Leo hat diesmal echt krasse Probleme mit dem Fellwechsel, der arme Drops...er haart wie blöd und irgendwie dauert es scheinbar ewig bis er endlich durch ist...dann putzt er sich noch sehr oft und nimmt so natürlich auch eine Menge Haare auf.
Ich bürste ihn 1-2 x täglich, sie bekommen Leinkuchen ganzährig ad lib. Seit ein paar Tagen hat er immer mal wieder dollere Probleme wegen der Haare, er hat schon einige dicke "Abschleppseile" gekackt und scheint immer wieder "Bauchzwicken" zu haben. Deshalb bekommt er jetzt auch 1-2 x tägl. Rodicare Akut und 2x tägl. A-Saft-Schorle, insgesamt so ca. 30-40 ml per Spritze. Leider trinkt er von sich aus eigentlich gar nix, keine Schorle egal welcher Saft.
Aus der Spritze hat er die Schorle die letzten Tage freiwillig genommen, heute hate er keine Lust mehr.
Deshalb wollte ich nun mal fragen wie ihr eure Tiere zu mehr trinken animiert? Und insbes. wenn sie Probleme mit dem Fellwechsel haben?
Sollte ich ihm die Flüssigkeit dann sicherheitshalber einflößen oder ihn, wenn er nicht freiwillig trinken will, lieber in Ruhe lassen?
Ich habe echt Angst dass die Haare dann nicht gut abtransportiert werden...![]()
Lesezeichen