Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Bakteriologische Untersuchung, Raoultella Omithinolytica gefunden (bei Matschkot)

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Das BDK Problem. Mal matschig mal normal kenn ich von meinem mottchen. Allerdings war es bei uns im Zusammenhang mit der Ernährung. Da waren keine Bakterien im Spiel. Und die bedürfen ja einer Behandlung durch Antibiotika. Was mich verwirrt ist, warum deine Tierärztin ja Antibiotika gegeben hat für drei Tage und Nu will sie nicht mehr dass du es gibst? Oder verstehe ich da was falsch?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Das BDK Problem. Mal matschig mal normal kenn ich von meinem mottchen. Allerdings war es bei uns im Zusammenhang mit der Ernährung. Da waren keine Bakterien im Spiel. Und die bedürfen ja einer Behandlung durch Antibiotika. Was mich verwirrt ist, warum deine Tierärztin ja Antibiotika gegeben hat für drei Tage und Nu will sie nicht mehr dass du es gibst? Oder verstehe ich da was falsch?
    Die Haus TÄ gab mir das Doxy (obwohl sie auch nicht dafür war) für drei Tage, weil sie meinte besser nur so kurz, um möglichst wenig den Darm zu schädigen, wenn ich es schon unbedingt wollte.

Die Kaninchenkundige meinte ich solle erstmal Vomisan versuchen und man würde immer Keime finden, wenn man sucht. Ich bin mir nich sicher, in wie weit sie wirklich nochmal den Befund beachtet hat, weil ich den ja nicht bei ihr in Auftrag gegeben habe und sie meinte etwas matschkot am morgen sei ja nicht schlimm, sie würde kein AB geben. Aber ich glaube das Ausmaß habe ich nicht deutlich genug gemacht.

Darf ich fragen in wie fern die Ernährung da verantwortlich war?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer