Bei Paulina hat die Salbe Manuka Lind wahnsinnig gut gewirkt. Meine
TÄ war selbst ganz erstaunt, wie schnell der Abszess damit verheilt ist.
Bei Paulina hat die Salbe Manuka Lind wahnsinnig gut gewirkt. Meine
TÄ war selbst ganz erstaunt, wie schnell der Abszess damit verheilt ist.
Nicole, ich hatte das nicht gelesen, dass es noch so stark eitert. Dann muss erst einmal weiter behandelt werden, das kann auch Monate dauern. Bei Hazel gab es keinen Eiter mehr, nur das Loch in die Maulhöhle heilte einfach nicht zu.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich würde nicht mehr auskratzen weil es dem Tier sehr unangenehm ist sondern nur spülen, Schmerzmittel verabreichen und das Tier laufen lassen so lange es Lust hat....
Ich denke nicht das man hier eine Chance einer Abheilung hat, dafür ist es zu fortgeschritten, dann noch das Alter des Tieres....
Meine Tiere haben das Veracin immer gut vertragen-Leo kriegt es derzeit auch.
Maddox bekam es bei der 1. SZ-Entfernung, aber er hatte dazu einen heftige Aufgasung, weil er das Fressen einstellte und ich nicht schnell genug reagiert habe.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
@frakausk: ja, das ist dasselbe!
Was bekommt er denn? Gerne auch per PN
Ich frage sie mal danach
Aber dazu darf es nicht eitern, oder?
Ich weiß ja, das es ewig dauern kann
Wie seid ihr den Eiter den losgeworden?
Ich habe mir die Fachinfo zu Prontosan rausgesucht. Kann man das auch am Maul anwenden? Sie schluckt das ja, wenn es in die Mundhöhle gerät![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Bei Paulina wurde der eitrige Abszess aufgemacht und die Salbe dann in die Wunde getan. Und es ist erstaulich schnell geheilt und hat auch nicht mehr geeitert. Aber zusätzlich bekommt sie natürlich schon auch noch Veracin und Schmerzmittel.
Geändert von iris (28.03.2014 um 19:46 Uhr)
Also Mumm hatte immer ein wenig davon verschluckt, weil bei ihm eine Öffnung zur Mundhöhle bestand und er bekam es mehrmals täglich in die Wundhöhle, wobei in der Regel ein wenig verschluckt wurde. Ich vermute also, dass es akzeptabel ist, wenn nicht zu große Mengen verschluckt werden. Seine nicht heilen wollende Restöffnung zur Maulhöhle war auch relativ klein. Dem Tierarzt war damals aich klar, dass Mumm etwas verschlucken wird und er verordnete es. Ideal ist es aber vermutlich trotzdem nicht und vermutlich ein Mengenproblem. Sichereres kann ich dazu leider nicht sagen.
Mit Veracin habe ich bei Abszessen auch gute Erfahrungen gemacht zuletzt vor ein paar Monaten bei Robins abszessbedingter Augenentfernung.
Geändert von Mümmel (29.03.2014 um 00:33 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen