PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnadenhofkaninchen Hedda

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Franziska T.
19.05.2019, 20:02
Na wunderbar :love::froehlich::froehlich:

Birgit W.
19.05.2019, 20:10
Ach ihr süßen Schätzchen :herz::herz: und so tolle Geschenke habt ihr wieder bekommen :taetschl: super dass eure Mama noch ne Geheimwiese entdeckt hat 😋

Maja
20.05.2019, 11:12
Toll, wie Ihr das mit den Handwerkern und dem Tierarztbesuch gemeistert habt! :good: Da habt Ihr Euch das Paket und den frischen Wiesenbärenklau auch redlich verdient! *g* Ich hoffe, daß die "Geheimstelle" noch lange reicht! :rollin:

Kaninchenmama
20.05.2019, 23:06
ach, die Drei sind wirklich so was von entzückend und das letzte Foto:herz:

gibt es eigentlich noch eine Patenschaftsurkunde ?

Carmen Z.
21.05.2019, 00:00
gibt es eigentlich noch eine Patenschaftsurkunde ?

Liebe Kaninchenmama, schreibe doch bitte eine kurze Mail an patenschaft@kaninchenschutz.de, wenn du noch eine Urkunde vermisst. Dann können wir dort nachschauen, an was es hängt :umarm::umarm:

Kaninchenmama
22.05.2019, 22:19
ok, danke für die Info, das werde ich dann bei Gelegenheit machen

Astrid N.
26.05.2019, 17:16
Hallo Leute, hier ist Tomte. Uns geht es gar nicht gut. Schnuff ist seit Donnerstag krank und Mama ist ziemlich down. Leider wissen wir nicht, was Schnuff hat. Die berühmte Nadel im Heuhaufen ...Sie kommt nicht zum fressen. Also Do stationär beim Tierarzt. Zähne in Ordnung, leichte Aufgasung, Herz nicht so dolle vom Herzschlag her, aber da hatte sie ja vor kurzem große Untersuchung, die Herzklappen etc. sind in Orndung. Do Abend war es gut, Freitag Abend ging es wieder los. Also ist Mama am Sa wieder mit ihr zum Tierarzt, nichts gefunden. Gestern Abend ist sie dann auf einmal hinten weggeknickt und hat unheimliche Zahngeräusche gemacht. Fressen will sie nicht oder nur mit argem Widerwillen. Sie bekommt jetzt AB, Vit B und Metacam. Falls doch ec im Spiel ist. Morgen wird sie nach Rücksprache mit dem TA jetzt doch in Narkose gelegt und die Zähne noch mal ordentlich kontrolliert.
Ach menno, wir kümmern uns mit ganz viel Liebe um sie, bitte drückt uns fest die Daumen :heulh:

175443

175444

Dabei hat die Woche so toll angefangen. Mama konnte bei einer Versteigerung einen großen Karton Wiesenbärenklau ergattern, Tante Heike Q. hat ihn für uns bezahlt. Tausend Dank liebe Heike :kiss:

175442

Und Hedda hat einen neuen Lieblingsplatz .... die Hängematte, die es an Weihnachten gab.

175445

Ich habe auch einen Umschlag mit leckeren Blütenpollen bekommen.Weiß aber leider gar nicht, bei wem ich mich bedanken darf ...

So, ich muss wieder nach Schnuff schauen ...

Traurige Grüße, euer Tomte

Dagmar H.
26.05.2019, 17:52
Ach, die arme Schnuff :bc:
Hoffentlich ist es nichts schlimmes und sie ist bald wieder fit. :ohje:
Ich drücke die Daumen für Schnuffi.
Und ganz dolle Drücker und Knutscher für dich Astrid ! :umarm::umarm:

Heroi
26.05.2019, 20:57
Liebe Schnuff, dir gaaanz viele Daumendrücker aus Berlin.
Schacka du packst das! Bleib tapfer.
Und deiner Mama senden wir viel Kraft zum Pflegen.:umarm:

Kaninchenmama
26.05.2019, 22:14
:ohje: arme, süße Schnuff:taetschl:

das tut mir sehr leid, das es dir überhaupt nicht gut geht-natürlich drück ich auch ober doll die Daumen, dass du ganz schnell wieder auf die Pfötchen kommst und es dir sehr schnell wieder besser geht:umarm:

Hedda:umarm: hat einen tollen Lieblingsplatz

Carmen Z.
26.05.2019, 22:25
Für Schnüffeln drücke ich ganz fest die Daumen :taetschl:

Astrid, dir ganz viel Kraft :umarm:

Silke R.
26.05.2019, 23:28
Oh je, Schnuff, du siehst ja gar nicht gut aus! :heulh:

Hier wird alles für dich gedrückt! :taetschl:

Viel Kraft, liebe Astrid! :umarm:

Elke
27.05.2019, 07:47
Wir drücken dir ganz fest die Daumen süße Schnuff!!! :umarm:

Nadine Neu.
27.05.2019, 10:30
Wir drücken euch auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten! :umarm:

Maja
27.05.2019, 10:38
Arme, kleine Schnuff! :ohje: Sie sieht auch sehr mitgenommen aus. :heulh: Ich drücke der Süßen ganz fest Daumen und Zehen, daß es ihr bald wieder besser geht! :flower::taetschl: Du und Hedda, kümmert Euch schön um sie. :herz: Und Kopf hoch, Mama Astrid...:umarm::umarm::umarm:

Jacqueline
27.05.2019, 14:29
Wir drücken ganz feste mit.:umarm:

Franziska T.
27.05.2019, 14:59
:ohje: Daumen werden für Schnuff fest gedrückt!:umarm:

Birgit W.
27.05.2019, 16:09
Ach kleine Schnuff, das hört sich ja gar nicht gut an :ohje: was machst du denn deiner Mama und Tomte und Hedda für Sorgen 😞😞 Daumen und Pfötchen werden hier ganz ganz doll für dich gedrückt, dass du wieder ganz gesund wirst :good::good::good:

Alexandra C.
27.05.2019, 18:45
:ohje: Alles Gute für Schnuff, wir denken an Euch!:umarm:

Arren
27.05.2019, 21:14
Ganz dicke Daumendrücker für Schnuff!:umarm:

Astrid N.
27.05.2019, 21:17
Mein geliebter Tomte, vor lauter Sorge um Schnuff wäre heute fast dein 2. Jahrestag hier untergegagen. Wir sind so froh, dass wir dich haben! Du bist unser Sonnenschein, kümmerst dich jeden Tag liebevoll um deine Damen und auch um mich. Wenn du mich abschleckst, dann läuft mir das Herz über. Ich liebe dich über alles!

175469

Das schönste Geschenk hat dir heute Schnuff gemacht, als sie heute Abend wieder zum Fressen angefangen hat.

Schnuff war heute morgen wieder stationär beim TA. Ich dachte ja, das Problem kommt u.a. von den Zähnen. Wir hatten uns aber auf ein Blutbild geeinigt, das zuerst gemacht wurde. Da zeigte sich ein Infekt ab, diverse Werte waren nicht so doll.

Mein TA hat sie dann noch geröngt und war über das Ergebnis sehr geschockt. Die Spondylose hat sich extrem verschlimmert. Im Übergangsbereich Brust- zu Lendenwirbel ist alles verknöchert und keine Zwischenräume mehr.

Wir hatten das Metacam vor Wochen abgesetzt, da die Nierenwerte nicht gut waren. Aber wir werden auf Schmerzmittel zukünftig nicht verzichten können. Sie bekommt jetzt Rimadyl, da das besser bei Entzündungen wirkt. Ebenso gab es heute Cortison. Auch wenn es nicht so doll ist bei Kaninchen, es hat geholfen und sie frisst wieder selbstständig, zumindest ein bisschen.

Morgen geht es zur Kontrolle und Tomte auch endlich zum Blutabnehmen wegen dem blöden Testosteron.

Ich bin so froh. Heute Nacht können wir endlich mal wieder schlafen. Auch wenn ein steiniger Weg vor uns liegt mit der kaputten Wirbelsäule, zusammen schaffen wir das.

175471

Dagmar H.
27.05.2019, 21:20
Arme Kleine Schnuff :ohje:

Kaninchenmama
27.05.2019, 22:18
süße, kleine Schnuff:taetschl: du siehst heute Abend sehr viel besser aus:umarm:

wenigstens wisst ihr jetzt, was die arme Maus hat, auch wenn das Ergebnis alles andere als toll ist, sie ist doch erst vier wie ich lesen konnte -schön, das sie wieder alleine futtern tut:good:

ich drück weiter die Daumen, das sich ihr Wohlbefinden um sehr vieles verbessern tut mit den Medis

diese blöden Krankheiten aber auch:heulh:

Kaninchenmama
27.05.2019, 22:26
lieber, süßer Tomte:umarm:

dir wünsche ich das super, aller Beste zu deinem 2. Jahrestag,:flower: mögen es noch erheblich viele Jahre werden in denen du deine liebe Schnuff und Hedda und deine liebe Mama Astrid betüddeln darfst und Gesundheit wünsche ich dir natürlich auch, sowie für deine Lieben:umarm:

Birgit W.
27.05.2019, 23:01
Mein süßer Tomte, alles gute zu deinem 2. Jahrestag 🍀🍀🍀🍀❤️❤️ Und die kleine Schnuffmaus hat dir auch ein Geschenk gemacht, sie frisst wieder :taetschl: auch wenn das Ergebnis vom TA ja wenig erfreulich ist und euch und eurer Mama viel abverlangt, werdet ihr das bestimmt meistern :good: ich wünsche euch alles alles gute 😘😘😘😘

Maja
28.05.2019, 10:33
Arme Schnuff, aber sie schaut schon viel besser und munterer aus! :taetschl: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Jahrestag bei Mama Astrid, kleiner Tomte! :wink1::taetschl::flower: :herz:

Franziska T.
28.05.2019, 12:57
Schön, dass der Hunger schon mal wieder da ist!
Ansonsten klingt das natürlich alles nicht so gut :ohje: Aber ihr schafft das zusammen :umarm:

Gast
28.05.2019, 15:48
Gute Besserung :umarm:!

Andreas77
29.05.2019, 19:11
Alles Gute kleine Schnuff wünschen dir Krümel & Popcorn und Tomte natürlich Herzlichen Glückwunsch🥕🥕
LG an Astrid

Astrid N.
31.05.2019, 03:52
Alles Gute kleine Schnuff wünschen dir Krümel & Popcorn und Tomte natürlich Herzlichen Glückwunsch🥕🥕
LG an Astrid

Schön, dass ihr jetzt auch hier im Forum seid :kiss:

Danke an all eure Daumendrücker, sie haben sehr geholfen. Ich denke, wir können Entwarnung geben. Schnuff hat ja nur unter Gabe von Cortion gefressen, die Spritze hat jeweils für 2 Tage gehoben. Wir sind jetzt beim 3. Tag ohne Cortison und sie frisst und ist munter. Gott sei Dank. Ich kann nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Diese Zeit war so schlimm, sie so leiden zu sehen und nicht helfen zu können.

Ich denke, es war der Infekt, der sie so lahmgelegt hat. Und dass wir nur wegen der Ursachenforschung drauf gekommen sind, dass sich die Wirbelsäule so verschlimmert hat. Sie bekommt jetzt natürlich das volle Programm mit allen Mitteln von Heel und dazu tgl. Schmerzmittel.

Hier noch die Röntgenbilder ...

175535

175536

175537

Maja
31.05.2019, 07:38
Super, daß es Schnuff wieder so gut geht! :froehlich:*g* Die Röntgenbilder sind ja wirklich nicht gerade berauschend. :ohje: Arme Maus...:taetschl:

Carmen Z.
31.05.2019, 12:30
Super zu hören, dass Schnuff wieder beziehungsweise immer noch freiwillig frisst. Weiter so :taetschl::taetschl:

Röntgenbilder sagen mir leider nach wie vor nichts :rw:

Astrid N.
02.06.2019, 14:41
Hey, hier ist euer Tomte. Heute kann ich endlich mal wieder nen positiven Bericht liefern. Scnuff geht es wieder gut :froehlich: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert wir alle sind. Mama sagt, diese Tage möchte sie nicht noch mal erleben. Mama ist fest der Meinung, dass es der Infekt war, der Schnuff so lahmgelegt hat. Auf die Wirbelsäule sind wir dann nur zufällig gestoßen. Leider war das ja schon mehrmals der Fall mit dem Infekt und nicht fessen wollen, obwohl unser Immunsystem hier voll unterstützt wird.

Am Di haben sie mich beim TA auch dran bekommen. Bäh! In den Ohren haben sie mir rumgefummelt. Das Schlimmste war aber das Blut abnehmen. Weil ich doch so aktiv bei den Damen bin, ihr wisst schon. Aber .... ich habe kein Testosteron, die Kastration damals ist also top gewesen. Bin gespannt, was sich Mama jetzt einfallen lässt....

Hedda hat sich gestern wieder an der Wiesenpflücktüte bedient. Kaum hört sie Mama an der Wohnungstür und sie stellt die Tüte ab, schlägt Hedda zu :rollin:

175579

Habt einen schönen Sonntag, wir kuscheln jetzt weiter ...

175580

Euer Tomte mit Hedda und Schnuff

Birgit W.
02.06.2019, 17:36
Ach ihr süßen Schnuffelnasen, schön dass es Schnuff wieder gut geht :froehlich: Da hat eure Mama ganz schön Kummer gehabt:ohje: Schnuff sieht auch richtig gut aus, schaut wach und klar in die Welt :love:weiter eine schöne Woche ihr alle :kiss:

Dagmar H.
02.06.2019, 21:42
Schön, dass es Schnuff wieder gut geht. :froehlich:
Das Foto mit den Dreien ist wieder so niedlich. :herz:
Und welches Kaninchen ist nicht verrückt nach Wiese? :rollin:

Kaninchenmama
02.06.2019, 22:27
:froehlich: ach wie schön, das es klein Schnuff wieder spitzen mäßig geht:good: bzw. euch allen Dreien:umarm:

ich wünsche euch allen immer und ständig ober mäßig gute Tage, Wochen usw.

Carmen Z.
03.06.2019, 08:00
Na Gott sei dank gute Nachrichten. :froehlich::froehlich:

Sich wenn das mit Tomte ganz schön kurios ist.

Maja
03.06.2019, 10:18
Schnuff sieht auch wieder richtig aufgeweckt aus! *g* Eine schöne, sonnige Woche für Euch...:wink1:

Jacqueline
03.06.2019, 10:38
Wie schön. :love:
Schnuff mach Astrid nicht mehr so viele Sorgen.:umarm:

Franziska T.
03.06.2019, 17:21
Das ist toll, dass Schnuff wieder fit ist :froehlich:

Ihr Süßen :love:

Astrid N.
09.06.2019, 14:17
Hey hier ist Tomte. Und ich bin nicht der Pfingstesel, denn ich habe nicht am längsten hier geschlafen. War natürlich als erster wach, um nach den Mädels zu sehen. Seit ein paar Tagen bekomme ich so komische Kügelchen vom TA, zu all meinen anderen Medikamenten. Damit ich die Damen nicht mehr so bedränge. Aber ich schlafe ja sowieso oft vor Erschöpfung ein. Mama meint, man merkt mir mein Alter so langsam an ...

175735

Hedda schnappt sich das Sofa aber gleich, sobald es frei ist ...

175736

Schnuff macht Mama leider weiter Sorgen. Sie ist munter und frisst, aber sie trinkt auch viel.

175737

Ihre Nierenwerte sind aber ok. An ihrer Haltung merkt man ihr die Spondylose an. Gestern dann der große Schreck: Mama hat im Ohr ne dicke Blutkruste entdeckt. In letzter Minute vor Praxisende noch zum TA, ich musste auch gleich mit. Gott sei Dank keine Milben. Der TA vermutet, dass Schnuff wie ich auch Ablagerungen im Ohr hat durch den verstopften Tränen-Nasen-Kanal. Er konnte es auch nicht wegmachen, sonst hätte das Ohr wie wahnsinnig geblutet. Ach menno, meine arme kleine Freundin ...

Aber ihr wisst ja, das beste Heilmittel ist kuscheln ...

175740

Wir wünschen euch schöne Pfingsten, Tomte mit Hedda und Schnuff

Maja
09.06.2019, 15:52
Ach Männo, die arme, kleine Schnuff! :ohje: Gute Besserung für sie. :taetschl: Schöne Pfingsten mit viel Wiesenbärenklau und Sonne. :wink1:

Birgit W.
10.06.2019, 20:38
Ach Schnuffchen, ich hatte schon gehofft nun ist alles überstanden :ohje: also weiter Daumen drücken...:kiss::kiss::good:

Kaninchenmama
10.06.2019, 21:57
ach Schnuff:taetschl: bitte nur noch gesund werden bzw. bleiben:umarm:

Daumen gedrückt

Birgit W.
15.06.2019, 16:27
Wie geht es dem kleinen Schnuffchen? 🤔

Maja
16.06.2019, 12:22
Habe gerade auf Facebook gelesen, daß sie Eiter im Ohr hat! :ohje: Mistkram! :scheiss: Arme Maus! :taetschl:

Astrid N.
16.06.2019, 13:56
Hey, hier ist Tomte. Frisch ausgeschlafen, jetzt kann ich euch von unserer Woche berichten. Ich hing die letzten Tage da wie ein schiefer 6er, sagt Mama. Was issn das? Jedenfalls war ich sehr k.o und habe fast nur geschlafen. Gestern Abend kam dann ein riesen Bollen hinten ras. Der hat mich wohl gequält. Mama hat gleich alle Bauchmedis aufgefahren, jetzt ist es deutlich besser. Aber müde bin ich trotzdem viel, bin ja nicht mehr der Jüngste.

175929

Mama war mit Schnuff gestern wieder beim Onkel Weißkittel. Die Blutkruste ist immer noch da, ist tief drinnen im Ohr. Ich wars nicht, ehrlich nicht. Es ist uns allen ein Rätsel, Schnuff kratzt sich auch nicht, keine Ahnung wo das herkommt. Leider hat sie aber Eiter im linken Ohr. Jetzt gibt es Penicilin. Schnuff und ich sind halt Dauerbaustellen mit unseren kaputten Tränen-Nasen-Kanälen, das ist leider normal, dass sich das auch nach innen staut und dann ab und zu Eiter entsteht.
Aber meine kleine Freundin ist putzmunter. Sie frisst wie irre.

175930

Beim TA wollte sie auf keinen Fall in der Box warten, sondern ist auf Mamas Schoß geklettert.

175931

Hedda geht es momemtan hier am besten. Sie bekommt allerdings auch ne Ladung Medis. Mit dem AB hat Mama den Darm im Griff und die Hermedis sind auch super eingestellt. Sie hat hier alle Wetterumschünge mit Bravour gemeistert.
Diese Woche ist sie sogar aufs Häuschen gesprungen. Denke ja, sie hat sich verirrt ...

175932

So, wir müssen uns wieder um Schnuffs Ohren kümmern, die hat da so blöde Medis drinnen ....

175933

Euer Tomte mit Hedda und Schnuff

Birgit W.
16.06.2019, 20:26
Ihr süßen Kuscheltiere, das ist ja wieder ein Foto von euch – zum abschnuffeln ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️😘🥰 hab schon auf Fb gelesen, dass Schnuffchen wieder Kummer macht :ohje: gute Besserung kleine Maus :taetschl:

Maja
17.06.2019, 10:24
Alles Gute für die arme, kleine Schnuff! :flower::taetschl: Und eine schöne, sonnige Woche für Euch drei. :wink1:

Astrid N.
17.06.2019, 19:28
Heute zu schreiben ist einer meiner schlimmsten Augenblicke.... Tomte ist seit heute Abend ein Engel.
Es ging alles so schnell. Gestern Abend war er nach seinem ausgiebigen Mittagsschlaf total kraftlos. Er hat noch ein bisschen gefressen, die Nacht haben wir mehr oder weniger zusammen auf dem Sofa, im Arm kuschelnd, verbracht. Als heute morgen keine Besserung da war, ging es gleich zum Tierarzt. Untertemperatur, die im Laufe des Tages noch fiel trotz Wärmebehandlung. Keins der Medikamente schlug an.
Am Nachmittag gelang endlich die Blutabnahme. Aber das war kein Blut, sondern nur rotes Wasser. Katastrophale Organwerte. Uns bileb nur die Möglichkeit, ihn in Würde gehen zu lassen.
Wir vermuten, dass er irgendwo einen Tumor hatte, der geplatzt ist. Näheres wird die Obduktion ergeben. Das wird morgen noch mal ein sehr schwerer Gang.

Ich steh noch unter Schock, kann das alles gar nicht glauben. Gestern morgen ist er hier noch rumgehoppelt. Wenn ich aber die letzten Wochen Revue passieren lasse mit seinem erhöhten Schlafbedürfnis, mache ich mir natürlich Gedanken und auch Vorwürfe. Denke, das würde jedem so gehen.

Ich danke allen Paten und seinen treuen Anhängern, dass ihr uns so viel Liebe und Unterstützung entgegengebracht habt. Bitte bleibt uns weiterhin verbunden.

Tomte, mein Prinz, mein Schmusebär. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich liebe. Das wird immer so sein! Ich habe jeden Tag unserer gemeinsamen 2 Jahre genossen, du warst oft mein Lichtblick. Wenn du mich abgeschleckt hast, dann bin ich dahingeschmolzen. Ein Leben ohne dich kann ich mir momentan nicht vorstellen. Du bist jetzt in einer anderen Welt, ohne Schmerzen. Aber wir werden verbunden sein, für immer. Pass bitte gut auf Hedda und Schnuff auf, sie brauchen dich. So wie ich auch.
Wir sehen uns wieder, versprochen. Und dann kann uns nichts mehr trennen.

Deine dich alles liebende Mama

175972

Charly78
17.06.2019, 19:38
Oh nein.... :bc::bc::bc:

Carmen Z.
17.06.2019, 19:42
Liebe Astrid, ich kann kaum schreiben, denn ich sitze ich hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht :bc::bc:

Es ist so unfassbar traurig.

Fühle dich ganz doll gedrückt und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Und ich weiß, das ist leicht gesagt, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Mehr als du kann man nicht für seine Tiere tun :umarm::umarm:

Lieber Tomte, und dir wünsche ich eine gute Reise :sad1:

Claudia S.
17.06.2019, 20:02
:bc::bc::bc:

flocky
17.06.2019, 20:06
:bc:

Es tut mir sehr leid.

Lieber Tomte hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.

feiveline
17.06.2019, 20:23
Das tut mir sehr leid:ohje: aber in den zwei Jahren hatte er bei Dir alles was ein Kaninchen glücklich macht... somit konnte er auch glücklich gehen...

Kleiner Tomte, komm gut drüben an :sad1:, vielleicht hat Dich ja unsere Stups in Empfang genommen und Ihr kuschelt jetzt zu viert...:sad1:

Sarah N.
17.06.2019, 20:32
:heulh::heulh::heulh:

Sabine L.
17.06.2019, 20:40
Astrid:umarm:
Tomte hatte ein wundervolles, selbstbestimmtes und würdevolles Leben bei dir und seinen Freunden. Was können wir unseren Freunden mehr bieten?
Du hast ihn umsorgt und beschützt und ihn auf seinem letzten Weg begleitet. Ich weine mit dir um eine ganz besondere Seele:sad1:

Dagmar H.
17.06.2019, 21:01
Oh nein ! :bc:
Astrid, es tut mir so Leid. :umarm:
Der Kleine hatte wirklich ein liebevolles und schönes Leben bei dir und seinen Gefährten.
Ich wünsche dir viel Kraft, den großen Verlust zu verarbeiten.
Ich drücke dich ganz doll. :umarm::umarm::umarm:

nin-fan
17.06.2019, 21:03
:bc::bc: :bc:
Astrid, es tut mir so leid :umarm::umarm:.

Sandra74
17.06.2019, 21:20
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :bc::bc::bc:. Es tut mir sooo leid, Astrid:heulh::heulh:. Ich durfte den süßen Tomte ja persönlich kennenlernen :love:. Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir ganz viel Kraft :umarm:.

Dani-Puenktchen
17.06.2019, 21:44
Liebe Astrid, fühl Dich umarmt :umarm: Tomte hatte es so schön bei Dir, vielen Dank, was Du für ihn getan hast

Tomte, es ist unsagbar traurig :sad1: komm gut an am Ende des Regenbogens und schicke Deinen Lieben viel Trost auf diese Welt :heulh:

Kaninchenmama
17.06.2019, 21:57
Mein Gott, das tut mir so unglaublich leid, auch ich bin gerade echt geschockt:bc:

es ist so unfassbar und ungerecht, hatte noch gestern den tollen Bericht von den Süßen gelesen und jetzt diese schreckliche Nachricht

ich drücke euch alle und wünsche euch sehr viel Kraft diesen immens großen Verlust zu verarbeiten:umarm:

Hedda:umarm: kleine Schnuff:umarm: Astrid:umarm::umarm:

ruhe sanft süßer Tomte :sad1:
und gib sehr gut acht auf deine Lieben die dich soooo unendlich vermissen und es auch nicht verstehen können

Jacqueline
17.06.2019, 22:20
Es tut mir von Herzen leid liebe Astrid.:bc::umarm:

Bitte mach dir keine Vorwürfe, auch wenn ich das selber kenne, aber du tust immer alles für die Tiere und bist so aufmerksam.
Er wurde von dir so geliebt, umsorgt, er wird dir ewig dankbar bleiben.
Fühl dich ganz feste gedrückt. :umarm:
Und wenn du reden magst, melde dich bitte.:kiss:

Hope R.
17.06.2019, 22:23
Kleiner starker Tomte - bitte passe gut auf klein Diego auf, damit er nicht so große Angst hat.

Astrid, mache Dir bitte keine Vorwürfe, ggf. etwas übersehen zu haben o.a., es gibt Dinge die sich nach außen "einfach" nicht zeigen :umarm:.

Asti
17.06.2019, 23:23
Oh nein! Nicht auch noch Tomte!:bc:
Ich wünsche dir viel Kraft. Bei dir hatte er ein schönes Leben mit seinen 2 Damen.:umarm:

Silke R.
17.06.2019, 23:38
Es tut mir so leid, liebe Astrid! :heulh: :umarm:

Mach's gut, süßer Tomte, du wurdest sehr geliebt! :sad1:

Carmy
18.06.2019, 05:33
Oh nein, mir laufen die Tränen.:bc: Machs gut kleiner Kuschelbär :sad1:

Vorstand
18.06.2019, 07:41
Eine erschütternde Nachricht :ohje:.

Liebe Astrid,

jeder von uns hat es meist schon mehrfach erleben müssen wie es ist, eine geliebte Wackelnase zu verlieren. Egal wie, es ist immer schmerzhaft und man möchte nicht loslassen. Aber wir werden dann doch gezwungen und unsere Pflicht ist es, die uns anvertrauten Tiere bis zu ihrem letzten Atemzug zu begleiten. Eines der letzten Geschenke, die wir ihnen machen können :umarm:.

Gute Reise, Tomte-Schatz. Wir alle werden deine Geschichten vermissen, wie du uns mitgenommen hast in deine kleine Welt und wie du sie erlebt hast - lebe wohl :sad1:!

Maja
18.06.2019, 10:15
Ach Astrid, habs grad auf Facebook gelesen...:heulh: Der arme, kleine Tomte-Schatz! Geschlafen hat er ja schon immer viel, aber wer rechnet denn mit soetwas?! :ohje: Ich drück Dich ganz fest und fühle mit Dir! :umarm::umarm::umarm: Tomte war wirklich ein ganz Süßer und er hatte noch eine schöne Zeit bei Dir und seinen Damen, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. :heulh: Und er durfte in Würde gehen...Kleiner Mann, machs gut...:bc::bc::bc::bc: Du wirst sehr fehlen. :sad1::taetschl:

Dina
18.06.2019, 12:40
Das tut mir sehr leid :bc:

Komm gut rüber Tomte:sad1:

Elke
18.06.2019, 14:14
:bc::bc::bc:

Du wirst sehr fehlen Tomte! :sad1:

Astrid :umarm:

Lenamaus
18.06.2019, 14:35
So ein Schock:bc::bc::bc: Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet:bc:. Der süße kleine Schnuffelbär:ohje: Mach es gut kleiner Tomte:sad1:

Traurige Grüße
Iris

Astrid N.
18.06.2019, 21:35
Tomte wurde heute zur Einäscherung abgeholt. Habe mich doch noch gegen die Obduktion entschieden. Mein TA hat mir heute noch mal alles genau erklärt. So wie es aussieht, hatte er wahrscheinlich einen Lebertumor, der geplatzt ist. Er ist leider innerlich verblutet. Das einzig Gute daran ist, dass es wie bei RHD recht schmerzlos ist. Die Tiere fallen quasi in ein Koma.
Es gab null Chancen für ihn, deshalb habe ich ihn auch gleich gehen lassen.

Doch der Schock sitzt noch tief. So richtig begreifen kann ich es nicht. Denke, er kommt jeden Moment ums Eck gehoppelt. Mein Schmusebär. Er hat jede Stimmungslage von mir erkannt, ich hatte selten so eine tiefe Bindung. Wenns mir mal schlecht ging, Tomte konnte mich immer aufheitern, wenn er sein Köpfchen an mich geschmiegt und mich dann abgeschleckt hat. Diese Lücke bleibt für immer.

Wir müssen damit klarkommen. Hedda spinnt rum, heute Abend hat sie sich endlich beruhigt. Sie genießt die Chefrolle sehr, Schnuff und auch mir gegenüber. Bin aber froh, dass sie dann immer wieder zusammen schmusen und sich Halt geben.

175987

Danke für all eure lieben Worte. Sie bedeuten mir sehr viel und spenden mir Kraft. Es ist schön zu wissen, wie sehr Tomte geliebt wurde. Danke, dass ihr ihm dieses tolle Leben mit eurer Patenschaft ermöglicht habt und auch so mit eurer Post, Paketen und Mitfiebern.

Maja
19.06.2019, 09:20
Liebe Astrid, ich war und bin immer noch ganz durch den Wind und mir laufen auch wieder die Tränen. :heulh: Ich mochte den kleinen Tomte sooooo gern, auch wenn er nicht mein Patennin war, aber ich habe immer mit Spannung seine "Wochenberichte" erwartet. :rw:Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, liebe Astrid! :umarm::umarm::umarm: Wie hättest Du denn wissen können, daß er einen Tumor hat?! Die blöden Dinger wachsen teilweise doch schneller, als man "Nudeln" sagen kann! :scheiss: Tomte hatte eine glückliche Zeit bei Dir und Du hast alles für ihn getan, was möglich ist...:good::kiss:

Heroi
19.06.2019, 09:30
Da kann ich Maja uneingeschränkt zustimmen!
Ich war so geschockt von der Nachricht, dass mir bisher die Worte fehlten..eigentlich tun sie das immer noch. Tomte hinterlässt eine große Lücke. Ich hoffe du bist gut drüben angekommen kleiner Schatz.:sad1: und grüßt meine Liebsten lieb von mir.

Astrid.:umarm: Du hast alles richtig gemacht.

Franziska T.
19.06.2019, 12:46
:bc:
So etwas wollte ich hier nach dem Urlaub nicht lesen... Astrid, es tut mir so leid :bc:
Tomte, machs gut :sad1:

Astrid, du hast so toll für Tomte gesorgt, da sollte kein Platz sein, sich irgendwelche Vorwürfe zu machen :umarm::umarm:

Gast
19.06.2019, 16:32
Wie gut, dass die beiden Mädels wenigstens einander haben :umarm:. Astrid, ich drücke dich hier auch nochmal :kiss:. Tomte war ein wunderbarer Kerl :sad1:.

Almuth N.
19.06.2019, 17:59
Von mir hier auch nochmal eine feste Umarmung!:umarm:

Nadine Neu.
19.06.2019, 22:01
Ich lese es jetzt erst.. :bc: Astrid, es tut mir sooo leid. Fühl dich auch von mir umarmt! :umarm:

Tomte, Ich hoffe, du bist gut angekommen und hast immer ein Auge auf deine Familie :sad1:

Birgit W.
19.06.2019, 23:37
Astrid, ich kann nur noch weinen :heulh::heulh::bc::bc::bc::bc:
Ich habe jetzt erst hierein gelesen und kann es nicht fassen, mein kleiner Schmusetomte mit dem goldigen Gesichtchen, wie werde ich die süßen Fotos von den drei Schätzchen vermissen. Und nun so plötzlich hat sich die Plüschkugel auf seinen letzten Weg gemacht, mein kleiner süßer Tomte, ich hoffe viele kleine Seelchen nehmen dich liebevoll in Empfang :sad1:
Astrid, ich drück dich aus der Ferne ...

Astrid N.
20.06.2019, 16:06
Danke für euren lieben Worte. Wir vermissen ihn alle so sehr. Die Mädels kommen damit grad gar nicht klar. Hedda hängt entweder die Chefin raus oder klebt an mir wie ne Klette. Und Schuff vermisst ihren großen Kumpel so sehr. Mit Menschen schmusen mag sie nicht so, ich bin auch die Böse mit den Medis. Und um Zicke Hedda macht sie heute einen großen Bogen. Hoffe, das beruhigt sich wieder. Ist für die beiden ja genauso hart und man kann es ihnen nicht erklären ...

Dagmar H.
20.06.2019, 22:00
Die armen Schnuffels....:heulh:

Maja
21.06.2019, 09:57
:umarm::taetschl:

Misa
21.06.2019, 18:06
Ich sitze gerade hier und kann das nicht glauben. Habe so lange still mitgelesen und für die Süßen mitgefiebert. Und jetzt hab ich Tränen im Gesicht. Tomte ist so ein liebes und großherziges Kaninchen. Und du Astrid warst immer für ihn da. Ich bin mir sicher er passt jetzt gut auf deine vier Mädels und auch auf dich auf. Machs gut kleiner Kerl :sad1:

Birgit W.
22.06.2019, 00:05
Natürlich leiden Schnuff und Hedda unter dem Verlust des lieben Tomte, drücken ihre Trauer auf ihre Kaninchenweise aus...:ohje: so langsam und nach und nach werden sie wieder Ihre Lebensgewohnheiten zurück bekommen...:ohje:

Fabienne
22.06.2019, 19:52
Das tut mir so leid, Astrid! Ich drücke dich und wünsche euch viel Kraft :ohje: :umarm:

Astrid N.
23.06.2019, 12:46
Hier ist Hedda. Ab heute werde ich euch wöchtenlich berichten, nachdem sich Tomte aus dem Staub gemacht hat. Wir finden uns nur langsam damit ab. genau vor einer Woche war doch noch alles in Ordnung.

Schnuff und ich trauern jeder auf seine Weise. Schnuff hat leider am Donnerstag kurzzeitig das Fressen eingestellt, Mama hat sie aber wieder mit Medis aufpäppeln können.

176035

Sie vermisst Tomte und das Kuscheln sehr. War halt ein Mann, das ist anders wie bei mir. Ich gebe ja zu, dass ich seitdem die Chefin raushänge und da macht sich Schnuff schnell aus dem Staub.

Gestern waren wir beide beim Tierarzt. Bei Schnuff ist der Eiter im Ohr Gott sei Dank vorerst weg. Bei mir steht das rechte Auge (vereitert war damals das linke) bisschen raus. Das muss beobachtet werden, ob es schlimmer wird. Der Augendruck war in Ordnung.

Wir haben tolle Pakete bekommen. Eins war noch für Tomte (danke Tante Lisa) und das andere zur Aufmunterung von Tante Birgit. Vielen Dank :kiss:

Schnuff hat natürlich nicht beim Auspacken geholfen...

176036

176037

Wir haben so liebe Post und Meldungen von euch bekommen, das gibt uns ganz viel Kraft.

Eine möchten wir hier zitieren von Tante Stefanie:

Tomte, mein Süßer,
nun bist Du also fort und hinterlässt ein Meer aus Tränen. Schick Astrid bitte ein Sternenfunkeln, dass sie weiß es geht ihr gut und pass auf Deine Lieben auf, während Du die geträumten grünen Wiesen und den Bärenklau nun für immer genießen kannst!

"Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er von außen schon so schön aussieht!"
Astrid Lindgren

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag,
eure Hedda mit Schnuff

176038

Kaninchenmama
23.06.2019, 21:23
Ihr beiden Süßen:umarm:

Carmen Z.
23.06.2019, 22:05
Oh je, die kleine Schnuff sieht so traurig und verlassen aus. :taetschl:

Maja
24.06.2019, 14:09
Arme, kleine Schnuff! Sie sieht wirklich traurig und geknickt aus! :heulh::taetschl: Aber schön, daß Du weiter berichtest, Hedda. :umarm: Schöne Woche für Euch Süßen...

Birgit W.
25.06.2019, 23:24
Hallo Schnuffchen, kleiner Trost– ich bin jetzt deine Patentante :froehlich::kiss:

Astrid N.
26.06.2019, 03:55
Danke liebe Birgit :kiss:

Maja
26.06.2019, 08:12
Ich freu mich mal mit für Schnuff! :froehlich::froehlich::froehlich:*g*

Almuth N.
26.06.2019, 15:00
Dann schließe ich mich mal an. Meine beste Freundin hat mir als nachträgliches Geburtstagsgeschenk Heddas Patenschaft verlängert :herz::froehlich:

Astrid N.
26.06.2019, 19:38
Das freut uns sehr liebe Almuth. Du bist ja Heddas größter Held. Ohne dich wäre sie vielleicht gar nicht mehr am Leben. Danke :kiss:

Almuth N.
26.06.2019, 19:47
Ohne dich hätte ich sie nicht holen können Astrid. Kann das also nur zurückgeben:umarm::kiss:

Astrid N.
30.06.2019, 16:39
Huhu, hier ist wieder eure Hedda. bis auf die Hitze geht es uns ganz gut. Ok, ich habe mal wieder Matschkot und auch Blasengries. Gegen letzteres bekomme ich jetzt SchüsslerSalze, die sind voll lecker. Aber egal. Meiner Schnuff geht es wieder gut, sie hat sich wieder gefangen und das macht uns alle glücklich. So langsam gewöhnen wir uns an das Leben ohne Tomte, muss ja leider sein.

Gestern kam Tomte wieder heim ...

176206

Und Mama hat diese Woche zwei Mal Trostpost bekommen. Danke liebe Kristina und liebe Cornelia :kiss:

176207

Wir haben auch Trostpost bekommen von der lieben Andrea.

176208

Vor allem freuen wir uns sehr, dass sich einige entschieden haben, Schnuff und mich weiter als Paten zu unterstützen. Das bedeutet uns sehr viel :kiss:

So, ich muss mich wieder ausruhen, die Hitze ist so angstrengend.

Bis bald wieder, eure Hedda mit Schnuff

176209

Birgit W.
30.06.2019, 16:45
Ach ihr beiden goldigen Nasen, das ist so herzallerliebst das Foto von euch Kuschelnasen :herz::herz::herz: jetzt ist der liebe Tomte wieder bei euch *tränchenverdrück* und wird immer ein waches Auge auf euch haben 👀 und euch beschützen :taetschl:

Carmen Z.
30.06.2019, 18:28
Ach Hedda, das ist aber toll, wie du mit Schnuff auch kuscheln kannst :umarm:

Maja
01.07.2019, 08:53
Ich finde es toll, wie schön Du Schnuff mit Kuscheln tröstest, Hedda. Das ist jetzt sehr wichtig für Euch beide. :freun: Eine schöne Woche Euch beiden Süßen...:wink1::taetschl:

Gast
01.07.2019, 09:44
Das Hasi mit dem Bademantel ist ja niedlich :umarm:.

Margit
01.07.2019, 16:51
Wie schrecklich. :bc:

Ich habe es gestern von Jacky erfahren, als eine Dame am Infostand eine Patenschaft für Tomte abschließen wollte. Ich kann es auch jetzt noch nicht begreifen. :bc:

Ich drück dich ganz fest. :heulh::umarm:

Liebe Grüße
Margit

Astrid N.
02.07.2019, 05:21
Vielen lieben Dank Margit :umarm: ja, es ist noch immer nicht begreifbar. Manchmal denke ich, ihn hier durch die Wohnung hoppeln zu sehen. Ich hoffe, er ist jetzt glücklich auf der immergrünen Wiese und wartet dort auf uns.

Maja
02.07.2019, 12:19
:bc::umarm:

Astrid N.
08.07.2019, 03:31
Hey hier ist Hedda. Diese Woche mit Verspätung, da Mama gestern Infostand hatte mit 2 Stunden Fahrt pro Strecke und ziemlich fertig ist. Hab ihr schon gesagt, sie soll doch heute bei uns bleiben. Wir machen auch Platz für sie unterm Tisch. Denn da leben wir nämlich seit neuestem. Nachdem Tomte nicht mehr da ist, haben wir uns ein neues Plätzchen gesucht. Da unter dem Tisch lebt es sich sehr gut. Wir sind nah am Futter udn sind gut geschützt, einfach toll.

176339

Schnuff geht es grad richtig gut. Sie ist so munter und fidel, flitzt hier durch die Wohnung. Sie sieht zwar schlimm aus, weil sich am Auge wieder ne Kruste gelöst hat.
Ich hatte diese Woche nen Durchhänger. Als es kühler wurde, hatte ich auf einmal Herzprobleme bzw. mit der Lunge. Hat sich aber nach ein paar Tagen wieder beruhigt, ich bekomme ja super Medikamente.

176340

Und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Wir bekommen wieder mänlliche Verstärkung. Leonhard.

https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=144058

Momentan ist er noch bei der lieben Jacqueline und wird hochgepäppelt. Er frisst leider nicht oder wenig, irgendwas stimmt mit seinen Zähnen nicht. Aber wir freuen uns ganz dolle auf ihn.

176341

Bis bald wieder, eure Hedda mit Schnuff

Carmen Z.
08.07.2019, 08:28
Ui, das sind ja alles tolle Nachrichten: dass es dir so schnell wieder besser ging, Schnuff durch die Gegend flitzt (glaube, das habe ich noch nie von euch gehört :herz:) und dass ein neuer Mann in Sicht ist :good: Da wird es ja die nächsten Wochen richtig spannend.

Maja
08.07.2019, 10:27
Wieder männliche Verstärkung! Das finde ich klasse! :froehlich::froehlich::froehlich: Kanns kaum erwarten, wenn der Kleine bei Euch einzieht. *g* Eine schöne Woche ohne Durchhänger...:wink1:

Birgit W.
08.07.2019, 11:15
Ach gottchen, wie er dasitzt der Leonhard– ganz der Tomte, nur die Punkte fehlen :girl_haha: und Schnuffchen freut sich wohl schon auf die männliche Verstärkung :taetschl:

Nadine Neu.
08.07.2019, 15:07
Das ist aber nett von euch, dass ihr extra Platz unter dem Tisch frei macht :girl_haha::girl_haha:

Und hoffentlich kann ganz schnell Leonhard bei euch einziehen.

Astrid N.
09.07.2019, 13:47
Leider hört es bei uns nicht auf .... Hedda steht ja schon seit 2 Wochen das rechte Auge bisschen vor. Das ist aber nicht das Schlimme, das damals vereitert war.
Heute sind wir endlich zum Arzt, ist ja wettermäßig jetzt auch für Hedda erträglich mit ihrem Herz.
Leider war das Röntgen erschreckend. Da sieht man das hervorstehende Auge und auch, dass etwas nicht stimmt. Es kommt aber kein Eiter und der Augendruck ist auch in Orndung.
Wir müssen jetzt morgen kurzfristig zum CT abends nach Ettlingen fahren. Mir ist schon ganz anders.

Dazu kommt noch massiver Blasengries, seit gestern riecht sie alles andere als fein. Wiese ist vorerst gestrichen, diese ist einfach nicht feucht genug.

Bitte denkt fest an Hedda. Es geht ihr gut, aber ich habe kein gutes Gefühl, was da im Kopf ist :bc:

Carmen Z.
09.07.2019, 14:47
Ach Mensch Astrid, ich drück dich ganz fest.

Und für Hedda quetsche ich die Daumen. Das kann doch echt nicht wahr sein :ohje::taetschl::taetschl:

nin-fan
09.07.2019, 14:48
Jetzt muss aber auch mal gut sein mit all den Krankheiten und Sorgen :ohje:.
Daumen werden ganz fest gedrückt :umarm::umarm:.

Alexandra C.
09.07.2019, 15:28
:heulh: Für Hedda werden ganz fest die Daumen gedrückt!:umarm:

Birgit W.
09.07.2019, 19:29
Ach Astrid das gibts doch nicht :ohje: nun macht die kleine Hedda wieder Sorgen, ich kann dich verstehen dass du der Untersuchung mit Bangen entgegensiehst 😞 ich denk an euch und drücke ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis nicht zu schlimm ausfällt :heulh:

Maja
10.07.2019, 10:28
:bc::bc::bc::umarm::flower:

Astrid N.
11.07.2019, 05:08
Hedda hat das CT gut überstanden. Der Termin war erst abends und wir sind spät heimgekommen nach über 1 Stunde Fahrt pro Strecke. Die Kaninchenspezialistin der Klinik war leider nicht da. Auf dem CT sieht man eine Flüssigkeitsansammlung hinter dem Auge, deshalb steht es hervor. Was es ist, keine Ahnung. Wir hoffen, dass Frau Dr. L. da weiter weiß. Zähne und Tränen-Nasen-Kanal sind in Ordnung, aber das wussten wir ja.

Hedda hat mich echt verblüfft. Sie hatte zwar eine starke Atmung, aber war ansonsten total entspannt. Hat auf der Hinfahrt das gesamte Frischfutter gefressen, das dabei war.

Leider macht ihr der Blasengries arg zu schaffen. Sie nässt sich ständig ein. Putzen und Baden ist nicht so einfach, da ihr Bauch ja sehr umfangreich ist. Wenn ich sie umdrehe, dann hat sie Probleme mit der Atmung.

Ich berichte, was Frau Dr. L zum CT sagt. Danke für alle eure Daumendrücker.

Carmen Z.
11.07.2019, 08:00
Aber schön, dass ihr die Fahrt und den Termin gut überstanden habt. :umarm:

Maja
11.07.2019, 10:32
Alles also gut verlaufen für Hedda-Mäuschen! :good: Daumen sind weiter gedrückt, daß es ihr bald wieder besser geht und sie nichts Schlimmes hat! :umarm::flower::taetschl:

Kaninchenmama
11.07.2019, 21:13
ach ihr zwei Süßen:umarm:

gute und schlechte Nachrichten--schlechte mag ich momentan überhaupt gar nicht hören:heulh:

es freut mich, das ihr Süßen bald wieder einen hübschen Kaninchenmann verwöhnen dürft:froehlich:

natürlich drück ich die Daumen für Heddas:taetschl: Genesung und freue mich, das es Schnuff:taetschl: sehr gut geht und das sie so flott unterwegs ist

Maja
12.07.2019, 09:10
Wer mag schon schlechte Nachrichten?!!!! :bc::bc::bc::bc::bc: Ich freue mich auch für Schnuff und will hoffen, daß Hedda nix Schlimmes hat! :rollin::coffee:

Astrid N.
12.07.2019, 11:48
Wir warten leider noch immer auf Rückruf aus der Klinik. Die Kaninchenspezialistin hat gestern bis 2 Uhr früh operiert. Hoffe wir erfahren heute was.

Fabienne
12.07.2019, 12:17
Wir denken auch an euch! :umarm:

Carmen Z.
12.07.2019, 14:30
Ach Mensch, das Warten macht einen ganz schön kribbelig. :coffee:

Birgit W.
12.07.2019, 19:17
Ach Astrid, ich warte auch was du von Hedda berichten wirst :ohje: ich hoffe auf gute Nachrichten...:taetschl:

Astrid N.
12.07.2019, 23:16
Ich habe heute 2 x in der Klinik angerufen und nur die Auskunft erhalten, dass ich auf der Rückrufliste stehe. Echt sehr nervenzehrend. Mein TA ist damit auch sehr unzufrieden.

Immerhin geht es der Blase besser sie hat sich heute kaum eingenässt.

Maja
13.07.2019, 14:12
Also weiter warten...:coffee::coffee::coffee::strick::strick::strick: Aber eine bessere Blase ist doch schon mal was...:froehlich: (verhalten hüpf)

Birgit W.
13.07.2019, 15:09
Ja find ich auch, kleines Trostpflaster :taetschl: hoffentlich meldet sich die Klinik bald...

Astrid N.
14.07.2019, 15:25
Hier ist Hedda, heute berichte ich mal selber wieder. So ene blöde Woche! Di Tierarzt, dann am Mi die weite Fahrt in die Klinik. Immerhin hatte ich ja lecker Verpflegung dabei und hab auf der Hinfahrt alles weggefressen. Mama ist immer noch durch den Wind. Wir haben leider noch kein Ergebnis von der Klinik. Sie konnten auf Anhieb auch nicht sagen, was das für ne Flüssigkeit hinter meinem Auge ist. Und dann noch der blöde Blasengries. Mama schaut immer, ob ich Pipi gemacht habe. So wie ich mitbekommen habe, muss ich leider nächste Woche zur Blasenspülung. Hauptsache, es geht mir dann wieder besser.
Und mit dem Leonhard werden wir auch unseren Spaß haben, hat ja für Tage das Fressen eingestellt und Jacky und Mama viel Kummer bereitet. Aber jetzt frisst er wieder, wenn auch ganz komisch, aber das werden wir ihm schon beibringen.

Ich möchte ganz arg danke sagen. Viele von euch haben Tomtes Patenschaft auf Schnuff oder mich umgeschrieben. Und wir haben so tolle Post bekommen. Von der Tante Silke einen Einkaufsgutschein. Von Tante Michaela und Familie einen Schutzengel, den wir gut gebrauchen können.

176459

Schnuff hat ein großes Paket vom Kaninchenladen bekommen. Leider anonym, also sagen wir hier DANKE. Natürlich hatte sie Angst vorm Auspacken, also hab ich das inspiziert.

176460

176461

So, jetzt muss ich mich noch bisschen erholen, bis es bald wieder die schrecklichen Medis gibt.

Eure Hedda mit Schnuff

176462

Maja
15.07.2019, 10:14
Oh Mann, Hedda, da hattest Du aber wirklich viel :scheiss: hinter Dir! Finde ich aber lieb, daß Du Schnuff beim Auspacken geholfen hast! *g* Eine schöne Woche und hoffentlich ohne Tierarztbesuche...:wink1::rollin:

Carmen Z.
15.07.2019, 10:33
So ein süßes Foto von euch beiden. :herz:

Für dich, Hedda, habe ich weiter beide Daumen gedrückt, dass sich bald alles wieder zum Guten wendet. :taetschl:

Birgit W.
15.07.2019, 14:49
Ach Heddaschätzchen, erst mal bin ich froh, dass du nun erst mal alles gut überstanden hast :taetschl: trotzdem hoffen wir weiter auf Besserung deiner Beschwerden :taetschl: dabei helfen bestimmt die vielen schönen Geschenke :D:froehlich:

Birgit W.
20.07.2019, 17:29
Wie geht es Hedda? Keine Nachrichten sind nicht immer gute Nachrichten...:ohje:Und Schnuff die kleine Maus? Immer noch munter ?

Astrid N.
21.07.2019, 08:33
Hey, hier ist Hedda. Am Freitag haben wir endlich den Anruf aus der Klinik bekommen, was mit meinem Auge los ist. Vermutlich ist da ein Fettgebilde entstanden. Aber es könnte auch entzündlich sein. Deshalb soll ich in ein paar Wochen noch mal zum Kontroll-CT kommen, wo auch Kontrastmittel angewendet wird.

176634

Mein Blasengries ist Gott sei Dank besser geworden. Es gibt ja jetzt wieder Salat und co, weil ich zu wenig trinke und die Wiese zu trocken ist. Hautsache, ich kann wieder schön Pippi machen.
Schnuff geht es auch den Umständen entsprechend gut.
Und ist grad bisschen langweilig so ohne Mann und da habe ich die Initiative ergriffen und Mama gezeigt, dass wir gerne am Gitter liegen würden. Jetzt sind da auch Teppiche und die Weidenbrücken weg. Mit Sicherheitsabstand sind Ida und Nora gut zu ertragen.

176635

Gestern gab es Maisblätter. Die waren für die Quiecker gedacht und Mama war ganz überrascht, dass wir die auch wollten. Waren die lecker ...

176636

176637

Habt einen schönen Sonntag,
eure Hedda mit Schnuff

176638

Maja
21.07.2019, 13:15
Bist eine schlaue Maus, Hedda! :girl_haha: Bald kommt ja wieder ein Mann zu Euch, nur Geduld! :coffee: Einen schönen Sonntag Euch beiden...*g*

Birgit W.
21.07.2019, 21:39
Das ist ja ein putziges Foto, die beiden dicken Hasenpopos :girl_haha: goldig :herz::herz: schön, dass die Nachrichten von den beiden süßen einigermaßen beruhigend sind :taetschl:euch auch noch einen schönen Restsonntag :kiss:

Carmen Z.
22.07.2019, 07:46
Das sind ja heute mal recht gute Nachrichten. Dann habt mal eine gute Woche und übersteht die Hitze gut. :taetschl:

Birgit W.
22.07.2019, 11:48
Danke kleines Schnuffchen für den lieben Patenbrief :kiss: schön dass es dir wieder gut geht....:herz:

Kaninchenmama
22.07.2019, 21:55
:wink1: ich danke auch ganz doll für den lieben Patenbrief liebe, süße Schnuff:herz:

es soll euch weiterhin soooooo super gut gehen:umarm:

schön, das bei Hedda auch alles sehr viel besser aussieht:taetschl:

Astrid N.
28.07.2019, 21:30
Hallo, hier ist Hedda. Die gute Nachricht: Wir habe die Hitze wunderbar überstanden. Mein Herz hat null Probleme gemacht, die Medikamente sind woh perfekt eingestellt. Wobei wir gleich mal anmerken möchten, wir hassen Medikamente! Und wir wehren uns erfolgreich dagegen, Mama hat jeden Morgen und Abend mit uns zu kämpfen. Aber am Ende gewinnt sie doch ....

176876

Schnuff hatte heute auch wieder Friseurtermin. Das ist spätestens alle 2 Wochen fällig, da sonst die meisten Medis im Fell landen ...

176877

Ich hab lieber mein Patenpaket von Tante Andrea ausgepackt. Vielen Dank. Leider hat mir Mama die Sachen gleich weggenommen, gibt es jetzt nur noch sporatisch wegen meinem Blasengries.

176878

176879

Habt einen schönen Sonntag Abend,
eure Hedda mit Schnuff

Carmen Z.
28.07.2019, 21:36
Oh das sind ja wundervolle Nachrichten, dass ihr die Hitze gut überstanden habt - da ging es euch ja besser als so manch einem Zweibein :girl_haha:

Lasst es euch weiterhin gut gehen :umarm:

Maja
29.07.2019, 10:37
Toll, daß es Dir und Schnuff trotz der Hitze so gut gegangen ist! :good: Aber kleines Nin gegen großes Zweibein?! :girl_haha: Das ist zum Scheitern verurteilt! :scheiss: Eine schöne Woche Euch Süßen...:wink1:

Birgit W.
30.07.2019, 22:18
Fein dass ihr alles gut überstanden habt ihr süßen Schnuffler :taetschl:war ja auch wirklich wieder sehr anstrengend die Hitze ☀️☀️

Astrid N.
03.08.2019, 16:05
Willkommen Lasse :herz:
Letzten Sonntag hab ich dich bei ebay Kleinanzeigen hier in der Nähe geholt. Deinen Mitleidensgenossen hab ich dann 2 Stunden auf eine andere Pflegestelle gefahren.
Du hast 6 Jahre allein gelebt, unkastriert. Dein Kumpel auch unkastriert nebenan, weil ihr euch nicht vertragen habt. Wie auch, unkastriert und wenig Platz.
Du wurdest mir als Angsthase beschrieben, aber das kann ich nicht bestätigen. Du bist die Ruhe in Person, was aber wohl auch an deiner totalen Taubheit liegt. Die Augen weisen Eintrübungen vor, das müssen wir noch abklären.
Gestern warst du zum ersten Mal in deinem Leben beim Tierarzt und da warst du selbstverständlich ängstlich. Wieder diese Transportbox, du hattest bestimmt Angst, dass du wieder gehen musst. Aber keine Sorge, wir geben dich nie mehr her!
Am 20. steht deine Kastration an, dann erfolgt auch ein großer Check-UP mit Blutbild, Kopfröntgen etc.
Du genießt hier den vielen Platz, bist die ersten Tage nur durch deinen Quarantänebereich Flur und Bad geflitzt. Dein Appetit kennt keine Grenzen. So langsam kommst du zur Ruhe, liegst tiefenentspannt da und wenn du schläft, dann kann dich nix und niemand stören.
Natürlich bist du auch sehr aufgeregt, wenn du Hedda und Schnuff in der Luft schnuppern kannst. Wann ihr genau zusammen kommen könnt, werden wir sehen. Der Impfschutz muss erst aufgebaut sein, die Kotprobe war ohne Befund. Mal sehen, wie sich deine Hormone abbauen. Aber wir alle sind jetzt schon froh, dass wir dich retten konnten und du bei uns bist. Lasse Sonnenschein, das ist jetzt dein Name und ich möchte jetzt schon keinen Tag ohne dich missen.

177026

Alexandra C.
03.08.2019, 17:50
So ein Süßer, herzlich willkommen im neuen Leben, kleiner Lasse!:herz:

Carmen Z.
03.08.2019, 19:25
Da kann ich mich nur anschließen. Du bist echt Zucker. Und hast dir ein ganz ganz tolles Zuhause rausgesucht. :herz::herz:

Jacqueline
03.08.2019, 20:06
So ein Süßer.:love::umarm:

Dagmar H.
03.08.2019, 23:45
So ein Süßer! :herz:
Schön, dass du wieder ein neues Kaninchen bei dir aufgenommen hast.

Asti
03.08.2019, 23:48
Lasse, jetzt kannst du in ein neues tolles Leben starten.:froehlich:

Maja
04.08.2019, 12:52
Männerverstärkung für Hedda und Schnuff! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Herzlich willkommen, süßer Lasse Sonnenschein! Mögest Du noch lange bei Astrid leben! :flower::taetschl::herz: Angsthase?! :rw: Er sieht soch sowas von zutraulich aus! Tzzzzz….:secret:

Franziska T.
04.08.2019, 14:21
Och, was für ein goldiger Kaninchenherr :love::love:
Da bin ich gespannt, was die Mädels sagen, wenn sie ihn kennenlernen dürfen!

Birgit W.
04.08.2019, 15:44
Oh wie schön, Lasse Sonnenschein du süßer Drops, hast bei Astrid das große Los gezogen :froehlich: willkommen in deinem neuen Zuhause 🏠, :taetschl:

Astrid N.
04.08.2019, 20:47
Guten Abend, hier ist eure Hedda. Hach, diese Woche war so viel los ... Das Allerbeste ist natürlich, dass Lasse eingezogen ist. Wir sind ganz aufgeregt, Schnuff und ich. Bald dürfen wir ihn am Gitter kennenlernen, wenn er seinen Impfschutz hat. Bis er zu uns rüberdarf, dauert es ja noch ne Weile, da er ja noch nicht kastriert ist und bestimmt ganz wild ist. Aber duften tut er ganz fein. Er ist von all den Eindrücken ziemlich k.o, Mama bleibt aber oft das Herz fast stehen wenn er so daliegt ...

177042

Der Postbote hatte diese Woche viel zu tun. Es kamen so viele Carepakete, tausend Dank! Leider wissen wir (noch) nicht, bei wem wir uns alles bedanken dürfen. Danke schon mal an Tante Stefanie von Hedda. Dieses Mal hat Schnuff die Pakete inspiziert.

177043

Ich war zwei Tage unpässlich, habe wenig gefressen und war einfach nicht ich selbst. Aber das kommt mit meinen Herz halt manchmal vor. Jetzt ist wieder alles gut.

Schnuff schmeckt es auch.

177044

Schönen Sonntag Abend wünscht euch Hedda mit Schnuff und Lasse

177045

Mona E.
05.08.2019, 09:04
Hallo Lasse .... wir sind schon sehr gespannt auf Dich :girl_pinkglassesf:

Maja
05.08.2019, 09:45
Toll, daß wieder ein Mann ins Haus gekommen ist! Bin schon sehr gespannt auf die ZF! *g* Eine schöne Woche für Euch drei. :taetschl::wink1:

Birgit W.
05.08.2019, 19:28
Oh Mann habt ihr Süßen viele schöne Geschenke bekommen :froehlich: Da kann ja Lasse sicher kaum erwarten, bis er euch besuchen darf...*g*🐇

Sabine L.
07.08.2019, 11:05
Herzlich Willkommen Lasse :froehlich:
Da hast Du ja das große Los gezogen, bei Astrid und den Mädels wird das Leben endlich wunderbar :good::herz:

Birgit W.
11.08.2019, 00:28
Hallo ihr süßen, ich habe euch einen Sommergruss im HiO bestellt, kommt in den nächsten Tagen :wink1:

Astrid N.
12.08.2019, 20:23

Astrid N.
12.08.2019, 20:32
Guten Abend, hier ist eure Hedda. ich war heute mit Schnuff beim TA. Bei mir wurde das hervorstehende Auge kontrolliert, ist nicht bsser aber auch nicht schlimmer geworden.
Schnuff macht Mama Sorgen. Sie saß heute Mittag auf einmal leerkauend und Zähneklappernd da. Gab natürlich sofort Schmerzmittel, die auch gewirkt haben. Sie wurde dann ordentlich auf den Kopf gestellt, aber es konnte nichts gefunden werden. Temperatur ok, keine Aufgasung, Ohren gut, Zähne (der Rest) auch gut. Wir müssen leider abwarten. Mama befürchtet ja, dass wieder so ein Tag mit der Lunge bevorsteht, wo sie dann nicht fressen mag. ....
Ich bin ja Mamas Schatten, so auch, wenn sie am Schreibtisch sitzt ...

177171

Lasse hat das alles heute verschlafen .... er ist oft so angespannt, wenn er uns riecht, seine Hormone fahren auf Hochtouren. Und dann schläft er vor Erschöpfung ein. Am Do hat er seinen Termin zur Kastra, dann wird es bestimmt besser.

177172

Wir wünschen euch einen schönen Abend,
Hedda mit Schnuff (und Lasse im Hintergrund)

177173

Carmen Z.
12.08.2019, 20:57
Mensch Schnuff, mach der Mama ja keinen Kummer. :taetschl:

Ich hoffe, ihr kommt alle gut durch die Woche.

Und natürlich alles Gute für Donnerstag :good:

Birgit W.
12.08.2019, 22:15
Ach Schnuffchen, schön gesund bleiben :taetschl: eure Mama hat schon Kummer genug mit euch Fellöhrchen...:D

Maja
13.08.2019, 10:24
Alles Gute für Schnuff und Lasse! :flower::taetschl::taetschl: Wie Du da zu Mama Astrids Füßen liegst, Hedda...:herz::herz::herz: Eine schöne Woche Euch Süßen! :wink1:

Jacqueline
14.08.2019, 04:58
Ich drücke die Daumen für die Kastra morgen.:umarm:

Sandra74
14.08.2019, 07:14
Ich drücke auch die Daumen für den süßen Lasse :umarm:.

Astrid N.
14.08.2019, 14:41
Danke fürs Daumendrücken. Schnuff ist auf den ersten Blick munter aber ich sehe es an ihren Augen, dass es nicht 100% ist.

Bin aufgeregt wegen morgen. Er wird ordentlich durchgecheckt mit Blutbild und Röntgen etc. Ich hoffe, es geht ihm danach bald besser ohne Hormone.

Gast
14.08.2019, 14:46
Daumen sind gedrückt für die Kastration :good:! Das wird schon alles gut gehen :umarm:!

Almuth N.
14.08.2019, 15:05
Lasse sieht unserem Teddy sooo ähnlich:herz: Schnuffchen, pass auf dich auf:kiss:

Carmen Z.
14.08.2019, 19:39
Daumen sind ganz fest gedrückt :umarm:

Maja
15.08.2019, 10:24
:flower::taetschl::umarm:

Jacqueline
15.08.2019, 21:34
Hoffe alles ist gut gegangen?!:umarm:

Birgit W.
15.08.2019, 22:43
Alles gut bei den Fellöhrchen? :ohje:

Astrid N.
16.08.2019, 06:21
Eigentlich waren wir gestern guter Dinge. Lasse hat die Kastra gut überstanden und alle anderen Untersuchungen. Er wurde auf den Kopf gestellt und in allen Lagen geröngt. Zähe OK, Rücken / Hüfte ok, auch die Ohren, obwohl er ja stocktaub ist. Das Röntgenbild mit den Ohren ist so süß ...

177219

Aber leider mag er nicht fressen :bc: Möhre knabbert er, wenn ich sie hinhalte. Ansonsten musste ich päppeln. Er ist ziemlich unruhig, noch mehr als sonst. Er könnte fressen, aber kann sich irgendwie nicht konzentrieren :bc:

Er wurde in der Praxis wie immer 1A versorgt und ich mit Fotos auf dem Laufenden gehalten.

177220

Wir können viele Daumendrücker gebrauchen.

Sandra74
16.08.2019, 07:29
Ich drücke weiter, ganz ganz fest :umarm:.

Carmen Z.
16.08.2019, 08:19
Ich drücke mit :taetschl:

Das wird bestimmt. Vielleicht einfach ein kleiner Durchhänger :umarm:

Jacqueline
16.08.2019, 09:43
Er schafft das, war sicher einfach nur was viel für ihn.:umarm:
Geraspelte Möhre mit Apfel nimmt er vlt?!:umarm:

feiveline
16.08.2019, 13:30
Wie geht es Lasse? :ohje:

Astrid N.
16.08.2019, 13:57
War in der Mittagspause Zuhause und wieder Diverses gegeben. Er frisst Apfelblätter, alles andere ignoriert er. Denke es ist ihm noch komisch von der Narkose. Hoffe bloß, dass es jetzt keine Darmprobleme gibt. Da habe ich mal ein gesundes Kaninchen und ausgerechnet das hat Probleme mit der Narkose. Haben ja extra vorher ein Blutbild gemacht.

Asti
16.08.2019, 14:44
Daumen sind gedrückt. :umarm:

feiveline
16.08.2019, 15:00
War es nicht Nux Vomica was gegen Übelkeit hilft?

Gast
16.08.2019, 17:12
Ja, Nux vomica kannst du geben :umarm:. Hoffentlich ist es ihm bald besser.

Astrid N.
16.08.2019, 17:37
Hat er heute Mittag bekommen.

Kaninchenmama
16.08.2019, 21:58
Mensch Lasse,:umarm: die strapaziöse Kastra hast du so gut gemeistert, jetzt musst du dich aufrappeln, schließlich warten zwei wunderhübsche Damen auf dich und ein super tolles neues Leben also schön futtern

schnelle Besserung großer, hübscher Lasse:umarm:

Birgit W.
16.08.2019, 22:44
Ach Mensch Lasse, kann ich nachfühlen...unsere hatten grad Kokis ...und nun als Folge wohl Hefen....also wenig Leckerlies, haben auch wenig Appetit, ein ewiger Kreislauf :ohje: ach Lasse ich drück alle Daumen für dich :freun:

Astrid N.
17.08.2019, 09:54
Danke für all die Daumendrücker. Lasse frisst so langsam wieder aber ist noch weit vom Normalzustand entfernt. Er muss animiert werden zum Fressen aber die Medis schlagen langsam an.
Sein Lieblingsplatz ist jetzt im Bad neben der Waschmaschine.

177232

Habe mich schweren Herzens gegen die Mitgliederversammlung in Düsseldorf entschieden. Aber das ist einfach zu weit weg ich bin doch noch lieber in seiner Nähe....

Carmen Z.
17.08.2019, 11:52
Ach Mensch, der sieht hier aber auch noch aus wie ein Häufchen Elend :ohje:

Franziska T.
17.08.2019, 13:02
Ach Mensch... :ohje: Aber so eine OP ist eben doch eine Belastung, selbst wenn es "nur" eine Kastration ist.
Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder normal frisst und munter ist!:umarm:

Birgit W.
17.08.2019, 23:31
Wenigstens hat er die Kastra gut überstanden, alles andere wird schon – so langsam :ohje: kleiner Lasse, heißt doch Sonnenschein, also wirst du bald wieder springlebendig sein :froehlich:

Maja
18.08.2019, 09:50
Wollte ich auch grad sagen. Die Kastra hat er hinter sich! :froehlich::froehlich::froehlich: Ich denke, der Rest wird auch noch...Jedes Nin reagiert eben anders auf Narkose. :ohje::umarm: Weiterhin gute Besserung, kleiner Lasse! :taetschl::flower:

Astrid N.
18.08.2019, 17:01
Hey, hier ist Hedda. Was für eine aufregende Woche mit Lasse. Jetzt geht es Schnuff wieder super, ich hatte auch nur nen kleinen Durchhänger und dann macht der Kerl solche Probleme.... aber wir können verkünden, seit heute ist er wieder der Alte. Wir sind auch nur noch durchs Gitter getrennt und er versucht ständig, auszubüchsen. Leider hat er nur DAS EINE im Sinn und das ist für zu viel. Wenn Mama ihn dann wieder rübersetzt, schläft er gleich vor Erschöpfung ein.

177278

Von Tante Birgit gab es diese Woche ein tolles Paket vom Hasenhaus im Odenwald. Heidelbeerbusch und lecker Kräutertöpfchen. Tausend Dank liebe Tante Birgit :kiss:.

177279

177281

177280

Und Mama hat uns bei Tante Susanne Apfelzweige ergattert, da sind wir auch alle ganz happy drüber. Grad Lasse haben sie über den ersten Tag gerettet, das war das einzige, was er fressen mochte.

177283

177282

So, ich muss jetzt wieder nach Lasse schauen ....
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag Abend,
Hedda mit Schnuff und Lasse

Anja S.
18.08.2019, 17:12
Ich freue mich sehr, dass es dem Kleinen wieder besser geht :kiss:! Euch auch noch einen schönen Sonntag :umarm:.

feiveline
18.08.2019, 17:43
Schön dass Lasse den Durchhänger überstanden hat...

Astrid N.
18.08.2019, 17:50
Ja, ich bin auch heilfroh. Damit hatte keiner gerechnet, wir haben ja extra vorher Blut abgenommen. Das hatte ich noch nie, aber man lernt eben nicht aus ... Gott sei Dank hat er keine anderen Baustellen. Wenn er z.B. Zahni wäre, puh, mag gar nicht dran denken. Jetzt müssen die Hormone runter fahren echt irre, wie er drauf ist .....

Carmen Z.
18.08.2019, 19:20
:froehlich::froehlich::froehlich: Das hört sich doch mal super an. Nur gute Neuigkeiten von den dreien :good:

Birgit W.
18.08.2019, 23:35
Ach ist das schön 🥰 das Sonnenscheinchen ist auf dem Weg der Besserung :froehlich: weiter so kleiner Lasse :taetschl:

Maja
19.08.2019, 10:21
Tja, Kaninchenmänner wollen wirklich nur das Eine! :rw::girl_haha: Mal sehen, wie sich alles weiter entwickelt. :coffee::strick: Eine schöne Woche Euch dreien...:taetschl::wink1:

Maja
19.08.2019, 10:22
Bin ich froh, daß Lasse seinen Durchhänger überwunden hat, Astrid! :froehlich::froehlich::froehlich: Jetzt geht's bestimmt aufwärts....:good:

Kaninchenmama
20.08.2019, 22:06
*g*:froehlich: schön, das es allen Dreien super prächtig geht:good::D

weiter so

Astrid N.
24.08.2019, 10:43
Hey, hier ist Hedda. Ich melde mich heute schon, kann nicht bis morgen warten. Wir sind seit gestern vereint! Lasse ist morgens wieder zu uns rüber und hat sich einfach geweigert, zu gehen. Mama hat dann klein beigegeben und das Gitter weggemacht. Hach, wir sind jetzt alle glücklich.

Mit der Stubenreinheit klappt es bei ihm noch nicht so und er ist jetzt auch nicht der Kuscheltyp. Aber Mama sagt, wir müssen Geduld haben. Dafür, dass er 6 Jahre alleine war und Artgenossen nur aus der Ferne kannte, macht er sich toll!

177359

177360

Schnuff und ich sind auch ganz glücklich, dass wir unseren Flur wiederhaben.
Mama hat bisschen was umgestellt, jetzt ist es noch schöner. Und ich kann Mama auf Schritt und Tritt folgen, sogar ins Bad.

177361

177362

Schönes Wochenende wünschen euch Hedda und Schnuff mit Lasse

Jacqueline
24.08.2019, 11:14
:love:

Birgit W.
24.08.2019, 13:41
Ich find es toll dass es dem Sonnenscheinchen jetzt gut geht und ihr drei Schnuffelnasen zusammen seid :froehlich: ist ja auch ein süßer Puschelkopf der Lasse :herz::herz: und mit der Kuschelei das kommt schon noch, er braucht eben noch ein bisschen Zeit :taetschl: übrigens eure Verpflegung sieht ja sehr lecker aus, kein Wunder, dass Lasse da nicht weg wollte :girl_haha:

Carmen Z.
24.08.2019, 13:46
Ach ich freu mich so dolle für euch. Da kann das Wochenende doch nur prima werden. :froehlich: :herz:

Maja
24.08.2019, 13:54
Tja, soviel also zum Thema Zusammenführung! Das wars also schon...:girl_haha::good: Ich freue mich für Dich und Schnuff, daß Ihr wieder einen Mann im Hause habt. *g* Ein schönes, sonniges Wochenende...:taetschl::wink1:

Astrid N.
25.08.2019, 17:39
Wir wollten uns für die liebe Post der letzten Wochen bedanken.
Schnuff hat ein tolles Paket von Doris bekommen. Und von Melanie einen Einkaufsgutschein.
Besonderen Dank an Silke und ihre Familie für die Unterstützung von Lasse.

Leider konnte ich Schnuff zu keinem Auspackfoto bewegen. Ich glaube, sie hat manchmal Angst vor den Tüten. Oder Lasse ist wichtiger....

Als kleine Entschädigung also ein Kuschelfoto:

177427

Kaninchenmama
25.08.2019, 18:15
*g*:froehlich: na das sieht doch super aus:umarm:

und Lasse Sonnenschein sieht auch wieder fitter und super aus:froehlich:

Franziska T.
25.08.2019, 19:46
Ach wie schön:love::froehlich:

Dagmar H.
25.08.2019, 21:10
Was für ein schönes Foto von Schnuff und Kalle ! :herz:
Hauptsache es geht allen gut und du hast eine Pause vom " Sorgen machen " :umarm:

feiveline
25.08.2019, 21:38
Was für ein schönes Foto von Schnuff und Kalle !Lasse... :rw:

Dagmar H.
25.08.2019, 22:48
Ja, meine ich auch! Lasse natürlich ! :D

Birgit W.
27.08.2019, 12:13
Hallo Schnuffchen, danke für deinen lieben Patenbrief und die schöne Meldung, dass es euch gut geht. Auch Lasse ist ja nun wohlauf und für ein paar Kuschelrunden bereit *g* die Bilder sind allerliebst, und Lasse passt wirklich gut zu euch:flower: Tomte in der anderen Welt freut sich mit euch...

Maja
28.08.2019, 09:33
Lasse und Schnuff haben sich ja richtig toll angefreundet! :good::freun: Die kleine Maus bracht wohl einfach jemanden zum Anlehnen. :herz::taetschl: Hedda war wohl nur die "Notlösung"...:girl_haha:

Astrid N.
29.08.2019, 05:19
Dagmar, Kalle stand tatsächlich als Name zur Debatte, letztendlich ist es aber doch Lasse geworden.

Maja, Schnuff und Hedda sind immer noch ganz dicke und liegen den ganzen Tag zusammen. Lasse gesellt sich dann ab und an zu den beiden, aber er liegt auch gerne alleine.

Maja
29.08.2019, 10:20
Ich finde es erstaunlich, wie gut Lasse nach so vielen Jahren allein sein mit anderen Kaninchen klarkommt! :secret: Und wenn alle drei zurechtkommen, ist das super! :good: Aber Schnuff scheint auch besonders anlehnungsbedürftig zu sein...:herz::taetschl:

Astrid N.
29.08.2019, 11:55
Ich bin sehr stolz auf Lasse :herz:.
Schnuff mag große Kani Kaninchen zum Anlehnen aber andererseits hat sie einen ganz argen Dickschädel und weiß genau, was sie will.

Maja
30.08.2019, 16:11
:girl_haha::good:

Kaninchenmama
30.08.2019, 22:02
was, die süße Schnuff hat einen Dickschädel???:rollin:

das kann ich gar nicht überhaupt gar nicht glauben-ist bestimmt ein Irrtum-nicht wahr kleine,zuckersüße Schnuff:umarm:???

Maja
31.08.2019, 14:29
Gerade die "Süßen" haben es oft faustdick hinter den Löffeln...:D

Astrid N.
01.09.2019, 20:25
Hey, hier ist Hedda. Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir genießen da immer die Zeit mit Mama, aber heute war sie mal wieder unterwegs. Hat 4 Kaninchen von ebay Kleinanzeigen übernommen und ins Tierheim gebracht. Danach war sie ziemlich traurig über die Eindrücke und auch froh, dass es uns so gut geht nach der Vergangheit, die wir durchgemacht haben.

Schnuff hat entschieden, dass sie ihre Medis jetzt auch anders haben will. Sie sitzt dabei neuerdings auf Mamas Schoß und schlabbert alles brav von der Spritze. Was willst du mir damit sagen, Schnuff?

177687

Lasse hat uns diese Woche sogar geputzt. Das erste Mal!

177688

Es ist schon Wahnsinn, wie schnell er den Umgang mit uns gelernt hat, auch die Kaninchensprache. Nur an den Pfützen müssen wir noch arbeiten ....

Er liegt viel in unserer Nähe, aber er möchte nicht dauernd kuscheln. So halten Schnuff und ich weiterhin fest zusammen.

177697

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag Abend,
eure Hedda mit Schnuff und Lasse

Carmen Z.
01.09.2019, 20:30
Mensch Schnuff, bist du aber plötzlich lieb bei der Medigabe. :love:

Und schön, dass sich Lasse schon so schön integriert. :good:

Maja
02.09.2019, 10:20
Wow, Schnuff macht sich also und der Lasse offensichtlich auch - toll! :good: Tja, Hedda-Maus, was will Dir Schnuff wohl damit sagen?! :D Eine schöne Woche für euch Süßen...:wink1:

Almuth N.
02.09.2019, 12:10
Mach dir nix drauß Hedda! Ich mag Dickköpfe :love::kiss::kiss::kiss::kiss:

Dagmar H.
02.09.2019, 20:18
Toll, dass Lasse sich so gut macht und sich mit Hedda und Schnuff versteht. :herz:

Als wir unsere Emmy aus einer Einzelhaft im Kinderzimner holten, hatte ich Angst, dass sie einen Schaden hat und nicht weiß, wie sie sich unter Artgenossen zu verhalten hat. Aber Kaninchen machen es instinktiv richtig.
So also auch dein Lasse. Es ist Schön zu sehen wie gut er sich integriert. :herz: :kiss:

Franziska T.
03.09.2019, 15:39
Schön, dass ihr Lasse so toll aufgenommen habt :love: :froehlich:

Astrid N.
08.09.2019, 17:35
Huhu, hier ist Hedda. Wir sind hier schwer dabei, Lasse noch so einige Grundregeln beizubringen. Seit dieser Woche klappt es ganz gut mit dem Klop, zumindest was das Pipi betrifft. Aber natürlich passiert auch noch das ein oder andere Unglück, wir pinkeln ja auch gerne auf die Teppiche bzw. Schnuff aufs Sofa.

Leider bin vor allem ich noch arg mit dem Fellwechsel geplagt und das nervt so arg, wenn Mama an mir rumzupft. Dafür habe ich mich diese Woche aber wieder an den Einkäufen selber bedient ....

177943

177942

Wir kuscheln auch viel miteinander, auch zu dritt. Aber meistens abends unter dem Tisch, wo Mama absolut kein Foto davon machen kann. Ist vielleicht auch Taktik von uns?
Aber alleine sind wir auch schön, oder?

177945

177944

Einen schönen Sonntag Abend wünschen euch Hedda und Schnuff mit Lasse

Carmen Z.
08.09.2019, 22:59
Oh ihr seid wunderschön - auch alleine :herz::herz:

Maja
09.09.2019, 10:37
Und ob Ihr schön seid! :good: Schön, daß Lasse langsam lernt, aufs Klo zu gehen! :froehlich::taetschl: Eine schöne Woche für Euch...:wink1:

Birgit W.
10.09.2019, 16:03
Ihr seid ja so goldig ihr Zuckerschnuten :herz::herz: und Lasses Fellchen sieht aus wie Samt :love::love:

Astrid N.
14.09.2019, 17:41
Hier ist wieder eure Hedda. Mama war diese Woche der Meinung, Lasse und ich müssten zum Tierarzt. Mein Auge wurde noch mal geröngt. Es steht mal mehr, mal weniger raus. Wir wissen ja immer noch nicht, was es ist. Flüssigkeits- oder Fettansammlung. Aber da beides eh nicht behandelbar ist und es mir soweit gut geht, werde ich auch nicht mit einem CT und Fahrt in die Klinik geplagt.

178185

Bei Schnuff hängt das Immunsystem bisschen durch. Sie schnorchelt wieder, die Augen haben Ausfluss. Und ihr Fell ist wie verrückt gewachsen, da musste mal wieder die Schere her.

178186

Lasse hat die nächste Impfung bekommen. Auch er schnorchelt, aber das liegt wohl an seiner platten Kopfform, die Augen sind auch wieder entzündet. Leider hatte Mama recht, dass sein Herz nicht so ganz ok ist, es ist leider vergrößert.

178187

Was so richtig blöd ist: Wir haben Milben. Toll, zu dem blöden Fellwechsel, der einfach nicht aufhören mag, jetzt auch noch das. Wieder ein Medikament mehr, das nervt!

Da hilft nur: Kuscheln!!!!

178188

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag, Mama hat morgen Infostand im Tierheim.

Eure Hedda mit Schnuff und Lasse

Carmy
14.09.2019, 18:54
Kuschelfoto :herz: :herz: :herz:

Alles Gute für die Drei. Hoffentlich sind die Milben bald weg.

Astrid N.
14.09.2019, 18:59
Danke Carmy :kiss:

Maja
14.09.2019, 19:15
Ach Hedda-Mäuschen...Alles Gute für Euch, daß die Milben bald wieder verschwinden. Schönen Sonntag und hoffentlich keinen Regen für Mama. :flower::taetschl:

Carmen Z.
14.09.2019, 21:45
Oh ja, gute Besserung für die drei. :taetschl:

Aber das Kuschelfoto zeigt, dass sie echt zufrieden sind :herz:

Birgit W.
16.09.2019, 11:23
Ach ihr drei Fellmäuse, nun wieder Milben :ungeduld: wo habt ihr denn die her, eure Mama ist bestimmt schon ganz verzweifelt 😩 Gute Besserung ihr drei und Tod allen Milben :scheiss:

Astrid N.
22.09.2019, 15:39
Hey Leute, hier ist wieder Hedda. Lasse hat Mama diese Woche ganz schön in den Wahnsinn getrieben. Er knabbert neuerdings die Teppiche an und buddelt diese um. Aber am besten war seine Klo-Aktion ...

178274

178275

Da bin ich ja harmlos dagegen ...

178276

Heute Nachmittag lassen wir es dafür ruhiger angehen ...

178277

178278

Schönen Sonntag wünschen euch Hedda, Schnuff und Lasse

Gast
22.09.2019, 15:45
Klo-Explosion :D

Maja
23.09.2019, 08:52
Auweia, das sieht ja aus, als wäre da eine Bombe eingeschlagen! :D Aber Mama ist sowas ja schon gewöhnt. :girl_haha: Eine schöne Woche für Euch! :flower::wink1:

Franziska T.
23.09.2019, 17:38
Ihr wollt den Chaos-Schwestern Konkurrenz machen, was?:girl_haha:

Birgit W.
24.09.2019, 21:55
O je, das ist ja ne schöne Bescherung :lacher: na ja, eurer Mama ist bestimmt nicht zum Lachen, aber wenn ihr dann auch noch so niedlich guckt...:rw: wird sie wohl nicht lange böse sein...
Gute Besserung für deinen Rücken Schnuffchen, vielleicht hilft dir ja die neue Magnetmatte :taetschl:

Astrid N.
29.09.2019, 19:23
Hey, hier ist eure Hedda. Meiner Freundin Schnuff geht es grad nicht so dolle. Man merkt ihr die Spondylose und Arthrose deutlich an. Sie bekommt jetzt seit einer Woche wieder Metacam zu all ihren anderen Sachen. Damit ist es ganz ok, aber mama ist schon sehr in Sorge um sie.
Tja, und dann war hier heute das Chaos. Gestern Abend zog Loki ein, er sollte zu Ida und Nora. Aber Ida ist total ausgeflippt, sie mag ihn überhaupt nicht. Mama hat dann heute morgen einen Männertausch probiert, Loki kam zu uns und Lasse rüber zu Ida und Nora. Am Nachmittag wollte Lasse aber wieder zu uns. Er hat sich Loki angenommen, das scheint ne Männerfreundschaft zu werden. Ich finde ihn auch ganz nett, nur Schnuff jagt ihn. Ja, unsere süße kleine Schnuff. Mama sagt immer, sie hat nen Charakterkopf.

Loki hat 5 Jahre als Mädel alleine gelebt. In der Pflegestelle stellte sich heraus, dass er ein Junge ist. Selbstverständlich ist er vom TA durchgecheckt, geimpft und kastriert, deshalb konnte er gleich zu uns ziehen. Er ist total stubenrein im Gegensatz zu uns. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
Er ist nicht der typische Widder, der menschenbezgoen ist. Uns fand er gleich interessant, aber ist auch arg schreckhaft und ergreift gleich die Flucht. Er hat es sich hinter dem Regal gemütlich gemacht und im Flur haben wir ne 2. Futterstelle eingerichtet.
Ich bin hier die Beobachterin und finde das grad alles sehr spannend. Muss mich auch ein bisschen um Mama kümmern, die ist heute fix und fertig von all dem Stress. Aber wir Kaninchen haben eben selber entschieden, was wir am liebsten hätten, wer mit wem zusammen ist.

Jetzt stärken wir uns erst mal, habe von Tante Ingeborg ein tolles Paket bekommen.
Eure Hedda mit Schnuff, Lasse und Loki

178408

178407

178406

Franziska T.
29.09.2019, 19:35
Für Schnuff drücke ich die Daumen, das klingt ja echt blöd :ohje::umarm:

Ansonsten bin ich mir sicher, dass ihr euch schnell an Loki gewöhnt :love:

Carmen Z.
29.09.2019, 21:14
So, so, dann seid ihr jetzt ne 4er WG *g* Wer hätte das gedacht. Ich bin ja auf die ersten gemeinsamen Kuschelfotos gespannt.

Für Schnuff ganz viele Daumendrücker :taetschl:

Sabine L.
29.09.2019, 22:32
Loki ist aber ein kleiner Herzensbrecher:herz:
Ich drücke die Daumen dass er sich schnell eingewöhnt:good:

Sandra74
30.09.2019, 09:18
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Schnuff :umarm:.

Maja
30.09.2019, 10:34
Uh, unverhofft kommt oft...:rw: Also ne 4er-Gruppe...:D Arme Schnuff! :taetschl: Gute Besserung für sie. :flower: Eine schöne Woche für Euch Quartett-Kuschelhaufen. *g*:wink1:

Birgit W.
30.09.2019, 16:35
O Mann, da ist ja ne Menge los bei euch :panic2: und der kleine Loki hat’s ja nicht einfach bei euch :punish: aber sicher werdet ihr bald zusammen kuscheln, ich freue mich schon auf kuschelbilder :kiss:
Nur die kleine Schnuff macht Sorgen, guuute Besserung kleine Maus :taetschl:
Ich schicke euch ein schönes Heuhaus, da könnt ihr gemeinsam um die Wette knabbern...

Astrid N.
30.09.2019, 17:51

Astrid N.
30.09.2019, 18:18

Petra M.
30.09.2019, 18:52
Hallo Astrid. Ich hatte ja zwei Oldies hier. Sammy hatte auch Spondylose Arthrose und Amy Arthrose. Ich habe ihnen jeden Tag die Wärmelampe angemacht. Es tat ihnen sehr gut und sie haben es geliebt. Weiß nicht ob du das schon probiert hast. :umarm:

Astrid N.
01.10.2019, 11:56
Petra , Wärmelampe liebt sie sehr. Aber im Moment hat sie nur einen Gedanken, wie mache ich Loki platt. Sie entwickelt richtig Strategien und hat diverse Plätze, wo sie ihn anpasst. Gott sei Dank ist er sehr flink und ergreift einfach die Flucht. Meine Nächte sind noch kürzer als sonst bei dem Lärm.

Petra M.
01.10.2019, 12:35
Petra , Wärmelampe liebt sie sehr. Aber im Moment hat sie nur einen Gedanken, wie mache ich Loki platt. Sie entwickelt richtig Strategien und hat diverse Plätze, wo sie ihn anpasst. Gott sei Dank ist er sehr flink und ergreift einfach die Flucht. Meine Nächte sind noch kürzer als sonst bei dem Lärm.

Ohje du ärmste. Da machst du ja was mit. Ich drücke die Daumen das sich alles schnell beruhigt :umarm:

Carmen Z.
01.10.2019, 13:19
Die kleine Schnuff :D das ist ja unglaublich. Hoffentlich legt sich das bald :umarm: