Hi,
Ich habe vor einigen tagen hier schon mal gefragt. Ich habe drei Kaninchen die jetzt seit anfang april zusammen sitzen und die beiden jungs verstehen sich nicht so wirklich. es gibt wieder starke jagerei und stress. wir haben hier nun überlegt ob es sinn macht die drei noch mal komplett zu trennen und dann einen neuen versuch zu starten auf neutralem grund und boden (ok der wird schwer da ich wohnunghaltung habe und die drei natürlich hier nun alles kennen).
ich bin langsam wirklich am zweifeln ob das noch mal was bringt, es wäre der letzte versuch bevor ich die vg als gescheitert ansehe. aber mir gehen die ideen aus. wir hatten jetzt eine kurze ruhigere phase aber jetzt kracht es wieder enorm. der eine verkriecht sich nur noch, der andere wartet nur darauf ob er ihn findet und sucht auch immer wieder, rennt also die ganze zeit durch die wohnung und ist am gucken wo er sein könnte und mein weibchen ist so zwischen den stühlen, mit ihr verstehen sich beide und sie weiß langsam nicht mehr was los ist. sie ist durch eine ec erkrankung eh vorgeschädigt und körperlich eingeschränkt und der stress tut ihr absolut nicht gut.
was meint ihr, hat es sinn nochmal zu trennen oder hat das eher keine zukunft? ich hatte so einen fall wie den jetzt bisher nur einmal zwischen zwei mädels und da war es auch mein fehler. aber sowas wie jetzt ist mir noch nicht unter gekommen.
Lesezeichen