Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
Das kann dir leider auch keiner sagen. Musst du einfach ausprobieren. Ja, wenn 2 statt 1 Tier dazu kommen verteilt es sich meist besser und es wird sich nicht so auf einen eingeschossen (meistens). Ne Garantie ist das halt trotzdem nicht. Weiß man erst wenn man es probiert.

Wenn Abgabe nicht in Frage kommt bleibt dir halt schlussendlich nur dich im schlimmsten Fall doch mit 2 Gruppen anzufreunden. Was anderes geht dann ja nicht wenn es nochmal scheitern sollte.
Da hast du Recht ja, darauf wird es wohl hinauslaufen…

Danke für deine Einschätzung.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
Ich glaube ganz ehrlich, dass die 2 Kastraten nix zusammen werden. Echt schwierig, tut mir elid für Euch! Aber egal, was Du versuchst, Daumen werden gedrückt!
Danke dir das ist sehr lieb

Es bestätigt leider auch meine Gedanken zu dem Thema. Ich hoffe irgendwann klappt es mal wieder mit der Gruppenhaltung…
Was ich halt nur irgendwie immer so gar nicht verstehen kann ist einfach dass die 2 ja schon mal eine gute Beziehung zueinander hatten. Wenn es schon immer nur akzeptieren und nie wirklich verstehen gewesen wäre, ok. Aber die haben ja wirklich schon miteinander gekuschelt usw. Das wundert mich einfach irgendwie und das war auch lange das, wo ich mir dachte die müssen einfach nur wieder zurückfinden zueinander.

Irgendwie will ich es probieren, andererseits will ich nicht beide wieder in die Stresssituation bringen. Kuschel ist wirklich in jeglicher Konstellation super, hat alles immer perfekt funktioniert, da hätte ich auch mit nem anderen Kastraten (abgesehen von Stups) keine Bedenken.
Stups ist glaub ich einfach grundsätzlich nicht unbedingt für die Gruppe geeignet. Man merkt ihm jetzt auch an, dass er alleine wieder extrem Schreckhaft und ängstlich ist, was auch grundsätzlich seine Art ist, wodurch es eigentlich auch überhaupt keinen Sinn macht dass er immer unbedingt der Chef der Gruppe sein will…