PN)?
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, ich wünsche Lotti alles Gute für ihre hoffentlich nicht letzten Tage. Selbstverständlich können wir die Diskussion um das Drumherum abtrennen, wenn Inga es wünscht :umarm:.
Ich wünsche Lotti und Inga ganz ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei ihnen :umarm:
Ich wünsche Lotti auch alles erdenklich Gute. Vielleicht wird es ja trotz all der schlechten Prognosen doch nochmal besser.
Manchmal muss man einfach Entscheidungen treffen, die sich vielleicht hinterher als falsch heraus stellen. Da macht man sich dann selbst genügend Vorwürfe..... Die Chance war ja tatsächlich 50:50, meine ich. Ich wünsche auch Inga ganz viel Kraft:umarm: Mach dir nicht zu viele Vorwürfe. Wie gesagt, es hätte auch ein Traumpaar werden können.
Claudia, dass du das so siehst, finde ich sehr enttäuschend und ich sehe es grundlegend anders als du.
Darf ich fragen warum (gern auch per PN)?
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, ich wünsche Lotti alles Gute für ihre hoffentlich nicht letzten Tage. Selbstverständlich können wir die Diskussion um das Drumherum abtrennen, wenn Inga es wünscht :umarm:.
Ja, das wünscht Inga. Das wäre nett.
Natürlich darfst du das fragen. Aber ich habe es doch darunter begründet. Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll.
Danke an alle für all die guten Wünsche für Lotti. Und auch für Inga. :kiss:
Sandra N.
15.03.2017, 20:19
Es tut mir so leid für Lotti. Ich drücke so doll die Daumen, dass sie sich doch noch erholt und ein paar schöne Momente mit ihrer Inga hat. :umarm:
Dagmar, danke dass du so lieb für Inga da bist und dich jetzt auch so toll um Poldi kümmerst. Der kleine Kerl tut mir auch sehr leid, so viel wie er hin und her reisen musste in letzter Zeit. Ich hoffe er kann bei dir jetzt zur Ruhe kommen und darf bald dauerhaft in einem Traumzuhause bleiben. :umarm:
Birgit W.
15.03.2017, 20:29
Was für ein Drama, viel wird geschrieben und meine Meinung trifft sich vollumfänglich mit der von UlrikeS. Was bleibt ist die Hoffnung, dass Lotti noch ein bisschen Zeit mit ihrer Inga verbringen darf und Inga die Kraft hat, ihren Liebling zur rechten Zeit zu begleiten...:heulh:
Petra aus Herne
15.03.2017, 20:31
Ich wünsche Inga und Lotti alles erdenklich Gute. Vielleicht wird es bei Lotti doch nochmal besser.Der Schock muss erstmal überwunden werden,viel Liebe und Ruhe werden Lotti erstmal gut tun.:umarm:
Astrid N.
16.03.2017, 17:29
Lotti ist leider ein Engel. Ihre Kraft war zu Ende, Inga hat sie heute Mittag gehen lassen.
Inga bat mich, den Text für euch einzustellen:
Mein Liebstes ist gegangen und ich fühle mich leer und auch verloren.
Frau T. war sehr liebevoll zu uns. Lotti lag auf einer kuscheligen Decke und war am Einschlafen, aber hörte nicht auf meine Hand zu lecken und mit mir zu reden.
Sie wollte mich nicht alleine lassen.
Auch nach mehr Narkosemitteln konnte sie sich kaum trennen.
Ich habe noch einmal ganz innig mit ihr geschmust und geredet, dann endlich konnte meine beste Freundin einschlafen.
Frau T. meinte, dass sie glaubt, Lotti hat die letzte Zeit nur noch für mich gelebt.So eine Trennung hat sie auch noch nicht erlebt. Sie selbst hatte auch Tränen in den Augen, hat mir aber immer wieder versichert, dass das die einzig richtige Entscheidung war. Es hat mir alles abverlangt meine liebe Freundin nicht spüren zu lassen,wie traurig ich war.
Am Ende war da nur diese tiefe Liebe, die Liebe zwischen Lotti und mir.
Und nun ist sie fort und ich hoffe, dass sie es dort, wo sie jetzt ist, es einfach besser hat.
Das Band zwischen uns ist geblieben und da ist Liebe, sehr viel Liebe. Und trotzdem ist in mir etwas zerbrochen, es dauert wohl bis das heilen kann.
Lotti fehlt mir so!! Meine Liebste!!
Inga bedankt sich bei euch allen fürs Daumendrücken, Mitfiebern und all die Jahre an Lottis Seite.
Liebe Lotti, komm gut rüber. Inga, ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft.
MelanieK
16.03.2017, 17:40
Das ist so traurig und liebe Inga man spürt bei jedem Wort deines Textes die liebe die du empfunden hast und wie sehr Lotti dich geliebt hat. :umarm:Komm gut rüber süße Maus :sad1: Inga fühl dich aus der Ferne gedrückt :umarm:
Lotti war ein wirkliches Kämpferkaninchen mit neun Leben.:herz:
Schnupfer, zwei Blasenstein-Operationen, ec, ich glaubem dass hätte kaum ein anderes Kaninchen überstanden.
Nach einem langen Leben, dass nur wenige Kaninchen erreichen, darf sie sich nun ausruhen.
Gute Reise, Lotti!:sad1:
Hier wirst du vermisst, aber hinter dem Regenbogen schon freudig erwartet!
Inga, irgendwann erinnerst du dich nur an das was bleibt. Die schönen Erinnerungen und die Liebe!:umarm:
Es tut mir so unendlich leid :heulh: Inga ich weine mit dir um Lotti :heulh: sie war ein ganz besonderes Mädchen :herz:
Machs gut kleine Lotti, pass auf deine Inga auf :sad1: auch ich werde dich nie vergessen :sad1: :umarm:
Gute Reise kleine Lotti :ohje:. Hoffentlich macht dir auch jemand im Regenbogendland die Haare so schön.
Mein Mitgefühl, liebe Inga :umarm:.
Tanja B.
16.03.2017, 18:21
Es tut mir sehr leid :ohje: gute Reise :sad1:
Petra M.
16.03.2017, 18:25
Es tut mir sehr leid
Linda S.
16.03.2017, 18:43
Mein Beileid. :sad1: