Meine Dina (fast 8 J.) hat eine Abszesswunde, die einfach nicht zuwächst. Es bildet sich einfach kein neues Gewebe. Stattdessen aber Massen an Eiter
Die TÄ will ihr bis Montag geben, aber ich bin wenig zuversichtlich, dass sich noch was tut
Wir sind beide ziemlich ratlos - zumal Dina unglaublich agil ist und auch einigermaßen gut selber frisst.
Zu Eurer Vorstellung von den Ausmaßen der Wunde:
Von den oberen Schneidezähen bis zum hinteren Kiefer/Gelenk und nach oben zwischen Auge und Nase.
Bild
Zur Vorgeschichte:
Ende Januar. hatte sie einen schlimmen EC-Anfall. Bei der Untersuchung stellte die TÄ einen Abszess am Kiefer fest. Dieser konnte erst 14 Tage später unter lokaler Narkose geöffnet werden, nachdem Dina wieder stabiler war und nicht mehr rollte. Es haben sich in der Folge leider noch weitere Kammern gebildet, u.a. eine auf der Nase.
In einer weiteren OP (letzte Woche Montag) wurden alle Kammern ausgräumt. Ein Großteil der Wunde am Kiefergelenk konnte vernäht werden, aber der Teil zwischen Zähnen und dem Loch auf der Nase ist so groß, dass die TÄ keinen Ansatzpunkt zum vernähen hatte.
Seitdem spülen wir tgl, es wurden Tupfer mit div. antibakteriellen Substanzen eingelegt und anfangs sah es auch rehct gut aus. Nur leider bildet sich kein neues Gewebe, das man nutzen könnte, um die Wunde in einer weiteren OP weiter zu vernähen. Zudem kommt leider der Eiter, der seit dem WE wieder verstärkt kommt.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit großen, eitrigen Wunden, die nicht heilen wollen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp, den ich noch mit der TÄ besprechen kann![]()
Lesezeichen