PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnadenhofkaninchen Hedda

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Almuth N.
05.03.2018, 17:51
https://kaninchenschutzforum.de/ks-bilder/Steckbrief 2020 Juni8.jpg

Carepaket von Hedda im Kaninchenladen (https://www.kaninchenladen.de/spenden-fuer-den-tierschutz/care-pakete-kaninchenschutz/hedda-aus-baden-wurttemberg.html)

Carepaket von Hedda im Kleintier-Bistro (http://www.kleintierbistro.de/product_info.php?info=p66_hedda-aus-baden-wuerttemberg.html)

Hallo,
wie in der Überschrift gesagt, ist hier noch vieles ungeklärt, aber wenn ich die Lage richtig einschätze, eilt es trotzdem. Falls ich dazu im falschen Forum bin, entschuldigt das bitte.

Was ich weiß: Platz von ca. 3 DIN A4 Blättern, Außenhaltung, die Tiere werden zum Schlachten gehalten (aktuell 3 Stück, Zuchtrammler ist aber neu :( , letztes Jahr sind alle neuen Würfe gestorben), Es gibt, Heu, "Wasser", Hafer und trockenes Brot zu fressen.

"Hobby-Bauernhof" von zwei alten Brüdern. Der, den ich heute traf ist für die Kaninchen nicht zuständig - morgen treffe ich vielleicht den anderen. Bei der Gelegenheit möchte ich gerne versuchen mehr herauszufinden und wenn möglich das betroffene Tier zu reservieren.

Bei besagtem Tier tritt das linke Auge stark aus der Augenhöhle hervor und sieht irgendwie starr aus.

Was ich vermute: Ich tippe auf ein Holländer-Weibchen. Fell sah etwas struppig aus. Einen Tierarzt haben die Tierchen sicher noch nie gesehen.

Ich habe nicht vor den Bauern finanziell zu unterstützen. Die Haltung finde ich miserabel. Die zwei Tiere, die vermutlich zur Zucht gedacht sind, sind Blaue Wiener. Davon hat das Weibchen gerade mal so Platz sich um die eigene Achse zu drehen. Für die zwei Tierchen möchte ich mich morgen vorsichtshalber mal erkundigen, ob der Mann sich nicht vorstellen kann die Zucht aufzugeben.

Das Holländer-Weibchen wird aber meiner Einschätzung nach nicht mehr lange zu leben haben, wenn sie nicht schleunigst einen Tierarzt trifft, weshalb ich sie da wirklich gerne rausholen möchte. Fotos kann ich vielleicht auch morgen machen.

Rausholen geht allerdings nur, wenn sich eine PS findet. Wir fahren Mittwoch die Strecke von Marburg nach Karlsruhe und sind ansonsten auf der Strecke Heidelberg-Göttingen über Marburg mit dem Bahn-Semesterticket mobil um das Tierchen ein Stück weit zu transportieren.

Meike
05.03.2018, 20:57
Ich kann leider keine PS anbieten :ohje: Aber ggf fahren oder auch zu einem Tierarzt bringen.

Dani-Puenktchen
05.03.2018, 21:02
:bc:

Finanziell kann ich was beisteuern

Almuth N.
05.03.2018, 21:44
Das klingt schon mal wunderbar! Vielen Dank euch beiden! :love:
Ich hoffe sehr auf morgen, dass der Mann nett ist und mit sich reden lässt...

Dani-Puenktchen
05.03.2018, 21:57
Das klingt schon mal wunderbar! Vielen Dank euch beiden! :love:
Ich hoffe sehr auf morgen, dass der Mann nett ist und mit sich reden lässt...

:umarm:

Ich drücke die Daumen...toll, dass Du Dich kümmerst :good:

Katharina
05.03.2018, 22:02
Wäre das denn nicht ein Fall für das Vete-Amt, falls es morgen nicht im Guten klappt?

Almuth N.
06.03.2018, 18:21
Wäre das denn nicht ein Fall für das Vete-Amt, falls es morgen nicht im Guten klappt?

Das ist nun auch eine Überlegung. Ich habe mit einer Freundin darüber geredet - ich habe den "Hof" schon länger im Blick. Wenn das Vet-Amt da mal vorbeischaut, finden sie auch noch ein paar Kühe in einem Mini-Stall in dem sie sich kaum umdrehen können und ein paar Schafe, Ziegen und Hühner, die zwar bei gutem Wetter draußen herumlaufen, aber bei schlechtem Wetter konnte ich bisher nicht mal rausfinden, wo die da Platz haben sollen. Das Häuschen in dem auf jeden Fall die Kühe sind hat schon fast Schrebergarten-Charakter. Im Guten kann ich vielleicht etwas für das Kaninchen erreichen, aber nicht für die anderen Tiere. Kennt sich da jemand mit aus? Was meint ihr? Soll ich gleich das Vet-Amt versuchen dorthin zu schicken oder erst mal die Maus für mich reservieren und auf eine PS hoffen? Ich bin dummerweise morgen bis Sonntag nicht da. Vorhin habe ich nicht wie angekündigt jemanden getroffen und kann sonst immer nur mal auf gut Glück vorbei und sehen, ob jemand da ist :coffee:

Astrid N.
10.03.2018, 09:51
Oh Gott, ist das schrecklich. Seid ihr schon weiter gekommen? Die arme Maus, da muss ich echt an mich halten, um nicht loszuheulen.

Oma
10.03.2018, 16:45
Vielleicht ist der À ugendruck zu hoch, das wären furchtbare Schmerzen und sie bräuchte lebenslänglich Tropfen, die sie dort nicht bekommen wird. Erstmal raus, möglichst im Guten aber Zeugen mitnehmen, die möglichst auch den Rest bezeugen können, vorher Tierheime anrufen, es wäre jedenfalls besser als dort bleiben. Auch vorübergehend ein Käfig mit guter Pflege und Liebe wäre besser, bis sich hier ein Gehege und Partner finden. Dann VetAmt. Am besten denen Unterstützung anbieten, auch wenn sie keinen Gebrauch damit machen.
Viel Mut, Glűck und Erfolg! Du bist Ihr Schutzengel.

Astrid N.
10.03.2018, 18:14
Also wenn es wirklich eine kleine Holländerin ist, also Zwerg, und vor allem ein Mädel, dann könnte ich sienim Bad unterbringen. Mit dem Zug nach Heidelberg könnte ich auch kommen.

Kerl geht mit Tomte leider gar nicht ...

Dani-Puenktchen
10.03.2018, 18:37
Das wäre ein 6er im Lotto für die kleine hoffentlich weibliche Maus :love:

Astrid N.
12.03.2018, 11:28
NEV ist genehmigt, danke lieber Vorstand :kiss:
Ich könnte am Mi Nachmittag oder am Sa nach Heidelberg kommen. Wobei Mi besser wäre dann könnte sie am Do gleich zum TA.

Aber wie gesagt, es muss ein Mädel sein.

Heike Q
12.03.2018, 13:41
Daumen drück, dass es wirklich ein Mädel ist. :kiss:

Almuth N.
13.03.2018, 14:00
Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare.
Ich stehe mit Astrid in Kontakt, und drücke der Maus und mir die Daumen, dass alles klappt. 100%ig sicher kann ich mir noch nicht sein, ob Männchen oder Weibchen, aber die ausgeprägte Wamme und die "weibliche" Kopfform sprechen schon dafür - also 95% sicher. Näher anschauen, also den Käfig öffnen und einfangen konnte ich sie leider nicht. Direkt gegenüber scheinen die Leute immer zuhause zu sein und da auf dem Hof auf Vertrauensbasis Eier in SB verkauft werden, geht es da zu wie im Taubenschlag.

Aktuell warte ich auf einen Rückruf vom Vet-Amt, ob sie sich da nicht auch mal blicken lassen wollen. Da würde ich einen riesigen Skandal lostreten:rw::secret: der ganze Umkreis kauft dort seine Eier. In Verbindung gebracht werden darf ich damit aber bloß nicht. Hier kennt jeder jeden und vor allem kennt jeder meinen Vermieter und den Stallbesitzer, bei dem meine zwei RBs stehen....

Mein weiterer Plan ist heute noch ein paar Mal dort vorbeizufahren und zu hoffen, dass ich den zuständigen Bruder antreffe um die Maus da raus zu bekommen. Weiß jemand, wie das mit dem Vet-Amt läuft? Würde die Maus dazugezählt werden, auch wenn ich sie schon zu mir genommen habe, sofern ich Bilder schicke? Das mit dem Zeugen ist so eine Sache. Ich kann nicht jedes Mal wenn ich auf gut Glück vorbeifahre meinen Mann mitschleppen. Oder reicht das, dass er und eine Freundin den Hof und die Umstände dort kennen und die Maus auch sehen würden wenn ich sie habe?

inwi
13.03.2018, 14:09
"Anonym" wirst du beim Vet.-Amt nichts erreichen.

Bilder/Videos (auch von dem Nin in seiner jetzigen Umgebung) würde ich aber auf jeden Fall machen.
Vielleicht gibt sich der später behandelnde TA dafür her, dem Vet.-Amt eine Mitteilung zu machen. Das wäre die eleganteste Lösung.

Almuth N.
13.03.2018, 14:35
Joa... So ist auch mein bisheriges Bild. Der Mann vorhin am Telefon war nett, meinte, er ruft in 10-15 Minuten zurück und hat sich seit ner Stunde nicht mehr gerührt. Wäre ja auch zu schön gewesen:ohje:
Ich versuche vor Ort noch mehr und bessere Bilder zu machen, ohne dass es jemand sieht. Die bekommt Astrid dann. Ich habe es eben wieder versucht; das Forum mag mich nicht und schickt mir immer nur Fehlermeldungen, wenn ich Bilder hier hochladen will.

inwi
13.03.2018, 14:40
Ne Stunde ist beim Vet.-Amt noch garnichts!
Wenn die Montag vor Ort sein wollen, dann aber erst am Mittwoch auftauchen-man die Tiere auf keinen Fall vor ihrem Besuch füttern soll .... KANINCHEN!!! :girl_devil:

Almuth N.
13.03.2018, 15:04
Er hat tatsächlich angerufen. Bin immernoch baff. Allerdings ist die Haltung allgemein dort von sämtlichen Tieren legitim und der Hof ist auch registriert. Nur die zu langen Krallen und das fehlende Wasser bei den Kaninchen möchten sie sich mal anschauen kommen. "Wir kümmern uns darum". Bin gespannt. Den Namen der Leute habe ich jetzt zumindest und damit eine Anlaufstelle wohin die Bilder von der Maus geschickt werden können.

nin-fan
13.03.2018, 15:28
Selbst wenn Du aktuell keine Bilder machen kannst (wenn die Besitzer z. B. daneben stehen), kann der behandelnde TA einen Bericht über den Zustand des Tieres an die Behörde schicken.

Traurig, dass die Haltung der anderen Tiere wie Kühe als in Ordnung vom Vet-Amt empfunden wird :ohje:. Diese wunderbaren Tiere bewegen sich genau so gerne wie Kaninchen.

inwi
13.03.2018, 15:47
Wer weiss, wann das Vet.-Amt zuletzt da war und ob es die(se) Tiere in dieser Anzahl da auch schon gab.
Ist bestimmt ähnlich wie mit den Kontrollen in der Gastronomie. Meistens kommen die vor der Eröffnung und danach nie mehr.

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn das Vet.-Amt dort eintrifft, solange das arme Nin noch dort ist. Also möglichst schnell.

Astrid N.
13.03.2018, 17:11
Wenn alles klappt, bekommt sie den Namen Hedda.

163874

163873

163876

163877

163875

163878

Almuth N.
13.03.2018, 18:21
Danke fürs Hochladen der Bilder Astrid!
:kiss:
Ich bekomme das Mädchen (100% nun), aaaaber erst, wenn sie geworfen hat - sie ist kürzlich gedeckt worden:bc::bc::bc: Ich drücke die Daumen und bete, dass es nicht geklappt hat. V.a. weiß ich nicht, wie die sich bei einem Monat Tragzeit vorstellen, dass ich die Maus in einem Monat haben darf:heulh: Vorsichtshalber habe ich gefragt, ob ich sie auch trächtig haben darf, aber er will unbedingt die Welpen haben. Ich melde mich morgen nochmal beim Vet-Amt und lasse meine Telefonnummer da.
Da ich die Maus nun "offiziell" bekomme, darf ich sie bis dahin schon mal besuchen kommen. Das versuche ich jetzt regelmäßig zu machen um sie im Blick zu haben, falls sich ihr Zustand verschlechtert.
Ich bin gerade furchtbar traurig. Heute morgen habe ich ihr noch gesagt, ich hole sie heute Abend und dass sie durchhalten soll. Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass es das Schicksal gut mit ihr meint.

Heike Q
13.03.2018, 19:03
:bc: Das darf nicht wahr sein. Ich drücke der süßen Maus ganz, ganz fest die Daumen.

Hast du mal gefragt, ob du mit ihr zum TA darfst? Das Auge sieht alles andere als schön aus. Hoffentlich hält sie durch.

Astrid N.
13.03.2018, 19:08
Ich musste vorher nach dem Telefonat mit Muly erst mal weinen. Es zerreißt mit das Herz :bc: Was muss Hedda nur alles ertragen :bc: ich hoffe, sie übersteht das alles, werde auf sie warten :herz:
Danke Muly :umarm:

Dani-Puenktchen
13.03.2018, 19:56
Das ist so unfassbar traurig :bc:

Gast
13.03.2018, 20:36
Mir fehlen die Worte.

Katharina
14.03.2018, 00:31
Darf denn ein offensichtlich krankes Tier gedeckt werden? @ Vet-Amt? Da war doch etwas von Sachkunde im Tierschutzgesetz, wenn gezüchtet wird.

Almuth N.
14.03.2018, 18:29
Der Herr mit dem ich gestern beim Vet-Amt telefoniert habe ist Montag wieder erreichbar.:coffee: :punish: werde noch sagen, dass, sollte sie beschlagnahmt werden, sie mir gerne Bescheid geben sollen und wir vielleicht im KS ein Plätzchen für sie finden.

Zum Tierarzt möchte ich nur mit ihr gehen, wenn ich sie danach behalten darf. Sonst ist mir das zu unsicher und ich glaube nicht, dass ich es ertragen könnte, sie dort nochmal zurückzusetzen. Ohne NEV stelle ich mir das aber auch schwer vor.

Almuth N.
14.03.2018, 18:33
Hat wer noch ne Idee? Im Moment hoffe ich, dass Hedda nicht trächtig ist, und/oder das Vet-Amt mal seine Arbeit tut. Soll ich da vorsichtshalber ne Mail hinschreiben? Nicht, dass sie ausnahmsweise mal in Sachen Kaninchen was machen und Hedda dann weg ist, bevor ich jemanden erreiche? Ich bin unsicher, wie man eine Mail ans Vet-Amt fomuliert, zumal die bisher ja meinen Namen nicht kennen.

Katharina
14.03.2018, 21:42
Ich dachte du hast mit dem Vet-Amt telefoniert? Ohne Namensnennung?

Almuth N.
14.03.2018, 21:53
Wir haben gestern telefoniert. Nach meinem Namen wurde nie gefragt, dabei habe nicht mal gesagt, dass ich nach außen hin anonym bleiben möchte. Die einzige Sorge war, dass wenn das Vet-Amt dort vorbeischneit und sagt, wer den Tipp abgegeben hat ein ziemlicher Dorf-Skandal losgetreten wird und da mein Vermieter, der Stallbesitzer und einige Leute vom Stall im Dorf bekannt sind wie ein bunter Hund und auch überall ihre Augen und Ohren haben, würde es nicht lange dauern, bis alle wüssten, wer das veranstaltet hat. Im Nachhinein hatte ich mich ja umentschieden und wollte heute nach Uni und Arbeit nochmal anrufen um meine Kontaktdaten da zulassen, aber die gehen wohl ganz schön früh ins Wochenende... Daher mein Gedanke, ob vielleicht eine Mail hilft, in der ich nochmal die Lage schildere, aber auch darum bitte, dass mein Name nicht weitergetragen wird. Tendenziell telefoniere ich bei so etwas wesentlich lieber. Mich verunsichert dabei va, dass ich mal eine Mail an das Vet-Amt gelesen habe, bei der ich als Zeugin dabei war, die von einer Juristin aufgesetzt war. So ein Deutsch kann ich nicht:rw:
Ich habe morgen etwas mehr Zeit um am PC zu sein und zu telefonieren. Vielleicht kann ich doch noch vor Montag etwas erreichen:ohje:

Heike O.
14.03.2018, 22:53
Muly, ich kann deine Sorge verstehen, möchte aber auch von meinen Erfahrungen mit meinem VetAmt hier berichten: Sie waren sehr aufgeschlossen und haben mein Anliegen sehr ernst genommen, besonders nachdem ich meinen vollen Namen samt Anschrift genannt habe. Allerdings habe ich dem amtlichen Datenschutz auch vertraut, an den das Amt gebunden ist. Zwar habe ich hier bei mir im Ort auch ein Musterbeispiel an VetAmt in TS-Angelegenheiten, aber sie brauchen ordentlich Futter, um aktiv werden zu können (in meinem Fall wurde alle Tiere innerhalb weniger Tage beschlagnahmt).

Wichtig ist, dass du deine Beobachtungen vollständig schilderst, Fotos sind prima dazu. Aber die Mitarbeiter müssen erkennen, dass du ... wie man hier sagt ... "einen Ar*** in der Hose hast" und es ernst meinst. Wenn man selbst rumeiert und sie mit halbherzigen Fakten arbeiten müssen erschwert dass die ganze Sache. Das ist kein niedlicher Hobbybauernhof, was die beiden Brüder da betreiben, sondern professionelle Tierquälerei. Möglicherweise aufgrund falsch geleiteter "Tierliebe" (weil sie so gern einmal Nachwuchs haben wollen, den sie sicherlich schonmal hatten. - Also nicht ins Bockshorn jagen lassen) aber das macht es nicht besser.

Bitte zeig dem Amt, dass die Sache ernst ist. Wahrscheinlich wirst du im Nachhinein nichts mehr über die Tiere erfahren und das Amt die Tiere allein unterbringen und sie nicht auf die Zusammenarbeit mit Kaninchenschützern zurückgreifen. - Denn auch das unterliegt dann dem Datenschutz. Außerdem müsstest du, wenn du den KS als Verein meinst, sicherlich sicher sein, dass der Vorstand damit einverstanden ist (aber das wissen die KS-Aktiven besser als ich und womöglich ist das längst geklärt).

Ich wünsche mir so sehr, dass die Hedda und alle Tiere da raus kommen und keine neuen folgen... Wenn Hedda trächtig ist, ist es ja mit der Geburt der Babys nicht getan. Sie wird sie säugen müssen und noch länger unbehandelt bleiben und den Babys droht ein Leben bei den Brüdern :ohje:

Alexandra K.
15.03.2018, 06:49
UnserVetamt arbeitet auch verlässlich wenn man greifbare Fakten liefern kann und mit etwas Nachdruck arbeitet.
Was man nicht vergessen darf wenn es heisst das das Amt sich nicht kümmert: auch die brauchen gesetzeswiedrige Zustände, nur dann dürfen sie was einziehen.
Ich würde auch das Ordnungsamt einschalten da ja auch Kaninchen im Spiel sind.
Die Unterbringung solcher Tiere erfolgt üblicherweise im Tierheim.

Almuth N.
17.03.2018, 19:48
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Ob eine Gesetzeswidrigkeit vorliegt, muss das Vet-Amt entscheiden. Die Haltung der Kühe ist ja in Ordnung. Bei Kaninchen mit zu langen Krallen, oft keinem oder verschmutztem Wasser, kommen sie nachschauen. Hedda hatte heute eitrigen Ausfluss am Auge und das Wasser war wie immer verdreckt und heute dann auch zugefroren :heulh:
Donnerstag und Freitag war niemand beim Vet-Amt zu erreichen, von daher bin ich momentan daran eine Liste zu schreiben, was ich Montag besprechen möchte.

Heike O.
17.03.2018, 19:52
Die Liste ist eine gute Idee :good:. Ich hoffe, sie tun etwas für die Hasis.

Astrid N.
17.03.2018, 19:59
Es zerreißt mir das Herz :bc: Bitte bitte lieber Gott lass sie nicht schwanger sein, damit sie schnell hier her kann.
Danke Muly, dass du nach ihr schaust :kiss:

Astrid N.
18.03.2018, 11:04
Ich musste die ganze Nacht an Hedda denken. Die arme Maus, da ist sowas von Gefahr in Verzug mit dem Eiter. Bitte bitte mach morgen Druck beim Vet-Amt, dass sie dringend tierärztlich behandelt werden muss. Die Babies werden garantiert nicht überleben, wenn da jetzt Eiter im Spiel ist.
Hedda :bc:

Maja
18.03.2018, 12:36
Mir fehlen einfach nur die Worte! :heulh: Diese arme Häsin! :taetschl: Hoffentlich wird alles gut und sie hat noch eine schöne zeit! :bc::bc::bc: DAS ist wirklich nur zum Heulen...

Astrid N.
18.03.2018, 18:50
Muly konnte sie heut dem Bauer abquatschen. Du bist der Held, Muly :kiss::kiss::kiss:
Mi kommt sie hierher, näherer Bericht folgt noch.

sanny_picco
18.03.2018, 18:56
:froehlich::froehlich::froehlich:

:good:

Dani-Puenktchen
18.03.2018, 19:03
Oh wie toll :froehlich::froehlich::froehlich:

Super gemacht, Muly:kiss:

Heike O.
18.03.2018, 19:14

Super gemacht!!!

Ninja01
18.03.2018, 19:39
Ach, wie schön.
Toll gemacht !

inwi
18.03.2018, 19:44
Toll gemacht Muly :kiss:

Jetzt hat Hedda endlich eine Chance gesund zu werden und ein tolles Leben zu führen.
Und ich wünsche ihr inständig, dass sie keine Babies im Bauch hat.
Astrid, dir übrigens auch.

Heike Q
18.03.2018, 19:53
:froehlich::froehlich::froehlich: Supi Muly :flower: :flower: :flower:

Astrid N.
18.03.2018, 20:01
Hedda ist jetzt bei Muly im Bad. Sie ist sehr verängstigt, kein Wunder. Jetzt kann sie ein paar Tage zur Ruhe kommen, bis sie am Mi zu uns ziehen darf.

164118

Heike O.
18.03.2018, 20:06
Sehr prima!

Almuth N.
18.03.2018, 22:13
So, ich melde mich auch noch kurz:wink1: Vielen lieben Dank für die vielen lieben Worte!:umarm: Ich kann ja leider selbst keine Bilder hochladen, deshalb macht Astrid das liebenswerterweise :herz: Hedda ist schon etwas entspannter als vorhin, Möhrchen ging schon. Mit dem Häuschen und dem sauberen Wasser kann sie leider noch nichts anfangen, nicht einmal mit dem vergleichsweise vielen Platz in unserem mini Notfallkäfig.. Sie durfte jetzt erstmal etwas entspannen. Wir werden aber so bald mein Mann Zeit hat Fotos von der Maus machen, damit sie anschließend ihre unglaublich langen Krallen geschnitten und ihr Auge mit Kochsalzlösung etwas gespült bekommen kann.

Es ging dann doch alles sehr schnell und etwas anders, als geplant. Ich wollte nochmal nachhorchen und argumentieren, warum ich es sinnvoll fände, wenn ich Hedda gleich zu mir nehme und sprach den Bauern auf Heddas schlimmes Auge an. Der Bauer meinte, sein Schwiegersohn sei TA und seine Tochter TA-Helferin. Besagter TA hatte ihr wohl eine Augensalbe verschrieben, weil sie wohl "nen Zug abbekommen und deshalb ein tränendes Auge habe". Falls es der im Dorf ist... Der ist eine absolute Vollkatastrophe für alles von Kaninchen bis Pferd. Hab weiter auf ihn eingeredet (bin immernoch kaputt, ich kann nicht so gut mit Menschen:secret:) Er wurde erst noch sauer und verteidigte sich - selbst seit 70 Jahren Kaninchen, sein Schwiegersohn, er kümmert sich ja, die Tiere seien ihm ja auch wichtig..... blabla. Hab dagegengehalten und gesagt, dass ich ihm gerne meine Handynummer geben würde, für den Fall, dass er es sich noch überlegt und ich Hedda doch gleich haben kann. Unverhofft kam "dann nimm se doch gleich mit". Hat sie am Nacken gepackt (so panische Kaninchenaugen habe ich noch nie gesehen:bc:), sie in ne Decke gewickelt, in den Arm gedrückt ("vorsicht, dass das Auge keinen Zug bekommt!") und meinte, dann brauche ich mir jetzt keine Sorgen mehr um sie machen. Geld wollte er keines. Joa, und dann habe ich dieses vor Angst starre Bündel außer Sicht getragen, wo ich sie in die TB setzen konnte, die ich vorsichtshalber auseinander gebaut in der Fahrradtasche dabei hatte.
Die Geschichte klingt dermaßen absurd, aber sie ist wahr:girl_haha: Ich bin furchtbar erleichtert und soooo froh, dass die Maus hier ist.
Jetzt gehe ich schlafen und hoffe, dass ich morgen zu einem Update komme:rw:

Heike O.
18.03.2018, 22:49
Muly, das war echt heldenhaft! Haste super gemacht!

Jutta
18.03.2018, 23:05
Wirklich gut gemacht, Muly! :umarm:
Ich freu' mich sehr für die kleine Hedda. :herz:

Marit
18.03.2018, 23:57
Das hast du toll gemacht. :froehlich::froehlich::froehlich:

Oma
19.03.2018, 05:06
Fraglich, ob sie es danach noch rausgeben, wenn sie der geringste Zweifel űber fällt, woher zufällig jetzt der Amts et kommt. Für dieses eine Tier wäre es vielleicht besser, vorher raus zu sein. Hierfűr wäre ein Vertrag oder ein Zeuge gut, als Nachweis fűr Deinen rechtmäßigen Besitz.
Viiiel Glűck!

Astrid N.
19.03.2018, 06:59
Oma, Hedda wurde gestern befreit.

Almuth N.
19.03.2018, 12:38
So, Fotos sind gemacht (hoffentlich sind sie gut), Krallen geschnitten und Auge gespült. Es kam ordentlich Eiter, vllt vom Tränenkanal. Die Maus hat toll mitgemacht, auch wenn sie es sichtlich doof fand! :love: Ansonsten ist unterm schlimmen Auge und am Bauch eine kahle Stelle. Die am Bauch sogar recht groß. Muskeln hat sie sozusagen keine, dafür ist der Bauch äußerst dick, wie ich finde - hoffentlich nur vom blöden Futter... Apropos, die Schneidezähne, die sie sich vorbildlichst hat angucken lassen sehen wenigstens soweit gut aus.
Danach war sie erstmal platt, hat aber schnell angefangen lautstark im Käfig herumzuräumen (meine Schlümpfe waren völlig von der Rolle und mussten mit Leckchen von dem Lärm in IHREM Bad abgelenkt werden). Eben war ich nochmal bei Hedda, sie hat erst neugierig geschnuppert und sich dann ziemlich ungelenk halb auf die Seite geschmissen :herz:

Mal noch eine Frage: unsere Kaninchen laufen in der restlichen Wohnung normalerweise frei. Momentan lassen wir sie vorsichtshalber nur im Wohnzimmer laufen, tragen bei Kontakt mit Hedda einen Kittel über der Kleidung und desinfizieren nach Kontakt mit ihr alles. Unsere Nasen sind mit Nobivac und Filavac lückenlos geimpft und sind nicht chronisch krank. Übertreibe ich die Quarantäne, oder ist es so besser?

Astrid N.
19.03.2018, 12:59
Danke Muly für die tolle Erstversorgung. Das hört sich so Mist an mit dem Auge :bc:

Quarantäne und Desinfektion ist wichtig sie könnte ja Kokzidien, Milben etc haben. Lassen wir am Do dann alles testen.

Maja
19.03.2018, 13:09
TOLL gemacht! :kiss: Jetzt kann es hoffentlich nur besser werden für die arme, süße Maus! :taetschl::flower:

Kathi1827
19.03.2018, 13:39
Gott sei Dank ist sie da raus :good:

Ich bin schon jetzt ein bisschen verliebt in Hedda :herz:

Gast
19.03.2018, 15:20
Klasse :froehlich: - ich freue mich sehr, dass Hedda aus dieser Haltung endlich raus ist! Danke für deinen Einsatz, Muly :flower:!

Carmen Z.
19.03.2018, 15:37
Unter Tränen habe ich jetzt mal in der Mittagspause gelesen, was ich hier die letzten Tage verpasst habe. Was für ein Krimi, und was für eine Heldin. Nun sind es bei mir nur noch Freudentränen und ich freue mich so sehr für Hedda. :froehlich::froehlich::froehlich:

kapuzenschatzi
19.03.2018, 21:02
Ich freu mich auch für Hedda! Toll, dass du nicht weggeschaut hast! Ich finde diese Kastenhaltung extrem grausam. Bei mir in der Gegend ist das leider Standard. Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, das macht mich so traurig und wütend!

LG Jenny

Almuth N.
21.03.2018, 00:18
Mein Mann und ich sind schon etwas in Hedda verknallt:rw::herz: sie ist seit Sonntag Abend richtig aufgeblüht. Seit gestern Abend frisst sie wie ein Scheunendrescher, stürzt sich auf Grünzeug, nimmt sogar Cunis aus der Hand und saß mir ehrlich gesagt beim Ausmisten ganz schön im Weg, anstatt das Weite zu suchen:D Vom Auge bin ich nach wie vor nicht begeistert und bin sehr gespannt, was Astrids TA am Donnerstag zu Hedda sagt. Die Maus ist einfach toll. Ein wundervoller Charakter wie es sich abzeichnet. Wenn sie jetzt schon so aufblüht, bin ich wahnsinnig gespannt, was sie dazu sagt, wenn sie mehr Platz und hoffentlich, hoffentlich bald Tomte als Partner hat.

Maja
21.03.2018, 11:29
Dafür, daß die arme Maus soviel durchgemacht hat, ist es sehr erstaunlich, daß sie einen wundervollen Charakter behalten hat! Andere Nins wären bei solchen Lebensbedingungen nicht nur körperlich, sondern auch seelisch zu Grunde gegangen! :ohje::heulh: Ich wünsche der kleinen, süßen Hedda, daß sie bald ein normales Kaninchenleben führen kann und noch lange Jahre glücklich ist! :flower::taetschl: Du hast wirklich tollen Mut bewiesen, Muly! :umarm::kiss:

Heike Q
21.03.2018, 13:35
:flower: Hedda Spatz ich wünsche dir heute eine entspannte Fahrt und komm gut bei der Astrid an. :kiss:

Muly :umarm:

Astrid N.
21.03.2018, 19:26
Die Übergabe hat super geklappt, wir sind auf der Heimfahrt. Und ich bin verliebt, Hedda ist so chillig, ein Traum.
Das Auge ist so schlimm, der Eiter fließt :bc:

Morgen wissen wir dann mehr.

Danke danke danke an Muly und ihren Mann :kiss:

164294

Almuth N.
21.03.2018, 19:31
Ich wünsche der Maus alles Gute. Vielen vielen lieben Dank an Astrid, dass sie das möglich gemacht hat, dass ich die Maus da rausholen konnte. Ohne Platz für Hedda hätte ich das nicht machen können. :froehlich::umarm:

Petra M.
21.03.2018, 19:41
Ich freue mich für Hedda.
Ich drücke die Daumen für den TA Besuch
Alles Gute liebe Hedda

Astrid N.
21.03.2018, 19:47
Danke Petra :kiss:

Heike Q
21.03.2018, 19:57
:froehlich::froehlich: Da isse ja. Herzlich Willkommen süße Maus und morgen alles Gute für den TA-Besuch.

Astrid :umarm:

Carmen Z.
21.03.2018, 20:07
Von mir auch alles Gute für morgen. Daumen sind ganz fest gedrückt.

flocky
21.03.2018, 20:26
Hier werden auch alle Daumen gedrückt. :taetschl:

Dani-Puenktchen
21.03.2018, 21:35
Alles Gute, kleine Hedda:kiss:

Toll gemacht, Muly:umarm:

Soooo toll, dass sie jetzt bei Dir ist, liebe Astrid...ich kenne Dich zwar nicht, aber ich verfolge Deine Threads über Tomte, Nora, Ida, Keks und sein Harem und bin sooo begeistert & gerührt von Deiner Liebe und Fürsorge für Deine Tiere... Hedda ist aus der Hölle direkt in die allerbesten Hände gekommen...ich hoffe so sehr, dass das Auge gut behandelbar ist und sich keine anderen großen Baustellen auftun... :umarm:

Daniela K.
21.03.2018, 23:20
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :good:

Gast
22.03.2018, 08:00
Ich drücke für den Besuch beim Tierarzt heute ganz fest die Daumen!

Maja
22.03.2018, 12:47
Willkommen, süße Hedda! :taetschl: Und alles, alles Gute für Dein Auge! :flower: Mögest Du bald wieder gesund werden...:good:

Astrid N.
22.03.2018, 13:05
Die Nacht war sehr ruhig ... Hedda kam nicht aus der Transportbox. Sie läuft auch null rum. Habe sie heute Morgen in eine große Heuwanne umgesetzt. Die wird umgebuddelt und nicht verlassen.
Die ist so süß, null ängstlich. Ich glaube sie ist einfach nur glücklich, dass sie da raus ist.

Leider kam heute morgen etwas Durchfall dazu.

Sie ist heute den ganzen Tag beim TA, wurde schon durchgecheckt. Er war entsetzt über das Ausmaß vom Eiter und wie das Auge vorkommt. Röntgen ergab massive Zahnprobleme. Aktuell ist aber keine Narkose möglich die würde sie nicht überstehen. Wir fangen jetzt mit AB spritzen an das wird wohl eine lebenslange Sache bleiben.

Hüfte etc waren ok und keine Babies zu sehen.

Aber die allgemeine Prognose ist nicht gut hoffentlich können wir ihr noch helfen :bc:

Gast
22.03.2018, 13:19
Das sieht ja gruselig aus :ohje:. Wie gut, dass sie bei dir sein kann :umarm:.

Carmen Z.
22.03.2018, 13:19
Oh nein, was für fatale Nachrichten. Die süße hat hoffentlich noch etwas Kampfgeist, jetzt wo sie in so einem fürsorglichen Zuhause ist. Daumen sind hier ganz fest gedrückt

Heike Q
22.03.2018, 14:39
:kiss: Du schaffst das Hedda. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen.

Conny
22.03.2018, 14:42
Oh je :ohje: ich drück der kleinen Maus ganz ganz fest die Daumen :umarm: schön, dass sie gut bei dir angekommen ist :kiss:

flocky
22.03.2018, 15:37
Hier werden weiterhin ganz feste die Daumen gedrückt. :taetschl:

Daniela K.
22.03.2018, 16:11
oh je :ohje: hier werden auch weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt :flower:

Maja
22.03.2018, 18:47
Gut ist schon mal, daß Hedda in ihrem Zustand keine Jungen erwartet! :good: Aber das Auge sieht natürlich übel aus! :ohje: Ich drücke der hübschen, lieben Hedda-Maus alles für eine baldige Besserung, was ich nur drücken kann! :umarm: Sie ist wirklich in guten Händen gelandet und das hilft ihr bestimmt!

Kathi1827
24.03.2018, 14:27
Wie geht es denn der süßen Hedda?:love:

Astrid N.
24.03.2018, 18:13
Hedda macht sich ganz gut. Ich hatte noch nie so ein chilliges Kaninchen. Null ängstlich, kein Geräusch stört sie. Seit dem Tierarztbesuch traut sie sich auch aus der Kloschale raus, sie liegt jetzt meistens unter dem Klo auf einem VetBed.
Fressen tut sie leider nicht sehr viel. Wir haben deshalb heute mit Metacam Gabe angefangen. Ich habe einfach die weltbeste Tierarztpraxis, haben mir das Metacam ins Haus geliefert :herz:
Der Eiter fließt noch, aber wir putzen das Auge zwei x tgl, damit nichts verklebt.

164418

164417

164416

Heike Q
24.03.2018, 19:14
:herz:

Gast
24.03.2018, 20:36
Klein-Hedda hat ihr eigenes Kissen - wie praktisch :girl_haha:!

Schön futtern, kleine Hedda :umarm:!

Maja
24.03.2018, 20:54
OCH, soooo ein Süße!!!! :herz::herz::herz: Wie alt ist sie ungefähr, wißt ihr das? :strick:

Franziska T.
25.03.2018, 12:42
Hedda ist wirklich eine hübsche :love: Ich drücke ihr die Daumen!:umarm::umarm:

Oma
27.03.2018, 11:47
Obwohl es ja öfter Svhlappohrkaninchen trifft...

Astrid N.
27.03.2018, 17:32
Obwohl es ja öfter Svhlappohrkaninchen trifft...

Nein, die Ohren sind ok und taub ist sie garantiert nicht ....

Astrid N.
27.03.2018, 17:47
Hedda macht uns Sorgen. Sonntag hat sie nur zaghaft gefressen, gestern dann so gut wie nichts. Heute wollten wir eigentlich das AB absetzen und auf Penecilin wechseln, aber dann kam auch noch der Befund, hochgradig Kokzidien.
Sie blieb dann bis heute Nachmittag beim TA und hat diverse Sachen zum Aufbau und Appetitanregung bekommen.
Kaum zuhause, hat sie sich geputzt und tatsächlich bisschen was gefressen. Wir sind mal gespannt, wie es weitergeht.
Gott sei Dank ist das spezielle AB ein Kombipräparat und wirkt auch gegen die Kokzidien, sodass ihr Baycox erspart bleibt.
Warum sie nicht frisst, ist ein großes Rätsel. Der Eiter ist besser, vorher hat sie mit den Zähnen auch gefressen ... ansonsten ist sie entspannt, nur Medigabe ist das Allerschlimmste.

Anbei noch Foto vom TA. Wir haben versucht, das hervorstehende Auge zu fotografieren. Schwierig, wenn alles schwarz drumherum ist ...

164548

164547

Carmen Z.
27.03.2018, 18:55
Ach Mensch Hedda, mach keinen Blödsinn. Du sollst doch jetzt bei Astrid ein tolles Leben haben. :umarm:

Das Auge ist echt übel. Sieht man leider auch trotz schwarzem Fell. :ohje:

Heike Q
27.03.2018, 19:15
Ja Carmen, das stimme ich dir in beiden Punkten voll zu.

Alles Gute, süße Maus. :kiss:

Wiebke
27.03.2018, 19:57
Gute Besserung!:umarm:

Almuth N.
27.03.2018, 21:23
Wie alt ist sie ungefähr, wißt ihr das? :strick:
Der Bauer meinte, letztes Jahr habe er sie nicht decken lassen. Mindestens ein Jahr also, ich schätze sie aber noch etwas älter.

Hedda, süße Maus, wir denken hier alle ganz fest an dich und wären sehr froh, wenn du bald wieder so einen Kohldampf an den Tag legst wie bei uns als der erste Stress überstanden war. Bleib tapfer!!:love::kiss:

Daniela K.
27.03.2018, 22:25
oh je :ohje:hier werden weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt :umarm:

Maja
28.03.2018, 09:20
Alles Gute für die arme Maus. :flower::taetschl: Wer weiß, ob sie bei dem Bauern überhaupt so regelmäßig zu fressen bekommen hat. :ohje: Vielleicht ist sie es gar nnicht gewohnt, so oft was vor die Nase gestellt zu bekommen und Kokzidien, naja, die machen "Bauchaua" :rw: Wen wundert es, daß Hedda kaum frißt? :ohje:

Astrid N.
28.03.2018, 19:42
Hedda frisst :froehlich: zwar nicht mit dem Heißhunger von gestern (lag wohl an den appetitanregenden Spritzen), aber immerhin.

164567

Es geht nervlich schon an die Substanz, immer diese Anspannung, ob sie frisst oder nicht. Erinnert mich arg an mein erstes Kaninchen Troll, der war Zahni, hat immer von heut auf morgen das Fressen eingestellt.

Wir werden uns für das Wochenende auf alle Fälle Notfall-Spritzen geben lassen, damit wir auch ja gut über Ostern kommen.

Danke für alle Daumendrücker :kiss:

Heike Q
28.03.2018, 20:37
:froehlich::froehlich:

Jana G.
29.03.2018, 10:06
Weiter so :froehlich:

Astrid N.
31.03.2018, 12:16
Gestern Abend der Riesenschreck, sie hat ein Nest gebaut.

164608
Wir hatten natürlich Angst, dass tatsächlich Babies kamen. Die arme Maus lag stöhnend auf dem Boden. Habe aber dann gegen später nur bisschen Blut und Schleimhaut gefunden. Wurde vorher beim TA gerönt, die Gebärmutter hat sich vergrößert seit der letzten Röntgenaufnahme. Ist mit Blut gefüllt, aber Gott sei Dank kein Eiter. Gebärmutter wird am Di gleich entfernt, wenn möglich, werden dann auch die Zähne gemacht.
Mein TA möchte, dass sie sich die nächsten Tage noch erholt. Heute ist der erste Tag, wo sie so richtig gut drauf ist. Sie hat ja die ganze Woche kaum gefressen und hatte Durchfall.

Dadurch verzögert sich natürlich alles, das Penecilin muss warten. Aber die Gebärmutter hat erst mal Vorrang....

Aber so gut wie heute war sie noch nie drauf, wollte sogar mit mir duschen. Wahrscheinlich sind ihr durch heute Nacht einige Schmerzen genommen worden ...

164610

164609

Uns stehen also aufregende Tage bevor, aber wir machen das Beste daraus. Euch allen schöne Ostern.

Heike Q
31.03.2018, 13:55
Euch auch schöne Ostern und der Hedda Maus ganz fest die Daumen drück. :kiss:

Gast
31.03.2018, 15:36
Arme Hedda :ohje:. Hoffentlich habt ihr bis Dienstag keine Probleme :umarm:.

Patricia1205
31.03.2018, 16:41
Arme Hedda :ohje:. Hoffentlich habt ihr bis Dienstag keine Probleme :umarm:.

Da drücke ich mal die Däumchen mit :good:
Die arme Hedda hat noch einiges vor sich. :taetschl:

Vorstand
31.03.2018, 19:19
Wir begrüßen Hedda bei den Patentieren und drücken für die anstehende OP am Dienstag ganz ganz fest die Daumen :kiss:!

Astrid N.
31.03.2018, 19:23
Danke lieber Vorstand :kiss::kiss::kiss:
Das trägt hoffentlich zur Genesung bei, wir freuen uns so arg :froehlich:

Hedda und der Rest der Glücks-Felle wünschen euch frohe Ostern.

164612

Daniela K.
31.03.2018, 20:35
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für Dienstag gedrückt :good:

Carmen Z.
31.03.2018, 22:00
Auch von mir schöne Osterfeiertage und vor allem ruhige und katastrophenfreie Tage. Hedda, dir drücke ich für Dienstag ganz fest die Daumen. :umarm:

Maja
01.04.2018, 10:09
Willkommen als Patentier, arme, süße Hedda! :flower::taetschl: Und alles, alles Gute für Dienstag und eine baldige Genesung! :taetschl::good::umarm:

Jacqueline
01.04.2018, 13:57
Ich drücke ganz doll die Daumen für die OP.:umarm:

Heike Q
01.04.2018, 17:35
:froehlich: Herzlich Willkommen süße Maus als Patentier.

Für Dienstag drücke ich dir ganz, ganz fest die Daumen. :kiss:

Astrid N.
03.04.2018, 19:25
Hedda hat die schwierige OP überstanden. Ich hatte so arg Angst, dass sie die Narkose nicht schafft und bin mega erleichtert. Auch wenn das Ergebnis alles anderes als schön ist ...
Die Gebärmutter war hochgradig vereitert. Es war auch Wasser im Bauchraum. Dazu eine ordentliche Gelbsucht. Und ein Backenzahn wurde entfernt. Heute morgen stand das Auge wieder etrem hervor.

Sie ist noch ziemlich fertig. Den Body hasst sie, ist in der Praxis Amok gelaufen. Ich probiere heute Nacht, ihn ihr anzuziehen. Wobei sie die Naht aktuell null interessiert.

Sie ist einfach nur froh, zuhause zu sein.

164661

Heute morgen in der Praxis ...

164662

Ein mega dickes Dankeschön an meine tolle Tierarztpraxis für die tolle Betreuung. Und an die vielen Daumendrücker :kiss:

Jetzt fehlen nur noch Paten, die uns auf dem Genesungsweg unterstützen.

Anja S.
03.04.2018, 19:29
Ich hab den ganzen Tag an euch gedacht - ich freu mich, dass die OP erst einmal geschafft ist :kiss: :good: !!

Kleine Hedda, erhol dich jetzt schön schnell :kiss: !

Dani-Puenktchen
03.04.2018, 19:46
:ohje: So viele Baustellen :ohje:

Zum Glück bist Du in den allerbesten Händen, kleine Hedda -

Ich habe soeben den Patenschaftsantrag ausgefüllt und bin jetzt Deine Patentante :wink1:

Ich hoffe, Du wirst schnell wieder gesund, Hedda :kiss:

Gast
03.04.2018, 20:34
Arme Maus :ohje:. Gute Besserung Hedda-Schatz :love:.

Maja
03.04.2018, 20:36
Toll, daß die tapfere Hedda das Schlimmste hinter sich hat! :froehlich: Jetzt muß sie nur noch gesund werden. :taetschl: Jetzt wird auch klar, warum sie gestöhnt hat. :ohje: Ich drücke weiter eifrig die Daumen, daß endlich alles besser wird! :good::umarm: Kleine Hedda-Maus, erhol Dich gut! :taetschl:

flocky
03.04.2018, 20:49
Gute Besserung liebe Hedda. :taetschl:

Jacqueline
03.04.2018, 21:13
Weiterhin gute Besserung für die Maus.:umarm:

Heike Q
03.04.2018, 21:14
Ich habe auch den ganzen Tag an euch gedacht und bin mega froh, dass die Süße die OP gut überstanden hat. :flower:

Gute Besserung kleine Maus. :kiss:

Carmen Z.
03.04.2018, 22:26
Auch an dieser Stelle nochmal gute Besserung. :umarm:

Jana G.
04.04.2018, 09:37
Gute Besserung

Sabine L.
04.04.2018, 14:49
Gute Besserung an das tapfere Mädchen :kiss:

Astrid N.
05.04.2018, 05:45
Danke für all die guten Wünsche :kiss: Sie haben geholfen, Hedda ist inzwischen wieder putzmunter. Der Dienstag Abend war noch schlimm, sie hat so gezittert. Hab ihr noch mal ordentlich Schmerzmittel gegeben und Snuggle Safe.
An den Body hat sie sich inzwischen auch gewöhnt. Gott sei Dank. Aber ohne ist keine Alternative. Habe erst vor kurzem bei ner Freundin das Drama erlebt, als deren Häsin die Naht aufgetrennt hat.
Seit gestern frisst sie mit Begeisterung. Es wurden ja auch Zahnspitzen entfernt. Ich konnte Wiese ergattert, da ist sie total happy. Vor allem bekommt sie Löwenzahn wegen der Leber und der Kokzidien.
Leider ist gestern aus dem Auge wieder massig Eiter gekommen. Aber Madame stört es nicht ...

164684

164683

Gast
05.04.2018, 07:16
Wie sie sich an die Decke kuschelt :love::love::love:.

Maja
05.04.2018, 10:46
Weiterhin alles Gute für die tapfere Maus! :taetschl::flower: Der Body ist richtig schick...:good::D

Carmen Z.
05.04.2018, 11:04
Oh wie tolle Nachrichten. Klasse dass es ihr besser geht. Weiter so. Hoffentlich mit dem Auge auch bald. :good: :umarm:

OT: Löwenzahn ist gut für die Leber? Da sollte ich ja auch mal schauen, ob ich schon was für Cyrus ergattere

Heike Q
05.04.2018, 14:30
:froehlich::froehlich: Das sind ja tolle Nachrichten (na gut, außer das mit dem Auge - wird aber auch noch).

Schicker Body :good:

Weiter so kleine Maus. :kiss:

Vorstand
05.04.2018, 14:36
Gute Besserung, kleine Hedda :umarm:. Lass dich schön von deiner Pflegemama versorgen.

Astrid N.
06.04.2018, 04:17
Danke Ihr Lieben :kiss:

Franziska T.
06.04.2018, 16:37
Hedda ist wirklich eine ganz Tapfere. Schön, dass sie jetzt schon so fleißig fressen mag :good: :umarm:

Astrid N.
07.04.2018, 16:19
Hedda war heute mit Ida beim Tierarzt zur Kontrolle. Wunde ist perfekt, weder rot noch geschwollen. Und auch Mäulchen sieht toll aus nach dem gezogenen Backenzahn.
Der dicke Bauch ist weg, sie wiegt 200 gr weniger. Wahnsinn, was das ausgemacht hat. Überhaupt blüht sie so auf, frisst wie irre und stellt das Bad auf den Kopf. Was muss sie nur für Schmerzen gehabt haben.

Sie bekommt weiter tgl das AB, Penicilin muss noch warten. Nächsten Sa werden die Fäden gezogen, dann Kotprobe und evt. kann sie in 2 Wochen geimpft werden gegen RHD2. Das hat die höchste Priorität - ihr wisst ja, warum ...

164723

164722

Heike Q
07.04.2018, 16:43
:froehlich::froehlich::froehlich: So tolle Nachrichten. Machst du super kleine Maus. :good:

Mottchen
07.04.2018, 17:29
Ich lese das alles erst jetzt und ich ziehe den Hut vor muly und Astrid. :umarm:

Astrid N.
07.04.2018, 18:30
Danke Mottchen. Wenn möglich, dann ist es doch selbstverständlich dass man hilft. Mein TA meinte heute dass sie sowas von Glück hatte sie hätte das nicht mehr lange überlebt.

Mottchen
07.04.2018, 19:02
Danke Mottchen. Wenn möglich, dann ist es doch selbstverständlich dass man hilft. Mein TA meinte heute dass sie sowas von Glück hatte sie hätte das nicht mehr lange überlebt.

Es ist dennoch eine tolle Leistung :kiss:

Mikado
07.04.2018, 20:03
Finde ich auch! Toll, wie ihr das gemacht habt! :umarm:

Almuth N.
07.04.2018, 22:03
Ich finde, sie wird jedes Mal hübscher, die süße Maus, sie sieht jetzt so viel glücklicher aus :love: Ich bin so froh, dass es ihr immer besser geht! Da fallen ja ganze Felsbrocken von der Kaninchenseele, wenn nach und nach die furchtbaren Baustellen weniger werden. Wie schrecklich es ihr gegangen sein muss:heulh: Mir wird richtig übel, wenn ich überlege was passiert wäre, wenn ich sie nicht entdeckt und da rausgeholt hätte:ohje::ohje: Wie geht es denn jetzt weiter mit der Behandlung?
Ich hatte überlegt mal beim Bauern vorbeizugehen und ihm zu erzählen, wie schlimm es um Hedda stand - entsetzlich so ein armes Geschöpf zu decken und mir noch vorzulügen ein TA hätte sie angeschaut und mit dem Auge sei alles ok. So blind kann doch der schlechteste TA nicht sein. Allerdings wird ihn das ja auch eher wenig interessieren...

Astrid N.
08.04.2018, 05:46
Muly, ich denke auch, dass es nichts bringt. Und ich bin sicher, dass sie nie nen Tierarzt gesehen hat. Wobei mich schon interessieren würde, ob sie bei ihm auf die Welt kam. Sie ist beim Hessischen Landeszuchtverband registriert lt. ihrer Tätowierngen. Und ein Tier mit Zahnfehlstellung darf nicht zur Zucht verwendet werden!

Hatte ich schon geschrieben. Nächsten Sa Fäden ziehen, dann Kotprobe, die Woche drauf hoffentlich impfen. Und wenn dann alles rum ist, fangen wir in ein paar Wochen noch mit dem Penicilin an. Eiter fließt schon weniger, sie bekommt ja tgl. Antibiotika gespritzt und das auf unbestimmte Zeit.

Ich danke dir noch mal von Herzen, dass du so hartnäckig warst und Hedda aus dieser Hölle geholt hast :kiss:

Maja
08.04.2018, 08:54
Dem kann ich mich nur anschließen, Muly! :kiss: Ich mag gar nicht daran denken, was aus Hedda geworden wäre, wenn du sie nicht da rausgeholt hättest!:bc: Aber schön zu lesen, wie gut sie sich entwickelt und daß die "Heilung normal verläuft! :froehlich::froehlich::froehlich:Da wird das Bad nicht mehr lange als "Spielplatz" genügen, denke ich...:girl_haha:

Almuth N.
08.04.2018, 20:53
Hatte ich schon geschrieben. Nächsten Sa Fäden ziehen, dann Kotprobe, die Woche drauf hoffentlich impfen. Und wenn dann alles rum ist, fangen wir in ein paar Wochen noch mit dem Penicilin an. Eiter fließt schon weniger, sie bekommt ja tgl. Antibiotika gespritzt und das auf unbestimmte Zeit.

Ich danke dir noch mal von Herzen, dass du so hartnäckig warst und Hedda aus dieser Hölle geholt hast :kiss:

Habs direkt danach gelesen, war aber zu müde mich noch zu korrigieren, entschuldige :rw:

Wenn ich helfen kann, dann tue ich das auch so gut es geht! :umarm:

Wäre das dann nicht doch ein Fall für das Vet-Amt, wenn da züchtertechnisch krumme Dinger laufen? Ob Hedda dort geboren wurde, weiß ich leider nicht, gehe aber fast nicht davon aus.

Carmen Z.
10.04.2018, 08:55
Ja, Hedda sieht wirklich ganz anders aus, besser gesagt, sie schaut ganz anders. Irgendwie viel friedlicher und neugieriger. :good: Weiter so du süße Maus. :love:

Astrid N.
11.04.2018, 05:58
Hedda bekam gestern von bunnywear einen tollen Body geschenkt. Trägt sie ohne Probleme. Danke liebe Britta S. :kiss:

164812
Am Morgen kam sie ausnahmsweise ans Gitter und promt war Tomte da. Eigentlich habe ich noch einen Karton davor, ist aber morgens sehr umständlich, wenn ich öfters ins Bad muss.
Tomte war hin und weg und hat gebrummelt, Hedda hat ihm ihr Köpfchen hingestreckt. Ich hätte heulen können vor Glück. Musste dann aber wieder trennen, da ja noch die Kokis im Raum stehen. Heute geben wir wieder eine Kotprobe ab, vielleicht haben wir ja Glück und das Zeugs ist weg, wir haben ja jetzt 3 Wochen schon gespritzt.

Maja
11.04.2018, 09:00
Super! :good: Jetzt muß es nur noch mit Ida und Nora klappen, wenn keine Kokis mehr da sind! :froehlich: An Tomte habe ich nie gezweifelt, da Hedda doch eine Häsin ist. :D Dann ist er noch mehr beschäftigt...

3 Möhren
11.04.2018, 09:19
Sie sieht toll aus in dem hübschen Body. Trotzdem ist sie sicher froh, wenn sie ihn nicht mehr braucht. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Kotprobe "sauber" ist. Viel Glück und
LG

Carmen Z.
11.04.2018, 12:39
Wünsche euch auch ganz viel Glück, dass die Kotprobe endlich gut ist.

Heike Q
11.04.2018, 12:49
:good: Noch ein schicker Body.

Drücke ganz feste die Daumen, dass sich die ollen Kokis vom Acker gemacht haben. :kiss:

Franziska T.
12.04.2018, 19:08
Schicker Body - ich hoffe, Hedda ist bald wieder richtig fit :umarm:

Oma
15.04.2018, 05:50
War inzwischen der Amtsvet dort bzw was sagt er zu Hedda?
Vielleicht kann er verhindern, dass dort Tiere gehalten werden, oder der Zűchterverbandf macht Ärger wegen Zucht mit Zahnproblemen... Wenn der Bauer ausgeschlossen wird und nicht mehr angeben kann, hört er vielleicht auf?

Astrid N.
15.04.2018, 07:51
Das Veterinäramt hat nichts weiter unternommen. Wir haben Hedda ja vorher retten können. Der Bauer wird nicht der eingetragene Züchter sein sonst hätte er ja bestimmt wesentlich mehr Tiere.

Astrid N.
15.04.2018, 08:33
Hedda war gestern wieder beim TA und es wurden die Fäden gezogen. Alles bestens. Sie ist die erste Häsin bei mir, die es bis zum Schluß geschafft hat. Kein zerstörter Body und keine selbstgezogenen Fäden.

164890

164891

Sie hat noch mal 200 gr abgenommen, das kommt wahrscheinlich von dem vielen Wasser, das sie im Bauchraum hatte. Jetzt wiegt sie wie die anderen 3 auch 2,4 kg.

Leider warten wir noch immer auf die Kotprobe, das Labor hat Personalmangel. Für Mo wurde das Ergebnis versprochen. Hedda will endlich in den Flur umziehen und vor allem wollen wir impfen gegen RHD1 und 2.

Tomte ist schwer verliebt. Gestern hat er wieder ne Minute ausgenutzt, wo der Karton nicht da war.

164892173975

Maja
15.04.2018, 09:29
Toll, daß Hedda alles so gut weggesteckt hat! :froehlich::good: Jetzt fehlt nur noch das Ergebnis wegen Kokis und die Impfung! :rollin: Und dann kann Tomte seine neue "Angebetete" bald ohne Gitter kennenlernen. :herz::D

3 Möhren
15.04.2018, 09:31
Das sind echt tolle Nachrichten. Weiter so Hedda. Mein Yakari "unterstützt" den TA gerne beim Fädenziehen und machte schon mal die "Vorarbeit". Hedda hat da mehr Disziplin...

Heike Q
15.04.2018, 10:49
:froehlich: So tolle Nachrichten von der kleinen braven Kämpferin. :love:

Dani-Puenktchen
15.04.2018, 17:21
:herz::froehlich:

Astrid N.
17.04.2018, 03:49
Gestern gab es Freudentränen. Gegen Spätnachmittag kam das Ergebnis: kokzidienfrei :froehlich: Ich bin vom Geschäft nach Hause gerast und noch in letzter Minute der Sprechstunde zum TA. Endlich haben wir die heißersehnte Filavac-Impfung.

164947

164948

Hedda durfte auch gleich in den Flur umziehen, was sie mega toll findet. Natürlich ist jetzt entsprechende Unruhe am Gitter mit Ida und Nora. Die müssen sich nun langsam an sie gewöhnen. Vorsorglich ist ein Karton dazwischen, da Ida und Nora am Gitter recht rabiat sind. Aber wehe Hedda bewegt sich, dann sind wieder Panikattacken angesagt. Das wird soch, war bei Tomte genauso. Die Zeit arbeitet für uns. Gestern war erst mal ausgiebes Schmusen zwischen Hedda und mir angesagt. Sie kann gar nicht genug bekommen, meine Zuckermaus :herz:

Carmen Z.
17.04.2018, 07:21
Oh sind das super Nachrichten. Ich freu mich so sehr für euch :froehlich::froehlich::froehlich:

Mottchen
17.04.2018, 09:19
:froehlich:

Maja
17.04.2018, 10:02
Das sind doch tolle Nachrichten! :froehlich:*g* Und die "Panikmäuse" gewöhnen sich bestimmt auch noch an Hedda, wenn sie merken, daß sie auch ein Ninchen und kein schwarz-weißes Monster ist...:D

Franziska T.
17.04.2018, 18:23
Oh toll :froehlich::froehlich:
Dann gibt es bald eine große Gruppe - das wird bestimmt toll, und Tomte wird es lieben :girl_haha::love:

3 Möhren
17.04.2018, 18:45
Das ist super.

Heike Q
17.04.2018, 18:53

Astrid N.
18.04.2018, 00:35
Danke ihr Lieben :kiss:

Jana G.
18.04.2018, 09:51
Das sind tolle Neuigkeiten :froehlich:

Oma
19.04.2018, 04:26
Astrid, kann Dein TA seine Berichte auch an des Amtsvet schicken?
Es wurde auch den Schwiegersohn, der angeblich etwas von Tiere verstehen soll, diskreditieren...

Klasse Muly, hast du so wunderbar hinbekommen!

Das Schönste ist: keine Babies!
So sűß wie sie sind, jedes noch hinzukommende nimmt einem bereits vorhandenen Kaninchen, das auf einen guten Platz wartet, einen Platz weg. Wenn die Tierheime leer sind und bei allen Pflegestellen gähnende Langeweile herrscht, können wir anfangen darüber nachzudenken neue Kaninchen zu produzieren. Vorher besser nicht... Wenn Vermehrer nicht so auf Geld erpicht wären... bzw mit eigenen Leistungen glänzen könnten (statt mit denen einer Kaninchenmama...)

Astrid N.
21.04.2018, 08:15
Seit Montag genießt Hedda Bad und Flur. Sie findet das Platzangebot super, tobt gerne durch die Gegend.
Aber: andere Kaninchen sind total uninteressant :ohje: Sie zeigt keinerlei Interesse, wenn die Bande am Gitter hängt, dreht ihnen den Rücken zu.

165009

Nach mir ist sie ganz verrückt, könnte 24 Stunden dauerschmusen. Am besten sollte ich im Flur bei ihr leben. Sie will sich ständig anlehnen und dauerkuscheln.

165010

Ich befürchte, wir haben einen langen Weg vor uns. Aber hab da ja Erfahrung ... Sie kennt keine Artgenossen und das macht es mit der Bande nicht einfacher. Nora spielt sich zur Chefin auf, sie jagt Hedda sofort. Ida ist am Gitter forsch, nimmt aber sofort Reißaus. Tomte will nur das Eine.

Vorher waren die 3 auf den Balkon, da hat sich Hedda mal ans offene Gitter gewagt.

165006

165007

165008

Maja
21.04.2018, 12:27
Oje, das kann ja heiter werden mit der "Zusammenführung"! :ohje: Zwei "Zicken" und buchstäblich ein "Rammler"...:girl_haha: Aber, es kann ja noch werden, auch wenn unendliche Geduld angesagt ist! :freun:

Franziska T.
21.04.2018, 12:49
Dass Hedda andere Kaninchen uninteressant findet, aber total kuschelbefürftig ist, ist echt traurig :ohje:
Aber mit viel Ruhe wird sie bestimmt lernen, dass sie das Kuscheln auch von Kaninchen bekommen kann! :umarm:

Almuth N.
23.04.2018, 11:18
Ich bin mir sicher und hoffe sehr, dass Hedda einfach mal erleben muss, dass Kaninchengesellschaft toll ist. Wenn ich dran denke, welche Panik aus ihren Augen sprach, als ihr Käfig geöffnet wurde, wie schnell sie dann aber Angst vor Menschen verlor und wie sehr sie nun Nähe zu Menschen sucht...

Maja
23.04.2018, 19:54
Vielleicht läuft alles ja besser mit der Zusammenführung, als wir alle vermuten und noch ist ja nicht aller Tage Abend! *g* Ja, es ist schon erstaunlich, wie schnell die süße Maus die Angst vor Menschen verloren hat! :taetschl:

Astrid N.
28.04.2018, 12:29
Nachdem der Impfschutz aufgebaut ist, gibt es endlich Wiese. Hedda liebt es :herz:

165144

Danach wird im Lieblingsplatz ausgeruht, der Servierwagen. Wir haben extra einen zweiten gekauft, damit es kein Gerangel gibt.

165145

Ihr Heiligtum ist allerdings die Dusche. Wenn ihr was nicht passt oder die anderen sie jagen, dann ist das ihr Rückzugsort. Damit sie dort weich liegt,hab ich ihr ein Vetbed reingelegt.

165146

Der Eiter fließt leider weiter, deshalb haben wir heute mit der Penicilin-Behandlung angefangen. Jetzt gibt es morgens zwei Spritzen, AB und Penicilin. Tomte war ebenfalls beim TA. In der Box war es ganz ok zusammen ...

165147

Maja
28.04.2018, 13:15
Zuckersüße Bilder von der kleinen Hedda! :herz::good: Vor allem das in der Dusche ist klasse! :kiss:

Heike Q
28.04.2018, 13:30

Carmen Z.
28.04.2018, 16:24
... wenn die anderen sie jagen ... - hab ich was verpasst? Hast du sie schon zusammen? :gruebel:

Heike Q
28.04.2018, 17:21
... wenn die anderen sie jagen ... - hab ich was verpasst? Hast du sie schon zusammen? :gruebel:

Hatte ich auch nicht verstanden. Habe mich aber nicht getraut zu fragen. :rw:

Almuth N.
28.04.2018, 19:15
:froehlich: Hedda :love: Wiese, Lieblingsplatz, Kuscheln mit Tomte. Das wird ja immer besser:herz:

Mikado
28.04.2018, 20:29
Immer wieder schön, von Hedda zu lesen. Darf sie eigentlich für immer bei dir bleiben?

Astrid N.
29.04.2018, 02:35
Hedda darf natürlich bleiben. Und wegen der VG: ich mache keine herkömmliche VG. Ist schwierig mit Idas Fuß, den Panikattacken, Tomte mit seinen vielen Baustellen und dann eben Hedda, die die Kaninchensprache nicht kennt. Sie ist weiterhin im Flur, der mit Hundewelpengitter getrennt ist, Manchmal möchte sie ins Wohnzimmer oder die anderen zu ihr. Und dann gibt es Gejagte bzw Gerammel von Tomte. Hedda ist das alles zu viel sie will Distanz und Sicherheit. Aber ich hatte ja schon mehrere so Fälle und das wird sich mit den Monaten hoffentlich legen.

Mikado
29.04.2018, 10:22
Wie schön :froehlich:

Und die VG klappt bestimmt auch gut. Ich finde es super, dass du ihnen Zeit gibst, sich hinter der Sicherheit des Gitters alles in Ruhe anzusehen und in ihrem eigenen Tempo auftauen und Kontakt aufbauen zu können :good:

Astrid N.
29.04.2018, 10:38
Ihr fehlt halt absolut das Interesse an Artgenossen. Ist echt heftig. Die Leute wissen gar nicht, was sie den Kaninchen mit der Einzelhaltung antun. Sie erinnert mich sehr an Patenkaninchen ¨Jan, der Angsthase¨. Wir brauchen eben sehr sehr viel Zeit und Geduld.

Heike Q
29.04.2018, 10:43
Willst du es bei ihr auch mit Tierkommunikation versuchen?

Franziska T.
29.04.2018, 13:29
Wiiese für Hedda :froehlich::froehlich::froehlich:

Ich bin mir sicher, alles andere findet sich mit der Zeit. Vor allem mit jemandem wie dir, der mit so viel Ruhe und EInfühlungsvermögen unterstützt :umarm:

Astrid N.
30.04.2018, 05:44
Tierkommunikation haben wir schon gemacht. Sie will vor allem ihre Ruhe und ist sehr harmoniebedürftig.

Seppeli
30.04.2018, 08:39
Sie ist einfach sowas von süßßßßß :love:

Maja
30.04.2018, 11:12
:taetschl::herz::good:

Astrid N.
06.05.2018, 11:40
Hallo Leute, hier ist euer Tomte. Ab sofort schreibe ich hier. Denn ich bin ausgezogen. Zu meiner neuen Liebe Hedda. Ida und Nora haben es echt zu bunt getrieben. Mama musste die VG abbrechen, Hedda hat etliche Bisswunden erlitten. Das war letzten Samstag. Dann hat Mama am Sonntag die Wohnung geteilt und Hedda kam ins Wohnzimmer. Das hat sie so genossen, hat sogar Luftsprünge gemacht. Ich konnte gar nicht mehr von ihr lassen. So durfte ich zu ihr ziehen. Sie ist mir am Di bei meinem argen Durchfall beigestanden und seit gestern schmusen wir wie dolle.
Es geht ihr auch viel besser, seit einer Woche spritzt Mama das Penicilin und es fließt kein Eiter mehr. Das Auge steht auch nciht mehr hervor. Aber der Kiefer ist halt kaputt, daran können wir nichts mehr ändern.
Und hier natürlich Kuschelfotos, die ihr ja so liebt .... Euer glücklicher Tomte

165392

165393

Anja S.
06.05.2018, 11:59
Ohhh ... - ich hoffe, Hedda und dir geht es wieder gut :kiss: ?

Zusammen kuscheln ist ganz toll - und ich freu mich immer über eure tollen Fotos hier :froehlich: !

:herz: :herz:

Mikado
06.05.2018, 12:28
Ihr beiden habt euch wirklich gesucht und gefunden!
Da wird einem ganz warm ums Herz :herz:

Charly78
06.05.2018, 13:44

Birgit W.
06.05.2018, 15:55
Ach mein kleiner Tomte, ich freue mich so für dich :froehlich: nun hast du tatsächlich eine neue Liebe gefunden, ohne Stress und dauernd kuscheln :herz::herz: und Ida und Nora haben nun ihre Ruhe :girl_haha: und dass es dir jetzt wieder gut geht, ist besonders schön...

3 Möhren
06.05.2018, 16:53
Soooo süß die beiden Schmuseninchen...

Heike Q
06.05.2018, 17:33
:froehlich::froehlich::froehlich: Das sind ja mega tolle Neuigkeiten. Dann wünsche ich dem neuen Traumpaar alles, alles Gute. :kiss:

Maja
06.05.2018, 17:45
Das freut mich für Dich, Tomte, und natürlich auch für die süße Hedda, daß sie nicht mehr allein ist! Ist ja schade mit Ida und Nora, aber sie haben ja sich und vertragen sich super! :froehlich::froehlich::froehlich:

Maja
06.05.2018, 17:45
Das freut mich für Dich, Tomte, und natürlich auch für die süße Hedda, daß sie nicht mehr allein ist! Ist ja schade mit Ida und Nora, aber sie haben ja sich und vertragen sich super! :froehlich::froehlich::froehlich:

Maja
06.05.2018, 17:46

Maja
06.05.2018, 17:48
Schon wieder was schiefgelaufen, aber dreimal bringt Glück...:girl_haha:

Carmen Z.
06.05.2018, 21:39
Ja lieber Tomte, ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. :rollin: Und du hast hier ja tatsächlich deine große Liebe gefunden :herz: Alles Glück der Welt euch beide

Jana G.
07.05.2018, 09:59
Das ist ja toll :froehlich::herz:

Astrid N.
12.05.2018, 07:58
Hier ist wieder euer Tomte. Sagt mal, habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Hedda Patentier des Monats ist? Sie sucht nämlich noch viele neue Paten, die sie auf ihrem Weg unterstützen.
Ich habe ja schon tolle Paten. Eine davon, die liebe Andrea, hat mir getrocknete Heidelbeeren für meinen Bauchi geschickt. Danke :kiss:

165468

Von Tante Silke gab es ein riesen Carepaket, da waren auch Sachen für Ida und Nora drinnen, aber die wollten mal wieder nicht auspacken.

165469

Mama hat uns diese Woche leckere Haselnusszweige mitgebracht. Hab ich natürlich mit Hedda geteilt.

165470

165471

Und jetzt gehe ich erst mal wieder ne Runde schlafen. Bis bald wieder , euer Tomte

165472

Diana
12.05.2018, 10:25
Ach Tomte-Schatz, ich wünsche dir, dass Hedda und du noch lange zusammen kuscheln könnt :herz:

Heike Q
12.05.2018, 12:27
:herz: Das Traumpaar.

Franziska T.
12.05.2018, 13:27
:love::love: Das letzte Bild... haach!

Maja
12.05.2018, 13:44
Seufz...das stimmt! :herz::herz::herz: Zum Dahinschmelzen!

Astrid N.
19.05.2018, 12:57
Hier ist euer Tomte aus dem Liebesnest :herz: Ich bin Mama so dankbar, dass sie gleich gesagt hat, Hedda kann bleiben und meine Partnerin werden, weil wir so gut zusammenpassen. Mama kennt mich halt. Ich mag ja auch Ida und Nora, aber die zwei haben echt Hummeln im Hintern. Hedda dagegen will einfach nur chillen und mit mir schmusen. Ich putze sie sogar, das mache ich normalerweise nicht, aber sie freut sich so darüber.

Letzte Woche waren wir beim Weißkittel.

165600
Ich wurde geimpft, Hedda zur Kontrolle. Der Eiter ist bei ihr fast weg. Jetzt hat sie erst mal ne Pause beim Spritzen. Leider tränen meine Augen grad wieder, Mama behandelt sie täglich. Aber mein Bauchi ist grad gut, auf HolzKlopf.

Hedda ist sooooo neugierig, der Hammer. Schuhe sind toll zum Zernagen, Schränke sehr aufregend.

165599

Aber unser Highlight ist momentan die Kuschelröhre.

165601

165602

Am liebsten liegt Hedda drinnen und ich davor zum Kuscheln. Hach, für meine Frau mache ich alles.

Schöne Pfingsten,
euer Tomte mit Hedda

Franziska T.
19.05.2018, 13:03
Ach ist das schön, dass ihr beiden so toll zusammenpasst :love::love:

Und schön, dass der Weißkittel im großen und ganzen auch zufrieden war mit euch :kiss:

Maja
19.05.2018, 13:08
Süße Bilder, schmelz dahin...:herz: Ebenfalls schöne, kuschelige Pfingsttage für Euch zwei frisch Verliebten! :flower::herz::herz::taetschl::taetschl:

KS-Patenschaften
19.05.2018, 14:23
Bei Facebook könnt ihr bis Freitag, 25. Mai 2018, 20 Uhr, ein Halbjahrespatenschaft für Hedda ersteigern.

Als Zugabe gibt es diese tolle Baumwolltasche:

165614

Hedda freut sich über Unterstützung :umarm:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1750325595029058&id=612478338813795

Carmen Z.
19.05.2018, 17:12
Was für ein tolles Liebespaar :herz:

Heike Q
20.05.2018, 18:08
:tender: Hach, dass Traumpaar.

Vielen lieben Dank mein lieber Tomte für deine Patenmail. :kiss:

Birgit W.
21.05.2018, 17:26
Ach mein lieber kleiner Tomte, das war ja nicht schön zu lesen, wie schlecht es dir wieder ging :ohje: wie gut, dass deine Mami gleich Rat wusste und Hedda dich getröstet hat :taetschl: es ist aber auch schlimm diese doofen Bauchgeschichten :scheiss:
Die Beeren von deiner Patin bekommen dir sicher gut, und ich habe für dich Heidelbeerbuschzweige im Hasenhaus bestellt, kommen in den nächsten Tagen.
Gute Besserung kleiner Schatz und grüß mir deine Damen, auch Ida und Nora *g*

Astrid N.
22.05.2018, 18:55
Oh danke liebe Birgit :kiss: Da wird er sich gleich drauf stürzen :herz:

Alexandra C.
22.05.2018, 19:12
Die beiden sind wirklich so ein megasüßes Pärchen!:herz::herz::herz:

Ähm, und könnte zufälligerweise Jemand für mich auf Facebook mitbieten?:rw:

Heike Q
22.05.2018, 19:26

Du meinst jetzt die Patenschaft für Hedda oder?
Wenn du magst, kann ich das gerne für dich machen. Momentan liegt das Gebot bei 18€. Ich bin zwar für heute raus, aber du kannst mir gern eine PN schreiben mit deiner Schmerzgrenze beim Bieten.

Alexandra C.
22.05.2018, 19:44

Du meinst jetzt die Patenschaft für Hedda oder?
Wenn du magst, kann ich das gerne für dich machen. Momentan liegt das Gebot bei 18€. Ich bin zwar für heute raus, aber du kannst mir gern eine PN schreiben mit deiner Schmerzgrenze beim Bieten.

Ja, genau! Super, danke!:kiss: PN kommt gleich!:flower:

Astrid N.
22.05.2018, 23:06
Gebot ist bei 19 €. Alexandra, toll dass du mitbietest :kiss:

Heike Q
23.05.2018, 11:39
:froehlich::froehlich: Das Gebot liegt jetzt bei 20€ und Alexandra ist zur Zeit die Höchstbietende. :flower:

Sandra74
23.05.2018, 14:33
Hm, ich wollte gerade bei facebook noch weiter bieten :secret:, aber da sehe ich als aktuelles Gebot noch die 19 € von mir :denk:

Heike Q
23.05.2018, 15:02
https://www.facebook.com/PatenkaninchenKS/posts/1750325595029058

Alexandras 20€ sind da irgendwie dazwischen, aber sie sind da.

Sandra74
23.05.2018, 16:00
Stimmt, jetzt habe ich es auch gesehen... :good:

Heike Q
24.05.2018, 18:12
Sandra ist mit 25€ die Höchstbietende.

Heike Q
25.05.2018, 20:27

Herzlichen Glückwunsch Hedda und Alexandra. :flower::flower:

Alexandra C.
25.05.2018, 20:49

Herzlichen Glückwunsch Hedda und Alexandra. :flower::flower:

Ich freu mich!!!:froehlich::froehlich::froehlich:

Danke fürs Bieten, liebe Heike!:kiss:

Sandra74
25.05.2018, 21:11
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :flower:

Astrid N.
25.05.2018, 21:59
Herzlichen Glückwunsch liebe Alexandra :kiss: Wir freuen uns sehr :froehlich: Ich schick dir morgen PN wegen der Abwicklung.

3 Möhren und Sandra74, vielen Dank fürs Mitbieten :kiss:

Astrid N.
26.05.2018, 16:00
Hallo, hier ist euer Tomte. Ich kann es kaum glauben, morgen bin ich 1 Jahr hier. Ich weiß noch, wie uns Astrid damals besucht hat und mich dann abends in der Kiste mitgenommen hat und wir ganz lange gefahren sind. Aber es hat sich gelohnt. Jetzt habe ich meine Hedda, die genauso gerne schmust wie ich, aber ebenso viel Zuwendung von Mama Astrid will. Nur Diana und Lotti vermiss ich, aber wir haben ja Gott sei Dank regen Kontakt.

Nachdem die Nachbarn Ida und Nora letzte Woche wieder so auf dem Sofa getobt haben, hat Mama Angst bekommen, sie könnten da drüber springen und uns was antun. Jetzt ist das Gitter vor dem Sofa. Cool! Wir sind so näher an Mamas Bett und in ihrer Nähe, was uns sehr wichtig ist. Und da wir beide so lieb sind und nix anstellen, sind auch alle Kartons weggekommen. Jetzt können wir nach Belieben unters Sofa kriechen. Im Hintergrund sieht man, was Ida und Nora damals angestellt haben ...

165791

Wir haben diese Woche auch tolle CarePakete bekommen. Ganz liebe Dank an Manuela, Jutta, Ilona, Lisa und Melanie :kiss:

165792

Aber Wiese ist genauso toll. Da kann man sogar drauf kuscheln ...

165793

So, ich muss jetzt noch bisschen schlafen, damit ich morgen fit zum Feiern bin.

Euer Tomte mit Hedda

Maja
27.05.2018, 11:56
Ich finde es richtig toll, daß Du und Hedda richtige Seelenverwandte sind! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich

Maja
27.05.2018, 12:22
:rw:Ach ja, und natürlich alles Gute zum ersten Einzugstag bei Mama Astrid! :flower::good::taetschl:

Birgit W.
27.05.2018, 12:29
Ach ihr beiden süßen Knuddeltiere, da musste sich eure Mama ja wieder einiges einfallen lassen, damit Ruhe ist :girl_haha: jedenfalls ist es super, dass du nun deine Hedda hast und ihr beiden euch so gut versteht :herz: und tolle Geschenke hat’s auch gegeben – was will das kleine Hasenherz mehr :taetschl:

flocky
27.05.2018, 14:36
Alles Gute zum Jahrestag lieber Tomte. :kiss:

Alexandra C.
27.05.2018, 14:50
Happy Einzugstag, lieber Tomte!:taetschl:

Heike Q
27.05.2018, 17:11
:flower:

Birgit W.
29.05.2018, 22:07
Von mir auch :flower: zum Jahrestag :love:

Astrid N.
02.06.2018, 09:26
Huhu hier ist Tomte. War nix mit der großen Party am Sonntag. Es war so warm, da habe ich den ganzen Tag geschlafen ...

165901

Hedda schläft am liebsten unter dem Tisch, wenn Mama hier am Tippdings arbeitet ...

165902

Wir habe diese Woche wieder tolle Pakete bekommen. Lieben Dank an Birgit, Alexandra, Manuela und Melanie. Bei einem wissen wir leider nicht, wer der Absender ist :ohje:

165903

165904

Beim ersten Auspacken hatten wir keine Lust wegen der Wärme, wir haben unsere Schätze lieber im Schlaf bewacht :D

Habt ein schönes Wochenende, euer Tomte mit Hedda

165905

170984

Heike Q
02.06.2018, 11:10

Wenn das 2x Heu anonym war mit Inhalt für Tomte und Hedda, dann ist es meins. Macht der Kaninchenladen in letzter Zeit immer mit mir, ohne Namen zu verschicken. Ist ja auch egal. Hauptsache es kommt an und ist lecker. :kiss:

Astrid N.
02.06.2018, 11:48
Oh danke liebe Heike. Genau das war es. Du bist ein Schatz, den beiden schmeckt es vorzüglich :kiss:

Maja
02.06.2018, 13:04
Ebenfalls ein schönes, sonniges, aber nicht zu warmes Wochenende...:flower::taetschl::taetschl:

Carmen Z.
02.06.2018, 16:40
Bezaubernde Bilder und denen geht es wie mir: eigentlich kann man bei der Hitze nur schlafen

Almuth N.
04.06.2018, 12:30
Nur schlafen ist gut, bei der Hitze. Wollte ich auch so machen. Bei den süßen Bildern hätte ich mich am liebsten dazu gelegt. Heddas kurzzeitige Nachbarn sehen das völlig anders. Selbst bei der Hitze wird nach Uhrzeit gearbeitet. Vormittags Unsinn aushecken, durch den Garten toben, die Wohnung auf den Kopf stellen. Mittags und Nachmittags schlafen und Abends weiter mit dem Blödsinn. Da kann man fast die Uhr nach stellen:coffee::rollin:

Astrid N.
04.06.2018, 13:38
Auf der anderen Seite bei Ida und Nora geht es leider genauso zu. Hitze hält nicht von Blödsinn ab :rollin:

Alexandra C.
07.06.2018, 11:14
Hallo Hedda:wink1:,

guck mal, das Osterei mit dem Portrait von Dir ist fertig! Na, was meinst Du, gefällt es Dir?:flower::taetschl:

166066

Maja
07.06.2018, 11:34
:good:*g*

Astrid N.
07.06.2018, 11:40
Oh ist das schön :herz: Danke Tante Alexandra :kiss: Ihr seid so lieb zu mir, deine Mama Beate hat mir doch glatt ein Care Paket geschickt. Sie wäre ja schließlich meine Patengroßtante :herz:.
Alles einfach nur Wahnsinn. So viel Liebe und Aufmerksamkeit kenne ich nicht aus meinem alten Leben :ohje:

Heike Q
07.06.2018, 12:07
:good: Hedda Maus mit eigenem Osterei. Klasse. :kiss:

Alexandra C.
07.06.2018, 13:01
Super, das freut mich!:froehlich::kiss: Mit dem Versand warten wir am besten noch übers Wochenende, ob von der Flohmarkt-Aktion noch was dazukommt, oder?

Astrid N.
07.06.2018, 13:54
Genau, so habe ich mir das gedacht. Sieht ja ganz danach aus :girl_haha:

Almuth N.
07.06.2018, 16:27
Wo es gerade um Carepakete geht... Mag Hedda (und die anderen natürlich auch) Ackerschachtelhalm? Ich habe eine ganze Wagenladung voll zum Trocknen (wenn schon soviel davon wächst kann man ja gleich mal Vorräte anlegen:girl_haha:) da und obwohl meine Schlümpfe den lieben, möchte ich ihnen ungern alles davon geben.

Astrid N.
07.06.2018, 18:02
Hedda und Tomte mögen das sehr :love: Ida und Nora sind ja mega schleckig :girl_haha:

Almuth N.
07.06.2018, 21:42
Dann bastel ich demnächst eine Papiertüte und schau mal, wie man den Schachtelhalm am besten verschicken kann*g*. Zum Treffen in Pforzheim oder Stuttgart kann ich ja leider nicht kommen, bzw wenn, nur an dem WE, an dem du sagtest, da kannst du nicht.

Astrid N.
08.06.2018, 00:04

Astrid N.
09.06.2018, 08:40
Bäh, ich musste diese Woche gleich zwei Mal zum Onkel Weißkittel. Meine Augen tränen wie verrückt. Ist ja mein Dauerproblem, aber grad ist es wieder arg schlimm. Sobald ich kein AB bekomme, geht es wieder los. Aber Bauchi ist grad gut und zuviel AB ist ja auch nix. Der Tränen-Nasen-Kanal kann nicht gespült werden, da der total zu ist.
Und dann wurde noch in meinen Ohren rumgefummelt. Die haben mal wieder gemüffelt.

166108

Meine Hedda stört das alles Gott sei Dank nicht. Die liebt mich so, wie ich bin. Sie ist so eine herzensgute Seele, Mama und ich sind immer wieder verblüfft.

166109

Wir haben von unserem tollen Sponsor Heu-kaufen.com mega leckeres Hubertus-Heu aus Österreich bekommen. Das ist wohl ganz weit weg. Aber das ist so eine Delikatesse, wir können gar nicht aufhören zu mampfen.

166110

So, wir dösen jetzt weiter bei der Hitze.

166111

Bis nächste Woche wieder, euer Tomte mit Hedda

Heike Q
09.06.2018, 11:07