Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnadenhofkaninchen Hedda
Jacqueline
01.10.2019, 15:19
Immer dieses Mädels.:scheiss:
Ich kenne das zu gut.:secret:
Ich hoffe sehr das es bei euch bald ruhiger wird.:umarm:
Astrid N.
06.10.2019, 18:56
Hey, hier ist Hedda. Am Freitag waren wir zum Filavac-Impfen. Mit mir war der TA sehr zufrieden, aber Schnuff macht uns arg Sorgen. Ihre Spondylose wird immer schlimmer, sie bekommt ja jetzt tgl. Schmerzmittel. Und der TA fand sie sehr knöchrig, ihr Fell würde darüber hinwegtäuschen. Sie frisst aber am meisten bei uns in der Gruppe. Und wenn es um Loki geht, da ist sie schnell wie ein Blitz. Den jagt sie wo es nur geht.
Aber ansonsten ist Ruhe eingekehrt. Wobei wir grad nicht viel miteinander kuscheln. Es liegt jeder eher für sich, das ist auch mal erholsam, oder?
Loki hat arge Probleme mit uns. Sobald wir uns nähern, Lasse und ich ja in friedlicher Absicht, dann ergreift er die Flucht. Er hört auch nix und erschrickt ganz dolle.
Mit Lasse frisst er gerne zusammen. Männer! Wobei sich Lasse nicht so recht entscheiden kann, was er will. Er geht öfters zu Ida und Nora zum Aufmischen, aber zm Ausruhen kommt er dann ¨nach Hause¨.
Als Ruhepol der Gruppe lass ich sie ale machen ....
Schönen Sonntag Abend wünscht euch Hedda mit Schnuff, Lasse und Loki
178690
178691
178692
178693
178694
178695
Astrid N.
06.10.2019, 19:12
Das haben wir ganz vergessen.... Danke auch noch an dieser Stelle, liebe Birgit, für das tolle Heuhaus :kiss::love::kiss:
Birgit W.
06.10.2019, 20:02
Ja bitte schön ihr süßen Schätzchen :kiss: Schade dass ihr den armen Loki nicht so recht duldet :ohje: er ist doch so niedlich und friedlich, vielleicht wird’s ja noch ...:strick:
Birgit W.
06.10.2019, 20:03
Ach ja, und gute Besserung für das Mäuschen Schnuff :taetschl:
Carmen Z.
06.10.2019, 21:55
Ach Mensch, das hört sich alles nicht ganz so optimal an. Da habt ihr wohl noch ein bisschen Arbeit vor euch mit dem Zusammenwachsen in der Gruppe.
Für Schnuff drücke ich mal ganz ganz fest die Daumen, dass es doch bald wieder etwas aufwärts geht :taetschl:
Hört sich bei Euch nach einem ziemlichen "Kuddelmuddel" an, aber das wird bestimmt noch. *g* Arme Schnuff! Hoffentlich geht's bald ein bißchen besser mit ihr. :taetschl: Eine schöne Woche für Euch...:wink1:
Astrid N.
13.10.2019, 20:33
Hey, hier ist Hedda. Puh, als quasi Mutter der Truppe hier hab ich ganz schön viel zu tun. Gott sei Dank geht es mir grad sehr gut. Was ich von Schnuff nicht sagen kann. Sie ist munter und so, aber das eine Auge ist arg entzündet und sie ist manchmal sehr wackelig auf den Beinen. Aber wir sorgen alle ganz doll für sie und sie bekommt sogar Haferflocken als Stärkung. Das Schälchen steht extra auf den Tisch, soll unereichbar für uns sein. ABer da hat Mama die Rechnung ohne Kletter-Loki gemacht, der springt nachts doch tatsächlich auf den Tisch ...
178828
Er gewöhnt sich so langsam auch an uns Argenossen, heute hat er das erste Mal mit mir gekuschelt.
178829
Mit Lasse ist er auch ganz dicke, ne echte Männerfreundschaft. So viel zu dem Thema, Lasse mag keine anderen Kastraten ...
178830
Wobei Lasse so ne Marke ist. Geht der doch neuerdings morgens und auch manchmal abends zu den beiden Wilden. Der schmust sogar mit Ida und Nora! Wenigstens weiß er, wo er hingehört und kommt dann immer wieder zu uns.Da ist es halt doch schöner und ruhiger ...
Wir wünschen euch einen schönen Abend,
Hedda mit Schnuff und den Männern
178831
Astrid N.
13.10.2019, 20:51
Hat Hedda vergessen zu erwähnen ... von der lieben Heike F. haben wir ein tolles Heupaket bekommen. Tausend Dank liebe Heike :kiss:
178837
Petra aus Herne
13.10.2019, 20:53
Immer wieder schön eure Geschichten zu lesen.
Euer Lasse ist schon ein Schlingel:herz:
Carmen Z.
13.10.2019, 21:50
Ohhhh, Hedda und Loki :love::love:
Aber auch Lasse und Loki :good:
Der Loki ist ja ein ganz Schlauer! :girl_haha: Bei Euch ist immer was los. :good: Eine schöne Woche...:wink1:
Franziska T.
14.10.2019, 21:09
Da ist ja jetzt einiges los bei euch. Loki ist echt clever :girl_haha: Und die Männerfreundschaftsfotos, haach :love::love:
Für Schnuff drücke ich die Daumen. Zum Glück hat sie so tolle Freunde an ihrer Seite:umarm:
Birgit W.
14.10.2019, 22:03
Die Bilder von der kleinen Bande sind wieder herzallerliebst 🥰🥰🥰🥰🥰🥰 da hat ja Hedda allerhand zu tun :girl_haha: weiter gute Besserung für Schnuffchen :taetschl:
Bei Loki muss ich immer an Thor & Co. von den Avengers denken :D. Schön, dass sich die Neuzugänge so gut eingelebt haben.
Almuth N.
15.10.2019, 09:38
So toll, dass Hedda die Gruppe jetzt zusammenhält!:love:
Astrid N.
20.10.2019, 20:10
Hey, hier ist Hedda. Unsere Woche war leider nicht so harmonisch. Die Männer hat plötzlich der Rappel gepackt und sie haben zum Kämpfen angefangen. Ist von Mal zu Mal schlimmer geworden. Und da Mama auch um uns Mädels Angst hatte, hat sie entschieden und Lasse zu Ida und Nora gesetzt. Die beiden sind jetzt glücklich, dass sie gesiegt haben.
Wir drei müssen jetzt zusammen finden, was nicht so einfach sein wird. Die Chemie zwischen Schnuff und Loki stimmt nicht, aber ich bin da der Puffer und hoffe einfach das Beste.
Ich versuche Loki beizubringen, wie man ordentlich schmust, aber das ist ihm nicht so geheuer ...
Diese Woche gab es auch lecker Apfelzweige, das haben wir uns schmecken lassen.
Schönen Abend wünscht euch Hedda mit Schnuff
178965
178966
178967
Da hast Du jetzt aber viel zu tun, Hedda-Maus! Es ist nicht leicht, der "Puffer" einer Gruppe zu sein. :coffee::coffee::coffee: Vielleicht gewöhnen sich Loki und Schnuff aneinander. :strick: Eine schöne Woche für Euch...:wink1:
Birgit W.
22.10.2019, 23:07
Vielen Dank für deinen Patenbrief kleines Schnuffchen :kiss: es ist ja schön dass du so viele extra Leckerlies bekommst, aber du solltest schon ein bisschen zulegen :ohje: damit du nicht so ein spakes Hasi bist. Ich hoffe du hast nicht so viele Rückenschmerzen, auch wenn Mama immer zur Stelle ist :taetschl:
Astrid N.
26.10.2019, 20:41
Hey, hier ist Hedda. Wir hatten wieder eine aufregende Woche. Jetzt ist es umgekehrt, Schnuff jagt Loki nicht mehr sondern hält Sicherheitsabstand. Aber sie hat ihre Spuren hinterlassen und ihm ein Loch ins Ohr gebissen, das leider zum Eitern angefangen hat. Aber der TA war heute sehr zufrieden. Wir spritzen Penicilin, dann wird das wieder.
179084
Schnuff geht es leider gar nicht gut. Ihre Nierenwerte haben sich verschlechtert. Sie wird jetzt auch gegen ec behandelt mit Panacur und Vitamin B. Und SUC bekommt sie jeden Tag gespritzt, seitdem wird sie so langsam wieder die Alte. Mama schaut wirklich rund um die Uhr nach ihr, aber glaub das nervt Schnuff fast ein bisschen.
Medis mag sie auch nicht mehr so richtig nehmen, sag ich ja schon immer, dass das doof ist. Nur das Bene Bac, das schmeckt ...
179082
179083
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag, Hedda mit Schnuff und Loki
179085
179086
Carmen Z.
26.10.2019, 20:44
Gute Besserung für Schnuff und natürlich das gepferchte Ohr von Loki. :taetschl:
Sandra74
26.10.2019, 20:46
Von mir auch gute Besserung :umarm:.
Petra aus Herne
26.10.2019, 20:49
Gute Besserung:umarm:
Alles Gute für Schnuff und Lokis Loch im Öhrchen! :flower::taetschl: Ebenfalls einen schönen Sonntag. :wink1:
Alexandra C.
27.10.2019, 17:39
Gute Besserung an die beiden!:taetschl: Das dritte Foto finde ich megasüß!:herz::herz::herz:
Birgit W.
27.10.2019, 18:31
Männo was ist denn bei euch wieder alles los :nene: armer kleiner Loki, jetzt mit Loch im Ohr :ohje: gute Besserung für alle, vor allem das kleine Schnuffchen, sie hat ja wirklich viel auszuhalten :taetschl:
Franziska T.
27.10.2019, 19:57
Alles Gute vor allem für Schnuff :umarm:
Das letzte Foto von ihr ist so toll geworden, sie ist so eine Süße Maus :love: Hoffentlich berappelt die Bande sich jetzt endlich!
Astrid N.
03.11.2019, 20:37
Hey, hier ist eure Hedda. Hier dreht sich grad alles um Schnuff. Sie bekommt jetzt auch tgl. Infusionen für ihre kaputten Nieren. Die Medigabe wird jeden Tag schlimmer, sie wehrt sich echt mit allen Pfoten. Aber ich bin da ja kein gutes Vorbild für sie. ....
Die letzten Tage war es etwas besser, heute hatte sie wieder einen ordentlichen Durchhänger und konnte kaum laufen. Das tut uns allen in der Seele weh ... Sie mag auch gar nicht viel mit mir schmusen, nur in ganz seltenen Momenten. Mama ist grad eher für Streicheleinheiten angesagt.
Aber ich habe ja noch Loki. Mann oh Mann, der ist noch schlimmer wie wir. Wenn er hochgehoben wird, haut er wie ein Wilder um sich. Ihr könnt euch vorstellen, wie verkratzt Mama immer ist. Aber auch bei ihm mûssen Medis sein für das eitrige Ohr.
Einen schönen Abend wünscht euch Hedda mit Schnuff und Loki
179232
179233
179234
Sandra74
03.11.2019, 20:52
Gute Besserung, süße Schnuff :kiss:.
Petra aus Herne
03.11.2019, 20:54
Hedda,Schnuff und Loki das sind keine schönen Nachrichten:umarm:.Ich wünsche gute Besserung 🍀🍀🍀
Carmen Z.
04.11.2019, 09:37
Ach Schnuffelchen :ohje: Hoffentlich geht es bald dauerhaft etwas besser :taetschl:
Gute Besserung, kleine Schnuff! :flower::taetschl: Du armes Mäuschen..:heulh: Eine schöne Woche...:umarm:
Franziska T.
05.11.2019, 20:55
Ihr macht es eurer Mama aber auch alle nicht einfach...
Vor allem das mit Schnuff klingt nicht gut, die Arme :ohje: Ich drücke die Daumen :umarm::umarm:
Astrid N.
10.11.2019, 10:54
Hey, hier ist Hedda. Danke, dass ihr alle so lieb an Schnuff denkt. Sie kämpft sich so durch die Woche, Mama hilft ihr ganz viel. Die Infusionen bekommen ihr ganz gut, auch wenn Schnuff das Spritzen gar nicht mag. Sie hat sich auch die letzten Tage immer ganz nass gemacht, da sie überall hinpinkelt und sich dann reinlegt. Unsere Wohnung ist jetzt mit Wickelunterlagen übersät. Loki findet das ganz toll zum Buddeln und ich beiße fleißig Löcher rein.
Schnuff kuschelt ab und zu auch wieder mit mir. Fressen tut wir schön ale 3 inzwiwchen zusammen. Der Hunger ist einfach zu groß, um zu streiten. Und wer kann bei Grünkohl schon nein sagen...
179375
179376
179377
179378
179379
Wir wünschen euch einen schönen kuscheligen Sonntag,
eure Hedda mit Schnuff und Loki
Schnuff sieht auch ein bißchen besser und munterer aus! :good: Schön, daß Ihr 3 zusammengefunden habt. :freun: Ebenfalls einen schönen Sonntag für Euch Süßen. :wink1::taetschl:
179376
Schnuff erinnert mich immer wieder an klein Beethoven.
Carmen Z.
11.11.2019, 09:30
Das ist aber toll, dass ihr alle drei Appetit habt und das Fressen schon gemeinsam klappt. :good:
Für Schnuff weiter alles Gute :taetschl: Tapfere Maus :umarm:
Almuth N.
11.11.2019, 16:54
Hat dich deine Mama gestern noch brav von mir geknuddelt, wie sie es sollte Hedda? :herz:
Astrid N.
11.11.2019, 17:52
Ja hat sie liebe Almuth :kiss:
Birgit W.
12.11.2019, 00:39
179376
Schnuff erinnert mich immer wieder an klein Beethoven.
Ja Hope, du hast recht...war auch mein süßes Patentierchen – wie Schnuff :kiss:
Astrid N.
16.11.2019, 19:46
Es fällt mir unheimlich schwer, das zu schreiben ... Schnuff ist ein Engel. Sie durfte heute beim Tierarzt sanft einschlafen, ich musste ihr sogar das Köpfchen halten, so schwach war sie.
Am Do Abend bekam sie eine verstärkte Atmung, ihre Lunge hat wieder Probleme gemacht. Man konnte allgemein sehen, wie der Körper immer schäwcher wurde. Gestern hat sie nur noch eingeweichte Cunis gefressen, zum Frischfutter mahlen hat ihr die Kraft gefehlt. Das hat mir das Herz zerrissen. Seit Di sind die 3 friedlich zusammen gelegen und Hedda hat heute Nacht ausgiebi nach ihrer kleinen Freundin geschaut.
Ich kann es noch immer nicht fassen, es ging jetzt doch auf einmal so schnell. Ich bin froh, dass sie nicht mehr leiden muss und hoffe, sie ist jetzt wieder mit ihrem geliebten Tomte vereint. Aber sie hinterlässt eine große Lücke hier, meine kleine Schnuffel-Maus.
Danke an alle, die ihr beigestanden sind und ihr noch 13 schöne Monate bei uns ermöglicht haben.
179504
179503
179502
179501
Schnuff, leb wohl, du bist immer in meinem Herzen.
[
Petra M.
16.11.2019, 19:50
Liebe Astrid das tut mir sehr leid :ohje:
Das tut mir wahnsinnig leid, Astrid :umarm:
Mein Mitgefühl, liebe Astrid :ohje:. Das tut mir von Herzen leid. Kleine Schnuffelmaus, hast so gekämpft :umarm:.
Alles Liebe für dich, kleiner Engel.
Claudia S.
16.11.2019, 20:06
Astrid, mein herzliches Beileid. Ich bin in Gedanken bei dir.
Astrid, das tut mir so leid.
Mach's gut, süßes kleines Schnuffelchen :sad1: .
Es ist schön, dass sie die 13 Monate bei dir sein durfte, Astrid :umarm: .
Oh nein, die kleine Schnuff :bc:
Das tut mir sehr leid :ohje:
Carmen Z.
16.11.2019, 20:51
Astrid, das tut mir so leid. Und so schöne Fotos noch zu dritt :herz:
Mach’s gut, tapfere Schnuffelmaus :sad1:
Dann war das heute Schnuffs Regenbogen, den es hier gab...:ohje:
Astrid, Dir und Schnuffs Freunden viel Kraft für die kommende Zeit.
Jacqueline
16.11.2019, 21:56
Es tut mir von Herzen leid liebe Astrid.:heulh:
Fühl dich feste gedrückt. :umarm:
Petra aus Herne
16.11.2019, 22:00
Astrid,es tut mir sehr leid.:umarm:
Kaninchenmama
16.11.2019, 22:06
ach nein, ich lese es gerade erst:heulh:
es tut mir so unsagbar leid für das kleine Schnuffelchen, so klein-süß und zerbrechlich und jetzt diese schlimme Krankheit:bc::heulh:
liebe Astrid:umarm:, Hedda:umarm: und Loki:umarm: ich fühle mit euch und bin unglaublich traurig
wenn die Nieren versagen, das ist soooo schlimm, ich kenne das auch noch von Thor:heulh:
machs gut kleine Schnuff -ruhe sanft und gib ein wachsames Auge auf deine Lieben die du so plötzlich zurück lassen musstest
gute Reise Süße:sad1::sad1::heulh:-deine Zeit war viel zu kurz
Es tut mir sehr leid, kleines Schnuffelchen.....:sad1:
So ein kleines Süßes :love:
Birgit W.
16.11.2019, 23:34
Ach Astrid, ich hab’s schon in Fb gelesen...ich bin unendlich traurig und muss die Nachricht erst mal begreifen, dass die kleine Schnuffelmaus ihre letzte Reise angetreten hat :heulh::kleines Fellknäuel, wolltest wohl schnell wieder bei deinem Tomte sein:heulh::heulh: komm gut an im Reich des Regenbogens, dort hast du keine Schmerzen und Leid :sad1:
Astrid, ich drück dich und weine mit dir :troest1:
Das tut mir sehr leid. Sie hatte noch 13 schöne Monate mit Kaninchenfreunden bei dir.:umarm:
Astrid N.
17.11.2019, 09:36
Vielen Dank ihr Lieben :umarm: es ist noch so unfassbar, ich denke immer, gleich kommt sie angehoppelt.
Für Schnuff war es die einzig richtige Entscheidunt. Aber wir sind hier traurig zurückgeblieben, das triste Wetter passt zu unserer Stimmungslage. Hedda leidet so arg, sie braucht jetzt noch mehr Liebe und Fürsorge.
Hope, das mit dem Regenbogen hat mich sehr berührt.
Auch mein herzliches Beileid.
Machs gut liebe Schnuff, du hinterlässt eine große Lücke.:sad1:
Ninchenmausis
17.11.2019, 11:24
:heulh::troest2:
:sad1: Gute Reise, kleine Schnuff. :heulh:
Astrid, lass dich mal drücken.
Heike O.
17.11.2019, 12:43
:umarm:
Alexandra C.
17.11.2019, 12:55
Mein herzliches Beileid!:umarm: Machs gut, kleine Schnuff!:sad1:
Birgit D.
17.11.2019, 13:03
Alles gut kleine Schnuff :freun:
Mein Beileid, liebe Astrid...:umarm::flower: Schnuff hatte noch eine wundervolle Zeit bei Dir und durfte friedlich in Würde gehen. Auch ich mochte die kleine,, süße Maus sehr gern und sie wird unheimlich fehlen, aber jetzt war ihre Uhr eben abgelaufen - leider. :bc::bc::bc: Leb wohl, liebe Schnuff. Jetzt bist Du ohne Schmerzen und frei...:taetschl::heulh:
Kleine Schnuff :sad1::heulh:
Astrid :umarm::umarm:
Vorstand
18.11.2019, 08:42
Wenn Liebe ein Weg und
Erinnerung Stufen wären,
dann würden wir hinaufsteigen
und dich zurückholen.
Verfasser: unbekannt
Astrid, auch wir sind mit dir traurig um die kleine Schnuff :ohje:. Sie hatte sich so toll bei dir stabilisiert, für all die gesundheitlichen Päckchen, die die kleine Maus zu tragen hatte. Wir durften sie ein Stück des Weges begleiten, mit dir hoffen, mit dir bangen, haben uns an den Bildern und Geschichten erfreut. Vielen Dank für deine tolle Pflege und deinen unermüdlichen Einsatz :umarm:.
Gute Reise kleine Schnuff :sad1:.
Sabine L.
18.11.2019, 13:11
Leb wohl kleine hübsche Schnuff :sad1::sad1:
Astrid ich drücke Dich mal ganz fest :umarm:
:heulh:
Schnuff fehlt :heulh::heulh::heulh:
Machs gut Schnuff :heulh: leuchte hell als Sternchen am Regenbogenhimmel :sad1:
Astrid :umarm:
Astrid N.
18.11.2019, 15:56
Hier ist eure Hedda. Ihr habt biestimmt Verständnis dafür, dass mir gestern absolut nicht nach Schreiben war. Danke, dass ihr so arg an Mama und mich gedacht habt.
Meine arme Schnuff, ich kann es auch noch gar nicht glauben. Mama hat sich jetzt zwei Tage intensiv um mich gekümmert und mir immer wieder gesagt, dass es Schnuff jetzt gut geht. Dabei habe ich letzte Woche alles gegeben und mich so um sie gekümmert, wir sind die ganze Zeit zusammengelegen und haben gekuschelt ...
So ein blödes Jahr. Zuerst Tomte und dann Schnuff. Auf einmal sind meine Freunde weg. Wenigstens habe ich noch Loki, aber der ist halt anders. Der hat nicht so Schlimmes erlebt und ist gesund, der versteht das alles nicht so. Aber ich mache das Beste daraus.
Wir wollten auch noch ganz arg danke sagen. Schnuff hat diese Woche noch 3 Pakete bekommen. Leckere Zweige von Heike, von Anja und Björn ein Riesenpaket als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Das Vetbed davon konnte sie noch ausprobieren Und ein Carepaket von von Eva. Vielen Dank.
Loki wurde von der leiben Marina gemalt und ich habe es für gut befunden.
Bitte denkt weiter an meine Schnuff ....
Eure traurige Hedda mit Mama Astrid
179522
179521
Carmen Z.
18.11.2019, 17:01
Ich denke ganz fest an euch :umarm::umarm:
Das ist wirklich sehr traurig. Aber ich glaube, Loki gibt sich bestimmt Mühe, dich zu verstehen und vielleicht auch bisschen zu trösten.
Das Bild ist auf jeden Fall toll geworden :love:
Ach Hedda-Mäuschen, ich kann immer noch nicht fassen, daß Deine süße Freundin Schnuff nicht mehr ist. Aber sie ist jetzt mit Tomte an einem Ort, wo es ihr bestimmt gut geht. Und Du bist ja nicht ganz allein zurückgeblieben, denn Loki ist ja auch noch da. :umarm::taetschl: Und Ihr zwei werdet bestimmt auch noch dicke Freunde mit der Zeit. :freun: Das Bild von Loki ist toll geworden! :good: Trotz allem eine schöne Woche für Dich und Loki und tröste Mama Astrid schön, denn das braucht Ihr beide jetzt, süße Hedda. :taetschl::umarm:
Oh nein, mir kullerts gerade die Wangen runter.
Ich habe all die Zeit leise mitgelesen und wollte mir zu Weihnachten endlich eine Patenschaft für den süßen Knäul schenken.
Liebe Hedda, liebe Astrid ich drücke euch ganz dolle.
Und danke Tomte, ich bin mir sicher du knuddelst unsere Schnuff jetzt für uns alle mit.
Astrid N.
23.11.2019, 04:11
Danke Misa :heulh::umarm:
Schnuff wird hier schmerzlich vermisst, aber wir hoffen auch, dass sie wieder mit ihrem geliebten Tomtr vereint ist.
Vielleicht scheinst du dir zu Weihnachten ja trotzdem eine Patenschaft, es gibt ja jede Menge Patentiere zur Auswahl :kiss:
Birgit W.
24.11.2019, 00:22
Ach nee, so viel trauriges kurz vor Weihnachten, ich weine mit euch um die kleine zarte Schnuff :heulh: aber nun ist sie ja wieder bei ihrem geliebten Tomte :wolke7:
Ja, immer vor Weihnachten...:heulh::umarm:
Astrid N.
24.11.2019, 17:29
Hey, hier ist Hedda. Unsere erste Woche ohne Schnuff. Das ist so komsich, wir vermissen se sehr und manchmal sieht sie Mama in Gedanken hier rumhoppeln. Sie ist immer bei uns, aber eben auf eine andere Weise. Diese Woche kam noch ein Carepaket für Schnuff von der lieben Ronja, ach war das traurig ...
Aber wir sind sehr stolz auf Loki. Er war bis jetzt ja immer eher ein Einzelgänger. Klar, nach 5 Jahren Einzelhaft ohne Artgenossen. Aber er hat gemerkt, wie sehr ich Zuwendung und Nähe brauche. Und jetzt liegt er viel bei mir uns kuschelt mit mir.
179612
Schnuff hat ihre tgl. Portion Ingwer so geliebt. Das hat Mama beibehalten, und wir fallen auch immer drüber her.
Ich bin grad wieder ganz wild auf meinen Himalaya-Schleckstein. Durch meine Entwässerungstabletten fürs Herz gehen wohl einige Mineralien verloren, die ich mir so wieder hole.
179614
Mama hat sich gestern einen Ring gekauft mit Pfötchenabdruck. Als Andenken an Schnuff, Tomte und alle vorangegangenen Seelchen.
179611
Ich hab euch lieb, eure Hedda mit Loki
179613
Almuth N.
24.11.2019, 19:46
Wie schön, dass die Trauer euch zusammenschweißt :love:Hedda:love: Jedes Mal wieder wenn ich die Fotos sehe, bin ich fast etwas überrascht, wie hübsch Hedda geworden ist. Was so ein bisschen viel mehr Liebe, Platz und Zuwendung einem Kaninchen alles Gutes tun können.
Astrid N.
24.11.2019, 21:21
Aber das alles hat sie nur dir zu verdanken liebe Almuth:kiss:
Carmen Z.
25.11.2019, 06:08
Ach wie schön, dass Loki und du euch nun gegenseitig stärken. :herz:
Und der Ring ist wirklich toll :good:
Toll, daß Loki verstanden hat, was Du jetzt brauchst, Hedda! :froehlich: Schnuff wird immer ein Teil von Euch sein, auch wenn sie nicht mehr bei Euch ist. :umarm::taetschl: Eine schöne Woche trotz allem für Euch. :flower:
KS-Patenschaften
25.11.2019, 17:38
Hedda hat auch für Weihnachten ein paar Wünsche.:secret:
Da sie diese zusammen mit Schnuff geschrieben hat, sind diese noch mit dabei.:sad1::umarm:
179653
Birgit W.
25.11.2019, 23:51
:kiss:
Astrid N.
01.12.2019, 13:49
Hey, hier ist Hedda. Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent, auch wenn er sehr traurig ist ohne Schnuff. Ich vermisse meine Freundin so sehr. Und auch Tomte. Wir hätten nie gedacht, dass beide an Weihnachten nicht mehr da sind.
Dafür bin ich umso glücklicher, dass ich meinen Loki habe. Er ist wirklich ein Goldstück. Mama sagt, wir sind ihre zwei Schatten. Wir folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und wenn sie abends mit Einkäufen heimkommt, sind wir auch gleich da, um uns zu bedienen ...
179776
179777
Loki und ich machen alles zusammen. Aufs Klo gehen, gemütlich auf dem Kaninchen-Sofa liegen. Er ist immer an meiner Seite.
179778
179779
Mama hat in den letzten Tagen öfters beobachtet, wie ich Luftsprünge gemacht habe. Ok, ich gebe es zu, ich bin total verliebt in Loki.
Wir wünschen euch einen wunderschönen Kuschel-Adventssonntag,
Hedda mit Loki
179780
Na, das ging ja schnell mit dem Verliebt sein...:D Ich freue mich sehr für Dich, Hedda! :froehlich: Ebenfalls einen schönen 1. Advent. :flower:
Loki und ich machen alles zusammen. Aufs Klo gehen, gemütlich auf dem Kaninchen-Sofa liegen. Er ist immer an meiner Seite.
179778
Diese Liegeposition und der Blick von Loki : "Hier musst du erst an mir vorbei!" :rollin: Sehr niedlich. :herz::herz:
Carmen Z.
01.12.2019, 19:24
Ach ist das schön, dass ihr euch so liebt :herz:
Das macht eure Mama sicher auch total glücklich :umarm:
Franziska T.
01.12.2019, 20:04
Oooh ihr zwei, das klingt toll :love::love:
Kaninchenmama
05.12.2019, 22:07
so süße 'Fotos und ihr zwei seit wirklich ein ganz tolles Paar:herz:
und Schnuff gibt bestimmt gut acht auf euch aus der Ferne
ich habe meine Patenschaft auf dich liebe Hedda:umarm: umschreiben lassen
Astrid N.
06.12.2019, 00:44
Kaninchenmama, vielen lieben Dank :kiss: Da freut sich Hedda sehr :froehlich:
Astrid N.
07.12.2019, 20:25
Hey, hier ist eure Hedda.Danke, dass einige von euch meine neue Paten sind. Und tausend Dank für die tolle Weihnachtspost von Mareike, Birgit und Stefanie.
Loki hält hier alle auf Trapp. Der Klettermax. Mama ist fasziniert, dass er auf den Schreibtisch springt und überhaupt nichts kaputt macht. Und stubenrein ist er sowieso zu 100 %. Er hat mir jetzt auch beigebracht, wie man auf das Sofa springt. Aber das ist mir doch etwas unheimlich ...
179892
Lasse hat ihn diese Woche am Gitter abgeschleckt.
179893
Aber wehe, er oder Ida und Nora wollen zu uns rüber. Loki greift Lasse sofort an und auch Ida und Nora haben inzwischen Angst vor ihm. Mein großer Beschützer.
Wir lassen die wundervolle Adventszeit auf uns wirken und relaxen viel.
179894
179895
Einen kuscheligen 2. Advent wünscht euch Hedda mit Loki
179896
Carmen Z.
08.12.2019, 05:03
Ach wie süß die beiden :herz::herz:
Franziska T.
08.12.2019, 11:47
Hach, ihr Zwei :love::love::love:
Ihr beide seid so süß zusammen. :herz: Auch Euch einen schönen 2. Advent. :taetschl:*g*
Almuth N.
09.12.2019, 02:10
:love:
Ein Holländerchen.....die liebe ich ja besonders, ich hab sie nur sanfmütig erlebt...:love:
Jacqueline
09.12.2019, 13:35
In unserer diesjährigen Adventsgeschichte besucht das Kaninchen Sweets auch die Tierchen bei Astrid.:secret::love:
Seid gespannt und verfolgt hier mit:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=145065
Jacqueline
11.12.2019, 22:07
Ab sofort könnt ihr bis morgen 20 Uhr eine Adventswundertüte mit Schnuff ersteigern.:love:
Ein tolles Andenken an die süße unvergessene Maus.
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=145098&page=15&p=4738536#post4738536
Birgit W.
13.12.2019, 19:37
Hedda kleine Zuckermaus, jetzt hast du die Nachfolge von Schnuffchen angetreten und bist mein Patenninchen :froehlich::froehlich::D
Da wird sich Hedda bestimmt freuen :love:.
Toll. Danke Birgit :umarm:.
Astrid N.
13.12.2019, 20:00
Danke liebe Birgit :kiss:
Astrid N.
15.12.2019, 18:36
Hey, hier ist Hedda.
Diese Woche hatte ich leider nen Durchhänger mit meinem Herz. Der Umschwung von kalt-warm-kalt ... macht mir schon zu schaffen.
Wir stärken uns mit lecker Ingwerbrei. Loki hat ne ganz verklebte Nase und Kinn, da er voll in den Napf eintaucht. Aber putzen lässt er sich auf keinen Fall, auch wenn er sonst so verschmust ist.
Echt, ein Leben ohne Loki könnten wir uns nicht mehr vorstellen. Er erheitert uns, wenn uns wieder die Trauer nach Schnuff überkommt. Grad so wie diese Woche, als wir Teil der wundervollen Weihnachtsgeschichte vom Kaninchenschutz waren. Da sind einige Tränen geflossen.
Und die Weihnachtspost heitert uns auch auf. Tausend Dank an Andrea, Ingeborg und Renate.
180050
180051
180052
Einen schönen 3. Adventsabend wünscht euch Hedda mit Loki
Ach ihr lieben. Da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen dass es dir mit dem leckeren Ingewerbrei jetzt etwas besser geht.
Es toll zu sehen wie ihr zusammengewachsen seid. Und dass Loki so lieb für dich und deine Mama da ist :love:
Hoffe, es geht Deinem Herzen wieder besser. :flower::taetschl: Auch Dir und Loki einen schönen 3. Advent. :wink1:
Carmen Z.
16.12.2019, 12:36
Ach ihr zwei seid so toll zusammen :herz:
Franziska T.
16.12.2019, 21:07
Hach ihr Zwei, ihr seid so ein schönes Paar. Gut, dass ihr einander habt :love::umarm:
Petra aus Herne
16.12.2019, 21:41
:herz:Ihr zwei Süssen.
Jacqueline
16.12.2019, 23:04
Die süße Hedda hat auch eine eigene Adventswundertüte, die ihr bis Morgen Abend 20 Uhr ersteigern könnt.:love::secret:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=145098
Birgit W.
22.12.2019, 00:16
Hedda mein süßes Patenninchen, vielen Dank für deine liebevolle Patenmail . Ja dein Tomte und Schnuff, die beiden fehlen dir, das glaube ich, eurer Mama bestimmt genauso. Aber da ist ja Loki, der tröstet euch doch und verdient es auch, dass ihr ihn lieb habt :herz::herz: jedenfalls habt ihr auch einen wunderschönen Platz in der Weihnachtsgeschichte vom kleinen Sweets, und wer weiß – vielleicht erfüllt das Weihnachtskaninchen auch eure Wünsche :kiss:
Astrid N.
22.12.2019, 22:29
Hey, hier ist eure Hedda. Ja, Tante Birgit hat es richtig erkannt. Loki ist jetzt mein Eina und Alles und mit ihm wird mein Weihnachtsfest ganz toll, auch wenn ich Schnuff und Tomte vermisse.
Loki ist ja unser Klettermax.Und muss überall dabei sein. Neuerdings springt er aufs Sofa und schaut zu, wenn ich meine Medis bekomme. Aber dadurch mag ich sie trotzdem nicht.
Wir haben auch Zuwachs bekommen. Lotte. Sie ist ein kleiner Stoffhase, natürlich auch schwarz-weiß. Lotte wurde in der Sparkasse, wo Mama arbeitet, zurückgelassen. Die Besitzer kamen trotz Aufforderung nicht. Also musste der Kaninchenschutz ran und Lotte hat bei uns ein Plätzchen bekommen.
180206
Danke für all eure Weihnachtspost. Kristina, Ilona, Sarah und Patrycja und Andreas. Die haben Loki bedacht, ist das nicht lieb? Wir werden uns selbstverständlich noch bei jedem persönlich bedanken.
Guckt mal, Mama hat meine verschmierte Nase fotografiert. Das kommt vom Ingwer mit Apfelbrei, da tauche ich immer tief in den Napf ein ...
180207
Grünkohl steht natürlich ganz oben auf unser Lieblingsfutter-Liste.
180208
Wir wünschen euch einen kuscheligen Abend,
eure Hedda mit Loki
180209
Die schwarz-weiße Plüschhäsin erinnert sehr an Dich, Hedda-Maus. :girl_haha: Noch einmal schlafen, dann ist Heiligabend. :froehlich: Eine schöne Weihnachtswoche für Dich und Loki. :taetschl::taetschl::wink1:
Carmen Z.
23.12.2019, 14:22
Auch für das „Liebespaar” ganz tolle Weihnachten :umarm:
Kaninchenmama
23.12.2019, 22:59
:wink1: ich danke euch super herzlich für die liebe Mail und die guten Wünsche
ich wünsche euch allen natürlich auch ganz tolle Weihnachten-genießt die freien Tage mit eurer Mama und möge das Fest friedlich und entspannt und ohne irgendwelche Störungen für uns alle ablaufen:xmas::xman:
super tolle Fotos wie immer:umarm:
Birgit W.
23.12.2019, 23:37
Die Fotos sind ja wieder ganz allerliebst ihr süßen Schnuffelnasen :herz::herz: Und so eine goldige (Stoff) Hedda wohnt jetzt auch bei euch, da habt ihr jedenfalls immer Gesellschaft :D:D
Astrid N.
24.12.2019, 12:55
180237
Hedda und Loki und die restlichen Glücks-Felle wünschen euch ein gesegnetes Weinachtsfest.
Dnake an alle Paten, Freunde und Unterstützter.und natürlich dem Kaninchenschutz e.V.
Ohne euch könnte ich die Tierschutzarbeit nicht meistern.
Birgit W.
25.12.2019, 15:30
Da ist ja deine ganze goldige Bagage :herz::herz::herz: euch allen auch schöne Feiertage :kiss:
Astrid N.
29.12.2019, 16:14
Hey, hier ist eure Hedda. Wir haben noch mal Weihnachtspost bekommen. Danke an Melanie und Mandy.
180363
Und an Heike, die hat mir so ein tolles Paket geschickt, wo ich draufgedruckt war. Da hatten die Postboten was zum Schauen ...
Wir hatten sehr gemütliche Weihnachten, mit ganz viel Leckereien dank euch. Loki musste auch die Post persönlich auf dem Tisch kontrollieren ...
180362
Neuerdings ruhe ich mich wieder gerne im Klo aus.
180364
Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr,
eure Hedda mit Loki
180365
Danke gleichfalls, ihr beiden Süßen! :taetschl::taetschl: Und hoffentlich wird nicht so viel geböllert! :rollin::coffee:
Franziska T.
30.12.2019, 20:16
Ihr Süßen, ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :umarm::kiss:
Birgit W.
30.12.2019, 20:21
Dem schließe ich mich an...einen guten Jahreswechsel für euch alle :silvester:
Kaninchenmama
31.12.2019, 02:03
:wink1: alles Gute für das Jahr 2020 für euch und eure liebe Mama plus Familie
immer währende Gesundheit:silvester:
Astrid N.
05.01.2020, 17:46
Hey, hier ist Hedda. Wir wünschen euch ein tolles neues Jahr. Wir sind gut reingekommen, kaum Geböllere, echt nicht der Rede wert. Wir haben leiber gekuschelt. Das ist grad übehaupt unsere Lieblingsbeschäftigung.
180481
180482
180483
Ich war am Freitag auch beim Tierarzt, da ich immer mal wieder Durchhänger mit den Wetterumschwüngen habe, Aber medikamentös bin ich gut eingestellt.
Und ihr braucht gar nicht glauben, dass ich im neuen Jahr kooperativer bei der Medigabe bin. Nur das BeneBac, da kann ich nicht widerstehen ...
180484
Schönen Sonntagabend wünscht euch Hedda mit Loki
Auch Euch beiden ein gutes neues Jahr! :flower: Ihr habt den Jahreswechsel also kuschelnd verbracht...*g*
Astrid N.
12.01.2020, 10:50
Hey, hier ist eure Hedda.
Ich habe noch nachträgliche Weihnachtspost bekomemn, danke liebe Doris. Das Heu davon schmeckt mega lecker.
Aber auch beim Rest sind wir Genießer. Loki bedieht sich ja gerne gleich direkt aus der Einkaufstasche ...
180573
180574
Ich habe eine neue Lieblingsbeschäftigung .... Sonnenstrahlen einfangen ... da muss man sich beim Liegen ganz lang machen, um welche zu erwischen ....
180575
Wir wünschen euch einen Sonntag,
eure Hedda mit Loki
180576
Sonnenstrahlen einfangen?! :secret: Hier regnet es leider nur! :bc: Aber trotzdem eine schöne Woche für euch zwei Süßen. *g*
Birgit W.
13.01.2020, 20:22
Och wie süüüss die beiden, satt und zufrieden...:herz::herz:
Kaninchenmama
14.01.2020, 23:46
*g* ohhhh soooo schöne Fotos:umarm:
schön, das es euch sooooo gut geht:umarm::good:
Sonnenstrahlen sind hier auch mangelware
Astrid N.
19.01.2020, 19:10
Hey, hier ist Hedda.
Ich habe nochmal Post bekommen. Danke liebe Tante Heike :kiss:
Loki ist ja hier der absolute Kletterkönig. Am liebsten springt er abends aufs Sofa, wenn Mama nach der Arbeit ein kleines Nickerchen macht. Und.... er hat mir das auch beigebracht! Das glaubt ihr kaum, oder? Ich, die so gut beieinander ist und auch blind. Aber es klappt und Mama freut sich mit mir, obwohl ich sie damit immer wecke.
Was sie aber gar nicht lustig findet, dass wir die Toiletten auf den Kopf stellen ...
180678
Wir wünschen euch einen super kuscheligen Sonntag-Abend,
Hedda und Loki
180679
180680
Ach Gottchen , wie süß ist das denn :herz::herz:
Birgit W.
19.01.2020, 20:14
Na also böse sein kann man den kleinen Schlingeln ja sowieso nicht :taetschl: auch wenn die Toilette dran glauben muss :rollin:
Huch, das Klo ist bestimmt von ganz alleine auseinander gefallen :rw:
Aber toll was Loki dir so beibringt!
Da habt ihr ja ganz schön viel zu tun, das Klo kontrollieren, schauen was Mama da auf dem Sofa macht, essen und auch noch so viel kuscheln. Das macht ihr echt super :love:
Carmen Z.
19.01.2020, 22:03
Na ihr zwei macht ja Sachen *g* Hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag
Ihr zwei seid ja wirklich gut "beschäftigt"...:girl_haha: Klo auf den Kopf stellen ist wohl eine Lieblingsbeschäftigung von Kaninchen. :rollin: Eine schöne Woche für Euch und Mama Astrid. *g*
Franziska T.
20.01.2020, 20:50
Oh wie schön, dass Loki auch in Hedda solche Lebensgeister weckt :froehlich:
Die Zwei sind echt ein tolles Paar:love:
Birgit W.
22.01.2020, 19:21
Liebe kleine Hedda, vielen Dank für deinen Patenbrief :kiss: das sind ja tolle Sachen, die dir der Schlingel Loki beigebracht hat :D da vergisst du glatt dass du blind bist :rollin: aber eure Mama verzeiht euch sicher alles :taetschl:
Euer kleiner Neuzugang ist ja ein besonders armes Schäfchen, es ist kaum zu glauben was Menschen alles anstellen:ohje: Aber bei euch hat die kleine ja nun ein schönes Zuhause gefunden :taetschl:
Astrid N.
26.01.2020, 17:16
Ich habe diese Woche wieder ein leckeres Paket bekommen. Danke liebe Alexandra. Mein Appetit ist grad sehr gut, da kommt das sehr gelegen.
Loki hat auch nen hohen Energieverbrauch bei all seinem Blödsinn im Kopf. Aber immerhin hilft er Mama bei der Vereinsarbeit ...
180784
Mama war sehr erstaut, dass wir die letzten drei Wochen so friedlich waren, obwohl Luna im Bad lebt. Irgendwie ist uns das nicht so aufgefallen, wir sind ja meistens mit uns selber beschäftigt.
180785
Aber seit Montag ist die Kleine geschlechtsreif. Böbbelt alles voll uns spritzt wie wild Urin im Bad rum. Da ist auch bei uns der Groschen gefallen. Jetzt klebe ich vor der Absperrung und markiere fleißig. Loki bleibt voll gelassen und meint, die ganze Aufregung bringt eh nichts. Der hat leicht reden....
Schönen Sonntag Abend wünscht euch Hedda mit Loki
180786
LUNA, wer ist Luna? Hab ich da was verpaßt? :secret: Loki auf dem Schreibtisch...:D Eine schöne Woche :wink1:
Astrid N.
27.01.2020, 13:01
Das ist Luna:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=145315&goto=newpost
Astrid N.
02.02.2020, 21:23
Hey, hier ist Hedda. Die Woche war echt doof. Ich nässe mich grad unten ziemlich ein, Mama hat mich sogar gebadet :scheiss:. Mit Salbe hat sie es jetzt ganz gut im Griff, dass ich unten geschützt bin, aber zum Tierarzt wurde ich trotzdem geschleppt.
Der Blasengries ist weiter da, aber nicht so schlimm, dass es gespült werden muss. Bekomme ja allerhand Medis dafür. Aber meine Blase liegt wohl ziemlich weit unten und ich habe nen Knick in der Harnröhre, deshalb bin ich so nass.
Am Di hatten wir dann noch starke Orkanböen, die haben meinem Herz sehr zu schaffen gemacht.
Jetzt ist wieder alles gut und wir hatten ein wunderschönes kuscheliges Wochenende.
Eure Hedda mit Loki
180981
180982
Birgit W.
03.02.2020, 00:01
Och kleine Hedda, das ist ja nicht schön, dass du dich so gar nicht wohl gefühlt hast :ohje: aber nun ist ja gottseidank alles wieder in Ordnung, Mama hat’s wieder gerichtet. Lasst es euch weiter gut gehen ihr Schätzchen :kiss:
Oh Hedda, das ist ja ein Mist! :scheiss::scheiss::scheiss: Aber zum Glück hast Du ja eine aufmerksame Mama! :umarm: Weiterhin gute Besserung und eine schöne Woche für Dich und Loki. :flower::taetschl:
Franziska T.
03.02.2020, 20:20
Och Mensch, sowas braucht echt niemand :scheiss:
Aber gut, dass Loki da ist und tröstet:umarm:
Lass dich schön verwöhnen von deinem Loki, kleine Hedda :herz:!
Astrid N.
09.02.2020, 18:13
Hey, hier ist Hedda.
Das war eine schöne Woche. Meine Blase macht grad kaum Probleme, ich musste Gott sei Dank nicht zum Tierarzt. Uff.
Loki und ich sind ganz dicke und schmusen den ganzen Tag.
Aber wir bekommen natürlich mit, dass sich da was tut nebenan. Und gestern ist der kleine Wildfang Luna dann in den Flur gezogen. Wir sind durch Gitter und Plexiglas getrennt, da sie noch sehr klein ist.
Es ist sooooo spannnend. Ich sitze die ganze Zeit am Gitter und beobachte sie. Und markieren muss ich natürlich auch. Loki lässt das alles kalt. Oder er tut nur so ....
Heute hat uns Mama von unterwegs feine Apfelzweige mitgebracht. Ach war das lecker.
181121
181122
Einen chilligen Abend wünscht euch Hedda und Loki (wir sind hier ja vor dem Sturm in Sicherheit)
181123
jazzpaula
09.02.2020, 18:37
Na das freut mich aber Hedda, schön artig sein zu Luna und beim kuscheln natürlich weitermachen :herz:
Carmen Z.
09.02.2020, 19:37
Na das sind doch tolle Nachrichten. *g*
Und ihr seid so ein tolles Kuschelpärchen :herz:
Almuth N.
10.02.2020, 02:34
Da will ich mich glatt dazu kuscheln, sooo gemütlich sieht das aus. Am liebsten so zwischen Hedda und Loki gequetscht. Kaninchen bei Astrid müsste man sein:herz:
So einen Sturm verschlafen ist auch das Beste, was man machen kann :umarm:!
Das sind super Neuigkeiten! :good: Sieht so aus, als würde Luna bald zu Euch ziehen. *g* Eine schöne Woche. :wink1:
Birgit W.
10.02.2020, 23:14
Ich freue mich so gute Nachrichten von euch zu hören :kiss: und die Bilder sind ja wieder zum :herz::herz:
Da steht euch ja noch ein schönes Ereignis bevor wenn der Winzling Luna zu euch zieht :taetschl:ihr werdet die Kleine sicher liebevoll in eure Mitte nehmen :troest2::
Astrid N.
16.02.2020, 17:22
Hey, hier ist eure Hedda. Ich unterbreche mal das Kuscheln mit Loki, um euch zu schreiben.
181245
181246
Diese Woche ging es mir mit dem Sturmtief sehr schlecht, für mein Herz war das gar nichts. Aber jetzt ist wieder alles ok.
Mama hat gestern entdeckt, das wir das Sofa zerlegt haben. Ida und Nora haben das früher auch gemacht, wir setzen die Arbeit einfach fort ....
Naja, begeistert war sie nicht, aber sie ist ja von Kaninchen schon einiges gewöhnt.
Loki und ich haben seit Tagen morgens immer Durchfall. Jetzt bekommen wir noch Medis dazu. Bei Loki echt ein Mammutjob, der hasst es, fest- und hochgehoben zu werden. Mama ist total verkratzt.
Ansonsten bin ich schwer mit Luna beschäftigt. Blöd, dass das Plexiglas dazwischen ist. Aber ich beobachte sie genau und wir liegen auch schon friedlich zusammen. Aber Mama braucht nicht denken, dass sie so einfach davonkommt, da muss noch mehr Liebe für mich rausspringen.
181247
Und mein Lieblingsplatz ist grad das Klo. Da habe ich alles gut im Blickfeld und kann meinen Kopf gut abstützen.
181248
Kuscheligen Sonntag Abend wünscht euch Hedda mit Loki
Carmen Z.
16.02.2020, 17:29
So ein Kuschelpaar :love:
jazzpaula
16.02.2020, 20:48
Gute Besserung für den Durchfall und Sofa zerlegen können halt nicht nur die Katzen :girl_haha:
Gute Besserung für Lokis Durchfall. :flower::taetschl: Hedda, ich finde es ganz toll, daß Du die kleine Luna schon jetzt so chillig akzeptierst, auch wenn noch Gitter und co zwischen Euch sind. :good: Ihr seht so süß zusammen aus! :herz::herz::herz::herz: Eine schöne Woche...:wink1:
Sabine L.
17.02.2020, 15:23
Loki :herz:
Birgit W.
17.02.2020, 21:01
Diese Bilder von euch süßen kuschelschnuten – hach :herz::herz:
Gute Besserung für Lokis Durchfall 🍀🍀hoffentlich wird’s bald besser :taetschl::taetschl: ja hochnehmen ist echt immer Stress :ohje:
Astrid N.
23.02.2020, 17:28
Mama ist es sehr schwer gefallen, aber sie hat nun von Franzi das Banner für meine Patensuche abändern lassen. Tomte und Schnuff sind aber auf ihre Weise immer bei uns ...
Danke Franzi :kiss:
181373
Mein Hauptaugenmerk gehört natürlich Luna. Das ist so aufregend! Ich habe dem Jungspund schon deutlich durchs Gitter gesagt, dass ich hier die Chefin bin. Es interessiert sie nicht. Also, nicht dass sie mich nicht respektieren will. Irgendwie hat sie gar nicht viel Interesse an Artgenossen. Klettern und Toben ist viel interessanter, aber so ist halt die Jugend :rollin:
Loki kapiert es so langsam auch, dass da "was" ist.
181374
Irgendwie hätte ich mir mehr Unterstützung von ihm gewünscht ... Männer!
Da kann ich ja nur im Klo liegen und mir neue Strategien überlegen.
181375
Einen schönen Sonntag Abend wünscht euch Hedda mit Loki
181376
Carmen Z.
23.02.2020, 17:39
Arme Hedda :taetschl: :rollin:
jazzpaula
23.02.2020, 18:44
Tja Hedda, so sind die Männer oft. Aber Du wirst das schon schaffen und dem Jungspund Luna klar machen, wer hier die Hosen an hat. :girl_haha:
Birgit W.
23.02.2020, 19:29
Ach du liebe kleine Hedda, dein Patenbanner ist auch so schön, und Tomte und Schnuff sind doch in unseren Herzen dabei :angel: Tja, die Sache mit dem Jungspund Luna...sie wird dich schon bald als Chefin akzeptieren:taetschl: und Loki hast du doch auch noch an deiner Seite :kiss:
Franziska T.
23.02.2020, 21:06
Na da bin ich ja gespannt, was sich da noch so entwickelt mit der spannenden Nachbarin:girl_haha::love:
Loki hat also endlich Luna "bemerkt"! :girl_haha: Bißchen spät...Tja, Hedda, es ist nicht leicht, ein junges, quirliges Ninchen zu beeindrucken...:D Eine schöne Woche für Euch...:taetschl::wink1:
Astrid N.
01.03.2020, 15:53
Hey Leute, hier ist Hedda. Ich hatte gestern so einen aufregenden Tag. Davon abgesehen, dass mir diese Wetterumschwünge grad echt zu schaffe machen.
Mama wollte mittags mal wieder meinen Popo sauber machen. Diese Stelle an mir ist nicht so toll. Blasengries, Darmpolyp, da sieht es nicht immer fein unten aus. Und dann der Riesenschreck. Mama dachte, ich habe Blasen da unten. Sie hat mich sofort eingepackt und wir sind zum Tierarzt gerannt, der nur noch ein paar Minuten Sprechstunde hatte.
Nix Blasen, ich habe mir beidseits die Haut aufgerissen und die Fettschicht kam raus Ich wurde getackert und war so mega tapfer dabei.
181582
Aber das war noch nicht alles. Das schwarze kleine Ding namens Luna war der Meinung, sie will jetzt bei uns im Wohnzimmer leben und nicht mehr im Flur. Sie ist schon mehrmals abgehaut, aber da ich sie so wild gejagt habe, hat Mama sie immer wieder zurückgesetzt. Gestern konnt das kleine Ding nun seinen Kopf durchsetzen .... Echt, ich probiere alles, Ignoranz oder eben kräftig in den Po beißen und Fell rupfen. Aber das ist der total egal, sie verschwindet nicht! Der Flur wird jetzt ignoriert und sie macht sich hier breit. An uns hat sie bisher kein Interesse. Loki ist auch keine Unterstützung , der schläft ja den ganzen Tag hinterm Regal. Ich gaube, ich muss mich wohl damit arangieren. Immerhin hat sie kapiert, dass ich die CHEFIN bin.
181583
Eure Hedda mit Loki ----und jetzt wohl auch Luna
Birgit W.
01.03.2020, 18:19
Na Heddaschätzchen, da ist ja ganz schön was los bei euch :grosseaugen: und du meine Güte was du so tapfer beim TA mit deinem Popo ausgehalten hast, gut dass du Loki zum trösten hast :taetschl: und mit der kleinen Luna darfst du nicht ungeduldig sein, sie möchte sicher nur eure Gesellschaft :umarm:
Birgit W.
01.03.2020, 18:23
Das Foto Hedda – zum dahin schmelzen :herz::herz::herz::herz:
Mensch Hedda, was machst du denn? 🙈
Gut, dass du so eine aufmerksame Mama hast, die regelmäßig kontrolliert.
Schöne Grüße von Bella, die wird auch immer am Po kontrolliert und bekommt eine fesche Kurzhaarfrisur, damit da alles top top bleibt.
Auch sie ist da wenig begeistert.
jazzpaula
01.03.2020, 18:41
Also Hedda, die Haut aufreißen ist doch nicht gut. Das tut doch weh. :taetschl:
Jetzt aber keine Horrorgeschichten mehr und mit der kleinen Luna musst du noch ein wenig nachsichtig sein.
Gott, Hedda, was machst Du denn für Sachen? :rollin: Gut, daß Mama noch rechtzeitig zum Tierarzt kam! :good: Tapfere Maus, gute Besserung. :flower::taetschl: Das kleine, schwarze Ding namens Luna hat eben seinen eigenen Kopf...:girl_haha: Also besser, Du freundest Dich mit ihr an, denn abschrecken läßt sie sich ja offensichtlich nicht! Eine schöne Woche...*g*
Astrid N.
09.03.2020, 04:25
Hey, hier ist Hedda. Ich habe aufgegeben. Mir ist klar, das schwarze kleine Ding wird hierbleiben. Ich jage Luna nur noch selten, aber vorerst braucht sie nicht denken, dass wir kuscheln und so. Ich schnapp schon mal nach ihr, wenn sie mir zu nahe kommt.
Aber fressen tun wir inzwischen meist friedlich zusammen und sie darf auch auf meinem Lieblingsplatz liegen.
181710
181711
Loki war diese Woche gleich zweimal beim Tierarzt. Am Mittwoch zusammen mit Luna zur Ohrkontrolle.
181712
Da war alles in Ordnung bei ihm. Am Do hat Mama dann auf einmal ne dicke Stelle am Ohr entdeckt. Dort, wo Schnuff ihm damals das Ohr durchgebissen hat. Aber ne neue Bisswunde konnte es eigentlich nicht sein, da Luna ja vor uns eher davonrennt.
Der Tierarzt und Mama konnten es sich dann nur so erklären, dass das Loch beim Zusammenwachsen ne Falte gebildet hat, die am Di bei der Untersuchung dann auseinandergegangen ist. Aber war natürlich erst mal ne Aufregung.
Loki blüht richtig auf, seit Luna im Wohnzimmer ist. Mama ist das erst jetzt so richtig bewusst geworden, dass er seit Schnuffs Tod ruhiger geworden ist und die meiste Zeit hinterm Regal lebt. Jetzt kommt er wieder viel dahinter hervor.
181713
Am Freitag hatte die kleine Wilde dann auf einmal einen Hormonschub. Musste Loki unbedingt berammeln und hat ihre Scheu kurzfristig verloren und mit uns gekuschelt.
181714
Wir sind auf einem guten Weg, Aber mein Loki gehört trotzdem mir!
181715
Eure Hedda mit Loki und Luna
Carmen Z.
09.03.2020, 08:31
Ach Hedda, das ist aber lieb, dass du Luna auf deinem Lieblingsplatz liegen lässt :good Und deinem Loki tut sie ja auch gut. Ihr werdet schon auch noch zueinander finden. :herz::herz:
Na bei euch ist ja was los :D.
Hedda, deine neue Freundin ist bestimmt ganz toll. Wenn du sie erstmal kennengelernt hast :secret:.
Super Hedda, daß Du Luna akzeptierst! :froehlich::froehlich: Sie wird Dir Loki schon nicht wegnehmen und zu dritt kuscheln ist doch viel schöner! :girl_haha: Eine schöne Woche für Euch. :wink1:
jazzpaula
09.03.2020, 15:45
Also Hedda das ist ganz groß von Dir, dass Du Luna auch mal auf dem Plätzchen liegen lässt. :taetschl:
In Loki bin ich ja tatsächlich auch verliebt. :herz:
Birgit W.
09.03.2020, 19:49
Also erst mal muss ich meine Begeisterung über die zuckersüßen Fotos los werden...:herz::herz::herz:
toll dass du den kleinen schwarzen Irrwisch so langsam akzeptierst kleine Hedda, sie will dir doch bestimmt den Loki nicht wegnehmen :ohje: das kleine Schätzchen möchte doch auch nur lieb gehabt werden :taetschl:
Astrid N.
15.03.2020, 20:55
Hey Leute, hier ist Hedda.
Am Donnerstag habe ich meine Klammern rausbekommen, alles super da unten verheilt.
Und was soll ich sagen, der schwarze Wirbelwind hält uns in Schwung. Sie hat den ganzen Tag Blödsinn im Kopf, hat diese Woche 2 Kissen zerlegt, Karton geschreddert etc.
Vom Schmusen hält sie gar nichts, aber wir liegen doch schon nahe beieinander.
Mama meint, Loki und ich sind aus einer Lethargie erwacht. Das war uns allen gar nicht so bewusst, wir haben halt gemütlich in den Tag reingelebt. Aber jetzt ist wirklich Leben in der Bude. Loki und ich waren heute auch auf dem Sofa. Müssen ja schauen, was die Kleine da so treibt. Und ich pinkel viel weniger und gehe auch brav aufs Klo, seid ihr nicht stolz auf mich?
Wir sind jetzt auch auf Instagramm, falls mal jemand vorbeischauen möchte:
@gluecks.felle
Eine schöne Woche wünscht euch Hedda mit Loki und Luna, trotz dem CoronaDings
181820
181821
181822
181823
181824
jazzpaula
15.03.2020, 20:57
Prima Hedda das machst Du super und schön wenn ein bisschen Leben in der Bude ist.
Dass das kleine schwarze Ding Hummeln im Hintern hat kann ich mir lebhaft vorstellen, das sieht man der Süßen schon an der Nasenspitze an. :totl:
Carmen Z.
16.03.2020, 09:17
Hedda, ich bin super stolz auf dich :umarm: und wünsche euch auch ne schöne Woche.
Ist soooooo super, daß die kleine Luna zu Euch gehört und daß sie Leben in die Bude bringt! :froehlich::good: Alles andere wird bestimmt auch noch, die Kleine ist ja noch jung...*g* Ebenfalls eine schöne Woche...:taetschl:
Franziska T.
20.03.2020, 18:05
Schön, dass es dir wieder besser geht, Hedda :umarm:
UNd dass es munterer geworden ist bei euch in der Bude :froehlich :love::
Astrid N.
21.03.2020, 08:19
Herzlichen Glückwunsch Hedda :flower:. Heute bist du zwei Jahre bei uns. Ich weiß noch, wie ich dich am Bahnhof in Heidelberg übernommen habe. Mit dem total vereiterten Auge. Und dann ein paar Tage später an Ostern dein Zusammenbruch mit vereiterter Gebätmutter und Bauchraum. Unser Tierarzt hat dir keine große Überlebenschance eingeräumt. Aber natürlich hat meine Kämpferin es geschafft. Auch wenn dir die Folgeschäden oft Beschwerden machen, alle 4 Herzklappen sind kaputt und du bist blind.
Meine Prinzessin, ich liebe dich von Herzen, Ich helfe dir gerne mit all deinen Medis jeden Tag und ertrage auch deine Bisse dabei :rollin:. Du bist ein absolutes Mamakind, da kannst du noch so viele Artgenossen haben.
Ich liebe dich, Hedda :herz:.
181912
181913
Jacqueline
21.03.2020, 08:19
:love::umarm:
Franziska T.
21.03.2020, 11:23
Es ist so ein Glück, dass Hedda da rausgekommen ist und jetzt so glücklich und zufrieden bei dir leben kann :froehlich::love::flower:
HUCH, ist das wirklich schon 2 Jahre her? :strick: Ich kann mich noch genau entsinnen, wie ich um Hedda mitgebibbert habe, als sie zusammengeklappt war! :rollin::rollin::rollin::rollin: Sie tat mir soooooo leid! :bc::bc::bc: Aber jetzt geht es ihr trotz "Folgeschäden" offensichtlich super! :good::froehlich::froehlich::froehlich: Ich wünsche ihr noch viele, viele Jahre mit Mama Astrid und ihren Kuschelfreunden. :taetschl::umarm:
jazzpaula
21.03.2020, 18:42
Das sind Erfolgsgeschichten die aufbauen und mich freuen.
Danke für die Rettung :flower:
Happy Möhrsday, Hedda :flower:
Birgit W.
22.03.2020, 19:43
Welch liebevolle Worte zum Jubiläumstag der kleinen Hedda :flower: :laola:
Wie schön dass du so viel Geduld aufgebracht hast Astrid und die kleine Maus so gut es ging von ihren Leiden befreit hast und weiter mit ihr kämpfst. Ihre Anhänglichkeit ist ein schöner Lohn...:taetschl:
Astrid N.
22.03.2020, 21:13
Hey, hier ist Hedda. Danke für all eure Glückwünsche gestern. Ich hatte einen tollen Tag! Ich stand im Mittelpunkt, so wie es sich eigentlich jeden Tag gehören sollte :rollin: Mama hat viel mit mir gekuschelt. All die Aufmerksamkeit ist mir aber auch zu Kopf gestiegen und ich habe dann aus Übermut so manches Mal zugebissen. Jetzt hat Mama ein paar Andenken an mich, wenn sie diese Woche arbeiten muss....
Die Woche war überhaupt toll. Es gab das erste Mal Wiese. Ist noch sehr wenig, aber für ein Abendbrot hat es gereicht
Und ich habe ein paar Gramm abgenommen. Was mir ja nicht schadet. Die Bewegung durch den kleinen schwarzen Wirbelwind macht mich richtig fit. Muss ja schauen, was die so auf dem Sofa und dem Tisch treibt.
181960
181961
181962
181963
181964
Wir wünschen euch eine gute Woche, bleibt zuhause und vor allem gesund!
Eure Hedda mit Loki und Luna
Almuth N.
23.03.2020, 01:06
Hmmmm Wiese:herz:
Habe grad mal ein paar Löwenzahnblüten für meine Näschen erwischt! :rollin::rollin::rollin: Werde mir Mühe geben mit dem gesund bleiben. *g* Eine schöne Woche und immer schön die Ohren steif halten...:wink1:
jazzpaula
23.03.2020, 13:59
Also Hedda, das mit dem Zubeißen lässt du aber mal, gell? Bisschen zwicken ist ja okay ;)
Genießt Euer Wiesenmahl. :flower:
Franziska T.
23.03.2020, 20:52
Schön, dass der Wirbelwind nicht nur selber wirbelt, sondern nicht gleich mitzieht, Hedda:froehlich:
Carmen Z.
24.03.2020, 15:22
Ach Hedda, das ist doch toll, was ihr für schöne Woche hattet. Lass es dir weiterhin gut gehen und von Mama verwöhnen *g*
Birgit W.
25.03.2020, 00:05
Was seid ihr für ein süßes Trio :herz::herz::herz: lasst es euch weiter gut gehen :taetschl::taetschl:
Astrid N.
29.03.2020, 20:32
Hey, hier ist eure Hedda. Diese Woche ist nichts Besonderes passiert, was ja auch gut ist, oder?
Loki kommt abends immer angerannt im Flur, wenn Mama heimkommt. Das bedeutet meistens Einkaufstaschen, wo bestimmt was Leckeres drinnen ist. Er ist ein richtiger Taschenfetisch.
Aber er hat ja Recht, z.B. waren leckere Kohlrabi-Blätter dabei.
182119
Es gab auch gestern wieder lecker Wiese. Für mehr als einmal pro Woche reicht das Wachstum noch nicht. Überhaupt passe ich neuerdings gerne auf das Fressen auf, denn die kleine Luna hat echt einen gesegneten Appeit. Nicht umsonst wächst sie so dolle, sie hat jetzt fast 2 kg geschafft.
182120
Den Servierwagen hat sie auch inzwischen entdeckt und kuschelt sogar mit Loki. Naja, ich will ja mal nicht so sein und lass sie gewähren. Hauptsache, ich bin die Chefin!
182121
182122
Kommt gesund durch die Woche, eure Hedda mit Loki und Luna
Carmen Z.
29.03.2020, 22:49
Der Servierwagen scheint wirklich bei allen begehrt zu sein :herz:
Luna wiegt fast 2 kg?! :totl: Da sieht sie nicht nach aus! *g* Deine Toleranz der kleinen Maus gegenüber finde ich toll, Hedda! :good: Bleibt auch ihr schön gesund, vor allem Eure Mama! :umarm:*g*
jazzpaula
30.03.2020, 14:40
Taschenfetisch? :totl: wir haben doch alle unsere Macken, warum nicht auch die Langohren. ;)
Schön Hedda wenn Du gut auf alles aufpasst, weitermachen.
Birgit W.
03.04.2020, 18:01
Hallo Heddaschätzchen :wink1:Der Osterhase bringt euch ein paar Leckerchen aus dem Kaninchenladen :hopp2::hopp2:
Astrid N.
03.04.2020, 19:05
Oh, da freut sich die Chefin .... Gestärkt kann sie noch besser regieren :girl_haha:
Astrid N.
05.04.2020, 16:47
Hey, hier ist Hedda. Am Mittwoch hatten wir hier eine logistische Mammutaktion. Alle 6 waren wir gemeinsam zum Impfen. Ich war mit Lasse in der ganz großen Box, wir sind ja nicht gerade dünn. Haben alles gut überstanden.
Leider wird das mit der Wiese dieses Jahr wohl nichts bei uns. Wir haben Hasenpest hier im Landkreis. Und unsere Wiesen liegen alle am Waldrand etc. Aber Blättriges schmeckt ja auch ...
182261
182262
182263
Falls ich dem Osterhasen helfen soll, übe ich schon mal, Osternester zu bauen ....
182264
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend, eure Hedda mit Lasse und Luna
jazzpaula
05.04.2020, 18:34
Hedda also impfen ist natürlich doof, aber das muss schon sein. Tapfer :taetschl:
Lasse ist auch so ein goldiger Bub :herz:
Sau blöd mit der Hasenpest, dass da aber auch immer noch kein Impfstoff entwickelt wurde Mensch.
Gut, daß Ihr die Impf-Aktion so gut überstanden habt. :good: Hasenpest ist natürlich doof. :scheiss: Aber tröste Dich Hedda, ich bin gestern auch ne Stunde durch die Gegend gelaufen und habe gerade mal 4 Löwenzehnblüten "gefunden"! :rollin::rollin::rollin::rollin: Kommt gut durch die Woche und schon mal im Voraus schöne Ostertage...:wink1::D
KS-Patenschaften
10.04.2020, 09:30
https://abload.de/img/hedda34kh7.jpg
Astrid N.
12.04.2020, 21:05
Hey, hier ist Hedda.
Was für eine blöde Woche. Ich hatte ja versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Aber Mama hat gemerkt, dass ich wohl wieder Wasser in der Lunge habe aufgrund der blöden Wetterlage. Also hat sie mich am Do zum TA geschleppt. Und auch noch mit Luna in einer Box! Aber ich war so geschockt, dass ich sogar ganz friedlich war und mich an Luna gekuschelt habe.
Jetzt bekomme ich tatsächlich 3 x am Tag diese blöden Tabletten. Wobei ich sagen muss, dass sie mir gut tun. Und Mama hat ja jetzt auch Zeit.
Ich habe das Sofa entdeckt, springe da fast schon leichtfüßig drauf. Die kleine Schwarze muss nicht denken, dass ihr alles gehört!
182422
Wenn Mama mal auf dem Sofa sitzt, dann machen wir es uns zu dritt davor bequem.
182423
Diese Woche gab es auch leckeren Löwenzahn. Ihr wisst ja, nix mit Wiese und so wegen der Hasenpest.
182424
182425
Danke auch an all meine lieben Paten für die Geschenke. Ihr seid so toll! Hoffe, Mama hat keinen vergessen und sich überall in meinem Namen bedankt.
Wir wünschen euch einen schönen Ostermontag,
eure Hedda mit Loki und Luna
182429
Carmen Z.
12.04.2020, 21:29
Hui, auf dem letzten Bild liegt man aber doch schon ganz schön nah zusammen :love:
Noch ein schönes Osterfest euch allen :umarm:
Tja, vor Mama kannst Du nichts verbergen, Hedda, und das ist auch gut so! Dann kann Dir wenigstens geholfen werden und Du hast ja selbst gemerkt, daß die Tabletten Dir gut tun. *g* Immerhin kannst Du leichtfüßig aufs Sofa hüpfen...:good::girl_haha: Auch Dir, Loki, Klein-Luna und Mama einen schönen Ostermontag...:flower::taetschl::umarm:
Birgit W.
13.04.2020, 15:04
Hach das sind ja wieder Bilder zum dahin schmelzen von den kleinen Pelztieren :herz::herz und Mama hat für Hedda wieder das Richtige gefunden – toll :good: habt noch ein schönes restliches Osterfest und genießt eure Zeit mit kuscheln und chillen :kanin: :knutsch: :lazy:
jazzpaula
13.04.2020, 17:00
Gut, dass Frauchen so aufmerksam ist und das bisschen Medizin bekommst du auch noch hin.
Ihr seid eine hübsche Rasselbande.
Astrid N.
13.04.2020, 18:06
Rasselbande trifft es :ohje: Bei Luna spielen die Hormone verrückt, sie rammelt und bedrängt Loki, sind beide fix und fertig und liegen zitternd im Eck. Müssen uns wohl doch bald mit dem Thema Kastration von Luna beschäftigen.
Astrid N.
19.04.2020, 20:48
Hey, hier ist Hedda. Dieses blöde Wetter! Schon im April so schwül und warm. Diese Woche ging es mir zwischenzeitlich besser, aber jetzt am Wochenende war es wieder doof. Mama weiß, wenn ich so im Klo liege, dann macht mir die Lunge wieder Probleme.
182648
Ansonsten eifern Loki und ich der kleinen Schwarzen nach. Das Sofa ist soooo toll. Besonders, wenn Mama drauf sitzt oder gar schläft. Dann springen wir immer auf sie ...
182649
182650
182651
Ab und zu bin ich auch lieb zu Luna ....
182652
182653
182654
Mama ist ganz happy, dass sie die Darmprobleme von mir und Loki in den Griff bekommen hat. War eher Zufall, da es grad die ganzen Sachen mit Darmbaktieren nicht gibt, Lieferengpass. Und das andere Mittel hat super bei uns angeschlagen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Hedda mit Loki und Luna
Ach arme Hedda...:taetschl: Alles Liebe für Dich. :flower: Ja, momentan ist alles schwer zu bekommen....:rollin: Aber schön, daß das Darmmittel hilft! :froehlich: Kaninchen turnen wohl gern auf ihren Zweibeinern herum. :girl_haha: Eine schöne Woche und bleibt gesund! *g*
Gute Besserung kleine Hedda. :herz::umarm:
Astrid N.
26.04.2020, 15:20
Hey, hier ist eure Hedda. Wochenende ist immer so schön, da ist Mama den ganzen Tag zuhause und ich bekomme einigermaßen genügend Streicheleinheiten. Eigentlich bräuchte ich ja 24Stunden Dauerschmusen.
Um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, hilft auch aufs Sofa springen und Decken schreddern so wie Luna ...
182777
Mehr Fotos habe ich diese Woche nicht von mir machen lassen. War ja ne aufregende Woche mit Luna und ihrem Auge. Wir waren gestern noch beim Tierarzt zur Kontrolle und bei mir wurde bisschen Schleim festgestellt. Also bekomme ich dafür auch noch Medis. Doch im Gegensatz zu Luna bin ich da relativ kooperativ, von ein bisschen Zwicken abgesehen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag, eure Hedda mit Loki und Luna
Das Foto von Dir ist soooo süß! :herz::herz::herz: Qualität vor Quantität, Hedda-Maus. *g* Ebenfalls noch einen schönen Restabend. :wink1:
Astrid N.
03.05.2020, 21:14
Hey, hier ist Hedda. Seit letzter Woche bin ich ein bisschen verschleimt. Warum konnte der Tierarzt sich leider nicht erklären. Aber mit Schleimlöser morgens und abends geht es mir ganz gut und das Wetter ist ganz nach meinem Geschmack.
Am Freitag war hier was los. Die Kleine hing wie eine Klette an Loki, wollte dauernd kuscheln. Das habe ich mir nen Tag lang angesehen, aber dann ist es mir zu bunt geworden. So habe ich mir endlich ein Herz gefasst und auch mit ihr geschmust. Mama war so glücklich. Musste mich auch gleich um das verkrustete Auge von Luna kümmern, das ist ja meine Spezialität. Habe ich bei Tomte und Schnuff auch immer gemacht.
182914
182915
Gestern dann die böse Überraschung. Die Hormone von Luna haben verrückt gespielt, sie wollte ein Nest bauen! Mit meinem und Lokis Fell. Ok, ein bisschen haben wir ihr gegeben, aber dann war Schluß.
Kurzzeitig konnte sie mit frischen Buchenzweigen abgelenkt werden.
182916
182917
Heute waren wir alle nur platt von Lunas Aktion und haben nur gechillt.
Habt einen guten Start in die Woche, eure Hedda mit Loki und Luna
Hedda, Du hast so ein großes Herz! :taetschl: Ich freue mich, daß das Eis geschmolzen ist und Du mit Luna gekuschelt hast! :freun: Eine schöne Woche trotz Regen. *g*
Carmen Z.
04.05.2020, 14:23
Oh Hedda, ich bin so stolz auf dich :taetschl::taetschl: Dass du nun mit Luna kuschelst, da hast du Astrid aber eine riesen Freude gemacht :love:
Astrid N.
10.05.2020, 14:17
Hey, hier ist Hedda. Also ich sags euch, dieser Wirbelwind Luna hält mich ganz schön auf Trapp. Ok, für meine Figur ist das super. Und für die Fitness. Aber ich muss ja ein Auge auf sie haben, denn die hat nur Blödsinn im Kopf und zum Leidwesen von Mama mache ich manchmal sogar mit.
Nur das mit dem Schmusen und so muss sie noch lernen. Sie schleckt nicht, sondern beißt eher in mein Fell. Das mag ich nicht und dann geht das Gejage wieder los.
Aber ich habe ja meinen Loki und der ist die Schmusebacke schlechthin. An Mama klebt er grad besonders, die kann keinen Schritt ohne ihn machen. Reichen ihm zwei hübsche Kaninchendamen nicht?
Ich wünsche euch noch einen schönen Muttertag,
183137
183138
183139
183140
183141
Tja, Hedda, auch "soziale Körperpflege" will gelernt sein. :girl_haha: Loki ist ja sowas von süß...:herz::herz::herz: Aber Du und Luna natürlich auch. :love::love::love: Einen schönen Sonntag noch...*g*
Carmen Z.
10.05.2020, 20:25
Ach Hedda, Luna lernt das bestimmt noch. Du musst ihr das halt zeigen, wie das richtig geht.
Und ein tolles Foto hast du damit Astrid :love:
Birgit W.
10.05.2020, 22:51
Och wie süß, Loki die Schmusebacke :herz::herz: das kann Mama besonders geniessen:kiss: ihr kleinen Kaninchendamen könnt das doch auch, zeigt es mal der Mama :umarm::umarm:
Astrid N.
17.05.2020, 14:19
Hey, hier ist Hedda.
Wir waren diese Woche auch beim Tierarzt für die zweite Impfung und Kontrolle allgemein.
183345
Ich schnorchel neuerdings, bekomme Schleimlöser für meine Nase. Aber ansonsten ist alles ok. Vertreibe mir den Tag mit Loki und Luna. Die Kleine hält mich echt auf Trapp, aber mein Gewicht wird dadurch immer besser.
Nur bei Mama bin ich grad etwas zu forsch. Wenn ich der Meinung bin, ich bekomme zu wenig Aufmerksamkeit, dann mach ich mich halt mit Beißen ins Bein bemerkbar. Zugegeben, nicht die feine Art, aber effektiv.
Habt einen schönen RestSonntag, eure Hedda mit Loki und Luna
183346
183347
183348
183349
183350
Birgit W.
17.05.2020, 16:31
Eine Schale voller Plüschkaninchen :herz::herz: wie goldig :love: Aber Hedda du kleine freche Maus, wirst doch nicht die Mama beißen :nene: bekommst doch deine Zuwendung auch so...
Also Hedda, Du machst ja Sachen, um Dich bemerkbar zu machen. :girl_haha: Aber Mama nimmt Dir das bestimmt nicht übel. Gute Besserung mit Deinem "Geschnorchel" und eine schöne Woche. *g*
Astrid N.
24.05.2020, 17:24
Hey, hier ist Hedda. So ein blödes Wetter, immer dieses Auf und Ab. So wie heute mit den kühlen Temperaturen mag ich es, aber das wird leider nicht so bleiben. Den Freitag mit der Schwüle habe ich Gott sei Dank gut überstanden.
Loki bekommt grad nicht genug vom Schmusen. Sobald Mama da ist, klebt er wie eine Klette an ihr. Tagsüber sind Luna und ich gut genug ....
183708
183710
Nach der Medigabe sind wir alle 3 erschöpft ....
183711
Habt einen schönen Sonntag-Abend, eure Hedda mit Loki und Luna
183713
183712
Franziska T.
24.05.2020, 17:52
Also ihr drei wisst auf jeden Fall, wie man den Tag ruhig angeht :herz:
jazzpaula
24.05.2020, 18:26
Schön, dass es Euch recht gut geht.
Sieht sehr gemütlich aus :).
Carmen Z.
24.05.2020, 21:04
Oh Hedda, ich kann dich sehr gut verstehen - ich fand das Wetter am Freitag auch ganz furchtbar - einfach nur zum Durchhängen :ohje:
Aber ich glaube, die kommende Woche bleibt es erst mal etwas kühler :good: Also einen guten Wochenstart
Hier hat es das Wochenende nur geregnet, Hedda. :ohje: Ich mag das warme Wetter ja lieber...*g* Eine schöne, chillige Woche für Euch. :taetschl::wink1:
Birgit W.
26.05.2020, 20:26
Danke auch für die Patenmail kleine Hedda :kiss: Schön, dass es euch soweit gut geht, aber die Wetterumschwünge machen dir wieder zu schaffen du arme Maus :ohje: ihr seid aber auch ein lustiges Trio, der Schmusehase Loki und ihr beiden kleinen Damen :herz:goldig anzusehen :taetschl:
Astrid N.
31.05.2020, 19:30
Hey, hier ist eure Hedda. Mama hat meine Ecke umgebaut! Unsere Schrankwand geht übers Eck und da pinkle ich für mein Leben gern hin. Mama war drauf eingestellt, da war alles mit Teppichen ausgelegt. Jetzt kam Luna aber auf die Idee, diese wegzbuddeln und ich hab weiter hingepinkelt, was bisschen Ärger gab. Jetzt stehen da Sonmix-Platten. Ok, ich habe es ja kapiert und bemühe mich, aufs Klo nebenan zu gehen ....
183856
183857
183858
Luna darf für immer bleiben! Und wir sind auf einem guten Weg. Wir schmusen jetzt auch miteinander. Was wir aber immer noch nicht so ganz kapieren, warum sie Loki und Mama sanft ableckt und bei mir schleckt sie ganz heftig, beißt fast. Am liebsten an meinen Augen, obwohl da ja gar nichts sabbert und so. Aber ich ertrage es.
Loki ist grad sehr anlehnungsbedürftig. Am liebsten liegt er abends zu Mama aufs Sofa und lässt sich da ausgiebig streicheln.
183859
Wir wünschen euch einen schönen Pfinstmontag,
Carmen Z.
31.05.2020, 20:21
Ach was für schöne Kuschelfotos. :love:
Franziska T.
31.05.2020, 20:48
Ihr lasst euch auch immer wieder was einfallen, damit die Mama sich nicht langweilt...:rollin:
Schöne Kuschel-Fotos aber auf jeden Fall!:love:
Ich freue mich sehr für Luna und auch darüber, daß ihr 3 eine "Kuschelgruppe" werdet! :froehlich: Vielleicht will Luna Dich einfach nur ein bißchen provozieren, wenn sie Dich beim "Putzen" fast beißt, Hedda. :secret: Aber ganz toll, daß Du so eine Engelsgeduld mit der Kleinen hast! :good:Klasse wäre auch, wenn Du das Klo benutzen würdest, anstatt in irgendwelche Ecken zu pullern! :rw::rollin: Ebenfalls einen schönen Pfingstmontag für Euch. *g*
Astrid N.
07.06.2020, 16:50
Hey, hier ist Hedda. Puh, ich bin echt fertig. Dieses blöde Wetter wieder ...
184100
Und seit Freitag Abend ging es hier rund. Mama ist fast umgefallen, als sie nach Hause kam. Alle Klos ausgeräumt, das Heu überall verteilt. Und Luna kam Mama mit Heu im Maul entgegen, da wusste sie gleich Bescheid. Mal wieder scheinschwanger. Aber das Schlimmste kam noch. Als Mama ins Bett wollte, hat Luna angefangen, sich Fell auszurupfen und alles im Mäulchen gebunkert. Mama blieb notgedrungen die ganze Nacht wach und hat Luna immer wieder Fell aus dem Mäulchen geholt.
184101
Morgens wurde sie dann in einen Body gesteckt, den wir glücklicherweise noch hatten. Fand sie voll doof, aber immerhin hörte das Fellrupfen auf.
184102
Es war wirklich schlimm. Luna hat so gehechelt und am ganzen Körper gezittert. In den nächsten Wochen wird wohl eine Kastration nötig sein. Wir müssen auch verhindern, dass sie durch all den Stress jedes Mal keinen E.C.-Schub bekommt. Wichtig ist halt, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, da sie beim Kastrationstermin nicht scheinschwanger sein darf wegen der starken Durchblutung der Gebärmutter und dem hohen Hormonspiegel.
Heute habe ich versucht, sie mit viel Putzen zu besänftigen.
184103
Momentan muss Loki dran glauben, der wird grad gejagt und gerammelt. Puh, hoffentlich wird die nächste Woche ruhiger.
Einen schönen Sonntag Abend wünscht euch
Hedda mit Luna und Loki
Carmen Z.
07.06.2020, 22:26
Ach Hedda, dass ist aber lieb, dass du Luna zur Beruhigung putzt. Hast du prima gemacht. :taetschl:
Birgit W.
07.06.2020, 23:20
O je, da hat ja Mama wieder ihre Freude gehabt, als ihr kleinen Rabauken sie empfangen habt :ohje: bleibt zu hoffen, dass sich Luna bald erholt damit der Tierarzt seine Arbeit tun kann :girl_hospital: jedenfalls über Langeweile kann bei euch keiner klagen :girl_haha:
Puh, FELL im Mäulchen ist natürlich nicht gut. :ohje:Hat eine Häsin von mir auch mal gemacht. :scheiss: Da konnte ich auch "pummeln", bis alles entfernt war. :coffee::coffee::coffee: Aber die arme Luna kann ja nix dafür...:taetschl: Finde ich echt lieb, dap Du sie geputzt hast, um sie "abzulenken", Hedda. :herz::good: Langweilig ist es bei Euch jedenfalls nicht...:girl_haha: Eine schöne Woche mit hoffentlich besserem Wetter...*g*
Astrid N.
14.06.2020, 16:01
Hey, hier ist eure Hedda. Die Woche war ... total entspannt. Ich weiß nicht, was genau da mit Luna passiert ist. Aber seit der Scheinschwangerschaft letztes Wochenende ist sie wie ausgewechselt. Sie ist total ruhig, springt kaum aufs Sofa, macht null kaputt.
Und sie kuschelt mit uns.
184217
184219
184220
Alles sehr merkwürdig. Am Donnerstag wird sie kastriert. Dann hat sie dieses Hormonchaos überstanden.
Und ihr Bild ist diese Woche fertig geworden. Sieht fast wie ein Foto aus, oder?
184221
Wir wünschen euch einen schönen Rest-Sonntag,
Birgit W.
14.06.2020, 17:19
Ist das ein schönes Bild *g* und die kleine Luna ist jetzt lammfromm :taetschl: nutzt nichts, Kastra muss sein:D
Die kuschelbilder sind wieder goldig :herz::herz::herz::herz:
jazzpaula
14.06.2020, 17:30
Wunderschönes Bild und tolle Kuschelbilder.
Die Daumen für die Kastration sind gedrückt für die Süße.
Franziska T.
14.06.2020, 20:02
Oooh, Gruppen-Kuscheln! :love: :love:
Alles Gute für die Kastra!:umarm:
Carmen Z.
15.06.2020, 07:48
Alles Gute für die Kastra. Ich drücke die Daumen. :umarm:
Astrid N.
15.06.2020, 11:59
Danke fürs Daumendrücken :kiss:
So ein süßes Bild! :herz: Da sieht man besonders schön ihre hübsche Fellzeichnung! *g* So, so, lammfromm...ändert aber nix am Kastratermin. :rollin: Alles Gute für die kleine Maus und eine schöne Woche. :taetschl::wink1: