Ich habe mir jetzt mal das Kotbild in deinem anderen thread angeguckt. Das ist nicht vermatschter Kot durch Reinsetzen wie ich gedacht habe, sondern sieht echt ungut aus. Die Arthrose würde ich als Ursache da dann doch wohl ausschließen.
Den Keim kenne ich leider nicht, verstehe aber auch nicht, wieso bei einem Nachweis von +++ eine Antibiose z.B. mit Enrofloxacin, was ja gut verträglich ist, abgelehnt wird. Vielleicht magst Du mal nachfragen was der Grund ist? Ich habe an einer Stelle herausgehört, dass die Idee sein könnte, dass die Probe verunreinigt oder falsch gelagert war und dass der Befund als "falsch" interpretiert wurde. Dann würde ich aber schnellstmöglich eine Kontrollprobe abgeben. Das Problem ist, dass langandauernder Durchfall ja auch nicht gut für den Darm ist und langfristig zu Schleimhautschädigungen führt. Deshalb ist das Vomisan auf jeden Fall sehr gut.
Mukor hatte ich auch noch nicht positiv. Frage mich jetzt aber, ob Du vielleicht Schimmelpilze im Heu haben könntest, zumal die Gefährtin ja auch Symptome (Niesen) und wohl auch schonmal Durchfall hatte. Ich würde das Heu versuchsweise mal wechseln.
Ich finde das alles sehr unbefriedigend und sehe das wie Alexandra, das weitere Ursachensuche wichtig wäre. Ich würde nochmal eine Kotprobe zur Kontrolle abgeben. Außerdem schriebst Du, dass auch die Leberwerte nicht in Ordnung waren. Was genau ist mit der Leber? Wird die gar nicht behandelt?
Lesezeichen