Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Wo was kaufen und wo am billigsten?

Hybrid-Darstellung

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Also ich staune auch immer über die Ausgaben hier.
    Ich kaufe Heu beim Dehner (10kg für 10 €, davon brauche ich 2 Ballen im Monat, macht also 20 € fürs Heu)
    Holzpellets kaufe ich auf Vorrat wenn sie im Angebot sind für 4 € pro 15kg-Sack, davon brauche ich 2-3 Säcke pro Monat, macht also max. 12 € für Einstreu.
    Futter kaufe ich überall mal, meist beim Kaufland. Mehr als 10 € pro Woche zahle ich eher selten (nur jetzt wo die Möhren so unverschämt teuer sind)... macht also 40€ für Futter.
    Dazu bestelle ich noch einmal im Jahr getrocknetes beim HiO oder Kaninchenladen für ca. 40 € auf den Monat runtergerechnet sind das dann rund 3 € macht also ca. 43 € für Futter.
    Insgesamt sinds dann ca. 75 € - 80 € für 8 Tiere und ich füttere wirklich sehr abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt immer um die 8-10 verschiedene Sorten Gemüse. Ich frage mich echt wie ihr das macht.

TA-Kosten kommen natürlich zusätzlich noch dazu. Stroh nutze ich nur im Winter.
    Geändert von PüLo (06.06.2011 um 22:35 Uhr)
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Also ich staune auch immer über die Ausgaben hier.
    Ich kaufe Heu beim Dehner (10kg für 10 €, davon brauche ich 2 Ballen im Monat, macht also 20 € fürs Heu)
    Holzpellets kaufe ich auf Vorrat wenn sie im Angebot sind für 4 € pro 15kg-Sack, davon brauche ich 2-3 Säcke pro Monat, macht also max. 12 € für Einstreu.
    Futter kaufe ich überall mal, meist beim Kaufland. Mehr als 10 € pro Woche zahle ich eher selten (nur jetzt wo die Möhren so unverschämt teuer sind)... macht also 40€ für Futter.
    Dazu bestelle ich noch einmal im Jahr getrocknetes beim HiO oder Kaninchenladen für ca. 40 € auf den Monat runtergerechnet sind das dann rund 3 € macht also ca. 43 € für Futter.
    Insgesamt sinds dann ca. 75 € - 80 € für 8 Tiere und ich füttere wirklich sehr abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt immer um die 8-10 verschiedene Sorten Gemüse. Ich frage mich echt wie ihr das macht.

TA-Kosten kommen natürlich zusätzlich noch dazu. Stroh nutze ich nur im Winter.
    Danke für die Aufstellung ich dachte schon ich bin behämmert , meine haben auch ALLES (und noch viel mehr) was die so brauchen (könnten) und ich zahl echt NIE MEHR wie die 75 Euro...

Ich dachte schon ich wäre eine Rabenmutti

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Klar wirds mit TA mehr, das hab ich jetzt nicht umgelegt!

Letztes Jahr war ich auch auf einen Schlag 800 Euro für Tiffy los wegen der schlimmen Lungenentzündung (haben lange um ihr Leben gekämpft)...sowas kann immer passieren...

Aber generell haben es meine echt 10000x besser als die meisten andren Nins (Freilauf 24 Std. pro Nin mehr als 15 m², Beschäftigungs- und Nagekram, FriFu/Wiese ad lib., mal was getrocknetes, regelmäß. TA, leben mit uns in "WG" usw.) und trotzdem finde ich es übertrieben für jedes Kaninchen bald 100 Euro im Monat auszugeben!!!!!
    Die kriegen MAL einen Weideball oder eine neue Kuschelröhre ...
    Nicht jeden Monat 10 Mal, ich finde das etwas übertrieben...

Hängt glaub ich aber auch von den örtlichen Preisen ab (TA, Futter usw.)

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich kaufe meine Peletts immer auf Vorrat wenn sie im Baumarkt im Angebot sind.
    Meistens zahle ich dann für einen 15kg Sack um die 4,-.
    Pro Monat brauche ich ca 2 Säcke.

Stroh bekommen meine nur im Winter.
    Das besorge ich mir bei unserem Bauern,da bezahle ich
    für einen großen 15kg Ballen 4,-.
    Da ich dieses Jahr dachte sie erfrieren alle hab ich fast
    8 Ballen gebraucht im ganzen Winter.

Frischfutter kaufe ich überall wo es gut ist.
    Da ich auch viele frische Kräuter fütter komme ich
    nie unter 180,- pro Monat.

Heu hab ich schon alles probiert,meine futtern nur das gute Schwarzwaldheu.Ab und an mische ich das unter das Heu vom Bauern.
    Heu brauche ich fast 25 kg im Monat.Sind dann immer so um
    die 60,-.

Trockenes bestelle ich bei den Shops wie Kleintierbistro,Danis Futterlädchen und Kaninchenladen.
    Über 15,- im Monat benötige ich für meine eignen nie,dafür jede Menge für die ganzen Pflegestellen und Flohmarktsachen.

Wenn ich dann noch das ganze andere Zubehör (Spielsachen,Fliegengitter,usw)rechne komme ich auf noch mal ca 30,- im Monat.
    Ich liebe solchen Schnik Schnak.

Ohne TA Kosten bin ich dann bei rund 290,- für 10 Muckels.

TA Kosten liegen zwischen 0,- und 250,- Euro pro Monat.
    Kommt drauf an wieviele Pflegis ich grad habe und ob meine
    was haben oder Impfmonat ist.

Bisher habe ich solche Aufstellungen immer vermieden.
    Jetzt weiss ich auch warum nix mehr übrig bleibt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen

Bisher habe ich solche Aufstellungen immer vermieden.
    Jetzt weiss ich auch warum nix mehr übrig bleibt...
    Ging mir auch immer so
    Aber dann hab ich mal 4 monate aufgeschrieben was wir so ausgeben bei den normelen wocheienkäufen nur für die kaninchen (also einstreu und Gemüse)

und hab dann mal nen Durchschnittswert ermittelt

Dass da bei 4 Kaninchen allein 60€ nur für Gemüse im Monat drauf geht hat mich schon überrascht (ich glaube fast mittlerweile ist es noch mehr, da wir die menge nochmal etwas gesteigert haben täglich)
    Das denkt man glaube gar nicht, weil man das vll gar nicht so extra mitrechnet vom normalen einkauf

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    Das denkt man glaube gar nicht, weil man das vll gar nicht so extra mitrechnet vom normalen einkauf
    Hab ich auch nie so genau bedacht,wobei
    2 Einkaufstaschen voll rechts für die Nins und links einen Beutel voll für mich, hätte mir auffallen müssen.

Verspielt.

Standard

Ich war ganz stolz, dass die gestrigen Romana-Salatherzen tatsächlich mal für mich waren (naja, zumindest eine von drei Packungen )

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

@Perle: ich denke nicht das wir Rabenmuttis sind
    Sowas wie zB Kräuter kaufe ich nicht extra für die Nickels, sie bekommen da von unseren Kräutern ihr Anteil und jetzt im Sommer habe ich auf der Terrasse eh massig Kräuter angepflanzt, die sind quasi gratis. Und Gemüse kann man wirklich günstig kaufen wenn man zB abends einkaufen geht. So habe ich letzten Samstag zB wieder für 1kg Möhren (die gewaschenen Babymöhren) 0,04 € bezahlt, für Kopfsalat und Lollo Rosso jeweil 0,10 € usw. Ich kaufe auch nach Angeboten. Wenn mir der Broccoli mal wieder zu teuer ist, bleibt er halt im Laden und dafür gibts was anderes was im Angebot ist.
    An der Vielfalt spare ich allerings nicht, sie sollen schon ihre Auswahl haben.

Tierarztkosten könnte ich gar nicht wertig bemessen, da gits gute und verdammt schlechte Jahre. Letztes Jahr habe ich in 6 Monaten weit über 2000 € bei 4 verschiedenen TÄ gelassen
    Weil aber auch immer wieder was neues war.
    Dieses Jahr siehts bisher gut aus (auf Holz klopf), bin jetzt vllt. bei 70 €.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard Abends billiger einkaufen gehen

habe da zu mal eine frage, in welchen Läden ist das denn das man Abends Frischprodukte billiger bekommt ist das in jedem Supermarkt so?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Futter kaufe ich überall mal, meist beim Kaufland. Mehr als 10 € pro Woche zahle ich eher selten (nur jetzt wo die Möhren so unverschämt teuer sind)...
    Vielleicht kommt es auch ein bisschen auf die Region an?

Ich gebe knapp 10€ pro Woche für Gemüse für 2 Kaninchen aus (und da sind noch nicht die Mehrkosten für Markt/ Bio mit drin).

Auf jeden Fall ist Wiese eine tolle Alternative!

Einstreu hole ich bei uns in der "Mühle", das ist so was ähnliches wie Reiffeisen, nur privat. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch? Da hole ich dann die Holzspäne und Holzpellets für Pferde. Heu und Stroh haben die da auch in Ballen.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist Wiese eine tolle Alternative!
    Umgekehrt.
    Heu + Gemüse ist die Alternative für frische Wiese.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

abends so ab halb neun/neun im kaufland einkaufen lohnt sich auch sehr

gemüse zu schleuderpreisen!

kräuterbünde die eigentlich 1,19€ kosten (unverschämt für so minibünde oO) abens für 19 cent

bundmöhren statt 1,15€ 15 ct usw usw

wir schaffen es nicht so oft so spät zu gehen, aber wenn es passt dann nehmen wir das gleich mit
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Bei uns wird abends dann immer nur um 1/2 des Preises runtergesetzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Umgekehrt.
    Heu + Gemüse ist die Alternative für frische Wiese.
    Ja, meinte ich ja. Konnte es nur nicht so ausdrücken!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer