Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnadenhofkaninchen Hedda
Carmen Z.
27.11.2018, 09:20
Die Arme :taetschl: Hoffentlich ist schnell alles wieder gut.
Jacqueline
27.11.2018, 09:22
Alles Gute für Schnuff. :kiss:
Arme Maus! :taetschl: Alles Gute für sie. :flower::umarm:
:wink1: Vielen lieben Dank für eure Patenmail. Däumchen für die süße Schnuff sind ganz fest gedrückt. :kiss:
Franziska T.
30.11.2018, 20:36
Für alle Hedda und Tomte-Fans gibts ab sofort was tolles im Flohmarkt :wink1:
https://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=142500
Astrid N.
02.12.2018, 10:53
Hallo, hier ist wieder euer Tomte. Erst einmal: Schnuff geht es wieder besser. Mama achtet jetzt jeden Tag darauf, dass sie ja einen weichen Bauch hat. Und ansonsten hilft ganz viel Liebe von Hedda und mir.
171044
171043
Gestern durfte ich den virtuellen Adventskalender von den lieben Tanten vom Vorstand eröffnen ...
171045
Und habt ihr schon fleißig unsere tollen Postkarten gekauft? Hedda und ich sind ganz stolz, dass wir eine davon schmücken dürfen.
Wir sind schon ganz aus dem Häuschen, hier trudelt die erste Weihnachtspost ein.
171047
Danke an Marko und Tanja M. Mama wird uns davon bestimmt feine Sachen kaufen.
Und danke an Tante Silke, Onkel Uwe und die Mama. Wahnsinn! Wir haben so viel leckeres Heu bekommen. Unser Lieblingsheu aus Österreich. Aber natürlich teilen wir das mit den anderen ...
171048
Ich gehe jetzt 1. Advent feiern mit Hedda und Schnuff. Ich wünsche euch auch einen besinnlichen 1. Advent,
euer Tomte
Toll, daß es Schnuff wieder besser geht und auch Hedda sie endlich akzeptiert hat! :froehlich::freun: Auch Euch 3 Süßen einen schönen 1. Advent! :taetschl::wink1:
Franziska T.
02.12.2018, 16:53
Ach, das ist so schön, dass ihr jetzt zu dritt so schön kuschelt :love::froehlich:
Carmen Z.
02.12.2018, 17:08
Ihr seid ein ganz tolles Trio :herz:
Euch allen einen schönen 1. Advent.
Birgit W.
02.12.2018, 17:47
Wie schön, dass es Schnuff besser geht und ihr die kleine Maus nun in eure Kuscheleien einbezieht :kiss: für euch alle auch einen schönen ersten Advent *g*
Freut mich sehr, dass Tomteschatz so brav ist :love:
Solange er alleiniger Mann im Haus ist und seinen Harem um sich scharrt, scheint er im 7. Himmel :kiss3::rosen:
:girl_haha:
Birgit W.
07.12.2018, 21:19
Hallo ihr süßen, der Weihnachtsmann ist unterwegs zu euch ..:x-yeah::x-yeah:
Astrid N.
09.12.2018, 10:45
Hallo ihr süßen, der Weihnachtsmann ist unterwegs zu euch ..:x-yeah::x-yeah:
Danke liebe Birgit :kiss:
Astrid N.
09.12.2018, 10:53
Hey, hier ist wieder Tomte.
Mama wollte ein neues Profilbild mit uns 3 machen, aber das hat nicht geklappt, wir waren so aufgeregt....
171201
Schnuff hat die Situation noch gerettet und Mama ganz lieb abgeschleckt. Macht sie abends immer, wenn wir alle 4 schmusen.
171202
Hedda hat Weihnachtspost bekommen von Tante Mareike. Vielen lieben Dank :kiss:
171203
Schnuff macht sich so langsam. Die ec-Behandlung ist erst mal abgeschlossen. Hoppeln tut sie sehr unbeholfen, aber immerhin. Und um die Augen kümmern wir uns ganz dolle und putzen sie da wie verrückt.
Mama hat allerdings gemerkt, dass Schnuff sehr lichtempfindlcih ist. Also wurde die Deckenlampe ausgeschaltet und es gab eine Tischlampe. Jetzt geht es Schnuff gleich viel besser.
So, wir drei kuscheln uns jetzt durch den 2. Advent.
171204
Euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Einen schönen 2. Advent :baum1:
So schöne Bilder :herz:
Carmen Z.
09.12.2018, 11:11
So ein tolles Trio. :herz: Euch auch einen kuscheligen schönen zweiten Advent :umarm:
Na dann kuschelt mal schön bei diesem Mistwetter.:kiss:
:wink1: Auch Euch einen schönen, kuscheligen 2. Advent! :taetschl:
Franziska T.
09.12.2018, 20:02
Ich hoffe, ihr hattet einen ganz tollen, kuscheligen Advent zusammen mit der Mama. Das ist echt goldig! :love::love::love:
Danke für die tolle Weihnachtspost, Tomteschatz :x-yeah:
Alexandra C.
11.12.2018, 22:07
Vielen Dank für die schöne Weihnachtspost, Ihr zwei Süßen!:kiss::kiss: Hab mich sehr gefreut!!!:herz::herz::herz:
Vielen Dank für die schöne Weihnachtspost, Ihr zwei Süßen!:kiss::kiss: Hab mich sehr gefreut!!!:herz::herz::herz:
Astrid gibt sich immer solche Mühe... ganz toll :kiss:
Astrid N.
12.12.2018, 06:31
Danke, liebe Alexandra und Mona :kiss: Das ist ja selbstverständlich, dass wir wenigstens 1 x im Jahr danke sagen für euch tolle Paten :kiss:
Ich sage auch ganz, ganz lieb Dankeschön, an die zwei Süßen. :kiss::kiss:
Astrid N.
12.12.2018, 21:45
Gern geschehen :kiss:
Birgit W.
13.12.2018, 00:54
Auch an dieser Stelle nochmals ganz ganz lieben Dank für eure wunderschöne Weihnachtspost ❤️❤️❤️❤️❤️💌
Astrid N.
13.12.2018, 07:12
Und wir sagen danke für das tolle Paket :kiss: Hoffe, ich kann Tomte zu ein paar Fotos bewegen :kiss:
Astrid N.
16.12.2018, 10:58
Hallo, hier ist wieder euer Tomte. Ich habe seit ein paar Tagen einen Durchhänger, habe abgenommen und meine Augen tränen wie verrückt. Ein Zeichen, das mein Immunsystem nicht doll ist. Mama hat mich und Schnuff gestern zum Onkel Weißkittel geschleppt. Da wurden meine Ohren gereinigt, die Zähne gecheckt und ich habe Zylexis für das Immunsystem bekommen. Schnuff wurde auch kontrolliert, sie hat verstärkte Atmung, das wird nächste Woche noch mal beobachtet. Und ihr linker Kiefer sieht net so dolle aus, da sie ja auf dem Knochen kaut ohne Zähne. Mama hatte versucht, das Schmerzmittel bei ihr zu reduzieren, aber jetzt bekommt sie wieder die ursprüngliche Dosis.
171379
Aber zuhause durften wir uns dann mit Post auspacken trösten. Wobei Mama leicht verzweifelt ist beim Fotos machen, weil wir so aufgeregt waren ...
171383
171381
171380
171382
Danke an Tante Birgit, Tante Steffi, Tante Patricia, Tante Ilona, Tante Daniela, Tante Silke, Onkel Uwe und Oma Renate.
Ein Paket darf ich noch nicht aufmachen. Das ist noch größer als ich. Schaut mal die tolle Verpackng. Danke Tante Heike.
171384
So, die Mädels und ich kuscheln uns jetzt durch den 3. Advent. Bis nächste Woche wieder, euer Tomte mit Hedda und Schnuff
171385
Franziska T.
16.12.2018, 13:37
Das sieht doch nach schönem Trost nach dem blöden TA-Besuch aus :umarm:
Ist ja nicht so toll, daß Du und Schnuff zum Tierarzt mußten, aber wenigstens habt Ihr tolle "Trostpflaster" in Paketform bekommen! :good::froehlich: Auch Euch drei Süßen einen schönen 3. Advent. :taetschl::herz:
Carmen Z.
16.12.2018, 17:12
Ach Mensch, was macht ihr denn für Sachen. Bis Weihnachten müsst ihr aber wieder fit sein. Gute Besserung :taetschl:
Astrid N.
16.12.2018, 17:30
Bei chronisch kranken Tieren sind so Durchhänger leider normal. Aber wir geben unser Bestes bis Weihnachten ...
Birgit W.
16.12.2018, 19:58
Na ihr süßen Nasen, da war ja der Weihnachtsmann ganz besonders fleißig :x-yeah::x-yeah: habt ihr ja auch verdient, weil ihr schon wieder so viel aushalten musstet :taetschl:
Vorstand
19.12.2018, 10:22
Wir freuen uns, dass nun auch Schnuff zu den KS-Tieren gehört und in Obhut ihrer Pflegemama Astrid weiter genesen darf :love:. Wir wünschen Schnuff von Herzen alles Gute und wünschen ihr neben viel Gesundheit und Liebe auch ganz viele Paten, die Schnuff auf ihrem Weg ins Glück unterstützen.
Ab sofort findet ihr Schnuff auch bei den Patentieren und könnt auf der Homepage eine Patenschaft für die kleine Maus abschließen.
Jupp, ich hüpf dann auch mal mit! :froehlich: Herzlich willkommen bei den Patentieren, kleine, süße Schnuff! :taetschl::flower:
Franziska T.
19.12.2018, 11:23
Glückwunsch und Willkommen unter den KS-Patentieren, Schnuff! :flower::froehlich:
Carmen Z.
19.12.2018, 13:27
Herzlichen Glückwunsch kleine Schnuff und ganz viele tolle Paten wünsche ich dir.
Lass es dir gut gehen :taetschl:
Birgit W.
19.12.2018, 15:15
Das ist ja super kleine Schnuffmaus :froehlich: dann wünsche ich dir viele neue Paten :taetschl:
Astrid N.
19.12.2018, 19:24
Hier ist euer überglücklicher Tomte. Danke lieber Vorstand, dass ihr meinen größten Weihnachtswunsch erfüllt habt und Schnuff nun auch ein Patentier ist.
Ich hatte nämlich eine Mail an den Vorstand geschrieben, denn diesen Wunsch konnten nur sie erfüllen und nicht das Christkind. Hedda hat mir natürlich dabei geholfen. Wir sind jetzt soooooo happy. Jetzt fehlen nur noch ganz viele Paten, die Schnuff unterstützen. Das wäre doch das ideale Weihnachtsgeschenk, oder?
Heute morgen waren Schnuff und ich auch beim Tierarzt. Ich bekam noch mal Zylexis. Und Schnuff wurde geröngt, da Mama immer wieder Atemgeräusche bei ihr feststellt. Leider ist das Herz vergrößert. Sie bekommt jetzt 2 x tgl. Medis dafür und im Januar schaut Mama dann nach einem Herzultraschall.
So, ich gehe jetzt mit den Mädels feiern, euer Tomte mit Hedda und KSlerin Schnuff
171488
Aaah wie schön. Herzlichen Glückwunsch Schnuff.:umarm::froehlich:
Carmen Z.
19.12.2018, 23:53
Na Tomte, dann lass es dir mal gut gehen mit dem beiden Mädels. :froehlich:
Astrid N.
23.12.2018, 10:50
171619
Wir wünschen euch frohe Weihnachten!
Hach, war das eine aufregende Woche. Ich kann es noch immer nicht glauben, dass mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist und Schnuff jetzt auch ein Patentier ist. Und Hedda war im Adventskalender.
171620
Und wir haben sooooo viel Post bekommen. Danke an Andrea, Heike Q., Melanie, Kristina, Andrea, Sarah, Jenny, Ilona und Uta :kiss:
171621
171622
171623
171624
Mama war auch erfolgreich und hat Original Weihnachtspostkarte mit Hedda und mir ersteigert. War ja klar, dass wir die unbedingt haben mussten.
Schnuff hat am 09. Januar einen Termin zum Herzultraschall. Wird ne längere Fahrt mit Öffis in die Tierklinik Stuttgart ... heute hat sie leider mal wieder Bauchaua, aber Mama hat ja Zeit zum Pflegen ....
Wunderschöne Weihnachten wünscht euch Tomte mit Hedda und Schnuff
:totl: WOW,da habt Ihr aber viel Post bekommen! Ein schönes Weihnachtsfest Euch Süßen! :taetschl::taetschl::taetschl: Und Tomte, hoffentlich ohne doofes Bauch-Aua! :flower::wink1:
Dagmar H.
24.12.2018, 23:26
Frohe Weihnachten ihr Süßen! :x-yeah:
Birgit W.
25.12.2018, 17:45
Das ist ja ein ganz tolles Weihnachtszimmer, das euch eure Mami da bereitet hat ihr Süßen :taetschl:und sooo viele schöne Geschenke 🎁 lasst es euch gut gehen, ich wünsche euch allen wunderschöne gesunde Weihnachtsfeiertage ohne Bauchaua :xman::xman:
Astrid N.
30.12.2018, 09:03
Hallo, hier ist euer Tomte. Ich habe seit gestern ganz arg Durchfall. Nach zwei Monaten Ruhe kam er aus heiterem Himmel. Mama hat mich den ganzen Tag getröstet und im Arm gehalten, gebadet und Medis gespritzt. So ein Mist ...
Dabei war die Woche so schön. Hedda hat am hl. Abend noch ein Paket bekommen mit einer Hängematte. Der Stoff musste natürlich geschützt werden. Nach anfänglichen Zögern mögen wir die Matte nun ... Danke lieber Onkel Markus :kiss:
171757
171758
An Weihnachten habe ich auch mein letztes Paket aufgepackt. Hihi, das war quasi wie ein Spiegel, als ich mich da so groß drauf gesehen habe. Danke Tante Heike :kiss:
171759
171760
171761
So, ich lasse mich jetzt wieder von den Damen verwöhnen. Die sind so lieb zu mir, vielleicht geht es mir dann bald wieder besser.
Gute Besserung Tomte, kleiner Spatz! Hoffentlich geht es dir bald wieder gut, damit du deine tollen Weihnachtsgeschenke so richtig genießen kannst. :kiss:
Ach Tomte-Schatz, Dein blöder Bauchi...:taetschl: Gute Besserung! :flower: Und kommt gut ins Jahr 2019, Ihr drei Süßen! :freun: :taetschl::taetschl::taetschl:
Franziska T.
31.12.2018, 14:44
Oh je, und das über die Feiertage.. braucht niemand :umarm::umarm:
Aber sieht so aus, als hättet ihr ganz tolle Post bekommen :froehlich:
Lasst euch von den Knallern heute nicht so stressen und kommt gut ins neue Jahr!
Birgit W.
31.12.2018, 15:24
Ach Tomte, das nun wieder...:ohje: jedenfalls wünsche ich euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr ::silvester:
Alexandra C.
31.12.2018, 17:10
:ohje: Armer Tomte, gute Besserung!:taetschl: Ich wünsche Euch allen einen guten und vor allem stressfreien Start ins neue Jahr!
:silvester:
Astrid N.
01.01.2019, 15:04
171796
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und wenig Tierarzt-Besuchen :kiss:
Wir sind gut reingekommen. Mama ist fix und fertig, sie ist ja wegen uns extra wachgeblieben. Ich, Tomte, habe natürlich alles verschlafen. Bin noch k.o. von meinem Durchfall, aber es wird so langsam. Bei Hedda gingen die Ohren wie verrückt, aber sie und Schnuff sind ganz tapfer gewesen.
Das ist schön, dass ihr alle gut reingerutscht seid. Euch ein gesundes neues Jahr mit möglichst wenig Tierarztbesuchen.:hopp1:
:wink1: Jetzt habt Ihr es ja hinter Euch bis nächstes Jahr Silvester! :rollin: Ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr, vor allem Gesundheit! :flower::umarm::taetschl:
Carmen Z.
02.01.2019, 11:05
Toll, dass ihr auch gut ins neue Jahr gekommen seid. Und vor allem, dass es dir, Tomte, wieder besser geht.
Birgit W.
03.01.2019, 17:30
Ach ihr lieben, ich wünsche euch auch ein guuutes und gesundes neues Jahr 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍄🍄🍄🍄🍄🍄mit ganz wenigen Besuchen beim Weisskittel, wenig Bauchaua und viel Wohlbefinden ❤️❤️❤️❤️❤️
Die Bilder von der kleinen Bande sind ja wieder super goldig Astrid :herz::herz:
Almuth N.
03.01.2019, 21:29
So schöne Bilder von den dreien zusammen! Frohes Neues Jahr Astrid und deinen Nasen:flower:
Astrid N.
04.01.2019, 06:58
Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche. Naja,dass wir wenig beim TA landen ist fast utopisch. Aber wir genießen natürlich die Zeit dazwischen.
Die drei sind einfach nur süß und ich könnte wirklich 24 Stunden bei ihnen verbringen.
2 1/2 Jahren nach der RHD2 Katastrophe bin ich endlich wieder so glücklich wie damals. Eine Gruppe ist einfach anders wie Pärchenhaltung. Wenn sie so daliegen, ein einziger Kuschelhaufen und mich dann auch noch mitschmusen lassen, läuft mir das Herz über :herz: Wobei man grad bei Hedda und Schnuff merkt, dass sie nach all dem Leid endlich angekommen sind und ihr Leben in vollen Zügen genießen.
Ich finde es auch toll, wenn Nins ihren "Mörchengeber" als vollwertiges "Rudelmitglied" sehen...:herz: Dann bin ich auch immer gaaaaaanz gerührt! *g*
Dagmar H.
04.01.2019, 19:21
Ihr Lieben, vielen Dank für die guten Wünsche. Naja,dass wir wenig beim TA landen ist fast utopisch. Aber wir genießen natürlich die Zeit dazwischen.
Die drei sind einfach nur süß und ich könnte wirklich 24 Stunden bei ihnen verbringen.
2 1/2 Jahren nach der RHD2 Katastrophe bin ich endlich wieder so glücklich wie damals. Eine Gruppe ist einfach anders wie Pärchenhaltung. Wenn sie so daliegen, ein einziger Kuschelhaufen und mich dann auch noch mitschmusen lassen, läuft mir das Herz über :herz: Wobei man grad bei Hedda und Schnuff merkt, dass sie nach all dem Leid endlich angekommen sind und ihr Leben in vollen Zügen genießen.
Das kenne ich. So ist es bei meinen auch ! :froehlich:
Ein einziger Fellhaufen der gekuschelt werden möchte ! :taetschl:
Tanja B.
04.01.2019, 20:32
Das klingt wirklich sehr schön, Astrid :umarm:
Auf dass ihr weiterhin halbwegs verschont von größeren tierärztlichen Katastrophen bleibt :flower:
Astrid N.
05.01.2019, 09:14
Danke liebe Tanja :kiss:
Tomte geht heute zum Tierarzt. Er muss mal richtig durchgechekt werden, da er immer gekrümmt dasitzt. Wahrscheinlich ist die Arthrose trotz vieler Medis vorangeschritten. Und Schnuff hat ja am Mi Herzultraschall :ohje:
Carmen Z.
05.01.2019, 10:49
Alles Gute für die beiden :taetschl: :umarm:
Alles Gute für Tomte und Schnuff! :flower::taetschl: Ach ja, die kranken Nins...:ohje:
Astrid N.
06.01.2019, 11:11
Hey, hier ist Tomte. Ein super glücklicher Tomte, denn ich hatte heute Besuch von Nora und Ida :herz: Aber die beiden waren dann doch nicht lieb und haben meine Hedda und Schnuff gejagt, also wurden sie wieder verbannt.
Mama hat mich gestern zum Onkel Weißkittel geschleppt und ich wurde geröngt. Ich sitze oft so gekrümmt da und lege mich auch kaum hin. Wir wissen nicht, ob es von meinem Rücken oder vom Bauchi kommt. Meine Arthrose hat sich nicht verschlechtert. Allerdings geht der Knick in meiner Wirbelsäule jetzt nach unten, was genauso blöd ist. Homöopathisch bin ich wirklich mit allem abgeckt, was geht. Jetzt müssen wir mal schauen, ob ich doch ab und zu Schmerzmedis bekomme und wie das meine Nieren verkaften, die sind ja auch angeschlagen.
Hedda und Schnuff haben grad extremen Fellwechsel. Mama verzweifelt fast ...
171914
Schnuff ist jetzt auch als Gemälde verewigt. Ist sie nicht wunderschön?
171915
Und wir haben noch nachträgliche Weihnachtspost bekommen von unserer lieben Tante Michaela mit Familie :herz: Der Glücksjunge musste noch genäht werden. Wir dürfen ihn nur nicht zu arg in Anspruch nehmen ...
171916
Hier das Foto der Woche. Mama hat manchmal Angst, dass wir Schnuff noch mit all unserer Liebe erdrücken ...
171917
Habt einen schönen Sonntag, euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Ninifreunde
06.01.2019, 11:58
:herz:
Dagmar H.
06.01.2019, 13:08
So ein süßes Kuschelfoto von den Dreien! :herz:
Das ist wirklich ein großer Haufen Fell!
Hauptsache sie sind jetzt nicht nackt . :rollin:
Von Schnuff ist ja nicht viel zu sehen auf dem Bild! :girl_haha: Das Gemälde hingegen zeigt sie in voller Wuschelpracht und Schönheit! :good::taetschl: Ach Tomte, die beste Krankheit taugt nix...:ohje: Trotzdem einen schönen Sonntag euch "Kuschelhaufen"! :wink1:
Almuth N.
06.01.2019, 15:38
Ich habe Schnuff erstmal suchen müssen auf dem Bild:rollin:
Gut eingekeilt, die Süße! :girl_haha:
Carmen Z.
06.01.2019, 21:52
Das Foto ist ja der Hammer , zum Verlieben :herz:
Oh ja, das Foto ist so süß :herz: :herz: :herz: .
Astrid N.
07.01.2019, 00:05
Schnuff liebt es, so eingekeilt zu sein.
Anja, danke fürs Einfügen vom Steckbrief in #1 :kiss:
Astrid N.
08.01.2019, 06:59
Hedda braucht bitte Daumendrücker. Seit Sonntag ist sie ruhiger, hat gestern kaum gefressen. Beim Röntgen kam leider heraus, dass sie wieder Wasser in der Lunge hat. Sie frisst mäkelig und ist auch sehr in sich gekehrt. Meine arme Maus :heulh:
Sie bekam gestern Entwässerungsmittel gespritzt, die tgl. Dosis wird nun erhöht. Gleich geht es wieder zum Tierarzt.
Daumen sind gedrückt. Alles Gute für die Maus.:kiss:
Oh nein, :ohje: arme Maus. Daumen und Pfötchen sind gedrückt!!:umarm::kiss:
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl:
Armes Hedda-Mäuschen! :taetschl::umarm: Hier wird alles für die Süße gedrückt! :good::flower:
Carmen Z.
08.01.2019, 11:36
Mensch Hedda, was machst du für Sachen. Drücke ganz fest die Daumen, dass sich das schnell wieder normalisiert :taetschl::umarm:
Jennifer E.
08.01.2019, 12:20
Ich hab es schon bei Facebook gelesen. Drücke auch für Hedda die Daumen!
Alexandra C.
08.01.2019, 12:55
Alles Gute für die Maus, hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt!:umarm:
Franziska T.
08.01.2019, 13:12
:ohje: Daumen sind gedrückt!:umarm:
Sabine L.
08.01.2019, 15:17
Wir denken an euch :umarm:
Birgit W.
09.01.2019, 00:48
Ach kleine Maus, hab’s auch in Fb gelesen und drücke alle Daumen.....🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Astrid N.
09.01.2019, 04:58
Danke für all eure Daumendrücker. Hedda geht es ein bisschen besser. Die Entwässerungstabletten wurden stark erhöht, aber es wird eine Zeit lang dauern, bis sie sich wieder erholt. Ich brauche Geduld lt. meinem Tierarzt.
Keine Hedda, die angerannt kommt oder mich zwickt, das ist so komisch.
Sie frisst selber, aber sehr wenig. Jetzt ist natürlich Matschkot angesagt.
Ansonsten liegt sie viel und will vor allem sich an Tomte anlehnen :heulh:
Carmen Z.
09.01.2019, 08:26
Das ist so toll, dass sich die drei gegenseitig immer so stützen und aufbauen können. Weiter gute Besserung :taetschl:
Franziska T.
09.01.2019, 13:20
Och mensch.. Ich hoffe, sie ist bald wieder auf dem Damm:umarm:
Astrid N.
13.01.2019, 14:25
Hier ist euer Tomte. Mensch, war das eine Woche. So was brauchen wir nicht öfters. Ihr habt ja mitbekommen, was mit Hedda war. Seit Donnerstag ging es wieder aufwärts. Jetzt ist sie wieder ganz die Alte. Die Lunge wurde gestern geröngt, sah schon viel besser aus. Morgen könenn die Medikamente reduziert werden.
Allerdings hat sie dann angefangen, Hedda zu jagen. Das war nicht mehr lustig. Mama sagt, das ist verständlich, Klärung der Rangordnung und so. Ok, ich war vielleicht auch nicht ganz unschuldig, hatte nen Hormonschub und war auch ständig hinter beiden her.
Jetzt ist alles wieder gut. Schnuff kam gestern vorsorglich mit zum TA als Begeitung, damit ja die neu gewonnene Harmonie nicht zerstört wird.
172084
Schnuff war am Mi auf großer Reise in der Tierklinik Stuttgart zum Herzultraschall. Gott sei Dank war alles ohne Befund, ihr Herz ist gesund. Eine Baustelle weniger.
Mama macht sich nun schon Sorgen wegen Hedda. Das wird jetzt wohl öfters so kommen. Wenn wir eine extreme Wetterlage haben oder so wie im Moment Fellwechsel, dann müssen wir mit Wasseranstieg in der Lunge rechnen, dann packt ihr Herz das nicht mehr. Aber jetzt sind wir ja vorgewarnt.
Das Leben mit den Frauen ist echt anstrengend ...
172085
Aber jetzt ist ja alles wieder gut und wir können zu 3 kuscheln
172086
Schönen Sonntag wünscht euch Tomte mit Hedda und Schnuff
Gut, daß Hedda und Schnuff sich wieder vertragen haben! :good::freun: Tja, zwei Damen sind nun mal anstrengend...:girl_haha: Euch dreien einen schönen Sonntag trotz Bäh-Dauerregen...:coffee:
Birgit W.
14.01.2019, 23:50
Meine Güte, bei euch kleinen Mäusen ist ja was los :ohn: aber nun hat sich ja alles mehr oder weniger zum Guten gewendet :taetschl: eure Mama tut eben alles für euch :baby1:
Franziska T.
16.01.2019, 14:04
Gut, dass es sich wieder beruhigt hat inzwischen. Das klingt echt nicht so toll :ohje:
Umso schöner sind die gemeinsamen Kuschelfotos von euch! :love:
Ich freu mich für Schnuff, wenigstens etwas :umarm:
Für Hedda drücke ich wie immer die Daumen! Bei so guten Pflegepersonal wird es bestimmt bald besser sein!
Zumindest weißt du jetzt, wie du reagieren musst, wenn es ihr mal wieder schlechter geht. Die arme Maus :ohje:
Astrid N.
20.01.2019, 21:01
Hier ist euer Tomte nach einem langen Kuschel-Wochenende. Das hatten wir uns verdient, war nicht so unsere Woche. Hedda hatte am Di wieder einen Durchhänger. Aber nach einem Tag ging es ihr Gott sei Dank wieder besser. Und Schnuff wackelt wieder ganz arg. Wenn sie sitzt, könnte man meinen, sie hat nen Schwips, sie kann echt nicht grad und still sitzen. Dieses ec ist echt gemein. Aber sie darf sich gerne jederzeit bei mir anlehnen, was sie auch germe macht.
172227
Hedda hat ein Patenpaket bekommen. Danke Tante Ulla. Ich habe natürlich beim Auspacken geholfen.
172226
Und Mama hat uns mal wieder Ingwer angeboten. Ne Zeitlang mochte ich den ja gar nicht mehr. Aber jetzt ist er wieder voll lecker. Und soll mir für meine Knochen helfen. Nur Schnuff müssen wir noch davon überzeugen ...
172228
Kommt gut durch die Woche, euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Arme Schnuff :ohje:
Gut, dass sie deine starke Männerschulter hat, Tomte :kiss:
Und schön, dass Heddas Durchhänger nur kurz war.
Gut, daß es Hedda wieder besser geht, :froehlich: aber die arme Schnuff! :ohje::taetschl: Tomte, Du bist ein echter Freund, wenn Du sie stützt! :freun::good: Kommt auch Ihr gut durch die Woche...:wink1:
Birgit W.
21.01.2019, 18:48
Eure Kuschelbilder sind ja wieder so was von herzig ihr kleinen Schätzchen 🥰🥰
Arme kleine Schnuffmaus, schön dass Tomte sie umsorgt 💕und für Hedda bleiben sicher noch genug Kuscheleinheiten übrig ❤️❤️
Astrid N.
27.01.2019, 10:40
Hey,hier ist wieder euer Tomte.
Ich habe ein ganz tolles Paket bekommen, bei wem darf ich mich bedanken?
172398
Schnuff macht diese Woche ein Riesentheater morgens, wenn es um die Medigabe geht. Keine Ahnung, was mit ihr los ist. Mama ist noch nicht mal in ihrer Nähe, da rennt sie schon und klopf und rennt und rennt und rennt. Ich habe ihr gesagt, dass das Blödsinn ist. Die Medis braucht sie, ohne die würde es ihr nicht gut gehen. Aber keine Chance. Aber Mama hat natürlich den längeren Atem und die Medis wandern dann doch in Schnuff ...
Und Schnuff liebt (wie Hedda und ich) Grünkohl. Hach ist der lecker!
172399
Wir drei wünschen euch einen kuscheligen Sonntag,
Tomte mit Hedda und Schnuff
172400
Carmen Z.
27.01.2019, 10:57
Na dann lasst euch euer Sonntagsmahl mal schmecken *g*
Franziska T.
27.01.2019, 15:00
Ihr drei wisst echt, wie man ein ruhiges Wochenende genießt :love:
Kaninchen und Medis...das ist ein Ding für sich. :coffee: Hoffe, Schnuff geht es wieder besser. :taetschl: Dann futtert und kuschelt Euch mal schön durch den Sonntag! :herz::wink1:
Astrid N.
03.02.2019, 20:57
Hier ist wieder euer Tomte. Wir haben diese Woche ganz tolles Heu bekommen von unsererm Sponsor Heu-kaufen.com. Echt, ich sags euch, da dreh ich jeden Morgen durch, wenn Mama das frisch bringt.
172745
172744
Hedda und Schnuff treben Mama dagegen morgens in den Wahnsinn mit der Medigabe. Hedda beißt entweder die Spritze oder Mama. Und Schnuff dreht schon vorher durch und rennt dann erst mal panisch durch die Gegend.
Und die beiden Damen sind der Meinung, dass man rund und aufs Fressi pinkeln muss. Mama hat jetzt das Frischfuttertablett umgestellt, seitdem ist es ein bisschen besser geworden.
172743
Aber ich bin auch leicht verzweifelt ... meine Blütenpollen gehen dem Ende zu. Mag mir da vielleicht jemand helfen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend, euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Carmen Z.
03.02.2019, 22:30
Ihr seid vielleicht eine Bande :D Die Damen - wisst ihr denn nicht, dass es Astrid nur gut mit euch meint :gruebel:
Das mit dem aufs Futter pinkeln hatte ich hier ja auch mal. Seit der Zeit gibt es nur noch Futter aus der Raufe. So!
Hedda und Schnuff...:secret: Wo habt Ihr bloß diese Manieren her?! :rw: Und was die Medis betrifft...die müßt ihr leider haben, da nützt alles Zwicken und Wegrennen nix! :taetschl: Eine schöne Woche :wink1: und Tomte, Blütenpollen kommen noch bestimmt von Deinen Paten, nur Geduld...:coffee::strick:
Franziska T.
05.02.2019, 20:24
:rollin::rollin:
Tomte guckt das Heu ja sehr verliebt an :love::D
Astrid N.
06.02.2019, 19:37
Große Aufregung heute morgen. Schnuff hat sich nicht gegen die Medis gewehrt, Cranberries verschmäht und auch sonst nichts gefressen. Also ab zum Tierarzt. Zähne sind ok (was davon noch da ist), Bauch auchh in Ordnung. Aber ..... das Herz war nicht gut und auch die Lunge nicht. Durch die Aufregung hatte sie ein ganz feuchtes Näschen. Sie wurde geröngt und wir sind ziemlich geschockt. Das Herz ist wieder vergrößert, obwohl beim Ultraschall vor zwei Wochen angeblich alles in Ordnung war. Die Ärztin meinte damals schon, die Lunge sieht nicht gut aus, aber sie will da nix reininterpretieren. Heute war die Lunge auch verschattet. Das könnte viele Ursachen haben, Lyphknoten, kleine Tumore etc. Wir fangen jetzt wieder mit Herzstärkung an durch Crataegus (haben wir nach dem Ultraschall absetzen sollen lt. Klinik) und sie bekommt die nächsten Tage Antibiotika gespritzt.
172854
Meine arme kleine Maus. Ich könnte :scheiss: aus der Haut fahren, was die Leuten den Tieren antun. Schnuff war wie Hedda vereitert, als sie gerettet wurde und jetzt muss sie ein Leben lang mit den Folgen kämpfen :bc:
Gott sei Dank frisst sie jetzt wieder. Aber Daumendrücker kann sie viele gebrauchen ....
Daumen sind gedrückt für die süße kleine Maus. :umarm:
Carmen Z.
06.02.2019, 20:15
Ach Schmuff, was machst du nur für Sachen. :taetschl:
Erhol sich ganz schnell wieder. Daumen sind gedrückt für dich.
Astrid :kiss:
Daumen sind ganz feste gedrückt.
Arme Schnuff, bitte werde bald wieder gesund.
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl:
Dagmar H.
06.02.2019, 21:10
Die Arme süße Schnuffmaus ! :herz:
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald
besser geht! :taetschl:
Astrid N.
07.02.2019, 06:45
Danke ihr Lieben :kiss: Schnuff geht es heute schon besser. Das Antibiotika wirkt. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass sie das schon mal hatte ganz am Anfang hier. Plötzlich nichts gefressen, war einen Tag beim TA stationär und wir hatten keine Ursache gefunden.
Wir müssen uns jetzt darauf einstellen, dass die Lunge geschädigt ist und sich dann ab und zu entzünden kann.
Dazu passt auch, dass sie bei der Tierkommunikation ¨gesagt¨ hat, dass es ihr hier so gefällt, weil alles schön sauber ist und gut riecht. Sie kommt ja aus nem Animal Hording Fall.
Sarah N.
07.02.2019, 09:01
Gute Besserung kleine Schnuff! :kiss:
Carmen Z.
07.02.2019, 12:37
Oh prima, dass es Schnuff schon wieder besser geht :good:
Carmen Z.
07.02.2019, 12:39
Aber natürlich traurig, dass Tiere so dermaßen von irgendwelchen dummen Menschen geschädigt werden :ohje:
Alles Gute, kleine Schnuff! :taetschl::flower: Bei Mama Astird hat die süße Maus top getroffen, keine Frage! :good:*g* Ja, es ist schon schlimm mit diesen Animal-Hording-Fällen! :ohje: Die Leidtragenden sind die armen Tiere. :bc: Solche Leute sollten lieber Briefmarken sammeln, anstatt lebende Wesen...:rollin::heulh:
Franziska T.
07.02.2019, 18:08
Ach Mensch :ohje: Aber gut, dass die Medis schon anschlagen und es ihr wieder besser geht :umarm::umarm:
Birgit W.
07.02.2019, 19:15
Oh nein, ich lese erst jetzt hierein:ohje: arme kleine Schnuffmaus, was hat man ihr nur angetan :heulh: ich freue mich, dass es der Maus schon besser geht, aber trotzdem – es ist so schlimm für die kleine Süße :ohje: gut, dass sie ihre Freunde Tomte und Hedda hat, und natürlich Mama Astrid :kiss:
Blütenpollen und Leckereien sind unterwegs für euch :herz:
Astrid N.
08.02.2019, 04:24
Danke ihr Lieben und auch dir Birgit, dass Post unterwegs ist :kiss: Ich bin so froh, dass es Schnuff wieder gut geht und wir nun wissen, wie wir dann reagieren müssen. Hoffetnlich schlägt das AB dann immer so toll an.
Ich habe jetzt schon Angst vor dem Sommer, wie dann die Lunge bei Hedda sein wird, da rechnen wir wieder mit Problemen und Wassereinlagerungen. Und jetzt auch noch Schnuff, das hätte echt nicht sein müssen ....
Birgit W.
09.02.2019, 00:47
Och mönsch, ihr seid aber auch so ne Krankenstation...gute Besserung für die süßen Nasen...:taetschl:🍀🍀🍀🍀🍀
Astrid N.
10.02.2019, 21:42
Hier ist wieder euer Tome. Oh Mann, war das eine Woche. Am Dienstag war ich mit Hedda zusammen beim Tierarzt. Meine Ohren mussten geputzt werden, die haben so gar gestunken. Da ist ja immer viel Schnodder und ein bisschen Eiter drinnen. Und bei Hedda wurde das Herz und Lunge kontrolliert.
172966
Am Mittwoch dann die Sache mit Schnuff und ihrer Lunge. Gestern war Mama mit ihr beim Onkel Weißkittel. Es sah soweit alles gut aus, das Herz hat sich auch wieder besser angehört. Und dann wollte Schnuff seit gestern Nachmittag nicht mehr fressen. Mama ist echt verzweifelt und probiert alles. Schnuff hat bestimmt BauchAua von dem Antibiotika, aber sie ist so genervt von all den Medis. Bitte drückt meiner süßen kleinen Freundin weiter die Daumen.
Sie war heilfroh, als sie vom Arzt wieder da war ...
172967
Sie mag nicht mal richtig kuscheln, das heißt was ....
Ich habe ein tolles Paket bekommen mit viel Heu und meinen geliebten Blütenpollen. Bei wem darf ich mich bedanken?
172968
Einen schönen Abend wünscht euch Tomte mit seinen Mädels Hedda und Patientin Schnuff
Sandra74
10.02.2019, 22:01
Alles, alles Liebe und Gute und gedrückte Daumen für Schnuff :umarm:.
Carmen Z.
10.02.2019, 22:05
Ach Mensch, liebe Schnuff, das kann ich mir vorstellen, dass man da irgendwann genervt ist. Ich hoffe, du bist ganz schnell wieder fit und frisst wieder gut - und kuschelst wieder mit Tomte :taetschl::taetschl:
Alle liebe Wünsche für Schnuff!
Wir drücken die Daumen kleine Süßmaus!
Die arme, süße Maus! :ohje: Alles, alles Gute für sie :flower: und eine schöne Woche Euch dreien. :taetschl:
Almuth N.
11.02.2019, 20:18
Daumen sind gedrückt Schnuff!:kiss:
Alles Gute für Schnuff :flower:
Und lasst euch das leckere Heu und die Blütenpollen schmecken :kiss:
Astrid N.
12.02.2019, 14:54
Danke für eure Daumendrücker. Schnuff hat heute das erste Mal bisschen mehr gefressen. Hoffe es geht jetzt langsam aufwärts ....
Carmen Z.
12.02.2019, 16:14
Ich hoffe ganz dolle mit dir :umarm:
Lenamaus
12.02.2019, 16:56
Ich drücke auch ganz doll Däumchen:good::umarm:
Alexandra C.
13.02.2019, 21:21
Alles Gute für Schnuff!:flower:
Astrid N.
13.02.2019, 21:41
Eure Daumendrücker haben geholfen vielen lieben Dank :kiss: Seit heute frisst sie wieder normal. Mir fällt so ein riesen Stein vom Herzen. Hoffentlich ist sie jetzt ne Weile stabil...
Birgit W.
13.02.2019, 23:42
Ach kleine Schnuff, musste sich die Mama wieder große Sorgen machen :ohje: fein, dass es dir wieder besser geht :taetschl: Daumendrücker dass es so bleibt :taetschl:
Lenamaus
14.02.2019, 14:26
Das ist ja toll, dass Schnuffelchen wieder frisst.:froehlich: Da fällt einem immer kein Stein, sondern ein riesiger "Berg" vom Herzen.
Ich kenne das, ist wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag auf einem Tag:D
Weiter so kleine Maus:good:
Astrid N.
18.02.2019, 04:03
Hallo liebe Leute, hier ist wieder euer Tomte. Mann, ich sags euch, das war eine Woche ... ihr habt ja mitbekommen, dass meine Schnuff wieder nen Durchhänger hatte und erst seit Di Abend wieder fressen wollte. Da dann aber mit einem enormen Appetit. Was natürlich wieder arge Darmprobleme gab, von null auf hundert. Aber Hauptsache, sie ist wieder ganz die Alte.
173166
Wir haben auch ganz tolle Carepakete bekommen. Danke an Tante Lisa, Tante Heike, Tante Birgit und Tante Barbara. Jetzt muss ich mir auch keine Sorgen mehr machen wegen der Blütenpollen. Es waren auch erstmals Sachen für Schnuff dabei. Wir waren alle sooooo aufgeregt beim Auspacken, deshalb ist das Foto leicht verwackelt ...
173167
Und schaut mal, meine Damen. Sind sie nicht toll? Sie hängen so gerne zusammen ab. Wer hätte das gedacht, dass sie mal so dicke Freundinnen werden ...
173168
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche, euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Dagmar H.
18.02.2019, 08:10
:herz::herz::herz::umarm:
Gegen Hedda ist Schnuff soooooo winzig! :herz::herz::herz: Toll, daß sie wieder die Alte ist! :froehlich::good: Auch Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein! :wink1:
Astrid N.
18.02.2019, 12:58
Ja, der Größenunterschied ist enorm. 1,4 kg vs. 3,4 kg
Sabine L.
18.02.2019, 13:58
:love:
Carmen Z.
18.02.2019, 15:13
Oh ja, auf diesem Foto fällt der Größenunterschied voll auf. Total witzig :herz:
Und so schön, dass mal alle wieder wohl auf sind :good:
Birgit W.
18.02.2019, 20:36
So ein süßes Trio :herz::herz: wie schön, dass die Probleme jetzt überstanden sind....🍄🍄🍄🍄❤️❤️❤️❤️
Super, dass es Schnuff schon wieder viel besser geht :froehlich:
Ich hätte sie größer geschätzt :D
Birgit W.
21.02.2019, 21:13
Vielen Dank für euren lieben Patenbrief ihr Süßen :kiss: was seid ihr doch für ein goldiger Kuschelhaufen ihr drei :kiss: zu lesen wie ihr euren Tag verbringt ist immer wieder ein Vergnügen *g* kuscheln, fressen, putzen und die beiden Rivalen Ida und Nora in Schach halten, wie goldig :taetschl: bleibt schön gesund ihr drei :D:D:D
Astrid N.
24.02.2019, 21:06
Hey Leute, hier ist euer Tomte. Schon wieder ein Wochenende rum .... unsere Woche war ganz gut. Wir waren alle stabil (auf Holz klopf) und die Verdauung von Schnuff beruhigt sich so langsam auch wieder.
Schnuff hat ein tolles Carepaket bekommen. Mit dem Auspacken hat sie es nicht so.... Danke liebe Tante Doris!
173339
173340
Mama hat sich für den Flur einen großen tollen Hasi-Teppich gegönnt. Schnuff hat ihn sich aber unter die Pfoten gerissen .... sie liebt das Teil und sitzt jetzt gerne im Flur. Sie läuft ja nur auf Teppichen und hat somit ihren Radius erweitert, was uns alle sehr freut. Auch Hedda ist gerne auf dem Teppich, am liebsten, um Mama im Bad zu beobachten.
173341
Bei Schnuff tränen die Augen ja wie wild durch den kaputten Tränen-Nasen-Kanal. Und sie sabbert auch viel beim Fressen wegen der fehlenden Zähne. Deshalb war heute wieder Friseur-Tag. Mama schneidet dann im Gesichtsbereich das Fell schön kurz, damit nix verklebt.
Als Trost gab es dann wieder Gruppenkuscheln.
173342
Startet morgen gut in die Woche,
euer Tomte mit Hedda und Schnuff
Carmen Z.
24.02.2019, 21:56
Das Gruppenkuschelfoto ist unglaublich :herz::herz:
Der Kuschelhaufen :herz:
Der Teppich ist richtig hübsch, ein tolles Geschenk für Schnuff :D
Dagmar H.
24.02.2019, 22:43
Gruppenkuscheln.... sooo süß ! :herz:
Astrid, so hast du denn den tollen Hasi- Teppich her ?
Der ist ja der Oberkracher ! :good:
Lotta&Lenny
24.02.2019, 22:56
das würd mich auch interessieren :rw: :herz:
Astrid N.
25.02.2019, 06:58
Der Teppich ist von www.kibek.de
Allerdings Hochflor, also Kaninchengefährdet. Hedda hat sich gleich dran probiert, aber nach mehrmaligen Schimpfen hat sie aufgegeben.
Da hat Schnuff aber ein tolles Paket bekommen und der Teppich ist wirklich der Oberknaller! *g* Ebenfalls einen schönen Wochenstart. :flower: Ich staune auch jedesmal, wie schnell so ein Wochenende rum ist! :rw::sad1:
Franziska T.
25.02.2019, 18:33
Der Teppich ist ja toll! :love:
Aber ihr drei noch viel toller, vor allem beim Gruppenkuscheln :give_heart:
Birgit W.
26.02.2019, 18:43
Uuiii, das glaube ich dass dir der Teppich gefällt Schnuffchen, mir auch *lach*
Aber man sieht ja dass ihr drei gut drauf seid, zur Freude eurer Mama :herz::herz:
Sabine L.
27.02.2019, 12:03
Mitkuscheln will :love:
Sehr schöner Teppich :good:
und ich musste Schnuff erstmal suchen :girl_haha:
Astrid N.
03.03.2019, 11:37
Hallo, hier ist euer Tomte. Mir geht es momentan nicht so gut, mein Immunsystem hat wohl wieder nen Durchhänger. Ich schlafe noch mehr als sonst, habe auch nicht so recht Appetit und meine Augen tränen wie wild. Mama gibt mir viel Blütenpollen und getrockneten Wiesenbärenklau. Drückt mir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht.
Hedda treibt Mama zur Verzweiflung. Madam beißt immer zu, sobald sie nicht genung Aufmerksamkeit bekommt oder Mama beim Putzen im Weg ist. Und Medis sind voll doof. Da beißt sie auch mit voller Wucht auf die Spritzen. Ein Wunder, dass sie noch keine durch hat. Und wenn das nicht hiflt, dann dreht sie den Kopf flink zur Seite und schnappt zu. Gestern hat sie Mamas Oberarm erwischt, hat ganz schön weh getan. Und dann ist da noch das Pinkeln in unsere Futterecke. Ist ja nicht so, dass sie das Klo nicht kennt oder nicht benutzt. Aber am liebsten pinkelt sie beim Futter. Und bei Hedda kommt bei der Größe nicht wenig raus .... Mama muss teils zweimal am Tag die Teppiche wechseln ...
Mit viel Schmusen machen wir dann wieder gut-Wetter bei Mama ...
Habt einen schönen Sonntag,
euer kranker Tomte
173542
173543
173544
Die Kuschelbilder sind ja toll :herz: :herz: :herz: .
Kleiner Tomte, erhole dich ganz schnell wieder :kiss: !!
Einen schönen Sonntag für euch alle :kiss: .
Carmen Z.
03.03.2019, 13:43
Auch wenn Hedda sonst ne kleine Zicke ist - als Kopfkissen taugt sie ganz gut :herz:
Und dir, süßer Tomte, ganz viel gute Besserung :taetschl:
Gute Besserung für Tomte und hoffentlich benutzt Hedda in nächster Zeit das Klo.
Hedda ist wirklich eine Zicke...:girl_haha: Kein Wunder, daß sie Mama zur Verzweiflung treibt, wenn sie sich so aufführt! :scheiss: Ach Tomte-Schatz, ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser. :taetschl::umarm: Schönen Sonntag Euch süßem Kuschelhaufen. :herz::wink1:
Birgit W.
04.03.2019, 13:57
Na so ein kleines Ekel die Hedda..Mama beißen geht ja nun gar nicht :ohje: aber mit schmusen kann man dann schon gut Wetter machen ihr süßen...:kiss3:
Und dir mein süßer Tomte gute Besserung :taetschl:
Alexandra C.
04.03.2019, 20:54
Gute Besserung, Tomte!!!:taetschl:
Astrid N.
05.03.2019, 20:22
Danke für eure Daumendrücker. Bei Tomte ist das normal, dass sein Immunsystem ab und zu durchhängt. Das ist leider Gen-Rasse-bedingt. Zudem machen ihm grad die Hormone und der Frühling zu schaffen. Kaum geht es ihm abends besser, hat er nur das eine im Kopf.
Danke an Tante Alexandra für das Carepaket, das kann er gut gebrauchen :kiss:
173605
173606
Leider mussten wir heute mit Hedda zum Tierazrt. Sie war heute Morgen ziemlich ruhig und apathisch, so dass sich mein Verdacht leider bestätigt hat. Das Herz hat wieder verstärkte Geräusche und die Lunge ist auch Mist. Es gibt jetzt wieder ne höhere Dosis Entwässerungstabletten und fürs Herz noch zusätzliche Medikamente. Ach Mensch, was muss die arme Maus alles durchmachen. Ich bin manchmal so sauer auf den ursprünglichen Besitzer. Was der Eiter alles für Schäden bei ihr hinterlassen hat ....
Habe meinen Tierarzt auch noch mal auf das Beißen angesprochen. Da kommen wohl einige Faktoren zusammen. Sie ist blind. Und dominant. Das Festhalten mag sie null, aber irgendwie müssen die Medis ja rein, da sie die Tabletten in Cranberries nicht mehr akzeptiert.
Schnuff ist ein tolle Krankenpflegerin. Sie betüttelt und putzt die beiden, wo es nur geht. Dabei bräuchte sie selber jemanden, der sie ordentlich abschleckt, da ihre Augen auch grad wie wild tränen.
173607
Carmen Z.
05.03.2019, 23:39
Arme Hedda, werde ganz ganz schnell wieder fit. Die Medis schlagen bestimmt schnell an, du musst sie nur nehmen :taetschl::taetschl:
Astrid, hast du mal versucht, kleine Tabletten oder Tablettenstücke in bisschen Banane zu qetschen, also zwischen zwei halbe Scheiben? Banane geht bei meinen ja auch immer
Birgit W.
06.03.2019, 00:12
Ach kleine Hedda, nun müssen wir für dich die Daumen drücken :taetschl: hast ja auch ne Menge auszuhalten kleine Maus :ohje: gute Besserung :taetschl:
Arme Hedda! :heulh: Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. :flower: Daumen quetsch! :good::taetschl:
Dagmar H.
06.03.2019, 22:00
Gute Besserung ür Hedda. :taetschl:
Bei dir ist auch immer was! Arme Atstrid ! :umarm:
Astrid N.
10.03.2019, 10:43
Hey Leute, hier ist euer Tomte. Mann, war das wieder eine Woche. Ich habe immer noch Probleme mit meinem Immunsystem. Mampfe getrockneten Wiesenbärenklau wie ein Wilder. Der geht aber leider bald zu Ende. Und bis frischer wächst, dauert es lt. Mama noch ne Weile ...
173677
Heute bin ich wieder nur am Grunzen und Brummeln. Die Hormone, ihr wisst schon. Das powert mich natürlich auch aus ...
Hedda geht es Gott sei Dank wieder besser. Tausend Dank für all eure Daumendrücker. Wir müssen uns dran gewöhnen, dass es eben gute und schlechte Tage gibt. Wenigstens hat Mama noch alle Finger dran, mit dem Tablettengeber klappt es ganz gut, noch hat Hedda ihn nicht durchgebissen.
Schnuff hat sich sehr viel Mühe gegeben und uns beide diese Woche sehr verwöhnt und gepflegt. Unsere süße Schnuff!
Wir genießen jetzt den Sonntag, ihr hoffentlich auch.
173678
173679
Na, na, Tomte, nicht noch mehr verausgaben, wenn man nicht ganz fit ist! :coffee::girl_haha: Die Kuschelfotos von Euch dreien sind immer der Hammer! :good::herz::herz::herz::herz: Auch Euch einen schönen Sonntag. :taetschl::wink1: (Hier regnet es seit gestern durchgehend :rw::scheiss:)
So schön, dass ihr euch mit Kuscheln gegenseitig Halt gebt. Und Liebe ist ja auch gut fürs Gesundwerden.:herz:
Birgit W.
10.03.2019, 20:01
Ach ihr süßen, die Bilder sind wieder zum dahinschmelzen :herz::herz: leider ist im Kaninchenladen Wiesenbärenklau ausverkauft, hoffentlich gibts bald Nachschub :ohje:
Carmen Z.
10.03.2019, 20:05
Ach ist das schön, wenn man solche Freunde hat, die sich gegenseitig Halt geben. Toll macht ihr das :umarm:
Und weiter gute Besserung :taetschl:
Astrid N.
16.03.2019, 22:27
Hier ist Tomte. Unsere Woche war echt doof. Mama fummelt die ganze Zeit an mir rum, da ich so arge Verfilzungen habe. Das liegt an meinem Satinfell. Guckt mal, was ich für eine süße orange Schnute nach dem Frühstück habe ...
173734
Ansonsten bin ich momentan ziemlich k.o. und schlafe immer und üerall wie ein Stein ...
173735
Hedda und Schnuff mussten am Do Blut beim Onkel Weißkittel lassen. Ich war als Trostspender mit. Die beiden waren so tapfer!
Hedda nimmt leider weiter zu. Wir sind jetzt bei 3,7 kg. Dabei frisst sie eher kläglich. Die blöden Medis fürs Herz und die Lunge bringen irgendwie alles durcheinander. Auch ihre Verdauung, nachts macht sie Unmengen von Blinddarmkot. Leider trinkt sie zu wenig, das hat man im Blutbild gesehen und jetzt bekommt sie bei der Medigabe von Mama noch zusätzlich Flüssigkeit.
173736
Schnuff dagegen trinkt sehr viel, was bei Mama natürlich die Alarmglocken hat klingeln lassen. Bingo, die Nieren sind angeschlagen. Jetzt bekommt sie eine SUC-Kur und danach wie ich SUC als Dauergabe 2 x die Woche. Mama versucht auch das Metacam zu reduzieren, mal sehen, ob da die Lunge von Schnuff mitmacht.
173737
Aber ihr wisst ja, Liebe ist die beste Medizin.
173738
Carmen Z.
16.03.2019, 22:53
Na dann werde ich für euch drei mal ne Runde Daumen drücken :taetschl: und wünsche euch auch einen schönen Sonntag :umarm:
Puh, Ihr seid also alle drei angeschlagen, das ist natürlich doof! :ohje: Alles Gute für Euch, daß es bald wieder besser wird und schönen Sonntag! :flower::taetschl:
Franziska T.
17.03.2019, 13:59
Aber ihr wisst ja, Liebe ist die beste Medizin.
Oooch ja :love::love:
:umarm:
Dagmar H.
17.03.2019, 16:55
So niedlich die Schnute.....
und wie sie zusammen kuscheln :herz:
Birgit W.
17.03.2019, 20:32
Ach je, das sind ja wieder viele Wehwehchen zum Daumen drücken :ohje: und ihr seid so tapfer ihr süßen Schätzchen :taetschl: und Tomte dein Schnutchen, da hat ja die Mama wieder rechtzeitig auf den Auslöser gedrückt :herz: :herz:
Astrid N.
17.03.2019, 20:57
Danke, dass ihr alle so lieb an uns denkt :kiss:
Sabine L.
18.03.2019, 15:07
:love:
Astrid N.
21.03.2019, 18:14
Hedda :herz:
Vor einem Jahr bist du abends hier eingezogen, ich habe dich damals in Heidelberg geholt, Almuth und ihr Mann waren so lieb und haben dich Tage zuvor gerettet.
Noch immer bin ich sauer auf den Bauer, was er dir durch seine Ignoranz angetan hat.
Dein vereitertes Auge hatten wir bald im Griff, aber keiner ahnte, was noch für Baustellenkommen, verursacht durch den extremen Eiter. Deine Gebärmutterentfernung, der ganze Bauchraum war vereitert. Dann bist du auf einmal erblindet. Ganz zu schweigen von den defekten Herzklappen und dem Wasser in der Lunge. Das wird lebenslang deine Baustelle sein.... Aber ich habe und werde dich ein Leben lang auf deinem Weg unterstützen, ebenso wie Tomte und Schnuff. Und danke an all die Paten, die dir ebenfalls beistehen :kiss:
Hedda, du hast unser Leben auf dem Kopf gestellt. Inklusive geteilter Wohnung, da Nora dich nicht so toll findet. Ich genieße jeden Tag mit dir. Es war Schicksal, dass du in mein Leben getreten bist. Ich liebe dich, meine große Prinzessin :herz:
173822
173823
Carmen Z.
21.03.2019, 18:25
Glückwunsch Heda, da hast du ein super Zuhause und eine total super Mama gefunden. :flower::umarm: Ich wünsche dir noch eine ganz lange Zeit mit deinen Freunden Tomte und Schnuff.
Und liebe Astrid, ich glaube, es würde viele Leser freuen, wenn du die Farbe der Schrift noch mal ändern könntest. Da kommen einem echt die Tränen. :rollin:
Astrid N.
21.03.2019, 18:31
Carmen, Farbe ist entfernt. Euch sollen ja die Tränen vor Rührung kommen, nicht von der Farbe :ohje:
Carmen Z.
21.03.2019, 18:33
Genau :good: Aber sei versichert, das kommen Sie definitiv auch noch dazu. Bei solchen Geschichten bin ich ganz nah am Wasser gebaut.
Astrid N.
21.03.2019, 19:05
:kiss: geht mir auch so. Deshalb bin ich damals auch sofort schwach geworden. Als ich den ersten Post und Hilferuf von Almuth gelesen hatte, war´s um mich geschehen ....
Herzlichen Glückwunsch, kleine Hedda! :flower::taetschl: Mögest Du ein langes Leben haben mit Tomte und Schnuff und mit Mama Astrid! :good::herz: Und ob Dus jetzt glaubst oder nicht, ich habe schon mehrmals von Dir geträumt, seit ich Dich kenne...:umarm:
Almuth N.
22.03.2019, 13:45
:herz::herz::herz:
Glückwunsch, kleine Hedda :umarm:!
Astrid N.
22.03.2019, 16:26
Danke ihr Lieben :kiss:
Maja, wir hoffen nur angenehme Träume :girl_haha:
Paulette
22.03.2019, 17:40
:herz:
Birgit W.
22.03.2019, 23:51
Astrid du hast du rührend liebevolle Worte für die kleine Hedda gefunden, da kommen wirklich die Tränen :traurig:: liebe süße kleine Hedda, ich wünsche dir noch viele schöne Jahre mit deiner lieben Mama und Tomte und Schnuff :taetschl:
KS-Patenschaften
23.03.2019, 04:42
Hedda, Tomte und Schnuff haben auch einen Osterwunschzettel https://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies26.gif (https://www.smilies.4-user.de)
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Osterwunschzettel_Astrid-02.jpg
Astrid N.
24.03.2019, 13:34
Hier ist wieder euer Tomte. Ihr habt ja gelesen, wir hatten diese Woche Grund zum Feiern. Hedda ist jetzt schon 1 Jahr da. Meine liebe Freundin, ich bin so glücklich mit ihr und Schnuff. Auch wenn Hedda Mama manchmal zum Wahnsinn treibt. Wenn ihr jemand mal ganz laut schreien hört, dann ist das Hedda, wenn sie bei der Medigabe herzhaft zugebissen hat. Sie hat jetzt schon zwei Tablettengeber durchgebissen :girl_haha:
Am Sa Nacht hat sie sich auch ganz dolle nachts erschreckt und ist panisch durch die Gegend gerannt und überall dagegen gekracht. Da bringt auch unser Nachtlicht nix, sie ist ja blind. Sieht man ihr so nicht an, aber in letzter Zeit streckt sie immer den Kopf in die Luft und orentiert sich wohl an den Gerüchen.
Aber Einkäufe auspacken kann sie trotzdem :girl_haha:
173903
173904
Von der lieben Tante Silke und ihrer Familie haben wir ein mega großes Paket bekommen. Tausend Dank :kiss: Auch hier hat Hedda das Auspacken für uns übernommen.
173905
Heute Nachmittag bekomme ich noch meine Spritze fürs Immunsystem und bei Schnuff steht wieder Friseurtermin an, damit ihr Fell rund ums Gesicht nicht verklebt.
173906
Ebenfalls einen schönen, sonnigen Sonntag für Euch...:taetschl: Wieder ein tolles "Gruppenbild"! :herz::good::wink1:
Carmen Z.
24.03.2019, 19:03
Klar kann sie beim Einkäufeauspacken gut mithelfen - die Einkäufe riechen ja sicher auch verführerisch *g*
Franziska T.
25.03.2019, 21:01
Happy Einzugstag, liebe Hedda :froehlich::flower:
Aber Einkäufte auspacken kann sie trotzdem :girl_haha:
Da kann man sich ja auch besonders gut am Geruch orientieren :girl_haha:
Astrid N.
31.03.2019, 11:18
Hey, hier ist wieder euer Tomte. Diese Woche war der Mann von dem gelben Auto wieder fleißig und hat uns Pakete gebracht. Danke an Andrea, Sarah und Markus:kiss: Da es dunkel ist, wenn Mama aus dem Haus geht und kommt, hat sie bis gestern gewartet und alles schön aufgestellt für Fotos. Tja, Rechnung ohne uns gemacht, wir hatten null Lust auf Fotos. Mama hat dann auf heute gehofft ... hihi, ich hab sie dann geweckt, als ich mich an der Cranberry-Tüte zu schaffen gemacht habe :rollin:
174008
Hedda hat heute arg Druchfall. Wir hatten echt gedacht, die Verdauungsprobleme hätten wir im Griff. Mal sehen, wie der Tag verläuft. Mama ist schon seit heute morgen mit feuchten Tüchern im Dauereinsatz ...
Da hilft wie immer viel Liebe und Kuscheln.
174009
Schönen Sonntag wünscht euch
Alles Gute für die süße Maus und schönen Sonntag! :wink1:
Astrid N.
07.04.2019, 15:15
Hier ist wieder euer Tomte. Puh, es war so viel los diese Woche. Habt ihr gesehen, dass Schnuff Patentier des Monats ist? Wir sind alle so aufgeregt, es zeichnen sich neue Paten ab :froehlich: Schnuff hat auch von der lieben Marisa ein Carepaket bekommen, aber das Auspacken hat Hedda übernommen :girl_haha:
174181
Am Mittwoch waren wir zur RHD-Impfung. Hedda war danach ein paar Tage schlapp und hatte am Freitag wieder arge Darmprobleme. Aber jetzt ist grad alles gut.
Schnuff durfte heute wieder die Haare schön bekommen. Sie genießt das richtig, danach sind die Augen wieder schön frei und es bleibt kein Essen im Fell hängen.
174182
Wir kuscheln jetzt weiter, habt morgen einen guten Start in die Woche, euer Tomte mit Hedda und Schnuff
174183
Birgit W.
07.04.2019, 20:13
Oh ihr süßen, da habt ihr ja wieder ereignisreiche Tage erlebt :D und die kleine Schnuff sieht ja allerliebst aus mit ihrer neuen Frisur :herz: euch auch eine schöne und gesunde neue Woche ihr Schätzchen :kiss:
Carmen Z.
07.04.2019, 23:25
Es ist wirklich unglaublich, wie die drei immer aneinander kleben. Das ist so schön anzusehen. :herz:
Euch auch eine gute Woche :flower:
Auch Euch dreien eine schöne, sonnige Woche ohne gesundheitliche Problemchen...:taetschl::wink1:
Birgit W.
08.04.2019, 19:02
Hallo Tomteschätzchen, leider ist das Hubertusheu im Onlineshop bis Mai ausverkauft :ohje: damit ihr Ostern nicht hungern müsst, habe ich für euch beim Allgäuer Bioheu einen Karton bestellt. Unsere Nasen fressen es sehr gern...:D
Astrid N.
09.04.2019, 04:05
Oh danke liebe Tante Birgit. Wir sind schon leicht verzweifelt, wie wir bis Anfang Mai durchhalten sollen. Aber dann ist ja Land in Sicht :kiss:
Astrid N.
14.04.2019, 20:50
Hey, hier euer Tomte. Hach, das ist so aufregend mit dem Osterfest. Ich (oder besser gesagt wir) bekomme sooooooooo tolle Geschenke. Heute war Auspacktag :froehlich:
Danke an Tante Birgit, von der kam ein Karton Heu :kiss:Konnte Mama aber noch nicht hochtragen. Hauptsache, ich bekomme leckeres Heu, hier war nämlich fast Notstand.
Danke an Tante Simone für die herrlichen Apfelzweige :kiss:.
Die liebe Tante Heike hat uns was vom Kaninchenladen geschickt, da war Gott sei Dank auch Heu dabei :kiss:
Ihr seht, ich war heute schwer beschäftigt ...
174409.
Nach getaner Arbeit muss man ruhen ...
174411
174410
Es gab bei uns auch neue Teppiche, da Schnuff und Hedda wieder ihre Spuren hinterlassen haben. Wobei es wesentlich besser geworden ist. Bei Hedda machen wohl die Cranberries was aus. Die versucht Mama jetzt wegzulassen, aber Hedda findet das Mist und zeigt das deutlich mit ihren Zähnen ...
Wir wünschen euch einen guten Start in die Osterwoche,
Ebenfalls einen guten Start in die Osterwoche! :wink1::taetschl: Da kommen bestimmt noch mehr Pakete an...*g*
Carmen Z.
15.04.2019, 17:25
Oh nein, keine Cranberries mehr, da würden meine Nins auch die Zähne zeigen. :D :taetschl:
Franziska T.
15.04.2019, 18:59
Keine Cranberries ist wirklich ein hartes Schicksal! Aber wenn es ihrer Gesundheit gut tut, muss sie da wohl durch :taetschl:
Keine Crannies :panic::panic::panic::panic::panic:???
Birgit W.
16.04.2019, 14:00
Hedda sieht wirklich ziemlich zornig aus, na ja, keine crannies :ohje:
Astrid N.
16.04.2019, 16:26
Ihr macht mir wirklich ein schlechtes Gewissen ... aber was soll ich machen? Wir hatten hier händeweise Blinddarmkot, das ist nicht lustig. Für beide Seiten nicht. Ohne Cranberries geh es ihr entschieden besser. Sie bekommt ja ab und zu eine, dazu GojiBeeren. Aber so ging das mit dem Darm nicht weiter. Sie hat inzwischen auch eine Hämoride am Darmausgang und wir wollen ja alle, dass sie noch lange lebt und einigermaßen stabil ist.
Franziska T.
16.04.2019, 20:07
Es gibt ja auch noch viele andere leckere Sachen, mit der du sie verwöhnen kannst :umarm:
Ach was, Astrid - das war doch nur Spaß :umarm:. Natürlich muss die Gesundheit vorgehen. Und ich denke, es gibt bestimmt die eine oder andere Leckerei, die ein adäquater Ersatz für Crannies sein kann :).
Astrid N.
17.04.2019, 15:28
Klar war das Spaß. Sie tut mir ja selber leid aber ständig Darmprobleme ist für Hedda auch nicht angenehm. Momentan ist sie so sauer nach der Medigabe (wo sie mich grad mit Vorliebe herzhaft ins Nagelbett beißt) ubd putzt sich ausgiebig, dass sie von Leckerlis nichts wissen will. Auch gut ...
Birgit W.
17.04.2019, 15:46
Männo, klar war das Spaß :rw: wir wollen doch alle, dass es Hedda der süßen Maus gut geht :taetschl: mit dem BDK ist wirklich eine hässliche Sache, und es müssen ja keine Crannies sein:ohje:
Da geht es dir wie mir mit Josy, die momentan Baytril aufgrund eines akuten Schnupfenschubs bekommt - gestern hat sie erst in die Spritze gebissen und dann mich :rw:. Das tut echt weh...
Carmen Z.
17.04.2019, 22:50
Kaninchen können Hämorrhoiden bekommen? Das ist ja krass.
Das wußte ich auch nicht, daß Nins das auch kriegen können. :rw: Man lernt nie aus. :D Also andere Leckerchen reichen...:rollin:
Vorstand
20.04.2019, 17:43
Liebe Hedda, herzlich willkommen als Gnadenhofkaninchen des Kaninchenschutz e.V. :flower:. Das bedeutet für dich, dass du bei Astrid bleiben kannst und der Verein dich weiterhin unterstützt - und hoffentlich weiterhin all die Menschen, die dich auch bislang schon unterstützt haben :kiss:!
herzlichen Glückwunsch süße Hedda!:froehlich:
Astrid N.
20.04.2019, 21:06
174627
Wir wünschen euch frohe Ostern :umarm:
Tausend Dank lieber Vorstand :kiss: Hedda und wir sind überglücklich!!!! Wenn man bedenkt, wie letztes Jahr unser Osterfest ausgesehen hat mit der vereiterten Gebärmutter von Hedda ....
Tomte war heute beim Tierarzt. Leider nicht so gute Nachrichten. Sein rechtes Ohr ist stark unter Eiter. Wir spritzen jetzt tgl. Penicilin und haben nächste Woche wieder Kontrolltermin.
174628
Und wir sagen mega danke für all die liebe Post, die wir bekommen haben. Eure Worte haben uns so berührt. In den nächsten Tagen machen wir uns danns ans Auspacken. Jetzt müssen wir erst einmal zur Ruhe kommen und Tomte mit viel Liebe verwöhnt werden.
Almuth N.
20.04.2019, 22:09
Oh Hedda, das freut mich so, dass du nun Gnadi bist! Hast wirklich einen tüchtigen Schutzengel gehabt :kiss::herz:
Birgit W.
21.04.2019, 00:16
Hedda Schätzchen, ich freu mich so für dich...einen besseren Platz als bei Astrid hättest du gar nicht finden können :froehlich::froehlich: tolles Ostergeschenk :taetschl:
Nur Tomte die kleine Jammermaus muss wieder Kummer machen ..gute Besserung mein Kleiner :taetschl:
Astrid N.
21.04.2019, 06:04
Danke ihr Lieben :kiss:
Der Schutzengel warst du, Almuth :kiss:
Alexandra C.
21.04.2019, 20:40
Schöne Ostern und gute Besserung an Tomte!:taetschl:
UH, ich lese erst jetzt, daß Hedda Gnadenhoftier geworden ist! :rw: Sorry, die Osterrätsel haben mich völlig aus dem Konzept geworfen! :girl_haha: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem neuen Status, süße Hedda! :flower::taetschl:
Astrid N.
25.04.2019, 11:46
Danke Maja:kiss: Das Rätsel war ja auch eine Herausforderung, das verstehen wir ...
Astrid N.
28.04.2019, 20:25
Hey Leute, hier ist wieder euer Tomte. Ich habe mich so langsam von Ostern erholt. Und die gute Nachricht: Mein Eiter ist vorerst weg. Ihr wisst ja, meine Ohren sind angeschlagen und das kommt immer wieder. Aber Hauptsache, ich hab jetzt mal ne Weile meine Ruhe, die tgl. Spritze war schon blöd.
Hedda und Schnuff haben heute ganz schön Durchfall. Seit einer Woche gibt es Wiese und die beiden hauen richtig rein. Vor allem Schnuff, der fällt das Fressen von Grashalmen und so wesentlich leichter wie Salat und co, obwohl Mama das immer für sie klein schneidet. Jedenfalls waren heute noch mehr Medis wie sonst angesagt. Aber muss halt sein.
Wir möchten uns mega riesig bedanken für all unsere tollen Ostergeschenke. Großes Dankeschön an Diana, Melanie, Stephanie S, Kristina, Jenny M., Heike Q., Steffi S., Sarah, Mareike, Renate, Heike F., Birgit W., Daniela, Manuela und Ingeborg. Ich hoffe, wir haben keinen vergessen.
174835
174836
174837
Mama war schon fleißig beim dm einkaufen. Waschbare Wickelunterlagen und Mulltücher. Hihi, mal sehen, wie lange es hebt.
So, ich kümmere mich jetzt um die Patientinnen.
174838
Bis nächste Woche wieder,
Kaninchenmama
28.04.2019, 21:23
Hallo ihr drei Süßen:wink1:
ich wollte mich doch endlich auch mal bei euch melden denn ich bin jetzt auch die Patentante von der süßen,kleinen Schnuff:D
musste ja auch erst mal alles durchlesen damit ich auf dem Laufenden bin
ich werde bei euch also auch jetzt immer mit lesen, mit fiebern und natürlich super doll die Daumen drücken-leider habt ihr ja alle reichliche, gesundheitliche Probleme aber eure liebe Pflegemama betreut euch gut und ihr habt alle das große Los gezogen:kiss:
in diesem Sinne alles erdenkliche Gute für euch Süßen:umarm:
Birgit W.
28.04.2019, 23:00
Ach ihr drei süßen, Kaninchenmama hat recht..ihr habt wirklich das große los gezogen :girl_haha::froehlich:
Astrid N.
29.04.2019, 06:01
Liebe Kaninchenmama, wir freuen uns sehr, dass du Schnuffs Patin bist. Danke :kiss:
Ich denke, alle Pflegestellen und überhaupt alle User hier geben für Ihre Kaninchen das Beste. Aber trotzdem danke für das Lob. Wobei Schnuff es nicht immer so sieht, auf die Medigabe morgens und abends könnte sie gut verzichten :girl_haha:
Carmen Z.
29.04.2019, 17:27
Man habt ihr tolle Ostergeschenke bekommen. :good:
Tomte, ich hoffe auch, dass deine Ohren erst mal gut bleiben. Und den beiden Damen gute Besserung mit dem doofen Durchfall. :taetschl:
Birgit W.
02.05.2019, 19:32
Hallo Tomte mein kleiner Wollkopf, ich bin weiterhin deine Patentante :froehlich: und freue mich, auch weiter von Dir und deinen Damen zu hören :wink1:
Astrid N.
03.05.2019, 02:56
Danke liebe Birgit, das freut uns mega :froehlich::kiss::herz:
Birgit W.
03.05.2019, 22:05
😘😘😘😘😘
Astrid N.
04.05.2019, 14:38
Hallo, hier ist euer Tomte. Endlich gibt es hier Wiese satt. Wobei Mama ganz schön kämpfen muss, das es die ganze Woche schon regnet und da ist das Pflücken nicht angenehm. Und die ersten Wiesen sind schon wieder abgemäht :heulh:
174940
174941
Am Allerliebsten haben wir Wiesenbärenklau. Da können wir Berge vertilgen. Und Schnuff liebt Grashalme, die kann sie am besten fressen. Viel Zähne hat sie leider nicht mehr.
Hedda und Schnuff hatten diese Woche Probleme mit der Verdauung. Besonders Hedda, richtig flüssiger Durchfall. Aber Mama und die Medis haben es hinbekommen.
Hedda ist ein richtiger Flur-Junkie geworden. Ständig rennt sie in den Flur und muss erkunden, was Mama so im Korb hat. Oder wenn sie den Schlüssel im Schloß hört, dann kommt sie wie ein Hund gleich angerannt.
174944
Wir machen es uns bei diesem bäh Wetter wieder auf unserem Sofa bequem.
174945
Das mit den abgemähten Wiesen kenne ich auch...:coffee::scheiss: Gute Besserung für Schnuff und Hedda und ebenfalls einen schönen Sonntag! :taetschl::taetschl::wink1:
Franziska T.
10.05.2019, 15:59
Das sieht sehr gemtülich aus bei euch :love:
Dass mit der Wiese ist echt doof mit dem Regen.. aber der Vorteil: Dann wächst das gemähte bestimmt ganz schnell wieder nach :good:
Astrid N.
12.05.2019, 12:10
Hallo, hier ist Tomte. Erst einmal einen dicken Knutscher an alle Mamas zum Muttertag :flower:.
Hedda und Schnuff sind diese Woche verwöht bekommen, jeder hat Post erhalten. Danke an Katiuscia, Ingeborg und Doris :kiss: Hedda hatte ihren Gutschein zum Fressen gerne :rollin:.
175110
Schnuff waren die großen Tüten nicht ganz so geheuer, sie hat aber gleich mal noch ein Paket von Hedda mit ausgepackt ....
175111
Ich habe ganz andere Probleme .... es gibt keinen Wiesenbärenklau mehr! Alles gepflückt und verspeißt oder abgemäht. Schrecklich :bc: Jetzt müssen wir mit herkömmlicher Wiese zurecht kommen ....
Da hilft nur kollektives Kuscheln und Trösten.
175112
Normale Wiese ist doch auch nicht schlecht, Tomte. :girl_haha: Dann kuschelt mal schön...:taetschl:*g* Einen chilligen Sonntag noch. :wink1:
Franziska T.
12.05.2019, 18:26
Oh nein, WBK-Notstand! :panic:
Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder nachwächst!
Ich würde euch ja welchen mit pflücken, aber bis der bei euch ist, ist er nicht mehr frisch fürchte ich.
Carmen Z.
12.05.2019, 22:19
Oh je, kein WBK :scheiss: Und ich habe hier noch eine Wiese mit Massen :rw: Hoffentlich wächst er bei euch schnell wieder.
Dagmar H.
14.05.2019, 19:51
Wie die Drei wieder zusammen kuscheln :herz:
Birgit W.
16.05.2019, 20:57
Kaninchenladen weiß auch noch nicht wann es Nachschub gibt :ohje:
Astrid N.
19.05.2019, 12:47
Hey, hier ist Tomte. Ich weiß gar nicht, was Ida und Nora haben. Wir drei fanden die Handwerker cool, haben auch unsere neugierigen Nasen reingesteckt. Sollten mal mehr fressen, die Bande. Mama hat am Freitag noch ne Geheimwiese entdeckt mit Wiesenbärenklau :froehlich: Hedda bedient sich gleich immer im Flur, wenn Mama das Gepflückte kurz abstellt.
175275
175276
Ach so, wir waren am Mi auch impfen, Ohren reinigen etc. Natürlich lang nicht so schlimm, wie Ida und Nora behaupten ...
Und wir haben tolle Post bekommen von Patrycja und Andreas und unseren Kumpels Krümel und Popcorn. Die schicken uns immer die Sachen, die sie selber cool finden. Danke :kiss:
175277
175278
Schönen Restsonntag wünscht euch Tomte mit Hedda und Schnuff
175279