Ich habe nur noch 2 Kaninchen, 2 alte Damen. Da halten sich die Kosten mittlerweile sehr in Grenzen - monatlich schätze ich mal um die 60 bis 100 €. Da es nur noch 2 Kaninchen und nimmer 6 sind bzw. ich keine Pfleglinge derzeit habe, achte ich auch nicht so sehr aufs Geld. Tierarztkosten fallen bei mir zum Glück nur seltenst welche an, da meine Omas fit sind.
Holzpellets = 10 Liter Sack bei Schlecker für 2,99 €, hält locker 2 Wochen.
Stroh = brauch ich nicht, über die Pellets kommt günstiges Heu vom Bauern (alle paar Monate 1 Ballen zu 3,00 €)
Heu = Schwarzwaldheu, entweder direkt beim Erzeuger (www.schwarzwaldheu.de) oder im Rahmen einer anderen Bestellung bei unserem Sponsor www.kaninchenladen.de. Meine beiden futtern nur noch das Heu. 5 kg rd. 16 €.
Frischfutter = rd. 15 - 20 € wöchentlich beim Lidl, gelegentlich wird was gepflückt.
Näpfe = die gibbet im Grunde fast überall zu kaufen, weiß gar nimmer mehr wo ich meine her habe.
Tolle Onlineshops für Möbel = www.plüschnasen.de oder für Futter & Spielzeug www.kaninchenladen.de, www.kleintierbistro.de, www.kaninchenwerkstatt.de oder auch www.just4bun.de - gerade bei den drei ersteren bestelle ich gelegentlich.
Lesezeichen